Harte Fakten: WMI zu alter Kraft?


Seite 77 von 102
Neuester Beitrag: 03.03.15 21:05
Eröffnet am:02.04.12 01:01von: Trader1111Anzahl Beiträge:3.53
Neuester Beitrag:03.03.15 21:05von: HaugenLeser gesamt:206.431
Forum:Börse Leser heute:24
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 102  >  

12549 Postings, 4979 Tage 47ProtonsLöschung

 
  
    #1901
1
12.10.14 04:11

Moderation
Zeitpunkt: 13.10.14 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Private Probleme bitte per BM klären.

 

 

12549 Postings, 4979 Tage 47ProtonsPS zu #1901...

 
  
    #1902
1
12.10.14 04:50

31873 Postings, 4984 Tage charly503dieses Forum hier ist für alle offen,

 
  
    #1903
1
12.10.14 14:46
erschrocken quittiere ich eine fortlaufende Beobachtung von Beiträgen, welche abgelegt werden um was eigentlich? Das ist die große Frage, wer alleine damit seine Freizeit verbringt. Ohne jedwedem Nutzen sollte man sich nicht die Zeit vertrödeln oder gibt es einen anderen Grund?

Gruß an die Kaffeestube und deren Leser  

31873 Postings, 4984 Tage charly503Zeit kann man ebensowenig anhäufen,

 
  
    #1904
2
12.10.14 17:59
wie eine vermeintlich, aber arg geschundene Bekanntschaft, kitten, ebensowenig wie einen
verbrannten Ast wieder zum blühen zu bringen! Nur soviel zu einem User hier!

http://www.rottmeyer.de/das-anhaeufen-von-zeit/  

15454 Postings, 4978 Tage Schwarzwälder"...arg geschundene Bekanntschaft..."

 
  
    #1905
12.10.14 19:47
"Siehst du ein, dass du genug hast, dann bist du wahrhaft reich."
(Laotse)

"Mit der Zeit kommt oft die Einsicht, Dinge getan zu haben,
die man eigentlich gar nicht wollte !"
( ? )
 

12549 Postings, 4979 Tage 47Protons@Schwarzwälder, Beitrag #1905...

 
  
    #1906
1
12.10.14 21:08
**"Mit der Zeit kommt oft die Einsicht, Dinge getan zu haben,
           die man eigentlich gar nicht wollte !" **

wäre nur dann wertvoll, wenn es sich dabei um eine Selbsterkenntnis handeln würde.
 

15454 Postings, 4978 Tage SchwarzwälderProtons ...

 
  
    #1907
12.10.14 21:13
Tut es, tut es, aber Sie interpretieren da wieder `mal das Wichtigste daran falsch ...  

12549 Postings, 4979 Tage 47Protons@Schwarzwälder, Beitrag #1907...

 
  
    #1908
1
12.10.14 21:18
klare Ansagen schlössen Interpretationen aus...  

31873 Postings, 4984 Tage charly503Der User schrieb immer schon in rätselhafter

 
  
    #1909
12.10.14 21:46
Art und Weise, das ist ja das eigentliche Problem. Zu seinem letzten großen Werk, hat er bestimmt vorgefertigt, denn, so aus dem ff die Daten mit Zahlen dabei zu haben, muß  sogar ich, den Hut vom Kopfe reissen, nicht aber wegen dem Inhalt des post.

Und Herr Schwarzwälder, ich lebe einfach vor mich hin!

Ich brauche keine Zitate, keine Verse, keine Dogmen und Lieder nur, bei denen man tanzen kann, nicht sinnen! Manchmal auch das man damit träumen sollte, jedoch nicht darüber nachdenken muß, ob es ehrlich ist, was ich tue.  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalHolla die Waldfee !

 
  
    #1910
4
12.10.14 22:39

Überlege gerade ernsthaft , ob ich hier noch weitere
Beiträge einstellen soll ?

Sorry, aber Euer privater Kindergarten - Krieg ,
geht mir gewaltig auf den Keks !

Benehmt Euch mal wie Erwachsene !

Meine Intention war...
Einen Thread ohne Beleidigungen und Anfeindungen ,
mit Pro - und Contra - Beiträgen zu WMIH bzw. zu unseren Escrows aufzubauen !
Eine willkommene Alternative zum Parallel - Thread !

Aber offensichtlich ist das auch hier nicht möglich !

Gute Nacht !

 

31873 Postings, 4984 Tage charly503Du hast ja Recht lieb Kirry,

 
  
    #1911
2
12.10.14 22:51
bitte aber, in welchem Forum soll ich mich gegen diesen Menschen zur Wehr setzen? Es kann nicht angehen, dass er mich dauernd einer Sache beschuldigt, welche ich nicht getan habe. Er hat bis heute keine Entschuldigung dafür verwendet, mich zu rehabilitieren zu lassen. Das trägt er noch in andere Foren, von Euch völlig unbemerkt.
Wenn ich von dort in Schutz genommen werde, lobe ich mir das, der Thread hier aber, muß dass auch erfahren, denn es geht auch um diesen hier!

lieben Gruß    

30793 Postings, 6706 Tage AnanasIch denke auch

 
  
    #1912
13.10.14 07:43
Kirry hat vollkommen recht charly, ihr solltet mal etwas Luft rausnehmen.
Es interessiert hier keinen, wer mit wem und wann.
Heute starten wir in die neue Börsenwoche, wobei ich hoffe, dass die 2 Dollar-Marke hält, insbesondere, wann der Abwärtstrend gestoppt wird.

1219 Postings, 3861 Tage Card60@Ananas & Kirry # Stimmt schon

 
  
    #1913
2
13.10.14 08:54
Ignoriert doch einfach diese Trolle, welche nur zum Provozieren vom Parallelthread hier
rüberkommen.....sollen sie ihre "Personendebatten" doch drüben weiter praktizieren !

Drüben wollten sie einige nicht haben und jetzt können sie ohne diese Leute auch wieder nicht sein......komisches Klientel !


 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasSo weit, so gut

 
  
    #1914
1
13.10.14 10:34
Da hat sich union sehr bemüht, so kennen und schätzen wir ihn. Doch seine Zielgruppe sind Die Spekulanten und Fantasten, nach eigener Aussage – und das klingt richtig stolz, kann er auch er uns keine fundamentale Fakten liefern.
Posting 47713 bis 47720
http://www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347
Ein Rückblick auf die Geschichte / Historie " unseres Lebens" , na klar, wer Nostalgische gerne liest, der wird befriedigt und angetan sein, doch Kursrelevant oder hilfreich ist dieser Rückblick leider nicht.
Ich lege weiter auf Fakten wert, und das zwischen den Zeilen – nach Verborgenden suchen – ist mehr ein Ziel für Romantiker.
Besser wäre Klartext zu schreiben als zu huldigen.
Fakt ist, an den 3 Handelsplätzen in Deutschland sehen wir Heute starke Umsätze- im Vergleich was man sonst als Umsätze gesehen hat –
http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/kurs
Wichtig wäre, dass der Abwärtstrend  gestoppt wird, in diesem besonderen Fall, kann man sich auf Charts nicht verlassen, zum Einen tickt der Handel an der OTC vollkommen anders – undurchschaubarer - zum Anderen  gibt es keine Vergleiche- Erfahrungswerte für diese Aktie, eben kein nachvollziehbaren Zyklus.
Diese Aktie wird nun erst seit zwei Jahren gehandelt, und das an einem orientalischen Basar, wie will man da von einem "geordneten " Käuferverhalten schreiben, dieses analysieren.
Dem Kurs helfen könnten nur Fakten, ggf. News.

6710 Postings, 5252 Tage StaylongstaycoolGuten Tag

 
  
    #1915
7
13.10.14 12:16
Zunächst einmal finde ich es gut, dass User wie waswesichxx ebenfalls den Weg in diesen Thread gefunden haben. Weniger gut finde ich es, wie ihm einige User im Parallel-Thread hemmungslos in den Rücken fallen. Nun ja, manche Dinge bewahrheiten sich eben. Ich hatte ihm das schon vor langer Zeit einmal per BM "prognostiziert"...
Leider gelange ich mehr und mehr zu der Auffassung, dass es absolut sinnlos ist, im Parallel-Thread "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Wie waswesichxx schon schrieb: Wer an den Weihnachtsmann glauben will, der glaubt an ihn. Punkt.
Sämtliche Aussagen von ID & Co. bez. der FDIC sind aberwitzig und werden sich auch als Unsinn herausstellen. Mal sehen, ob Zocki und Co. sich Ende November (2014?) entschuldigen werden, oder ob wieder eine weitere "Deadline-Sau" durchs Dorf getrieben wird. Es ist für mich auch erschreckend, dass selbst Leute wie kölner, die bekanntlich seit Jahren dabei sind, offenkundig immer noch nicht zwischen WMB (Beschlagnahmung) und WMI (Insolvenz) unterscheiden können.
Schönen Tag noch,
stay
p.s. Und dann ist da ja auch noch der "Wanderprediger", der uns schon vor laaaanger Zeit erzählt hat, die die Escrows bereits im Geld wären. Und jetzt kommt er wieder mit der ollen "GS-Kamelle" um die Ecke. Unfassbar...  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasWas haben Wamu Jünger sonst,

 
  
    #1916
1
13.10.14 13:12
außer eine fragwürdige Hoffnung, gepaart mit übersteigerten Fantasie.
Es liegt in der Natur der Verlierer, dass man sich an dem klammert was diesen Attributen – Hoffnung und Fantasie – neue Nahrung gibt.
Da ist kein Platz mehr für Realität und harte Fakten, der verklärte Blick auf Vergangenes  hilft bei der Bewältigung der ernüchterten Gegenwart. Möchtegern und Habenichts geben sich hier die Hand, dazu gesellt sich dann noch der Gernegroß, und die Familie ist komplett.
Doch Stay, dass war das ergreifende Thema der letzten Woche. Doch heute schnürte union ein neues Bündel der tragischen Washington Mutual Geschichte.
Er erwarte nun ein mehr an Fantasie und Spekulation, und der User sollte gefälligst mehr zwischen den Zeilen lesen, ist das zu glauben.
Sind die Washington - Mutual – Jünger nicht schon genug verarscht worden, warum hört man nicht endlich aus mit diesem Gefasel – Fantasie- Spekulation und das lesen dazwischen.
Auf Grund dessen, bedaure ich es sehr, dass wir bis Dato noch keinen wirklichen Anlass haben, uns über das Sein und Werden der WMIH auszutauschen. Die Heuschrecke KKR nimmt sich alle verfügbare Zeit, die sie sich selbst gegeben hat.
Und weil das so ist, entstehen solche zweifelhaften Posting wie die von ID-payback und union.

1514 Postings, 6097 Tage chris0155Der Kurs...

 
  
    #1917
8
13.10.14 13:24
und die Realität!

Ich sehe den derzeitigen Kursverfall der WMIH-Aktie ganz nüchtern und sachlich.... denn er war überfällig!
Ich vertrat schon einmal die Auffassung, dass die Aktie "Überbewertet" ist. Das hat man mir von verschiedenen Seiten sehr übel genommen!  Also an dieser Stelle noch einmal:

Die Kursexplosion über 2 US$ war lediglich den "KKR-Phantasien" geschuldet. Aber wie wir sehen, ist von dieser Seite (noch) nix passiert! Also lassen wir das mal aussen vor...

Wir können momentan nur mit den Zahlen operieren, die uns seit langem bekannt sind:

Grundkapital:     75 Mill. $
Kreditlinie:       125 Mill. $

In Summe:       200 Mill. $

Die derzeitigen Rahmenbedingungen sagen ausserdem:
Es gibt noch immer kein bestätigtes Geschäftsmodell, keine Übernahme etc.

Der "relle Wert" der Firma ergibt sich mit ca. 200 Mill. Dollar, das entspricht rund 1 Dollar pro share!
Und da keine News kommen, verlieren auch die Phantasien langsam an Bedeutung!
Die Folge ist ein sinkender Kurs.

Doch gemessen an den wenigen Fakten, die uns zur Verfügung stehen, ist der Kurs immer noch hoch!

Fazit:  
Man sollte hier nicht von Kursverfall reden, sondern eher von einer "Kursanpassung an die Realität".  
Unsere Aktie war (und ist) immer noch überbewertet. Diese Tatsache wird von fast allen ignoriert!

Das ist, wie immer, nur meine Meinung!
 

5248 Postings, 4879 Tage neverenough+

 
  
    #1918
4
13.10.14 13:31
+35% der 5,97B (Milliarden / Billions) an NOLS = 2,1B (Milliarden/Billions)

    200.000.000
+2.100.000.000

= 2.300.000.000

/~300M shares = $7,66


 

1514 Postings, 6097 Tage chris0155Ergänzung...#1917

 
  
    #1919
4
13.10.14 13:37
ach ja, ich vergaß die "Nol's" zu erwähnen!

Aber die sind ohne eigenständige Geschäftsaufnahme und Gewinne auch nur "Schall und Rauch"....Leider!
 

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughja stimmt wohl

 
  
    #1920
1
13.10.14 13:39
aber mit KKR (wenns dann mal soweit sein sollte) könnten diese eventuell noch vor Ablauf der Fristen genutzt werden.

Leider steht ja auch im Raum, dass diese beim M&A wertlos werden könnten bzw. lt. troy racki im WORST CASE nur $51M wert sind.

wollte sie nur deiner Rechnung noch hinzufügen.

liebe grüsse  

1722 Postings, 5166 Tage waswesichxxHi Chriss

 
  
    #1921
5
13.10.14 13:41
Ignoriert werden solche Theorien eher nicht.

Als Ich vor ein paar Wochen mal erwaehnte, das Wir eigentlich , momentan (mit dem Wort hatten da einige Leuzchen so Ihre Probleme) ueberbewertet waeren, wurde mir direkt ein Scheiterhaufen errichtet.

Wie Du siehst, haben einigen immer noch Probleme, zu verstehen, das es
a: nicht leicht ist die NOL,s zeitnah zu verwerten.

b: Wer immer Uns dabei hilft, die NOL, s zu verwerten, auch etwas davon haben moechte.

Blackstone, KKR, moegliche Investoren............

Klar, wenn GS , per Hinterzimmer, Uns jetzt helfen muesste, koennte das anders aussehen.

Wie wahrscheinlich das ist, .............??

Lg  

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughbitte sachlich bleiben

 
  
    #1922
13.10.14 13:47
While the deal injects needed capital into WaMu to pursue future M&A activities, what is more important is that WaMu now has a seat at the big table, so to speak. All too often, the best deals on Wall Street are based on whom you know. Even though the agreement does subject current shareholders to a 26% dilution, it partners them with a leading global investment firm that would not be dealing unless they saw significant money to be made. With $90.2B of assets under management, and a market cap of $7.2B on the open market, KKR should be able to shop WaMu's NOLs out and close a deal in short order. It should be noted that publicly traded KKR shares represent only 30% of the firm's actual ownership equity, with the remainder held by the firm's partners. This raises KKR's true market power $24B. Consequently, KKR should have no problem harvesting all of WaMu's $5.97B in NOLs before their expiration date.

http://seekingalpha.com/article/...ing-the-washington-mutual-kkr-deal  

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1923
5
13.10.14 13:49
Im "worst-case" sind die NOL's nix (in Worten "Null") wert, denn im "worst-case" würde die WMIH mangels Geschäftsaufnahme keinen Gewinn erwirtschaften und könnte somit auch keine NOL's nutzen. Diese 35 % von X-Rechnung à la Gauner-Jäger sind doch hanebüchener Unsinn. Und dass die NOL's jemals voll ausgeschöpft werden können, wage ich einmal dezent in Zweifel zu ziehen. Die Uhr tickt unerbittlich und es wird immer schwieriger. Mit der finanziellen Zusage von KKR kann die WMIH keine Firma erwerben, die eine von faster & Co. "vorgerechnete" NOL-Nutzung auch nur ansatzweise erlauben würde. Rechnen kannste doch, oder...?
 

6710 Postings, 5252 Tage Staylongstaycool@never

 
  
    #1924
13.10.14 13:52
Noch einmal zur Info: Der Mann, dessen "Ergüsse" Du zitierst, ist ZAHNARZT!  

5248 Postings, 4879 Tage neverenoughja

 
  
    #1925
2
13.10.14 13:57
ich wollte nur paar infos hier teilen um etwas mehr zur wmih-diskussion beizusteuern.

also ich denke eine Geschäftsaufnahme kommt ja auf jeden Fall. was sollte sonst kommen? ernsthafte Frage.

ich finde den seekingalpha zahnarzt-bericht und die comments dazu schon hilfreich um den KKR deal etwas besser zu verstehen.

also ich persönlich gehe davon aus, dass eine NOL Nutzung möglich sein kann. habe aber auch nichts gegen die, die nicht daran glauben, ausser den Tip dann lieber zu verkaufen, denn dann ist die Aktie aktuell wirklich total überbewertet.

um ehrlich zu sein, ist das ja das einzig BESONDERE, bzw positive der wmih die nols. oder?

nochmal ein Auszug aus dem Zahnarzt-Beitrag (sorry für die nicht englischen, aber mal in google translator reinhauen, vielleicht kommt was sinnvolles raus)

The NOLs, estimated to be $5.97B, is WaMu's most significant asset. At a 35% corporate tax rate the short answer is that the NOLs could be worth up to $2.1B in cash from future tax savings. The long answer is that it is much more complicated than that. As testified in court, the NOLs would likely be discounted by 25% to 35% for transaction risk if WaMu merged in an all-stock transaction with another entity. Further reduction would come in the form of discounted cash flow, namely a reduction of the NOLs value based upon how long it would take to use them up. Consequently a value of $1.05B seems a much more reasonable and lower risk valuation, though the court assigned the NOLs a value of just $51M based in part on a "worst case" ongoing operations only situation. With KKR's pairing however the "worst case" is now off the table. As shares in WaMu continue to rise, its ability to use its NOL assets increases proportionally, given how they hinge heavily upon M&A activities and further capitalization, both of which are strongly dictated by market cap. Consequently the higher its stock moves the easier it becomes for WaMu to "cash in" on its NOLs, thereby making them worth more, which in turn increases share price, resulting in a positive loop.

http://seekingalpha.com/article/...ing-the-washington-mutual-kkr-deal



 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben