Balda schnelle 100 Prozent

Seite 78 von 546
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
Eröffnet am:28.11.08 20:05von: tradingstarAnzahl Beiträge:14.627
Neuester Beitrag:25.04.21 01:43von: Gabrieleygyy.Leser gesamt:2.878.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:154
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 546  >  

3268 Postings, 5579 Tage demolisojeohweh

29.09.11 08:08
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ben/4671308.html

hab ich ein glück das ich gestern zu 5,93 raus bin !!!!!
sieht ja vorbörslich nicht so toll aus !!!
am besten hält man sich von aktien fern.....überall wird gelogen, betrogen das sich die balken biegen.....und der kleine mann ist immer der gelackmeierte !!!!
wundern muss man sich nicht, die politik lebt es ja einem vor !!!!  

Optionen

42014 Postings, 8917 Tage Robindas sind

29.09.11 08:17
aber sehr schlechte News heute morgen. Da wird es bis morgen wohl noch auf Euro 5 gehen  

Optionen

5078 Postings, 5319 Tage bülowdemolis

29.09.11 09:20
heute habe ich mit 5k Verlust verkauft. Wenn du mich gestern gewarnt hättest,hätte ich meine Verlust minimiert.
Was meinst du ,wie es mit Balda weitergeht,kann man von  unten nochmal einsteigen,oder Balda ist hoffnungslos ?  

Optionen

3268 Postings, 5579 Tage demolisbülow

29.09.11 09:33
ich habe es gestern nicht gewusst sonst hätte ich dich gewarnt !!!
bin selber am montag zu 5,70 rein und weil ich in dem nervösen markt nicht lange halte und balda nicht anstalten machte die 6 zurückzuerobern bin ich halt mit kleinem gewinn raus !!! es was schlicht glück....stehen nun bei 5....wäre nun 1,5k inne miesen !!!
hoffnungslos würde ich nicht sagen, die tpk beteiligung bleibt ja und somit ein gewisser aktienwert......ob man in dem szenario ct anwenden kann ist auch so ne sache, da muss katjuscha am besten was zu sagen......unter 5,67 sollte es ja bis 4,40-50 runter gehen.....vielleicht dort ne position wagen !!!!
letzendlich bleibt der vertrauensverlust und ist ganz schön bitter wenn man deutlich höher eingestiegen ist !!!  

Optionen

42014 Postings, 8917 Tage Robindie wollten

2
29.09.11 09:41
unter Euro 5 die Stopp loss ler rauswerfen. Haben Sie auch geschafft  

Optionen

5078 Postings, 5319 Tage bülowdemolis

29.09.11 09:44
ich habe auch mit 5,90 EK gehabt ,wollte ich wieder 5,92 raus , es war mir auch verdächdig! Aber habe ich einfach geschlafen und vermutet,dass balda über 6 geht !
meine Frage wäre ; wie es weitergeht ?ist es eine schlimme Stiation für balda ?
Soll man warten ,bisweit balda runter oder stabil wird ?  

Optionen

839 Postings, 5711 Tage Ticileinich hatte Tränen in den Augen

1
29.09.11 10:02
vor Lachen.

Der absolute Oberbetrüger und Abzocker China, der bei fast 3 Billionen Knete auf der Seite Entwicklungshilfe kassiert, wird selber beschi**en.

Einfach nur genial. Dafür sollte Balda eigentlich 16 Prozent steigen!  

1881 Postings, 5399 Tage CostAverage@ticilein

1
29.09.11 10:46

was heißt hier Tränen in den Augen? So widersprüchlich und grotesk sich das anhört "Entwicklungshilfe für China" so unqualifiziert ist auch deine Aussage über China. Wusstest du denn daß China selbst die meisten Kredite an Entwicklungsländer vergibt? und diese Summe übersteigt bei Weitem die Gelder, die China selbst bekommt....

also immer schön alle Fakten auf den Tisch legen statt populistische Aussagen zu formulieren

1881 Postings, 5399 Tage CostAverageBalda fällt übrigens nicht das 1. Mal

1
29.09.11 10:51

durch Betrügereien negativ auf. Der Vorstand ist dafür bekannt unter strengster Geheimhaltung "krumme" Dinger zu drehen. Ich würde hier nicht einsteigen. Die TPK Phantasie hat schöne Gewinne beschert. Die sollte man mitgenommen haben und sich anderweitig orientieren. Balda selbst wird den Turnaround m.M. nach nicht schaffen, auch aufgrund solcher dubiosen Geschäftsgebarren. Wenn so etwas im Raum steht, dann sollte man als AG die Flucht nach vorne wagen und nicht erst wie einen Donnerknall alle Dämme brechen lassen....Der Kurs heute ist ja noch milde abgestraft worden..ich hätte da mehr erwartet auch aufgrund der Historie...aber kann ja noch kommen

839 Postings, 5711 Tage Ticilein@ CoastA Deutschland zahlt auch Entwicklungshilfe

29.09.11 10:58
steht aber nicht so liquide da wie China.

Nach Deiner Aussage sollte dann D auch Entwicklungshilfe bekommen?

Meines mag populistisch sein, aber Deines ist komplett an der Milch vorbei.  

1881 Postings, 5399 Tage CostAveragedie Politik

1
29.09.11 11:15

ist undurchschaubar und oft nicht nachvollziehbar. Darüber können wir reden. Natürlich ist die Zahlung einer Entwicklungshilfe an eine mittlerweile zu einer Wirtschaftsmacht augestiegenen Nation völliger Quatsch. Aber offiziell wird sie ja seit 2008 nicht mehr gezahlt. Alles andere sind wohl eher unter Projektförderzusagen zu führen. Meinst du daß Deutschland rein wirtschaftlich nicht partizipiert und keinen Grund für Fördermaßnahmen selbst für China hätte?

Und Deutschland hat wohl mit Sicherheit immer noch weniger Armut als China zu verzeichnen...oder willst du mir jetzt erzählen, daß es bei den 1,4 Milliarden Menschen in China jetzt jeder in Armani Klamotten rumläuft und nen schicken Benz fährt? Viele haben noch nicht mal was zu essen. Unglaublich oder? Wohlstand für alles gibt es aber leider nicht. Und Wohlstand in China ist für viele schon ein Dach über dem Kopf und Essen zu haben...siehe Indien. Dort ist es ebenfalls so.

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusBalda/TPK auf ca. 5 Euro zurückgekommen,

30.09.11 11:24

Apple auf 390 US-$,
Wie bereits gesagt, die Finanzmafia trieb wieder ihr fieses Spiel mit falschen Grüchten;

http://sg.finance.yahoo.com/news/Shares-Apple-suppliers-rsg-…

Sich nie aus der Ruhe bringen lassen, selber fanden, selber denken.

:cool:

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusBalda; Teilveräusserung von TPK-Aktien.EANS-News:

30.09.11 11:29

EANS-News: Balda AG / Balda AG schafft Voraussetzungen für Teilveräußerung von TPK-Aktien im Rahmen eines GDR-Offerings

EANS-News: Balda AG / Balda AG schafft Voraussetzungen für Teilveräußerung von TPK-Aktien im Rahmen eines GDR-Offerings

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - Balda AG schafft Voraussetzungen für Teilveräußerung von TPK-Aktien im Rahmen eines GDR-Offerings

Bad Oeynhausen, 30. September 2011 - Die im SDax der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Balda AG hat am 30. September die Verkaufsabsicht von bis zu 9,5 Millionen Aktien aus ihrem von der Zwischenholding Balda Investments Singapore (BIS) gehaltenen Beteiligungspaket am Touchscreen-Hersteller TPK bei der Taiwanesischen Börse angezeigt. Mit einer gemeinschaftlichen Kapitalmaßnahme im Rahmen eines "Global Depositary Receipt"/GDR- Offerings beabsichtigendie beiden Unternehmen bis zu 9,5 Millionen alte, aus dem Bestand der BIS stammende und 16 bis 20 Millionen neue, aus einer heute von TPK beschlossenen Kapitalerhöhung hervorgehende Aktien der TPK bei Investoren zu platzieren. Das gemeinschaftliche Angebot soll im vierten Quartal 2011 erfolgreich abgeschlossen werden.

J. P. Morgan Securities Ltd. und Nomura International (Hongkong) Ltd. werden als Konsortialführer mit der Platzierung mandatiert.

Balda kann bei Durchführung der Transaktion einen Teil seines Investments in TPK marktschonend kapitalisieren. Durch das gemeinsame Offering sollen die Aktien zu angemessenen Konditionen veräußert werden. Die Beteiligten gehen davon aus, dass durch die angestrebte gemeinsame Platzierung der Aktien bei ausgewählten Investoren, die Kursentwicklung der TPK zuletzt beeinflussende Spekulationen minimiert werden. Das sollte sich positiv auf die aus der Transaktion erwarteten Erlöse für Balda auswirken.

* * *

Unternehmensprofil Balda AG

Der Balda-Konzern entwickelt und produziert komplette Baugruppen aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte für die Medizintechnik. Die Kunden von Balda sind führende Unternehmen aus den Märkten Mobilfunk, Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Pharma- und Medizintechnik. Mit Produktionsstandorten in China, Malaysia und Deutschland ist der Konzern international positioniert. Ein Tochterunternehmen in den USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design und -entwicklung. Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden Produzenten von Touchscreens in China partizipiert Balda an der dynamischen Marktentwicklung berührungsempfindlicher Displays.

* * *

Bei Rückfragen: Balda AG, Clas Röhl, Telefon: (05734) 922 - 2728, Fax: (05734) 922 - 2604, E-Mail: croehl@balda.de, Internet: www.balda.de

* * *

TPK braucht Kapital, offenbar um die Produktionskapazitäten weiter auszubauen.

.

187 Postings, 5880 Tage RockefellaJoe@Gilbertus

1
30.09.11 11:57
"Wie bereits gesagt, die Finanzmafia trieb wieder ihr fieses Spiel mit falschen Grüchten"
STIMMT, aber unser einer ist nur eine Mikrobe in einem Ozean aus Finanzarschlöchern und man kann dagegen nichts unternehmen, außer immer auf der Hut zu sein.
Schau mal wie der Dax in den letzten sechs Wochen hin und her gegangen ist.
Die "Richtigen" machen schon in ihr Geld. Und das ist klar, der Dax wir wieder auf 5000 runter gedrückt, damit die "Richtigen" wiedermal einsteigen können.  

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusTPK & Balda

30.09.11 12:11

TPK Holding and Balda Announce Joint Global Depository Receipt Offering Program
2011-09-30

Taipei, Taiwan, ROC, September 30, 2011 - TPK Holding Co., Ltd. (TWSE:3673) (“TPK” or the “Company”), a leading global touch solutions provider, and one of its major shareholders, Balda AG (BAF:GR) (“Balda”), today jointly announce that TPK’s Board of Directors and Balda’s Supervisory Board have approved a joint Global Depositary Receipt (“GDR”) program, including 16 to 20 million common shares newly issued by TPK and 7.6 to 9.5 million existing common shares held by Balda Investments Singapore Pte. Ltd. (“BIS”), a wholly owned subsidiary of Balda. TPK will facilitate BIS to dispose of its TPK shares in an orderly manner to minimize market impact. Subject to market conditions, this offering is expected to be completed in 4Q 2011.

TPK expects to raise new capital through this GDR offering to finance its future capital spending in advanced touch technology and manufacturing capacity, as well as to meet the Company’s working capital requirements. Balda will be able to partially capitalize on its investment gain in TPK.

J.P. Morgan Securities Ltd and Nomura International (Hong Kong) Ltd. will act as joint global coordinators and joint bookrunners on this transaction.

About TPK Holding Co., Ltd.
TPK Holding Co., Ltd., founded in 2003, with offices and manufacturing facilities in Taipei, Taiwan and Xiamen, Fujian Province, PRC, is the inventor of fully transparent glassbased projected capacitive (P-Cap) touch technology with 1H 2011 sales of US$2 billion and approximately 44,300 employees as of June 30, 2011. TPK’s touch solutions are applied in a large number of market leading smartphones and tablets. It possesses vertically integrated production capabilities and is able to provide customers with total touch solutions.

About Balda Group
The Balda Group develops and produces complete plastic assemblies, electronic products and products for the medical technology industry. Balda´s customers are leading companies in the mobile phone, consumer electronics, electronic communications, pharmaceutical and medical technology markets. The Group is internationally positioned with production sites in China, Malaysia and Germany. A subsidiary in the USA serves North American customers in product design and development. Balda is participating in the dynamic development of the touch screen displays market. Balda currently owns 16.1% of TPK through BIS, wholly owned subsidiary of Balda

Shareholders and potential investors should note that the GDR Offering are dependent on a number of factors and are subject to a number of conditions, including, among others, the approvals from relevant governmental authorities, including the Central Bank of the Republic of China and the Securities and Futures Commission, as well as the prevailing market conditions. Accordingly, shareholders and potential investors in TPK and Balda should be aware that there is no assurance that the proposed GDR Offering will take place or as to when it may take place. Shareholders and potential investors should therefore exercise caution when dealing or investing in the securities of TPK and Balda.

This press release is not an offer to sell or a solicitation of any offer to buy the securities of TPK in the United States.

The securities will not be offered under the United States Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an exemption from such registration requirement. Any public offering of the securities in the United States will be made by means of a prospectus that would be obtained from TPK and that would contain detailed information regarding TPK and management, as well as financial statements.

IR Contact:
Freddie Liu, Chief Financial Officer
Kevin Wang, Deputy Director
Tel: +886.2.7727.1196
ir@tpk-solutions.com

5078 Postings, 5319 Tage bülowich bin mit tiefen Minus raus !

30.09.11 13:19
ich trau nicht mehr den Braten !  

Optionen

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusBalda: TPK-Teilverkauf

1
30.09.11 15:59

TPK lässt verlauten;

[url]http://www.mzcan.com/taiwan/3673/irwebsite/index.php?mod=financialdetail&id=18[/url]

Ein "Hinüberschieben" von Balda-TPK-Anteilen zu TPK unter 700-800 TW-$ ist ein "no-go", sogar 
schwere Gesschäftsschädigung der Balda-Aktinäre von Seiten des Balda-Vorstandes Mohr. Es ist das

denkbar schlechteste Marktumfeld aktuell, 

versprochen wurde aber, 

ein günstiges Marktumfeld abwarten für den Verkauf dieser Rest-TPK-Anteile.

Hr. Mohr hat auch immer behauptet, für den Medical-Zukauf müsse Balda keine TPK-Anteile mehr
verkaufen, das sei anderweitig finanzierbar.  Offenbar ist da auch noch eine Geldkiste vorhanden, die vom vorherigen TPK-Anteil-Verkauf (ehemals 50 %) stammt. Bilanzmässig steht Balda jedenfalls
sehr gut da.

Nachfolgender Artikel bringt alles auf einen Punkt;

[url]http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/balda-aktionaere-zahlen-zweimal-drauf-17193009.htm[/url]

Als langjähriger Balda-AKtionär bin jetzt erst mal sehr enttäuscht & auch sehr wütend.

.

42014 Postings, 8917 Tage Robindie versuchen schon

03.10.11 11:05
wieder Balda unter die Euro 5 zu drücken, klappt aber nicht  

Optionen

5078 Postings, 5319 Tage bülowrobin

1
03.10.11 11:19
ich will von Balda nichts mehr hören,denn es unseriös ist !  

Optionen

1138 Postings, 5355 Tage tummbin mal wieder eingestiegen balda macht mir sehr

03.10.11 11:45
viel freude einstieg bei 0,25bis 0,5 euro aus stieg leider nur 70% bei 8 bis 9 euro
jetzt gehe ich wieder rein  

Optionen

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusKein Grund mehr Balda zu kaufen

03.10.11 13:19

30.09.2011Balda-Aktionäre zahlen zweimal drauf

Werner Sperber

tech_park_490x220.jpg

Vor zwei Wochen hat Balda noch den Verkauf von TPK-Aktien dementiert. Damals kosteten diese Anteile noch erheblich mehr als heute und heute meldet Balda, TPK-Anteile zu veräußern. Alles im Sinne der eigenen Aktionäre, wie Balda versichert, und doch wird deren Eigentum noch durch eine Kapitalerhöhung von TPK weiter beschnitten.

Balda verkauft bis zu einem Viertel der TPK-Aktien, die noch im Besitz des Unternehmens aus Bad Oeynhausen sind. TPK selbst erhöht das Kapital und verwässert den verbleibenden Anteil von Balda dadurch und Balda-Alleinvorstand Rainer Mohr spielt dieses Spiel mit, bei dem die Aktionäre von Balda sich insgesamt benachteiligt fühlen dürfen. Der einzige Hoffnungsschimmer liegt in der vor Monaten angekündigten Übernahme für die einst bereits aufgegebene Sparte Medical. Derzeit hält Balda an dem einstigen 50:50-Joint-Venture TPK Holding noch 36 Millionen Aktien (35.998.365 Stück) der insgesamt bislang ausgegebenen 224 Millionen Aktien (224.067.522 Stück). Das entspricht knapp 16,1 Prozent. Nun möchte Balda im vierten Quartal dieses Jahres "bis zu 9,5 Millionen Aktien" an "ausgewählte Investoren" verkaufen, wie es in der Balda-Pressemitteilung heißt. Auf der TPK-Internetseite wird es genauer. Dort steht, die beabsichtigte Menge beträgt 7,6 Millionen bis 9,5 Millionen Anteile. Gleichzeitig hat der TPK-Vorstand beschlossen, 16 Millionen bis 20 Millionen neue Aktien auszugeben. Bei einem angenommenen Verkauf von 9,5 Millionen Titeln von Balda würde sich der verbleibende Anteil von Balda an TPK von 11,8 auf nicht einmal 10,9 Prozent verwässern.

17 Prozent weniger

Der Zeitpunkt für den Verkauf der TPK-Papiere ist zudem nach heutiger Sicht äußerst ungünstig gewählt. Noch am 16. September, also vor etwas mehr als zwei Wochen, widersprach Balda Gerüchten, der Verkauf wäre eingeleitet worden. Damals hieß es: "Balda wird die Marktsituation weiter beobachten und sich mit TPK eng abstimmen, um einen ruhigen Exitprozess zu sichern und Markteinflüsse zu minimieren." Damals kostet die Aktie von TPK noch 697 Taiwanesische Dollar (16,91 Euro), also knapp 17 Prozent mehr als heute mit 577 Dollar (14 Euro). Noch Anfang Juli, als Balda die TPK-Papiere schon verkaufen durfte, wurden mit 950 Dollar (23,05 Euro) rund 39 Prozent mehr bezahlt als heute.

Noch immer kein Vollzug

Balda würde beim Verkauf der bis zu 9,5 Millionen TPK-Aktien zum heutigen Kurs 106,4 Millionen bis 133 Millionen Euro erhalten. Damit könnte auch der seit Mai angekündigte Kauf einer Firma für die Sparte Medical zu finanzieren sein. Anfänglich wollte Vorstandsvorsitzender Mohr diese Übernahme in Wochen bekanntgeben, kurz darauf wurden es schon Monate und am 4. August sagte er: "Wir sind im Plan. Die Voraussetzungen für eine mögliche Akquisition sind geschaffen. Wir werden über die weitere Entwicklung zeitnah informieren." Knapp zwei Monate später gibt es noch immer nichts Neues.

Es gibt keinen Kaufgrund

Die jüngere Geschichte von Balda mit den Vorstandsvorsitzenden Mohr, Sienkiewiz, Dr. Eichelberger und Gut ist von Enttäuschungen für die Aktionäre geprägt. Die jüngsten Entwicklungen mit den Betrugsvorwürfen, den wohl sehr ungünstigen TPK-Verkaufsbedingungen und der nicht vorankommenden Übernahme reihen sich nahtlos ein. Es gibt andere Unternehmen, mit deren Anteilen Aktionäre ruhiger Geld verdienen können. Es besteht also auch vor dem Hintergrund einer möglichen enormen Ausschüttung aus dem TPK-Verkaufserlös kein Grund, die Papiere von Balda zu kaufen.  

Balda verliert momentan über 10 %, Ausdruck vom Vertrauensverlust.

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusBalda / TPK Verkauf

03.10.11 18:46

14282 Postings, 4998 Tage crunch timeSeptember-Zahlen TPK

1
11.10.11 09:11

Touch panel makers post mixed results for September-, DIGITIMES [Tuesday 11 October 2011] => http://www.digitimes.com/print/a20111011PD208.html

14282 Postings, 4998 Tage crunch timeneue Einschätzung von Warburg Research

12.10.11 09:47

Warburg Research - Balda weitere Verzögerung des TPK-Verkaufs wahrscheinlich

16:15 11.10.11

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Jochen Reichert, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von Balda nach wie vor mit dem Rating "halten" ein.

Während den Börsenturbulenzen der letzten Wochen sei der TPK-Kurs von Taiwan Dollar (TWD) 800 auf TWD 520 gefallen. Der Wert des von Balda gehaltenen TPK-Pakets (39 Mio. Aktien bzw. 16% der Anteile) habe sich damit um EUR 277 Mio. reduziert (bzw. einen negativen Werteffekt von EUR 5,10 pro Balda-Aktie). Damit habe Balda vermutlich ein günstiges Zeitfenster verpasst, um das TPK-Paket zu veräußern. Viele kurzfristig orientierte Investoren, die als Folge einer TPK-Transaktion in 2012e auf eine hohe Dividendenausschüttung spekuliert hätten, könnten damit enttäuscht werden.

Aus Sicht der Analysten könnten mögliche strategische, langfristig orientierte Interessen eines Balda-Großinvestors dabei eine Rolle spielen:

Der Vorstand von Balda habe mehrmals dargelegt, so viel wie möglich an TPK-Aktien in 2011 veräußern zu wollen. Da bisher kein Verkauf erfolgt sei, könnte der Balda-Aufsichtsrat, der vom Großaktionär Yield Return Management (WRe: "Michael Chiang") dominiert werde, eine entsprechende Entscheidung für einen Komplett-Verkauf der TPK-Aktien noch nicht getroffen haben. Damit könnte auf einen möglichen Konflikt zwischen Aufsichtsrat und Vorstand geschlossen werden.

Im Frühjahr habe TPK eine Wandelanleihe platziert. Im Zuge der Platzierung habe Balda einer weiteren Lock-up Frist für die gehaltenen TPK-Aktien zugestimmt, obwohl es hierfür rechtlich und gesetzlich keine Notwendigkeit gegeben habe. Es sei üblich, dass Großaktionäre Kapitalmaßnahmen mit bindenden Verpflichtungen unterstützen würden. Aber bei Balda repräsentiere die TPK-Beteiligung nahezu 100% des fair value der AG. Zudem werde die Flexibilität für eine mögliche Platzierung erheblich eingeschränkt. Somit war die lock-up aus Warburg-Research-Sicht wahrscheinlich !!!nicht im Sinne der Mehrheit der Balda-Investoren.!!!

Auf der letzten Hauptversammlung sei der Aufsichtsrat der Balda AG von sechs Personen auf drei Personen reduziert worden.

Ende September habe Balda bekannt gegeben, mit einer gemeinschaftlichen Kapitalmaßnahme mit TPK bis zu 9,5 Mio. TPK-Aktien in Q4/11 zu veräußern. Gleichzeitig plane TPK, bis 20 Mio. neue Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung auszugeben. Damit würden die Balda-Aktionäre erneut verwässert. Darüber hinaus bestehe das Risiko, dass Balda ohne rechtliche Notwendigkeit erneut einer Lock-up für die TPK-Aktien zustimme, um die Durchführung der Kapitalmaßnahme zu unterstützen. Ein Verkauf der restlichen TPK-Aktien würde sich voraussichtlich mindestens in das zweite Halbjahr 2012 verschieben. TPK sollte insbesondere von dem neuen iPhone 4S profitieren und muss entsprechend Kapazitäten und Lager aufbauen. Dafür würden erhebliche Kapitalressourcen benötigt. Somit sei eine Kapitalerhöhung aus TPK-Sicht zu begrüßen – jedoch gelte dies nicht notwendigerweise für Balda-Aktionäre.

Auf dem gegenwärtigen Kursniveau ergebe sich ein rechnerischer Wert für den TPK-Anteil von EUR 480 Mio. bzw. EUR 8,10 pro Aktie. Bei einem Komplettverkauf der TPK-Aktien dürften Transaktionskosten zwischen EUR 32 Mio. und EUR 64 Mio. anfallen. Darüber hinaus dürfte ein Teil des Verkaufserlöses in Balda’s Investment Gesellschaft in Singapur verbleiben. Das neue Kursziel errechne sich aus: TPK-Aktien auf aktuellem Kursniveau, Transaktionskosten und dem Kerngeschäft Balda. Auf Basis dieser drei Komponenten ergebe sich ein neues Kursziel von EUR 7,90 (alt: 11,00).

Auf Grund der Unsicherheiten über den Zeitpunkt und der Höhe des TPK-Verkaufs, des möglichen Dissens zwischen Vorstand und Aufsichtsrat sowie der möglichen Corporate Governance-Thematik lautet das Rating der Analysten von Warburg Research für die Aktie von Balda weiter "halten". (Analyse vom 11.10.2011) (11.10.2011/ac/a/nw) 

4796 Postings, 8485 Tage GilbertusBalda/TPK ab 5 Euro ein Kauf.

12.10.11 12:51
Wie zu erwarten war schlagen die sehr guten Vorbestellungen von Appel's iPhonne-4S
auf TPK und Balda durch, ergibt ab 5 Euro demnach gute Zukaufmöglichkeiten.

Euro 5 erwies sich bislang auch als guter, verlässlicher Boder bei Balda/TPK.

Auch das allg. Börsenklima hellt sich wieder etwas auf.

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 546  >  
   Antwort einfügen - nach oben