Balda schnelle 100 Prozent
Seite 77 von 546 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 | ||||
Eröffnet am: | 28.11.08 20:05 | von: tradingstar | Anzahl Beiträge: | 14.627 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:43 | von: Gabrieleygyy. | Leser gesamt: | 2.878.075 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 162 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 546 > |
2. Ich hab nichts als Fakt hingestellt, sondern nur meine Meinung gesagt. Ich halte nicht viel von diesem Applehype, hab ich allerdings auch schon vor einem Jahr nicht. Insofern muss man mich da nicht ernst nehmen. Ob man also meiner Meinung ist, ist ja eine andere Frage, aber Bashing ist es sicher nicht. Zumal Balda eh von TPK abhängig ist, und TPK kann kein Mensch hier im Forum bashen. Daher enbehrt dein Vorwurf eh jeder Grundlage.
Apple macht riesige Umsätze mit IPads und IPhones. Das muss man jetzt jedes Jahr aufs Neue bestätigen, also neue Kunden generieren oder neue Produkte für neue Kunden entwerfen und vermarkten. Ich halte es für schwierig, dieses Branding aufrecht zu erhalten, um jedes Jahr höhere Absatzmengen bei gleichbleibenden Preisen zu erzielen. Aber gut, bin kein Experte, Ich seh das nur aus der Sicht eines Konsumenten und Hobbyanalysten.
hat das Gerücht in die Welt gesetzt, er habe es von einem Zulieferer, Apple habe die Bestellungen 25 % vom iPhone gekürzt. Das Bashing bezieht sich also auf ihn, keineswegs auf dich. Rechnet mal aus, wie viele Milliarden so ein einzelner bewegt hat mit diesem Gerücht. Das ist "Finanzmafia", gehörst bestraft, weil eine Quelle hat er für seine Nachricht nicht an gegeben, oder ?. Apple hat dies ausdrücklich nämlich nicht bestätigt.
Ich sehe das ganz einfach, Apple hat die Bestellung für das iPhone-4 allerhöchsten heruntergefahren,
weil Mitte Okt. das iPhone-5 ja kommt in zweistelliger Millionenauflage. Apple-Hyppe ist auch nicht
vorbei, weil China & Indien kommen erst jetzt zum Zuge. Umsätze & Gewinne steigen bei Apple
jedes Quartal um ein mehrfaches des Vorquartales, und das noch solange, bis auch diese abgedeckt
sind..
.
Du räts doch genauso ins Blaue hinein wie ich. Letztlich können wir beide nicht wissen wie es mit dem Marktanteil von TPK sowie Apple im allgemeinen weitergeht. Ich hab dazu eine etwas skeptischere Meinung, da mit Apple zu groß und damit auch träge geworden ist. Schwer für sie den Apple auf dem hohen Niveau noch zu steigern, wenn die Absatzmengen und Preise schon sehr hoch sind. Und bei TPK kommt halt das Risiko hinzu, Marktanteile zu verlieren. Muss nicht sein, aber das Risiko ist sicherlich höher als Marktanteile zu gewinnen.
Na ja, mir kanns ja egal sein. Wollt ja ursprüglich eh nur was zur Chartlage posten.
Die Balda-Aktie hat innerhalb weniger Tage mehr als 30 Prozent an Wert verloren. Dies hängt vor allem mit dem Kurssturz bei der Beteiligung TPK zusammen. Läuft etwas beim taiwanesischen Touchscreen-Hersteller verkehrt?
Vor zehn Tagen noch notierte der Balda-Kurs bei 8,12 Euro und damit auf dem höchsten Stand seit Anfang August. Die Nachricht, dass der Konzern einen Teil seiner TPK-Aktien veräußert habe, löste den Kurssprung aus. Doch Balda dementierte sofort und muss jetzt zusehen, wie beide Aktien einbrechen.
Seitdem Balda gemeldet hat, keine TPK-Anteile verkauft zu haben, geht es rapide abwärts. Die Aktie des SDAX-Konzerns notiert mittlerweile 32 Prozent unter dem Tageshoch vom 16. September. Der Kurssturz steht in engem Zusammenhang mit dem Rückgang der TPK-Aktie, die etwas mehr als 20 Prozent einbüßte. Balda hält 16 Prozent am taiwanesischen Touchscreen-Hersteller.
Apple belastet
Neben der Rezessionsangst kommt heute die Meldung hinzu, dass Apple die Aufträge an seine iPad-Zulieferer angeblich um 25 Prozent gesenkt hat (Meldung hierzu). TPK produziert Touchscreens für das Tablet des US-Riesen und würde darunter natürlich leiden.
Entwicklung abwarten
Die Balda-Aktie hat den Unterstützungsbereich um 5,67 Euro unterschritten und damit ein Verkaufssignal generiert. Solange nicht sichergestellt ist, dass TPK von der Apple-Zurückhaltung nicht betroffen ist, sollten Anleger bei Balda nicht zugreifen.
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,786 Euro
Der starke Rallyschub vom 16.09. verpufft schnell wieder, seit Tagen wird die Balda Aktie wieder abverkauft. Jetzt erreicht der Wert fast wieder die Tiefs bei 5,67 Euro. Dieser Abverkauf ist die Folge des Fehlausbruchs über den Widerstandsbereich bei 7,17 aus und versucht heute auch eine Rückkehr über 7,17 - 7,74 Euro.
Erst eine erneute Rückkehr über diesen Preisbereich würde die Aktie wieder interessant machen für steigende Kurse bis 8,80 und 9,28 Euro. Ansonsten drohen bei einem nachhaltigen Rückfall unter 5,40 weiter fallende Kurse bis 4,33 - 4,47 Euro.
Kursverlauf vom 04.10.2010 bis 26.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
http://redaktion.boerse-go.de/cms/gallery/0000034943.jpg
ist doch ganz einfach, Apple signalisierte schon vor einiger Zeit die iPhone-4 etwas zurückzufahren,
weil durch die Einführung von iPhone-5 diese mehr als wettgemacht wird.
Also liefern die Zulieferer insgesamt
mehr.
Ich wage mal die Prognose Morgen schon wird Balda die 6 Euro wider überschreiten.
Dass Apple bei 403.17 Heute geschlossen hat, sagt doch auch schon alles über die
Manipulationen der "Analysten". Da haben sich b ei gutem Volumen einige Heute
wieder ganz günstig eingekauft/zugekauft.
Ja und noch was, bei Balda hilft ein Chart ganz sicher wenig, weil da ganz andere Dinge einen
wesentlichen Einfluss auf den Kurs haben. Wird z.B. endlich der Medical Zukauf bekanntgegeben,
schiesst Balda in die Höhe,
und zwar subito so schnell, dass nicht meht so einfach zugestiegen werden kann ohne Plessuren.
häääää ????
Kannst du mir das mal vorrechnen, was sich dann von einem auf den anderen Tag verändert? Das Vermögen ändert sich doch nicht. Da wird nur umgeschichtet, von Cash zu Sachananlagen, immaterillem Vermögen bzw. auf der Passiva zu mehr Schulden in Form von Verbindlichkeiten oder/und mehr Kreditoren.
Ob der Wert von Balda sich ändert, hängt davon ab, ob man günstig oder teuer zukauft. Aber der Kauf als solcher kann vorher nicht eingeschätzt werden, im Sinne es würde dann sicher mit dem Kurs aufwärts gehen.
Ein solch lukrativer Zukauf gibt der Balda wieder eine gewinnorientierte Zukunft,
da diese Sparte einen hohen Gewinnanteil generiert. Den Balda Vorstand halte ich für einen solchen guten Zukauf für fähig. Da die Börse die Zukunft handelt, sehe
ich rein Balda bei ca. 4 Euro, die TPK Beteiligung bei 650/700 TW-$ bei 8.-- Euro,
macht zuammen 12.-- Euro.
Gruss & eine Schöne Nachtruhe
Gilbertus
für mich ist Balda jetzt ein klarer Kaufkurs und sicherlich sehen wir in kürze wieder Kurse über 6 Euro....und ich bin mit dabei ;-)
Von Gereon Kruse
Einmal mehr zeigt sich, dass die Balda-Notiz zurzeit lediglich eine Ableitung des Aktienkurses der Beteiligung an TPK ist. Immerhin: Nachdem der Anteilschein der Taiwanesen in den vergangenen acht Handelstagen beinahe ein Viertel an Wert eingebüßt hatte, geht es heute wieder bergauf. Zuvor hatte Balda Gerüchte über einen Verkauf dementiert.
Unglücklicher hätte das Timing für Balda kaum sein können. Ende Oktober endet auch die zweite Sperrfrist für den Verkauf der Beteiligung an dem Touchscreenhersteller TKP Holding. Doch mit nahender Freigabe verliert der Aktienkurs der Taiwanesen immer mehr an Wert. Allein zwischen dem 15. und 26. September ging es im Tief um knapp ein Viertel nach unten. Gerüchte über mögliche Auftragskürzungen durch den Apple-Konzern sorgen für eine nervöse Stimmung bei den Investoren.
Kein Wunder, dass Gerüchte die Runde machten, wonach Balda bereits die Reißleine gezogen hätte und einen Teil ihrer TPK-Anteile verkauft habe. Doch das Dementi folgte prompt: „Balda hat das notwendige Filing bei der Börse von Taiwan zum Verkauf von TPK-Aktien aufgrund er aktuellen Volatilität des Marktes und des derzeitigen Marktpreises nicht angemeldet. Balda wird die Marktsituation weiter beobachten und sich mit TPK eng abstimmen, um einen ruhigen Exitprozess zu sichern und Markteinflüsse zu minimieren“, ließ der Balda-Vorstand ausrichten.
TPK-Anteil übersteigt Balda-Notiz um 50 Prozent
Im Sog der jüngsten allgemeinen Börsenerholung hat sich auch die Notiz der TPK Holding wieder ein wenig nach oben gehangelt und steht derzeit bei 557 Taiwan-Dollar (TWD). Zur Einordnung: Am 6. Mai 2011 markierte die Notiz bei 935 TWD ihr bisheriges Hoch. Das niedrigste Niveau datiert mit rund 434 TWD vom 2. November 2010. Basierend auf dem aktuellen TPK-Preis entfällt auf jede Balda-Aktie ein TPK-Anteil von gut 8,50 Euro. Damit übersteigt der TPK-Anteil die aktuelle Balda-Notiz um etwa 50 Prozent – eine Relation, die allerdings auch in den vergangenen Monaten schon etwa in dieser Größenordnung so bestanden hat.
Balda-Aktionäre müssen also weiter eiserne Nerven bewahren und auf eine nachhaltige Kurserholung bei TPK setzen. Hierfür stehen die Vorzeichen allerdings nicht übermäßig gut. Die Börsen sind weltweit angeschlagen und die Gerüchte um Order-Kürzungen seitens des Top-Kunden Apple verderben die Stimmung. Wie lange die jüngste Erholung währen wird, ist nicht prognostizierbar. Wann der Balda-Vorstand in dieser Gemengelage auf den Verkaufen-Knopf drücken wird, lässt sich ebenfalls nur schwer abschätzen. Kaum verhindern lässt sich allerdings wohl, dass der Verkaufserlös für den TPK-Anteil spürbar niedriger ausfallen wird, als noch vor wenigen Monaten vermutet. Angesichts der allgemeinen Unsicherheit wird sich das Balda-Management dann vermutlich auch bei der Höhe der avisierten Sonderausschüttung nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen.
Trotz aller Fragezeichen bleibt BÖRSE ONLINE bei seiner Kaufempfehlung für mutige Anleger. Die Dividendenfantasie ist noch immer ausreichend groß. Zudem besteht die Hoffnung, dass Balda im ausgeguckten Bereich Medical endlich die erhofften Fortschritte machen wird. Die Aussichten auf eine Besserung im eigentlichen Stammgeschäft Handyschalen sind hingegen eher mau.
Letzter Kurs: 557,00
Kurszeit: 07:30 §
Veränd.:§ 25,00 (4,70%)
vorh. Schlusskurs: 532,00
Eröffnungskurs:543,00
Geld: 556,00
Briefkurs: 557,00§
Kursziel 1J: 918,08
Tagesspanne:§541,00 - 569,00
52W-Spanne:§456,00 - 982,00
Volumen: 3.130.698§
Ø Volumen (3m): 2.282.000
Marktkap.: n.v.§
KGV (ttm): n.v.
EPS (ttm): n.v.
Div & Rendite: n.v. (n.v.)
Aber hat balda immer seine 6,xx Hürde bekommen,egal was wir bei der harten Crash erlebt haben.Nun was ist los mit balda ,was ich nicht ?
zB. DLG geht voll Gas nach oben und dlg macht für Apple Power-Chips für Ipad..etc
normalerweise gab es sowas nur bei den nebenwerten !!!!