Das barbarische Metall


Seite 77 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:705.643
Forum:Börse Leser heute:87
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 133  >  

17333 Postings, 7165 Tage harcoon25karat: es sei dir gegönnt!

 
  
    #1901
1
12.03.13 17:20
Wer in München eine seiner Qualifikation entsprechende Arbeit gefunden hat, kann sicherlich auch die dortigen Mieten bezahlen.

Es sind gute Zeiten für Makler und Vermieter angebrochen. Mietzins - Viel Geld für wenig Leistung.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonMobilität

 
  
    #1902
1
12.03.13 17:30
momentan wohne ich so zentral, dass ich eigentlich kein Auto brauche. 5 Minuten bis zur U-Bahn, mit dem Fahrrad ist in 10 Minuten fast jedes Ziel erreichbar. Parkplätze gibt es sowieso keine. Carsharing (car 2go) ist die bessere Alternative, die stehen hier direkt vor der Tür. Konsequenterweise müsste die Innenstadt sowieso autofrei sein, Feinstaub, Gestank und Blechlawinen würden der Vergangenheit angehören. Das wäre eine Verbesserung der urbanen Lebensqualität.

Ich würde trotzdem viel lieber auf dem Land wohnen, aber momentan ist das nicht realisierbar.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonSind wir überbevölkert?

 
  
    #1903
1
12.03.13 17:35
andererseits schrumpft die Bevölkerung in den ländlichen Räumen, in manchen Bundesländern sind die Häuser praktisch nicht mehr verkäuflich. Da können wir ja hinziehen als Rentner...

Insgesamt nimmt die Bevölkerungsdichte in Deutschland eher ab, aber alles strebt in die Städte, es ballt sich buchstäblich in den Ballungsräumen.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonIch finde, das ist keine Frage von rechts oder

 
  
    #1904
1
12.03.13 17:49
links, sondern von Anstand und Verantwortung. Wie kann es möglich sein, dass die Miete höher ist als eine Durchschnittsrente? Früher haben hier im Quartier viele alte Leute, Studenten usw. gewohnt. Das Bild hat sich vollkommen gewandelt, denn wer kann diese Mietpreise noch bezahlen? Mindestens 20 Jahre lang wurd der öffentliche Wohnungsbau vollkommen vernachlässigt. Dafür gibts in Hamburg aber Viel Harmonie. Jede Eintrittskart wird mit mehr als 100 € subventioniert.  

Optionen

400 Postings, 5072 Tage greenhorn911korrekt

 
  
    #1905
1
12.03.13 17:50

Alle wollen in die Städte und auf dem Land verkümmerts !

Wer in die Stadt will : der zahlt - ist nicht wirklich so kompliziert ....

diese Probleme sind doch hausgemacht

 

744 Postings, 5583 Tage Redlumen#1901/#1903

 
  
    #1906
4
12.03.13 18:19
Eben nicht. Warum zieht man in die Stadt, weil es da die Jobs gibt die es da wo man herkommt nicht gibt. Daran ist man ja nicht selbst Schuld. Außerdem wie kannst du pauschal behaupten dass jemand so viel verdienen wird, dass man automatisch sich die Mieten in München leisten kann? Mein Bruder ist Berufsanfänger in der IT-Branche(BSc. 3-D Mediendesign), was glaubst du denn was da los ist? All-in, unbezahlte Überstunden bis in die Nacht und trotzdem schon jetzt verschuldet; OHNE Auto, Flatscreen und Sonstiges was man nun annehmen könnte. Der ist doch nicht doof dass er für einen Lohn arbeiten muss, dass er gerade seine Lebenserhaltungskosten deckt. Da ist nichts mit Rücklagen für eine spätere Familie oder so. Der hat halt nix besseres durchsetzen können. Die Alternative wäre H4. Es ist wirklich unglaublich wie du argumentierst und dann mir Moralpredigten hälst, gerade du als links Orientierter.

Das ist nämlich das Problem. Ihr habt null Ahnung von der Situation der 20 bis 30 Jährigen und ihren Perspektiven. Ich möchte eure Gesichter sehen wenn die Testosteron-Aufstände los gehen.  

17333 Postings, 7165 Tage harcooneine Grundsatzfrage

 
  
    #1907
1
12.03.13 18:25
nehmen wir an, 25 Leute sitzen am Tisch, das Essen reicht für 5.
5 Leute sind bewaffnet.

Wir kennen nun die Ausgangsbedingungen.

Ist es nun eindeutig, dass 5 Leute satt werden und der Rest verhungert?
Ich denke nicht. Die freie Entscheidung liegt bei den Bewaffneten.

Rechnen wir das an Nahrung hinzu, was weggeworfen wird.
Dann haben wir Nahrung für ca 10 Menschen, um satt zu werden.
Teilen wir die vorhandene Nahrung auf 25 Leute auf, dann bekommt jeder
0,4 Portionen. Keiner muss verhungern. Waffen muss man nicht benutzen.  

Optionen

744 Postings, 5583 Tage RedlumenAnderes Spiel andere Regeln

 
  
    #1908
3
12.03.13 18:38
1. Wenn ich bewaffnet bin und im obigen hypothetischen Szenario Zugang zu Essen habe werde ich satt. Ende der Durchsage.

2. Mit 0,4 Überlebenseinheiten (so war das nämlich gedacht) sterben alle. Die Resourcenkrise ist keine temporäre Situation sondern eine endgültige. Die Bedarfsstruktur muss kurz- und mittelfristig als gegeben angesehen werden. Alles andere ist unrealistisch, es sei denn wir nehmen totale Anarchie und Kollaps im Westen in Kauf.

Die Idee eines Bedingungslosen Einkommens nach einem Finanzreset könnte, und das nur in einer regional begrenzten Ökonomie, die Arbeitslosigkeit humaner verwalten. Die notwendigen Resourcen für eine auf Sparflamme gesetzte Wirtschaft müssten trotzdem "gesichert" werden. Daran führt kein Weg vorbei.  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonUnter extremen Bedingungen

 
  
    #1909
1
12.03.13 18:45
ist es notwendig, sich entweder anzupassen oder sich zu wehren und Widerstand zu leisten.
Jeder muss natürlich wissen, was er will. Unter solchen Bedingungen würde ich mir  eine kleinere Wohnung suchen oder vorübergehend die Wohnung mit jemand teilen. 70 Quadratmeter ist ziemlich viel für eine Person. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Sicherlich sind die Ansprüche heute höher, und die Konkurrenz ist groß. Vielleicht gibt es deshalb keine Solidarität mehr. Es geschieht ganz unbemerkt, weil jeder nur an seinen Vorteil denkt.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonsorry, das bezog sich auf #1896

 
  
    #1910
1
12.03.13 18:47
zu langsam, muss am Testosteronmangel liegen  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonNein, es stirbt niemand

 
  
    #1911
12.03.13 18:51
alle leben länger, weil sie sich gesünder ernähren. Die "1. Welt" ist sowieso zu fett und verreckt sonst an ihren Zivilisationskrankheiten.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonNeandertaler

 
  
    #1912
12.03.13 19:02
wurden ja auch gerne verspeist. Wenn auch ohne Sauce Bernaise.
Vielleicht kann man die fehlenden Kalorien ja adäquat durch das abgesaugte Fett aus den "Schönheitskliniken" ergänzen. Das geschieht ja inzwischen auch schon recht global.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonHüftgold, also mal wieder was zum Thema

 
  
    #1913
12.03.13 19:05
 

Optionen

744 Postings, 5583 Tage Redlumen#1909

 
  
    #1914
3
12.03.13 19:08
Bei dem Thema 70m2 muss ich zähneknirschend dir sogar recht geben. Ich fand das auch zu viel. Er wohnte dann aber zu zweit, das kam erst später raus. Seine Partnerin darf nicht arbeiten, könnte es auch gar nicht weil sie der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Es gab wegen ihr (keine Ausbildung, aus unserer Sicht nur Schmarotzen) eh ein Familienstreit aber prinzipiell ändert das nicht viel Entscheidendes an der Situation. 50m2 wurden zuletzt für 800 EUR angeboten, hätte jetzt den Braten nicht fett gemacht.  

744 Postings, 5583 Tage Redlumen#1911

 
  
    #1915
12.03.13 19:12
Das Hick-Hack kann man in die Unendlichkeit ziehen. Du hast genau verstanden das es nicht (nur) um Essen geht. Es geht um Resourcen. Die in  #1909 angesprochenen extremen Bedingungen werden bald eintreffen.  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonAuch mir macht das Szenario Angst

 
  
    #1916
1
12.03.13 19:54
1. ich bin ja nicht blind, hoffe aber trotzdem, dass es einen anderen Weg als den der Gewalt gibt. Andere Menschen lieben ihre Kinder auch. Das Problem der Geburtenbeschränkung wird in der Tat viel zu selten angesprochen. Durch den "Wohlstandstransfer" muss aber die Bevölkerung nicht unbedingt zunehmen, die Erfahrung zeigt, dass mit zunehmendem Wohlstand auch die Kinderzahl sinkt.

2. Eigentlich muss man die Vermieter wegen Mietwuchers verklagen, ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit diesen Mieten einverstanden bin, im Gegenteil. Es hilft vielleicht eine Weile, wenn etwas Gold in der Familie vorhanden ist.  

Optionen

1287 Postings, 4602 Tage Alraune ten Veer@ redlumen

 
  
    #1917
4
12.03.13 19:58
Zitat:

"Die in  #1909 angesprochenen extremen Bedingungen werden bald eintreffen."

Was verstehst du unter "bald"? Diese Zeitdefintion ist ja sehr subjektivl! Weil ich denke du unterschätzt die Litargie und die Schmerzfähigkeit der einfachen Leute da draußen. Ist auch eine demographische Frage wie ich im "Gold Threat" kürzlich analysiert habe (ich glaube harcoon hat das Posting hier mal erwähnt weil es ihm gefiel)

Also ich sehe Extremszenarien die mit relativer Sicherheit kommen werden erst in einem mittelfristigen Zeitraum. Keine 10 Jahre mehr, aber alles in allem dürften es noch ein paar Jahre sein. Und wer weis, einen Minirestoptimismus den will ich mir noch bewahren das es nicht so schlimm kommen wird. Denn wie heist das Sprichwort :"erstens kommt es anders und zweitens als du denkst!" Ist ja vieles richtig was du analysierst und messerscharf in Schriftform bringst. Aber was letztendlich werden wird, das weis niemand 100% lieber red. Intellektuelle sind nunmal keine Propheten red! Man kann sich nur über Wahrscheinlichkeiten dieser Wahrheit annähren, die Zukunft ist immer eine im Ergebnis offene Sache. Also vom Zeitraum her ist da noch Luft und die Eliten werden diese zu Vermögenstransfers nutzen. Bei der letzten These werden auch du und harcoon beide nicken. Und das zeigt was uns alle verbindet. Darum keine Grabenkämpfe deshalb führen. ^^  

400 Postings, 5072 Tage greenhorn911redlumen

 
  
    #1918
2
12.03.13 20:31

Sorry , aber als ich mein Abi hatte , habe ich allen geraten : kein Mediendesign oder sonst irgendein Kreativstudium a la Künsler , Grafikdesign , webdesigner , etc zu studieren , komplett überladen diese Branche .  Sorry  , aber jeder und jede denkt , Design bla bla und ich verdiene gut , es wird nur noch designt in der Welt .......alles nichts produzierdende Gewerbe , man kann hier nichts verbrauchen und durch zu viel Überbestand und Kleinselbstständikeiten heiß gelaufen , Preisdrückerei - Ausbeutung der Talente.

 

400 Postings, 5072 Tage greenhorn911redlumen

 
  
    #1919
5
12.03.13 20:38

Resourcen ? meiner Meinung nach könnte auch Deutschland wieder autark leben !

dann gibts halt keine I-quatsch-Phones und chinesische Billig-Grabben, Erdebeeren, Spinat mehr,

sondern heimische Produkte. Satt werden wir allemal... deutsche Bauern vernichten täglich mehr als wir vernaschen können.

nur meine Einstellung

 

12656 Postings, 4752 Tage julian goldRedlumen, " Ende der Durchsage "

 
  
    #1920
1
12.03.13 21:00
Du wirst nicht der einzige sein der bewaffnet ist. Wenn das mehr oder minder jeder ist dann bleibt nur der Kompromiss oder eine schießerrei. Es führt auch in der Not Egoismus nicht zwangsläufig ans Ziel.  

744 Postings, 5583 Tage Redlumen#1920

 
  
    #1921
2
12.03.13 22:11
Bewaffnet bin ich nicht, habe ich auch nicht vor. Dieses Privileg habe ich an die Bundesrepublik Deutschland abgetreten, per Geburt. Das Gewaltmonopol ist beim Staat. Meistens auch gut so, meine Stärken liegen ohnehin wo anders. Bewaffnet im Sinne des Wortes ist die BRD und heute die NATO (morgen? k.A.) die indirekt die Resourcen für meinen Wohlstand sichern wird. Die Verteilung im Inneren ist eine Streitfrage, und erfolgt heute unter anderem nach der Nützlichkeit für die Gesellschaft, leider nicht nur. Wir sind in einer Nationalstaatenallianz, wie die funktioniert muss ich hoffentlich nicht erörtern.  

744 Postings, 5583 Tage Redlumen@alraune wg. "bald"

 
  
    #1922
1
12.03.13 22:29
Eine öffentliche Quelle schrieb bereits 2006: "Das Office of Net Asssessment schätzt das technologische Window of Opportunity für einen Präventivschlag gegen die Second Artilery Corps, Chinas Zweitschlagkapazität, zwischen 2015 und 2020. Wegen den Verzögerungen beim Raketenschild schmälert sich das Fenster auf 2018 bis 2020."

Jetzt kommt aber der Hammer, damit ich nicht wieder lesen muss dass ich in Wahrheit keine Ahnung hätte:
NATIONAL DEFENSE AUTHORIZATION ACT FOR FISCAL YEAR 2013
Seite 239(269 im PDF) Section 1063:
http://www.dtic.mil/congressional_budget/pdfs/...-CRPT-112hrpt479.pdf

Was steht da?  

744 Postings, 5583 Tage Redlumen#1918

 
  
    #1923
2
12.03.13 22:42
Man muss sagen dass mein Bruder sehr, sehr talentiert und effizient ist, und auch die IT-technischen Grundlagen des Geschäfts sehr gut beherrscht. Also da kamen künstlerische Fähigkeiten und massive IT Kenntnis zusammen, und ein Ingenieursstudium hat er aus persönlichen Gründen(m.E. mangelnder Leidenswille bei Mathe) abbrechen müssen. Aber natürlich hilft das ihm nicht weiter in einer Firma in der es sich herausgestellt hat, dass sie nur mittelqualifiziertes schnell ersetzbares Personal brauchen, obwohl renommiert in der Branche. Also seine Pluspunkte kann er da nicht in Geld umwandeln, und in sofern war es vielleicht am Ende ein Griff ins Klo. Um auf dem Markt als Berufserfahren zu gelten quält er sich jetzt da durch und wird bei der ersten attraktiven Gelegenheit wechseln. Nur ändert das nichts an der Situation dass für junge Menschen, nach langen kostspieligen Ausbildungen, der Start auch nicht so recht gelingen mag, und das bei Hochqualifizierten. Die Lebenserhaltungskosten sind im Vergleich zu den Einstiegsgehälten oft eine dem Exportweltmeister unwürdig hoch. Eines von den beiden muss sich auf den anderen zubewegen.  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonWenn das so ist, wie du sagst,

 
  
    #1924
12.03.13 23:55
wird dein Bruder bestimmt seinen Weg machen, das ist nur eine Frage der Zeit.

Zum Thema Mietwucher habe ich vor einiger Zeit mal die Mopo zitiert:

http://www.ariva.de/forum/...rische-Metall-448967?page=67#jumppos1690

25 €, macht summa summarum für 70 Quadratmeter 1750 € kalt.

Damals (seufz) hatten wir es leichter, da reichte noch das Abi als Qualifikation. Ganz in der Nähe kostete eine ähnliche 4-Zimmerwohnung (70 Quadratmeter) noch 250 DM (!), zu viert als WG also 62 Mark pro Person.

Wenn die Differenz zur Vergleichsmiete oder zum Mietenspiegel groß genug ist, hat eine Klage wegen Mietwuchers durchaus Aussicht auf Erfolg. Sollte man auf jeden Fall mal ventilieren.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonAllerdings

 
  
    #1925
13.03.13 00:01
ohne Dusche und mit Ofenheizung. Da es dem Vermieter völlig egal war, haben wir Heizung und Dusche selbst eingebaut. Davon kann man heute nur noch träumen. Habe gerade mal überlegt, ob ich tauschen würde. Nochmal 25 Jahre alt sei dafür den ganzen Stress. Na klar!
:-)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben