WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?
Es gibt leider keine Ausweichmöglichkeit, der Thread heißt....
Gibt-es-eine-Alternative......... ich sage NEIN..
Also müssen wir uns mit dem Bewertungssystem abfinden..##
Wie nennt man so etwas, peinlich oder oberpeinlich...? ;-)
dass die WMIH im letzten Jahr einen Verlust und keinen Gewinn eingefahren hat, lol... ;-)
Ha ha, du hast doch alles Archiviert, lies noch mal nach.
p.s. Nur falls Du es nicht verstehst: Die Zahlen in Klammern hinter den Dollarzeichen kennzeichnen Verluste... ;-)
http://wmiholdingscorp.com/wp-content/uploads/...14-Annual-Report.pdf
p.s. Das Schöne ist, es handelt sich angesichts der Anzahl an Stammaktien jedoch so oder so um absolute "Peanuts"... ;-)
p.s. Die unterschiedliche "Betrachtungsweise" spielt auch keine Rolle: Fakt ist, dass am Ende pro Share ein Verlust herauskam. Dieser ist allerdings zu vernachlässigen, wie auch ein etwaiger Gewinn in dieser Höhe zu vernachlässigen sein würde.
Ich gehe davon aus, dass dieses Geld aufgenommen wurde um Gewinne einzufahren (durch den Merger, Nutzung der Nols, pi pa po, ihr wisst bescheid), daher sollte man dann abwarten, in welcher Relation diese etwaigen Gewinne zur anfallenden Dividende stehen. Bisher kam der geliehene Betrag noch nicht zum Einsatz (Gründe werden ja hier und dort spekuliert, die einen negativ, die anderen positiv) und konnte daher noch keine "Früchte" tragen. Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Deal seitens wmih schon durchdacht war und bei den Berechnungen sich ein etwaiger Erfolg abgezeichnet hat, was zu dem Deal dann veranlasst hat.
Alles in allem möchte ich es euch nicht schön reden/schreiben. Nur meine Meinung äussern. Für Kritik und Anregungen bin ich weiterhin dankbar.
Zwar ein günstiger Kredit; aber jeder Zinstermin ohne Zukauf, schmälert natürlich das (gesamt) verfügbare Geld.
Also ist es keine Investition – die P-Halter lassen sich die Wartezeit bezahlen.
Ich hatte (nehme das Geschäftsjahr 1984) 173.834,67 DM Betriebskosten....
Aber, diese Kosten haben einen Umsatz von 1,28 Mio gebracht....
Villeicht kannst Du ja mal hochrechnen was WMIH an Umsatz bzw. Gewinn bis ende dieses Jahres ausweisen wird..
Nur noch Kopfschüttel mit den Leuten...
Noch einmal: Was in 2015 passieren wird oder nicht passieren wird, steht nicht zur Debatte. Es geht um 2014. Und da waren nun einmal die Ausgaben höher als die Erträge. Falls Du es immer noch nicht begreifst, frage Deinen (ehemaligen?) Steuerberater... ;-)
was ich "nicht ganz" verstehen kann/will ist, dass jemand glaubt die wmih hätte dies planlos oder ohne gewinnbringenden Gedanken "gemacht".
noch kurz zum Wort Investition: wenn sich eine Firma einen Kredit nimmt, um eine Maschine X zu kaufen, und bereit ist für das geliehene Geld Zinsen zu bezahlen, gehe ich persönlich davon aus, dass diese Firma sich vorgenommen hat mit Maschine X mehr Gewinn zu machen, als Zinsen bezahlt werden müssen. Macht für mich Sinn, und würde vielleicht mein falsches Wort für "Zinsen = Investition" etwas erklären.
kann man es verstehen oder bin ich tatsächlich völlig daneben?
Die WMIH hat die Möglichkeit aus Fremdkapital Eigenkapital zu machen (deshalb Hybrid). Sie können das Geld für eine Investition nutzen, die Zinsen sind aber nichts weiter als eine reine Belastung; die das vorhandene cash reduziert.
Durch eine Investition fallen natürlich die Zinszahlungen weg und spätere Gewinne fallen aufgrund dieser fehlenden Belastung höher aus.
Durch eine Investition fallen natürlich die Zinszahlungen weg und spätere Gewinne fallen aufgrund dieser fehlenden Belastung höher aus.
Richtig Hawkeye...