Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!
diese woche "muß" die fda.......
da besteht doch sicherlich ein spielraum bezüglich der Zeit oder etwa nicht ?.
Im wo Forum steht etwas von 45 Tagen, die die FDA Zeit hat, um eine Entscheidung zu fällen. Dieses Entscheidungsdatum fällt auf das nächste Wochenende.
Natürlich hat die FDA (siehe Fall c) ) die Möglichkeit die Frist zu verlängern aus diversen Gründen. Das wäre ja nicht das erste Mal bei Epigenomics.
Ich denke es geht in Kürze los.
Nur die Richtung weiß man nicht..
Hoffentlich die richtige!
Gruß
Meistens gibt es gute News zu Zeiten, wo die Börsen geöffnet haben, Bad News meist nachbörslich...wobei Epi eigentlich unverzüglich den Stand der Dinge veröffentlichen müsste.
Es heißt weiterhin abwarten...
Was könnte denn herauskommen
- gänzliche Absage: glaube ich nicht, da dies dann schon längst passiert wäre
- FDA besteht auf neuer admit Studie: da müsste die FDA darlegen, dass ihr Studiendesign gut war.,... und epi hat ausgeschlossen, eine weitere derartige durchzuführen...
- anders geartete Studien würden Ergebnis vermutlich ebenfalls verfälschen
- postapproval bliebe nach gesundem Menschenverstand als einziges übrig...
Hoffentlich sieht das das supervisory commitee genauso...
Viel Glück allen und ein gutes neues Jahr...
Weiß da schon jemand genaueres? ... Vermutungen ?
http://www.fda.gov/MedicalDevices/...emarketApprovalPMA/ucm047991.htm
und betrifft nur einen Per-Market-Approval. Eine Frist für den Umgang eines Einspruches habe ich bislang allerdings nicht gefunden...
"If the person requesting supervisory review of a significant decision is granted an in-person meeting or teleconference under section 517A of the FD&C Act, then a decision must be rendered within 30 days of the meeting or teleconference; otherwise, a decision must be rendered within 45 days of the request for supervisory review."
(vgl. Abs. 2.6, http://www.fda.gov/MedicalDevices/.../GuidanceDocuments/ucm284651.htm )
Vielleicht ist es eine Etage drüber nicht gang und gebe, so könnte es ja auch mal ohne Verschiebung ausgehen.
Kaufen wenn die Kanonen donnern - könnte diese Woche noch so weitergehen. Nächste Woche ist das dann vielleicht wieder zu spät. Verstehe einer Börse.
Noch nie ist die Börse ins neue Jahr so schlecht gestartet in den letzten Jahren.
Ich finde es sehr verwunderlich, dass von der FDA gefordert wird, dass EPI den Nachweis bringen soll, dass sich durch den Test mehr Menschen zur Darmkrebsfrüherkennung bewegen sollen/werden.
Meiner Meinung nach, muss dass durch den Staat bzw. den Gesundheitsbehörden gefordert/gefördert werden?! Wie soll denn so eine Studie aussehen? Für mich nicht nachvollziehbar...
wie seht ihr das?