Continental


Seite 77 von 122
Neuester Beitrag: 05.07.24 13:16
Eröffnet am:25.12.05 01:26von: nuessaAnzahl Beiträge:4.047
Neuester Beitrag:05.07.24 13:16von: Highländer49Leser gesamt:765.867
Forum:Börse Leser heute:257
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 122  >  

628 Postings, 5723 Tage Drakedeshalb steigt die Conti

 
  
    #1901
14.11.08 15:54
Die frage ist jetzt aber;
warum sollte Schaeffler die Conti aktien für weniger als 75 verkaufen?
das riecht nach riesigem verlustgeschäft....

meiner meinung nach wird die Conti bis anfang dez steigen (über 50 richtung 60) und dann könnte es sein, dass Schaeffler paar aktien verkauft was dazu führen könnte, dass die aktie massiv verliert...

aber bis dato wir sie steigen und steigen und steigen .....

 

22 Postings, 5840 Tage Kleiner BärErwartet besser keine Nikolausgeschenke...

 
  
    #1902
1
14.11.08 15:57
denn die Frist für die Prüfung läuft erst nach 25 WERKtagen ab- also um den 19.12.08 und da wir uns ja
alle schon gefreut haben, dass Weihnachten und Neujahr in diesem Jahr nicht am Wochenende sind, stelle ich mal in Frage, dass Schaeffler dieses Jahr noch die Auszahlung der angedienten Aktien vornimmt, falls doch,
könnt Ihr ja eine zusätzliche Flasche Sekt an Silvester köpfen....

Schönes WE

Kleiner Bär  

24 Postings, 5732 Tage xtradeJohn Lawson, Analyst der Citigroup

 
  
    #1903
1
14.11.08 16:38
rät zu verkaufen.Kann man den Analy. überhaupt noch was glauben???  

16 Postings, 5723 Tage nachrichtenWKN: 543900

 
  
    #1904
14.11.08 16:45
Hallo, ich bin auch so genannter Neueinsteiger und habe meine erste Investition in Continental (WKN: 543900) getätigt. Gekostet hat mich der Spass 37.89 € pro Stück. Und jetzt habe ich mir die Foren hier so durch gestöbert, viel dazu gelernt und auch jede Menge Zweifel gekriegt, weil alle hier schon so erfahren sind und ich mir doof vor komme. War es denn richtig jetzt noch Continental zu kaufen und oder komme ich um Längen zu spät? Und über welche Internetseiten beobachtet ihr die Märkte und Entwicklungen?  

631 Postings, 5905 Tage summerblue78zu 1903

 
  
    #1905
14.11.08 16:49
...wenn der sagt verkaufen ist das wie mit den Frauen. Die sagen immer das Gegenteil von dem was sie meinen!

Wer ist der denn überhaupt?  

631 Postings, 5905 Tage summerblue78zu 1904

 
  
    #1906
14.11.08 16:52
...warte noch ein wenig ab. Evntl. geht hier noch was nach oben. Dann hast du ein gutes Plus. Setze dir eine Stoppmarke. Dann verkaufst du und hast zumindest einen kleinen Gewinn und läufst nicht in die Verlustzone.  

631 Postings, 5905 Tage summerblue78...Nachtrag

 
  
    #1907
14.11.08 16:56

Du solltest bedenken, hier geht es nicht um Fundamentaldaten, sondern um Interessen. Sollte hier der Wind aus der anderen Richtung wehen, dann interessiert sich niemand für Conti. Ähnlich bei VW...nur die Interessen und Verteilungen im Hintergrund sorgen für die Ausschläge nicht das Unternehmen selber. So etwas halte ich immer für bedenklich.

 

16 Postings, 5723 Tage nachrichtenoh danke

 
  
    #1908
14.11.08 17:06
Hallo Summer, also das mit der Stopmarke nach unten habe ich direkt noch erledigt. Danke für den Tipp. Vielleicht habe ich ja Glück und die steigt noch auf 40 oder 41 Euro. Das wäre nicht schlecht finde ich. Weis nicht ob ich überhaupt die Nerven für Aktien habe. Will auch nicht 10x die Stunde schauen ob irgendwas schlimmes passiert ist.

210 Postings, 5892 Tage ReichensteinWas passiert denn nun mit den aktien

 
  
    #1909
15.11.08 15:44
die nicht angedient sind? bleibt bei denen alles, wie es ist? also wenn man nich auf das angebot eingegangen ist?  

22 Postings, 5840 Tage Kleiner Bär@ Reichenstein

 
  
    #1910
1
16.11.08 12:13
Also ich würde mal behaupten, dass die Aktien, die nicht zu 75 Euro angedient worden sind- sprich, wenn Du von Deinem Depotverwalter im August/ September keinen Hinweis erhalten hast, ob Du das Angebot von Schaeffler annehmen möchtest oder nicht, dass Deine Aktien dann auch  nicht angedient sind und damit dann am Markt zum aktuellen Kurs verkauft werden können. Bis vor kurzem gab es noch einen anderen Markt, dort konnten die angedienten Aktien ebenfalls veräußert werden zu irgendwas um die 60 Euro, wenn Du skeptisch warst, ob die Schaeffler Übernahme klappt oder platzt. Das war zumindest die Auskunft, die wir von unserem Depotverwalter vor zwei / drei Wochen erhalten haben. Ob es diesen "Ersatzmarkt" (keine Ahnung, ob es dazu auch wieder einen bestimmten Begriff gibt) noch gibt, weiß ich nicht, denn seit Freitag hat Schaeffler ja nun die Übernahme abschließend angemeldet.

Ich hab meine Aktien noch und hoffe, dass die Übernahme klappt, wann die Auszahlung ist, ist mir fast egal- ich will einfach nur noch die Patte sehen und dann- seid versichert- hält mich nix mehr an der Börse....

Kleiner Bär  

16 Postings, 5723 Tage nachrichten.....

 
  
    #1911
16.11.08 16:41
Ich habe ja nun erst letzte Woche Conti gekauft. Bei 37,81 € glaube ich. Bei was würdet ihr denn verkaufne? Bei 40? Oder gehts noch weiter nach oben? Könnte es vielleicht sein das es steil abwärts geht? Ich habe mich mit dieser ganzen Übernahmenummer nie beschäftigt. Kam nur auf Conti weil meine Winterreifen von denen sind :)

591 Postings, 6509 Tage zadar2nachrichten

 
  
    #1912
1
16.11.08 17:19

also bin den reifen machen sie am wenigsten geld diese will schäffler ja verkaufen wenn du meinst sie fälllt dann verkaufe ich werde sie sicher nicht vor 60 verkaufen

gruss zadar2

 

116 Postings, 5801 Tage oliver50Übernahme

 
  
    #1913
1
16.11.08 17:24

Also mein Bekannter ist Chefeinkäufer bei Schaeffler und der sagt , die Übernahme hinge im Wesentlichen von der Royal Bank Of Scottland ab . Da gäbe es ein ziemliches hin und her wegen der Finanzierung . Dass Porsche die Finger im Spiel hat kann er nicht bestätigen , er hält aber zumindest für möglich , dass Tipps ausgetauscht wurden ( die Strategien ähneln sich schon sehr stark , Optionsgeschäfte etc. , was ja auch jetzt den Nährboden für die Spekulationen liefert ) . Er sagt jedenfalls , dass die Übernahme für Schaeffler sehr ungünstig verläuft ( zu früher Zeitpunkt , Finanzkrise etc . ) und Continental eigentlich momentan garnicht wirklich ins Portfolio passt . Daher könnte die versuchte Übernahme auch aus persöhnlichen Rivaltitäten der Vorstände von Conti und Schaeffler liegen .

Schließt daraus was ihr wollt , ich lasse die Finger davon .

 

22 Postings, 5840 Tage Kleiner Bär@ oliver 50

 
  
    #1914
16.11.08 18:37
Na also RBS ist ja selbst übernommen worden von der Santander soweit ich informiert bin, durch die ganzen Finanzierungszusagen steigt ja auch kaum noch jemand durch.... Trotzdem denke ich, dass der Deal klappt, ansonsten könnte sich Schaeffler auf eine saftige Schadenersatzklage gefaßt machen, vom Imageverlust ganz zu schweigen. Die können sich das doch gar nicht leisten tausende von Aktionären mit den Versprechungen hinzuhalten, dass die Finanzierung gesichert sei und hinterher stellt sich raus, dass dem nicht so ist. Wenn die Übernahme platzt, dann befürchte ich eher, dass die Prüfung mit Absicht rausgezögert wird, vielleicht sogar bei der Prüfungsbehörde der zuständige Prüfer "geschmiert" wird- man kennt sich vielleicht durch vorherige Übernahmen- und im März 2009 der ganze Deal hinfällig ist....

@nachrichten
Hast Du ernsthaft Conti Aktien gekauft, weil Du die Winterreifen von Conti kaufst? Ohne Vorabinfos über das Unternehmen? Wow, du hast Nerven!!!
Also, wenn Du jemanden findest, der Dir seriös die Kursentwicklung vorhersagt, dann melde Dich bitte wieder im Forum- dann kündige ich mein Capital Abo und kauf mir eine Hokuspokus Glaskugel ;-)

Kleiner Bär  

811 Postings, 6157 Tage The_PlayerDer Chart seit 1990 sagt

 
  
    #1915
16.11.08 19:27
das bei 10 Euro ein sehr schöner Einstiegspunkt wäre

Wenn wir die sehen könnt ihr auch mich für Continental begeistern, übernahme hin oder her ;)

628 Postings, 5723 Tage DrakeConti Paket an arabische Staatsfonds

 
  
    #1916
17.11.08 08:56
HANNOVER (Dow Jones)--Der fränkische Familienkonzern Schaeffler setzt bei seiner
Suche nach einem Abnehmer für Teile seiner Continental-Beteiligung offenbar auf
ausländische Staatsfonds. Der Wälzanlagenbauer wolle ein größeres Paket der
Beteiligung an dem Automobilzulieferer an Staatsfonds verkaufen und spreche vor
allem mit solchen aus dem arabischen Raum, berichtet die "Financial Times
Deutschland" (FTD - Montagausgabe) unter Berufung auf Unternehmens- und
Bankenkreise. Die Resonanz halte sich aber in Grenzen.

Als Alternative werde auch über eine Minderheitsbeteiligung der Staatsfonds an
der Schaeffler-Gruppe diskutiert, schreibt die "FTD" unter Berufung auf
Bankenkreise weiter. Schaeffler war am frühen Montagmorgen nicht für eine
Stellungnahme zu erreichen.

Die Franken hatten den Conti-Anteilseignern im Sommer 75 EUR pro Aktie geboten.
Als der Kurs des fünftgrößten Automobilzulieferers im Sog der Branchen- und
Finanzkrise einbrach, bekam Schaeffler statt der angestrebten knapp 50% mehr als
82% der Aktien angedient.  

628 Postings, 5723 Tage DrakeConti really startet heute durch

 
  
    #1917
17.11.08 09:19
ich glaube heute sehen wir eine neue really nach oben.... der norden gruesst wieder!!!!  

13 Postings, 5720 Tage XplodGehts noch weiter oder war es das?

 
  
    #1918
17.11.08 14:33

Hallo alle zusammen!

 Sehr ihr ein weiteres Wachstum , oder geht es bald steil nach unten?

 Gruß Xplod

 

332 Postings, 5876 Tage ThinkConti weitere Entwicklung

 
  
    #1919
17.11.08 16:11
Fundamental ist ein weiterer Kursanstieg in diesem Umfeld nicht gerechtfertigt.
Wenn short Eindeckungen stattfinden, müßte kurzfristig hoher Kaufdruck entstehen.
Danach sieht es aber nur bedingt aus.
Gleichzeitig steht immer die Gefahr im Raum daß Schaeffler Stücke in den Markt gibt,
sofern der Deal überhaupt genehmigt wird.
Allein dies sollte mittelfristig überschäumende Phantasie eindämmen, so daß der Kurs vermutlich kurzfristig aufwärts dann aber eher seitweits oder wieder abwärts tendieren sollte.  

13 Postings, 5720 Tage XplodDanke

 
  
    #1920
17.11.08 16:20

Danke Think für deine Antwort. Das war auch mein Gedanke. Wobei ich natürlich nach dem morgendlichen Anstieg die Hoffnung hatte, dass es etwas mehr Bergauf geht. Mal schauen was die nächten 2-3 Tage bringen.

Gruß Xplod

 

166 Postings, 5936 Tage frank45uhhhii

 
  
    #1921
18.11.08 16:34
geht gerade gewaltig hoch hier, bin vor na halben stunde für 36,40 eingestiegen, sind jetzt schon bei 38  

2 Postings, 5719 Tage almoesineu hier

 
  
    #1922
18.11.08 20:37
hallo ich bin noch neu hier und auch auf dem Aktienmarkt und beobachte zur Zeit nur...

Kann mir mal einer helfen, ich blicke da nicht so ganz durch.

Was ist hier zur Zeit los, wenn das Unternehmen übernommen werden soll, wonach es ja sehr aussieht müsste es doch einen relativ hohen einkaufskurs geben, wenn man guckt wo der Kurs her kommt, warum steigt er dann nur um gut 20% von seinem Tief, bzw ist erst um 50% gestiegen und jetzt schonwieder um 20% gefallen ??

Wäre super wenn mir das hier mal einer erklärt, auch wie es hier jetzt weiter geht nach dieser "Prüfung", wird dann ein genaues Übernahmeangebot gemacht??

Liebe Grüße  

166 Postings, 5936 Tage frank45warum so still hier? :)

 
  
    #1923
19.11.08 10:20
Continental ist einem Bericht des "Platow Brief" zufolge in Gesprächen mit der Private Equity Firma Bain Capital über einen möglichen Verkauf der Reifensparte. Gleichzeitig weiten offenbar die kreditgebenden Banken des Familienunternehmens Schaeffler ihre Suche nach Co-Investoren aus, um die Übernahme des Autozulieferers abzusichern, berichtet das "Handelsblatt" (HB). Die Papiere gewannen 1,36 Prozent auf 37,25 Euro.  

628 Postings, 5723 Tage Drake@almoesi

 
  
    #1924
19.11.08 14:19
@almoesi

Geh doch  paar postings zurueck bis 13.11.08
Ist schon genau beschrieben warum so ist wie es ist ;)
 

210 Postings, 5892 Tage Reichensteinconti hält sich ja noch

 
  
    #1925
20.11.08 16:37
weswegen? übernahme? ohne übernahme noch mehr im minus? wartet conti auf einen startschuss um dann abzuheben? oder wird es ne seitwärtsbewegung geben? in diesem marktumfeld eher unwahrscheinlich. was meint ihr?  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 122  >  
   Antwort einfügen - nach oben