Deutsche Bank (moderiert)
sagt mir : Finger weg - es geht noch weiter runter..
Ob das etwas mit den Anschuldigungen zu tun hat, oder mit Axels Rücktritt etwa oder an den Ausführungen des dddidi ?
Keine Ahnung, aber schlechtes Bauchgefühl halt.
Würde morgen gern ein größeres Engagement eingehen...
("Größer" ist relativ zu sehen, jedenfalls für mich "groß" ;-)
Das schließt nicht aus, dass der Kurs noch weiter rutschen und somit auch die Kursbandbreite (noch) tiefer liegen kann.
@7thguest - es ist äußerst schwierig, den günstigsten Einstiegspunkt zu finden. Auf den aktuellen Marktgegebenheiten würde ich das stop-buy bei 46 € setzen.
Schau´n mer mal.
Aber ich empfehle niemandem den kauf von aktien, lieber sparbuch bei der sparkasse oder aber genossenschaftsbank, das ist sicher...
@looni würde ich zustimmen, dass ein Kurs morgen wie zuvor ausgeführt oberhalb der Marke von 45 € zu erwarten ist. Ob @7thguest jedoch morgen einsteigen soll oder nicht, wird eine nicht ganz einfache Entscheidung für ihn sein.
Schau´n mer mal.
Zum Einsteigen wird an der Börse leider nicht geklingelt...
*hehe*
Nach gründlicher Lektüre u. Berücksichtigung diverser "heißer" Tipps gehe ich davon aus, dass die DB bis zum Sommer noch ordentlich performen wird. Den optimalen Einstiegspunkt zu erwischen, ist reiner Zufall.
Habe gerade einen Trailing Stopp Buy plaziert mit Trailing Limit 1,09€. Mal sehen, ob's die Tage nochmal einen dementsprechenden (kumulierten) Kursrücksetzer gibt...
Der Grund (das glaube ich), dass die Deutsche Bank im Moment nicht weiter steigt, liegt daran,
dass der Kurs in den letzten Tagen am oberen Rand und auch teilweise außerhalb des oberen Bollinger Bandes gelaufen ist.
Die jetzt folgende Seitwärtsbewegung ist äußerst gesund für weitere Kursanstiege. Ich glaube, dass wir in der letzten Woche im Februar
oder anfang März in Richtung 50 Euro weiter laufen werden.
Ich denke der Einstiegspunkt für die DB ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr so hervorragend. Wir standen Anfang Januar noch bei 40, nun sind wir bei 46. Ich habe zwar immernoch das Gefühl, dass meine Aktien im Depot im Vergleich mit dem Dax nicht aus den Latschen kommen (DB, Allianz, Commerzbank, RWE, E.On) und trotz ein wenig Kurzsanstieg in der letzten Zeit immernoch stark weiter steigen dürften, aber am sichersten bin ich mir da ehrlich gesagt bei der Deutschen Bank.
Mein Tip: Bis Ende des 1. Quartals sind wir bei etwa 49-50. Im Mai könnte es dann bis um die 54 steigen.
Ich versteh leider nicht, wo Zertifix die Daten her nimmt. In der letzten Woche ist die DB schlechter gelaufen als der Gesamtmarkt und setzt den Trend heute fort. DB deutlich schlechter als der Gesamtmarkt.
Ich will damit keine negative Stimmung verbreiten. Bleibe aber bei meiner Meinung, dass dies Vorzeichen einer (wahrscheinlich kurzfristigen) Korrektur sind.
Wohlgemerkt Korrektur - kein Kursrutsch !
Die Rheinhyp zieht die Coba morgen runter und mal ganz ehrlich, so brauschend waren die Quartalserichte der Banken auch wieder nicht. Es gab Licht und Schatten. Und diese Woche stehen noch ein paar an.
Zu allem Überfluss hat Portugal für eine langfristige Anleihe über 7% hinblättern müssen. Das liegt deutlich über den kritischen Wert.
Und ich glaube weiterhin, dass der Dax langsam an seine Genzen stösst und allgemein eher eine kalte Dusche erwartet wird und sie würde auch allen mal ganz gut tun, dann wäre der Druck weg und auch die Spekulation, wann dann endlich mal die Korrektur kommt.
Wie gesagt - nur meine Meinung und ganz bestimmt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder muss selbst wissen, was er macht.
Der Kurs steht gerade bei 45,90 / 46,03 EUR (L & S).
Wie Jim Cramer in # 1918 schon meinte, es gab bessere Einstiegszeitpunkte.
Das Relative Stärke-Konzept hat zur Zielsetzung die Verringerung von Fehlentscheiden und Fehleinschätzungen. Zur Bestimmung der Relativen Stärke einer Aktie wird ein Vergleich der Stärke der Kursbewegung dieser Aktie mit der entsprechenden Stärke des Gesamtmarktes vorgenommen. Als Maßstab zur Bestimmung der Kursbewegung wird der Xetra-DAX-Index genommen. Die Realtive Stärke ermittelt dergestalt, dass der aktuelle Kurs durch den Xetra-DAX-Index dividiert und anschließend mit dem Standardisierungsfaktor multipliziert wird. Dieses Rechenergebnis wird im o. g. Chart graphisch dargestellt.
Die Interpretation des Relativen Stärke P&F Charts ist völlig problemlos. Bei XXX-Säulen und einem generellen Aufwärtstrend entwickelt sich die Aktie deutlich besser als der Xetra-DAX-Gesamtmarkt. Eine solche Aufwärtssäule findet sich im P&F Chart. Allerdings - das muß man auch sagen - wird dabei noch nichts über die Richtung der Kursbewegung ausgesagt. Eine XXX-Säule wird nämlich auch dann eingetragen, wenn die Aktie im Durchschnitt weniger gefallen ist als der Xetra-DAX. Verhält sich die Aktie wie der Gesamtmarkt, so bedarf es keiner Eintragung.
Ich hoffe @forrestgump, mit vorstehendem Beitrag zu mehr Verständnis beigetragen zu haben.
Stop Buy verhält sich also entgegengesetzt dem Stop Loss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz#Stop-Buy
danke ich kenne trailing stop :) Worauf ich aber hinaus wollte ist folgendes:
Loony schrieb in seinem Beitrag:
"mM:wir bleiben morgen über 44,9 , aber dafür am mittwoch gehen wir drunter, so richtung 44,2 (befürchte ich) Stop buay würde ich mal, wenn es um aktien geht schon so bei 44,95 setzen, das ist doch ok für mittelfristiges investment in db."
Er verwechselt hier die Stop Buy Order mit einer Limit Kauforder, denn bei einem Stand von ca. 46€ würde eine StopBuy Order bei 44,95 keinen Sinn machen. Die StopBuy Order wird über dem aktuellen Kurs gewählt. Vorzugsweise an dem Punkt, bei dessen Überschreiten ein Kaufsignal generiert wird.
Und er war nicht der einzige der das hier verwechselt halt
Gruß Beppo
Danke, Nachhilfeunterricht ist angekommen und es war nicht umsonst - konnte Deinen Standpunkt nachvollziehen
Bleibe aber dabei, dass ich eher an eine Korrektur glaube.
Schau'n ma mal