Deutsche Telekom (Moderiert)
17,4 Prozent KfW (Stand: 30. September 2013)
SK:05.02.14 17:35:09 11,470 EUR 1.924.307 22.071.801 EUR
Die Idee mit AT&T ist sehr kühn, wird aber so nicht funktionieren. Selbst wenn der Bund sich komplett von seinen Anteilen trennt. Die aktuelle Marktkapitalisierung ist dabei nicht gleich Erwerbspreis. Theoretisch könnte hier das 2fache angestzt werden und das ist dann selbst für ein Schwergewicht wie AT&T etwas zu gewaltig.
Dennoch, Phantasie ist im Sektor !
Ich sehe aber für die DT AG weder in den USA noch in Europa einen zeitlichen Zwang zum übereilten Handeln. Man sieht ja auch, dass weder die Meldung Aufstockung-OTE noch Interesse an Slowensky Tel. den Kurs bewegen, zumindestens nicht positiv.
Eines muß aber Bedacht werden, sollte es in den USA vorerst (2014) nichts mit Sprint ggf. Dish - Angeboten werden, ist der Schwung erstmal raus und es müssen ganz schnell schwarze Zahlen her. Nur Kundenwachstum reicht dann nicht mehr.
BlackRock 5,00 %
Blackstone 1,24 % (ohne Zertis/OS)
Dt Bank 0,03 % (ohne Zertis/OS)
Ich erinnere mich, als BlackRock mit 4 % einsteigen durfte und eine Option auf 5 % erhielt, welches Geschrei aus Regierungs - und Gewrkschaftskreisen zu hören war.
Es wird keine Übernahme der DT AG geben.
Und ich bin mir relativ sicher, dass das Thema mit Sprint und Dish in Kürze durch die Decke geht. Son ist nur nicht so "dumm", vorschnell zu handeln und sich eine blutige Nase zu holen.
Er ist dafür bekannt, sämtliche Strategien mit in den Ring zu nehmen und sein Ziel relativ hartnäckig aber dennoch mit Ruhe zu verfolgen.
Mein Fazit: Das wird was! Und dann wird DISH mächtig auf´s Gas drücken. Man - das wär´s oder?! :)
Es gibt noch einen Grund bzw. ein Argument für Son, den Deal möglichst schnell einzufädeln. Die Frequenzen in Amerika werden meines Wissens in den nächsten zwei Jahren irgendwann neu angedient. Und da wär´s natürlich schon besser, nicht zwei mal in die Tasche greifen zu müssen...
Sprint Corporation 20:29:50 8,48 $ 8,16%
vor 31 Min (20:12) - Echtzeitnachricht
T-Mobile US, Inc. 20:30:21 31,65 $ 5,04%
vor 31 Min (20:13) - Echtzeitnachricht
T-Mobile US, Inc. 20:31:22 31,47 $ 4,45% Sprint Corporation 20:31:22 8,41 $ 7,27%
vor 34 Min (20:11) - Echtzeitnachricht
Gruß
ElC
Gruß
ElC
Was soll das denn jetz >.<
..dann morgen mal wieder eine grüne Kerze. Das Teil ist kurzfristig extrem überverkauft. Das Gap von Mitte Dezember (ca. 11,43) wäre zu und die dicke blauen Gerade sollte erstmal etwas Unterstützung geben. Mal abwarten was der Gesamtmarkt noch als Richtungsgeber für den T-Kurs morgen machen wird, wenn die EZB-Entscheidung am frühen Nachmittag verkündet wird.