Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang

Seite 78 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38
Eröffnet am:30.04.09 10:14von: OpakarlesAnzahl Beiträge:7.599
Neuester Beitrag:25.04.21 00:38von: NadinegajgaLeser gesamt:1.561.183
Forum:Hot-Stocks Leser heute:52
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 264  >  

43 Postings, 5637 Tage SilencerVielen Dank Maxhans

08.09.09 12:37
Jetzt ist mir es mir klar ! Also wegen der Erhöhung der Stückzahlen. Sollte CFC eine gute Jahresbilanz nach dem Produktionstart haben, könnte die Aktienanzahl wieder sinken. Wie wird das üblicher Weise sonst gemacht ?  

24 Postings, 5649 Tage Neomaticzu 1919

08.09.09 14:51

dann ist unsere Ölheizung wohl die Ausnahme? (Läuft seit 1994)

Guckt euch einfach mal die Membranlebensdauer an - dann wisst Ihr was die Uhr geschlagen hat. Die Technologie ist sicherlich interessant aber noch Lichtjahre weit davon entfernt den Einsatz im Eigenheim zu finden.

Herkömmliche Blockheizkraftwerke toppen das allemal.

137 Postings, 5671 Tage Damn_it@Neomatic

1
08.09.09 15:06
Hast Du Aktien von CFC in Deinem Depot?

Wenn nein, lasse doch bitte das posten hier. Es geht hier nicht darum, was besser ist, es geht hier nur um die Firma, den kursverändernde Infos und die Aktie an sich, MEHR NICHT!

Wenn DU meinst, dass Bluegen nichts taugt, poste dies bitte bei der Bild oder sonstwo!

Jede neue Technologie fängt mal klein an....und das die Kosten zum Beginn höher liegen, sollte jedem klar sein ;o)  

390 Postings, 5855 Tage moledeSeh

08.09.09 15:07
Seh ich genauso!!!

Schließ mich da voll meinem vorredner an !!

880 Postings, 5635 Tage VTinggibt

08.09.09 15:18
 übrigens Konkurrenz für Bluegen, Baxi Innotech GmbH hat den Gamma 1.0 in den Startlöchern. Weiß einer wo der Bluegen preislich liegen wird ?  

24 Postings, 5649 Tage NeomaticDie Brennstoffzelle ist ein Hipe:

08.09.09 15:24

...und ich dachte immer Blogs dienen dem Meinungsaustausch??? Schließlich dient auch eine andere Meinung dazu, dass "Neulinge" sich ein objektives Bild von CFCL machen können.

Lügen und künstliche Hipes um Brennstoffzellen gab es bereits in der Vergangenheit. Die jenigen die beim letzten mal dabei waren wissen was ich meine. 

Als Reaktion auf mein posting hatte ich eher auf eine sachorientierte Deabatte gehofft, als "halt die Klappe das will ich nicht hören".

Schön wäre gewesen: "aber CFCL hat die Membranlebensdauer auf 10 Jahre erhöht. - siehe Link" :-)

Stattdessen nur dummes Gewäsch...

45 Postings, 5715 Tage 1aandider Voredner

08.09.09 15:41
Ich stimme neo... da vollkommen zu (selber invstiert seit 0,4, stetig ändernde bestände) - was bingt uns denn ein forum voller optimisten, die keine kritik an sich ranlassen - wenn dem so wäre brauche ich mir kein forum mehr durchzlesen, dann ist jede aktie der durchstarter

zum thema cfc ... also mal an alte adressen wie jensemann (schint jedem hype hinterherzurennen) oder opakarles: es wird hier keine unglaublichen kurssprünge geben, niemand spricht von einer ausgereiften technologie oder gar einem sereinstart...halten und auf news warten

zum forum: schlagt mal einen monat zurück - immer das gleiche was geschrieben wird...kurs zeigt ja auch stagnation mit leichter orientierung an den standardwerten - hier passiert nichts bis eine news kommt

gruß andi

ist natürlich keine empfehlung  

137 Postings, 5671 Tage Damn_it@Neo

08.09.09 15:56
95% diese Forum sind "Gewäsch"....nur ist es hier halt Aktiengewäsch. es geht hier um die Aktie, nicht um das Produkt. Dies ist und sollte ein reines Finanzforum bleiben, keines in dem es um Technologien geht, welche grade besser ist und welche noch nicht ausgereift ist.

Aber da hier eh jeder rumspamt wie er will und der Info-Gehalt vieler Therads gegen null tendiert, ist es ja eh egal.

Also in diesem Sinne, ich geh jetzt mal ne Dose Spam öffnen....  

2752 Postings, 5679 Tage tokatci@Neo und Vting

08.09.09 16:06

@ Neo

Neo sicherlich hat hier keiner was gegen diskussion und meinungsverschiedenheiten. Was aber blöd rüberkommt ist natürlich etwas schlecht zu machen OHNE investiert zu sein oder gar etwa nichts positives annehmen zu wollen.

Die Membrandauer von CFC ist soweit ausgereift. Alle tests zusammen spiegeln bislang (nagel mich nicht drauf fest) 6 Jahre wieder. Aber sie laufen ja noch und noch gibt es keine Schwierigkeiten. Und Eon wollte sich das erst anschauen und dann erst 100000 bestellen. Wenn die NICHT bestellen weisst du das sie ihre 15 Jahre nicht erreicht haben. Bislang siehts gut aus und EON ist einverstanden wenns alles so weiterläuft bis ende des Jahres. Sprich keine schlechten Nachrichten bis ende des Jahres und wir haben noch nen Auftrag von 100000 bis 2012 also 30000 ca. im Jahr. Soviel dazu. Wenn du Postest und was dagegen hast und meinst etwas anderes ist besser dann BEGRÜNDE es unzwar beiderseits. Dann hat sicherlich auch niemand was dagegen solange es mit Fakten begründet werden kann was du sagst.

@ Vting

knapp ca. 8000$ pro Einheit

Ziemlich günstig. Musst nochmal in den Berichten schauen da stand das irgendwo. Ich weiss aber nicht ob der Kessel für Wasser dabei ist oder sonstwas. Ich denke das war der Preis nur für das Bluegen Modul. Dann ist es auch noch subventionierte Technik. Zusätzlich macht EWE grad Werbung zur Sanierung der Heizanlage bei 10 Jahresbindung. Steht gleich auf der Startseite von EWE. Da steht allerdings nicht ob Bluegen verbaut wird und infos hab ich von denen auch keine bekommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen warum die sonst sowas machen. Falls doch weisste welche Verkaufsstrategie die bei Bluegen anstreben werden.

10 Jahre binden und den Strom einkassieren. Dafr gibts die Heizung und Wartung umsonst.

Gruß

6635 Postings, 5683 Tage Kleine_prinz@Neo es geht hier um die Aktie?

08.09.09 16:53

keines in dem es um Technologien geht?

Na du bist lustig drauf muss ich sagen *g*

Sorry ich würde nur eine Aktie Kaufen wenn ich weißt worum es geht..

Und diese Aktie ist halt von einen Technologie unternehmen..

Eines der vielversprechend ist mit Innovative Technologien in nähe zukunft für uns Anleger..

Wenn es dir nicht gefällt brauchst du auch nicht lesen oder dich beteiligen oder?

lg Prinz

2752 Postings, 5679 Tage tokatciAntwort der Partei

08.09.09 17:58

So nun hab ich auch mal eine antwort auf meine mail bekommen. Muss aber sagen sehr dürftig.

Sehr geehrter Herr (mein Name),

vielen Dank für Ihre E-Mail, die uns am 31.08.2009 erreicht hat.

Ihre Ausführungen zur Brennstoffzelle haben wir sehr aufmerksam gelesen und mit Interesse zur Kenntnis genommen.

Freundliche Grüße

Super.

Naja die kümmern sich um andere Sachen. Falls aber doch was kommt dann wisst ihr wieso;o)

24 Postings, 5649 Tage NeomaticLebensdauer und Markteinführung

08.09.09 18:55

mal ein Link:

http://www.izes.de/cms/upload/pdf/markteinf_brezel_lang.pdf

Da kann sich jeder rausziehen was er mag.  Ich sehe es eben eher negativ.

2752 Postings, 5679 Tage tokatciJülich

08.09.09 19:23

Schau mal bitte unter SOFC Jülich nach. Da wirste die Seite finden die sich ausschliesslich mit der Forschung der Brennstoffzellentechnik beschäftigt. Durch neue Techniken bei der Beschichtung hat Ceramic fuel cells mit ihren lieferanten aus England die Betriebstemperatur im Stack senken können was natürlich für eine längere Lebensdauer sorgt.

Aber in einem muss ich dir Recht geben. Zu der Zeit aus deinem Artikel von 2006 hättest du wohl recht gehabt. Aber da steckte die technik insgesamt noch voller tücken.

Achte bitte auf Aktualität der Artikel. Sonst gibts hier ne Menge diskussionsstoff.

Ich geb dir mal nen Tipp. Die Uniseite aus Jülich um die Technik zu begreifen. Wenn du nen Video davon haben willst gehe auf www.EWE.de .

Ansonsten findest du gute Fakten auf der CFCL.com.au seite . Gibt ne Menge zu lesen aber ich denke es schadet hier keinem investierten oder zukünftigen investierenden. Dann muss man nicht doof da stehen und es glauben müssen wenn einer hier sabbelt. (z.B Ich).

Dann weiss man es selber. Ich will auch nicht das mir alles so abgekauft wird. Ich mache auch mal Fehler aber so kann jeder selber nachlesen und schauen und ich teile die Infos die ich habe. Jeder soll sich ein Bild machen. Wenn dann aber einige kommen die alles durcheinander bringen mit alten Infos oder falschen infos oder nicht belegbaren Behauptungen dann finde ich es eben unfair gegenüber den Leuten die sich die mühe machen wie ich oder snowy oder Brain oder Opa usw. Ich kanns auch lassen ich bin ja investiert und die Infos such ich mir ja eh selbst.

Also bitte Verständnis. Ich will hier auch niemanden anpissen. Aber die Leute die inverstieren können sollten ja schon volljährig sein und das niveau sollte man ja wohl halten können.

Gruß

Gruß 

97 Postings, 5766 Tage snowboardboy@tokatci

08.09.09 19:52

Hallo,

da gebe ich dir mal wieder vollkommen recht. Das Gutachten ist aus dem Jahr 2006, also etwas veraltet. Ich würde mir wünschen, wenn du deine Meinung bzw. News hier weiterhin veröffentlichst. Ich habe leider nicht so die Zeit um die guten Recherchen von dir selber nachzuschlagen.

Und ich finde deine Beiträge mehr als gut. Ich denke ebenfalls das Bluegen die Zukunft ist. Aber das muss eben jeder selber wissen!

Nur Berichte aus dem Jahr 2006 hineinzustellen und zu behaupten die Brennstoffzellen sind mist, finde ich nicht gerade gut

Wer hier die Aktie 2 - 3 Jahre liegen lässt, kann eigentlich nur Gewinn machen, ist zumindest meine Meinung

Schönen Abend noch

Gruß

snowy

24 Postings, 5649 Tage Neomatic...

08.09.09 19:54

Die Seiten aus Jülich sind mir bekannt.

Zu dem Link: Es handelt sich dabei um eine Studie zur Einführung von Brennstoffzellen. Man kann die technische Entwicklung sicherlich nicht 100% vorhersagen, aber die Annahmen in der Studie finde ich bis heute noch zutreffend.

Mein Standpunkt bleibt, dass dem herkömmlichen BHKW die Zukunft gehört.

So damit bin ich mit dem "Nörgeln" an der Technik fertig.

1361 Postings, 5654 Tage Braindead0195zu 1927

08.09.09 21:38
dann hast du glück und lass den kessel immer schön reinigen damit die abgaswerte stimmen der immissionsschutz wird immer strenger und wenn du dann auf gas umrüsten willst dann wird es richtig teuer
gaskessel mit 2 stufen 16-23 kw und speicher 160 liter 6000  + - 300 euro ( keine entsorgung gasanschluss und kaminsanierung bei) und das wird kommen das viele altgeräte rausfliegen
wenn es dann noch ne förderung vom staat gibt dann kann ich mir schon vorstellen das wenn die technik serienreif ist das es ein gutes geschäft werden kann

und zu 1933

das war denk ich mal ein witz von dir Damn_it

zitat: es geht hier um die Aktie, nicht um das Produkt. Dies ist und sollte ein reines Finanzforum bleiben, keines in dem es um Technologien geht

hallo??? wir handeln hier nicht mit bananen oder mettwürstchen
ich geh doch auch nicht zum autohändler und kauf ein auto ohne zu wissen was drin steckt

ich finde dafür ist so ein forum da um zu diskutieren sonst wäre es sehr schnell langweilig hier
und cfc ist nun mal ein technologieunternehmen daher bietet es sich an über das produkt und technologie zu diskutieren

mfg braindead  

216 Postings, 5823 Tage maxhansmuß auch meinen Senf dazugeben

1
08.09.09 22:17
Wer sich  einigermaßen mit ceramic und den Produkten auseinandergesetzt hat der redet gar nich erst bei Bluegen und co von einer Heizung .Es sind emissionsarme Generatoren welche erst einmal zur Stromgewinnung eingesetzt werden . Zb als Alternative zu Dachverschandelung dur Photovoltaik . Diese Geräte haben da sie im Haus untergebracht sind einen wesentlich höheren Wirkungsgrad als Kraftwerke da Leistungsverluste durch Umspannung und Transportwege minimiert werden. Bei einer elektrischen Leistung von 2 Kw die Stunde  und einem Wirkungsgrad von ca 60 %  kann sich jeder ausmalen wie hoch die verbleibende Heizleistung ist wenn der Gesamtwirkungsgrad bei 85% liegt also ca 25% von 2 Kw . Eon ,Ewe etc sind in erster linie Stomlieferanten und wollen mit diesem Produkt auch Strom herstellen und verkaufen . Der angenehme Nebenefekt ist ,daß bei einem derart hohen Wirkungsgrad der Ausstoß an Treibhausgasen extrem minimiert wird ,was unserer Umwelt zugute kommt. deshalb wird auch eine angemessene staatliche Förderung zu erwarten sein.Lest mal ein bisschen bei Ceramic nach die haben auch einige Produktbeschreibungen aauf deutsch auf ihrer Hompage.zB diese http://www.cfcl.com.au/Assets/Files/...n_Brochure(ENG_GER)_Mar-09.pdf .Des weiteren war vor einiger Zeit eine news auf deren Seiten welche von einem Leistungsverlust von ca 1% auf 4000 Stunden gesprochen wurde was ungefähr 10% auf 10 Jahre ausmacht dieses vom Wirkungsgrad abgerechnet dan schlägt dieses Produkt jedes herkömmliche BHKW um Längen. unter Umweltgesichtspunkten gesehen ist diese Technologie in den nächsten Jahren eine echte Alternative.  

216 Postings, 5823 Tage maxhansweiter mit meinem Senf

08.09.09 22:22

Und es ist bekannt ,daß Alternativen auch Märkte erobern wie vor Jahren solar Photovoltaik und Windkraft. Diese standen Jahrelang börslich hoch im Kurs .Ich glaube fest daran das ceramic eine ähnlich Chance hat da die Konktivität zu jedem Haus mit Gasanschluß gegeben ist .

Gute Nacht zusammen

216 Postings, 5823 Tage maxhanszu schnell bei meinem Senf

08.09.09 22:26

ich meinte im ersten Teil 10% auf 6 Jahre Leistungsverlust .bevor jemand nachrechnet und mich ausbuht .

390 Postings, 5855 Tage moledeund

09.09.09 07:12
wieder bei 0.225 !! :-) ASX

192 Postings, 5844 Tage acarimaxhans,

09.09.09 08:17
sehr gutes posting

bevor hier aber über verkaufszahlen gesprochen werden kann, muss sich jeder im klaren sein,

dass das werk im oktober eröffnet wird, die produktion aber, sofern nichts dazwischen kommt,

zeitigstens in q1  2010 anläuft

der absatzmarkt beschränkt sich vorerst auch auf solche kunden, die einen erdgasanschluss besitzen

flüssiggas soll folgen und öl ist ganz raus

jetzt kann ja mal jemand ergoogeln, wieviel prozent der deutschen einfamilienhäuser bzw.

öffentlichen gebäude mit erdgas heizen, in städten sicher mehr, in ländlichen gegenden über-

wiegt öl und flüssiggas  

1361 Postings, 5654 Tage Braindead0195zu 1942

09.09.09 08:42
dann guck dir bitte das an

http://www.haustechnikdialog.de/News/News.aspx?ID=9884
http://www.vaillant.de/Privatkunden/...n/Entwicklung/Brennstoffzelle/
http://www.architec24.de/viessmann/live/glossar/detail/32.html

ist zwar nicht von cfc aber das wäre schwachsinn wenn die nur generatoren bauen würden
und wie ich das raus gelesen habe ist ein wärmetauscher eingebaut und man kann einen warmwasserspeicher anschließen
und ich denke das cfc nicht nur ein grät baut alles andere wäre wie gesagt schwachsinn
und wie ich auch schon geschrieben habe kann ich mir cfc auch als zulieferer vorstellen

und zu 1946

öl stirbt immer mehr aus vaillant stellt schon garkeine öl kessel mehr her
und ich kann dir aus erfahrung sagen das die meisten mit erdgas heizen

mfg braindead  

595 Postings, 5662 Tage dzi67.

09.09.09 08:43
SK 0,235 - nicht schlecht -  

92 Postings, 5609 Tage bouletten callemaxhans

09.09.09 08:53
Sehr gut geschrieben, bleibt noch hinzuzufügen das Bluegen die erste Seriengeneration ist.
Ich glaube nicht das die Entwicklungsabteilung bei cfc nun die Hände in den Schoss legt, das Gerät wird weiter
verbessert und  in einiegen Jahren wird es Nachfolgegeräte geben.
So läuft das in allen führenden Technologieunternehmen.
Wer das nicht macht ist eines Tages überholt und damit raus aus dem Geschäft.
mfg. Calle  

216 Postings, 5823 Tage maxhansjetzt aber Löwensenf

09.09.09 10:16

Im Moment sind es hocheffiziente Generatoren ,und ich würde es nicht als Schwachsinn bezeichnen wenn ich aufgrund des sehr guten Wirkungsgrades mit diesen Geräten Elektrizität günstiger  und zugleich Umweltschonender herstellen kann. Bei allen Produktbeschreibungen auf den  Oz Seiten wird bei Bluegen von einer Warmwassemenge von ca.250 Lietern pro Tag gesprochen. Bekommt damit mal ein Haus warm!!! Ich bin auch der Meinung wie Bouletten calle .daß die Entwicklung weitergeht und kurz bis mittelfristig bei ceramic ein vollwertiges Kombigerät Heizung/generator entsteht, die Zeit bleibt nun mal nicht stehen .Im Moment sieht es aber eher nach einem Generator aus.Und wenn ich mit einem Gerät Energie günstiger herstellen kann mit weniger Verbrauch von Kohlenstoffträgern ist das schon ein Riesenschritt in die Zukunft, zumal ich einen Teil der Energie selbst verbrauche und den Überschuß wie bei der Photovoltaik mit Gewinn einspeise.Wo ist da der Schwachsinn .Umweltschonende Stromerzeugung ist in jedermanns Interesse und dafür nehme ich auch ein Gerät im Keller oder Platten auf dem Dach in Kauf. Aufgrund der Entwicklungsmöglichkeiteund/-Vorsprung sehe ich einem stetigen Wachstum unsres Wertes entgegen.Ich hätte nie so hoch investiert ohne mich vorher mit ceramic auseinanderzusetzen und wenn für mein Verständnis keine Zukunftsmöglichkeit für cfcl besteht..

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben