2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die US Wirtschaft brummt. Jetzt folgt erstmal ab Oktober die stärkste Marktphase bevor hier überhaupt etwas fällt
WENN heute Schluß wäre, sähe es so im Moment aus:
bearish harami im weekly
beides Bedarf der Bestätigung... aber es spricht mehr für die Bären insofern kann ich Krofi da gut folgen nur was heisst das? gestern gab es auch ein bullisch Engulfing ;-)
eins steht aber mal fest: am Mittwoch guckste von draußen rein: die Börse hat zu in DE.
Denke/Hoffe wir werden bis Di. die 1200er Marke testen.
Wie ist deine Meinung zum Gold für die nächsten Handelstage/Wochen?
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ckentladung-laeuft-2,6461017
Leider bist du allerdings wieder eine Spur zu "überheblich" und kaufst einen Haufen an Posis.Falls sich die Bänkster am Montag oder so für ganz lustig halten-knallt der Kurs irgendwo in die Region 12330-350 und du stehst dann da mit den Minustrades und schliesst die vielleicht wieder schnell.
Finde es ein bischen schade,da du von einem Extrem ins andere wechselst.Mal "unsicher" und dann wieder "überheblich mit leichter Arroganz" gegenüber anderen Meinungen.Das es andere hier gibt,welche einen von den beiden Zuständen andauernd haben ist weniger wichtig oder weniger dramatisch..^^.
Seitdem du neben Ichimoku noch EWT zur Analyse benutzt-scheint ein bischen das Chaos bei dir ausgebrochen zu sein.EWT soll ja eigentlich nur dazu dienen dem Markt eine gewisse Rationalität zur verleihen und die Wellenschieberei von manchen "Analysten" ist auch ein alter Schinken.
Versuch doch bitte die ganze Sache ein bischen neutraler zu gestalten und dadurch sollten sich auch weniger Leute finden lassen,welche sich über deine Minustrades freuen oder im Nachhinein dann hier die Klappe ausreissen.Solche Leute braucht wiederum auch kein Forum.....
Analystenlinks von Blödelseite "XY" hast genau so wenig nötig,da diese Analysen erst bei der laufenden Bewegung auftauchen und natürlich war es wieder absolut klar das es so kommt.
Gruss und ein schönes WE
Ich nehme keinen Einfluss auf das Marktgeschehen, um mit 100%iger Sicherheit die zukünftigen Kurse Voraussagen zu können. Das können die gräfes, Weigands und evtl. Shortprofis viel besser. Wir alle versuchen das bestmögliche aus charts und den verschiedenen Indokatoren herauszulesen und erstellen unser Handelssystem. Da dieses Handelssystem nicht statisch ist, erweitern wir es um weitere Indikatoren oder verwerfen sie wieder, sofern sie uns nicht weiterhelfen. Aber in diesem Zusammenhang von „Chaos“ zu sprechen ist nicht nachvollziehbar, da die gängigen Indikatoren immer noch aktuell sind.
Da aber die Kritik an meinem Handelsstyl über Jahre hinweg nicht abreißen mag und ich mich immer wieder den gleichen Vorwürfen ausgesetzt sehe, muss ich wohl oder übel eine Konsequenz ziehen. Die erste wäre mich der Kritik zu stellen und meinen Trading- bzw Argumentationszie ändern, oder mich aus den Threads komplett zurückzuziehen. Da die erste Option mich nicht mehr authentisch erscheinen lässt, wähle ich vorzugsweise die zweite. Mir fällt es unglaublich schwer mich zu verstellen, an meiner Etikette zu arbeiten oder gar aalglatt rüberzukommen. Ich bin zu eigenbrödlerisch, um mich neu zu erfinden. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen viel Erfolg beim traden (ob lang- oder kurzfristig), beim anwenden eurer Handelssysteme und dem kreativen Austausch in diesem Thread.
Euer Krofi :)
Kritiken - ob berechtigt oder nicht - kommen meiner Meinung nach vorzugsweise von Menschen, die einem wohlgesonnen sind. Diesen Menschen liegt schließlich etwas an dem anderen und sie wollen versuchen einen positiven Einfluss auf die Person auszuüben. Von denen, die einen nicht wohlgesonnen sind, ist zumindest konstruktive Kritik kaum zu erwarten, da davon auszugehen ist, dass sie sich eh nicht tiefsinnig für einen interessieren. Diese Menschen üben dann “Kritik“, um ihren eigenen Frust über Fehlentscheidungen, Neid oder dergleichen abbauen zu können.
Ich persönlich finde, dass Du deine Sache in der Grundausrichtung sehr gut machst. Als Kritikpunkt habe ich schon einmal erwähnt, dass dir bei so manchen Trade die Geduld fehlte und du bis zu deinem TP nicht abgewartet hast. Das kann natürlich mit durchaus nachvollziehbarer Risikoaversion zu tun haben und stellt somit für mich auch kein Problem da. Und die Einführung für deinen Superlativ auf short, den sogenannten strong short, finde ich wiederum äußerst amüsant, also auch kein Problem.
Ich finde dieses Forum immer noch äußerst attraktiv und interessant mitzulesen. Mitunter frage ich mich aber tatsächlich, warum so manch einer Probleme mit den anderen hat bzw. mit den Herangehensweisen anderer. Ist es inhaltlich so, stellt es ja kein Problem da, auf der Sachebene eine Gegenthese aufzustellen. Aber dabei bitteschön Versuchung einigermaßen den angebrachten Ton zu treffen und nicht zu persönlich zu werden. Von daher bleib doch so wie du bist und mach weiter. Und diejenigen, die es interessiert können es mitnehmen und die, die andere Meinung sind, können versuchen sachlich ihre Meinung dazu darzustellen, wenn sie es für nötig halten.
Und all die Marktschreier und Besserwisser, möchtegern Experten und Supertrader, die im Laufe der Jahre hier immer wieder mal reingeschaut haben und genauso schnell wieder verschwunden sind, können wir doch mittlerweile alle einschätzen und brauchen auf deren Geschwätz auch gar nicht reagieren. Und die alten Hasen sollten doch lange und gefestigt genug dabei sein, sich von Kritiken nicht aus der Bahn werfen zu lassen. By the way Cheester, ich habe deine Entwicklung und dein Käseblatt hier im Forum auch mit großem Interesse verfolgt und manch ein mal dachte ich da auch schon mal “jetzt lehnt er sich aber weit aus dem Fenster - fast überheblich“. Aber das ist okay, wenn der Erfolg einem die Sicherheit gibt, sich auch mal stark zu präsentieren und eine Aussage in Stein zu meißeln.
Also bleibt bitte alle frisch und macht euch das Leben nicht so schwer. Habt ein schönes Wochenende - das Wort zum Sonntag ist beendet. Amen...;)
Lieber Krofi...ganz so dramatisch hat sich der Käseliebhaber nun auch nicht ausgedrückt......aber eine Wortwahl,ala "alternativlos long bzw short".....oder "es kann nur in jene Richtung laufen"kommt dann halt schon mal so rüber.....und wenn ich morgens was von strong short lese(mit Zielbereich) und des Abends nach der Arbeit dann strong long ,reibe ich mir verwundert die Augen und denk mir meinen Teil dabei......Das mit dem "Chaos" hatte ich dir ja mal per BM mitgeteilt und keine Antwort von dir erhalten....damit war das Thema bei mir durch.....
Fakt ist,das Krofi "alt" sehr überlegt agiert hat.....ich fand das sensationell.....
Wäre echt schade,wenn du das Forum verlässt.....und ich bin mir sehr sicher,dass die Aussage von Cheester nur ne Feststellung seinerseits und kein Angriff auf deine Person war.....
@Injuha....das mit aus dem Fenster lehnen,ist eine Sicht des Zeithorizonts.....was sind schon 1000P im Monatschart?
So,nun wieder ab ins stille Kämmerlein.....
Trout
krofi spiel mal nicht die beleidigte leberwurst, hast du doch nicht nötig, das muß man abkönnen als alter haudegen !
ich finde gut das du deine einstiege und ausstiege direkt einstellst...und ja leider ist der markt sowas von zickig imo das das was am morgen zu sein scheint am abend das ganze gegenteil ist.
also an alle, locker bleiben und genau weiter so !