Maier und Partner AG WKN A1MMCY die 1000% Rallye?
Seite 76 von 172 Neuester Beitrag: 21.06.22 11:14 | ||||
Eröffnet am: | 02.02.14 15:08 | von: genialo | Anzahl Beiträge: | 5.295 |
Neuester Beitrag: | 21.06.22 11:14 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 782.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 224 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 | | 77 | 78 | 79 | ... 172 > |
Nach meinen Verständnis ist die Ausgabe der neuen Aktien beschlossen. D.h. meine Anteile werden auf keinen Fall wertlos sein.
Daher auch meine Frage zu erwarteten Vor- oder Nachteilen einer Ausgabe von neuen Aktien.
""Auf Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 21.02.2014 soll das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 826.000,00 um bis zu EUR 413.000,00 auf bis zu EUR 1.239.000,00 durch Ausgabe von bis zu Stück 413.000 auf den Inhaber lautende neue Stückaktien unter Wahrung des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre ("Neue Aktien") erhöht werden. Die neuen Stückaktien werden zu einem Bezugspreis von EUR 1,00 je Aktie ausgegeben und sind ab dem 01.01.2014 gewinnberechtigt. Die neuen Aktien werden im Verhältnis von 2 alten Aktien zu 1 neuen Aktie ausgegeben. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Ein Verkauf des Bezugsrechts über die Börse ist daher nicht möglich.""
-------------
Es gibt 413.000 neue Aktien, für 2 alte kann 1 neue Aktie bezogen werden.
MPR wird also wieder neues Kapital zugeführt.
Bezugsfrist ist vom 30.05 -13.06.
Du kannst neue Aktien beziehen, musst aber nicht.
Vor- oder Nachteil bei Ausgabe neuer Aktien............hmmmmm
Sollte nicht unbedingt negativ sein, wenn hinterher die Story stimmt.
Viel wichtiger ist es eigentlich, was MPR mit dem neuem Kapital anstellt ?
Seit der letzten KE ist nichts gescheites bei rausgekommen.
Großaktionär hat z.B. Kapital aus der Kasse rausgezogen.
Überlege es dir also genau, ob Du neues Kapital in MPR investierst.
da dies aber eher eine hoch speckulative anlage darstellt, würde ich mir eher die frage stellen, ob ich hier richtig bin?!
wenn das eingebrachte geschäft läuft und gewinne gemacht werden, ist es mit sehr hoher warscheinlichkeit gut, hier zu zeichnen. sollte aber das gleiche wie unter herr r. passieren, kann man auch wieder auf günstigere kurse warten. das muss aber jeder für sich selber entscheiden und sollte das auch können, ohne nachher zu heulen.
die ke ist erst mal zwingend und alles andere wird sich erst in der zukunft zeigen......
Oder wird sich dadurch am derzeitigen Kursverlauf (0,80 bis 1,10) nichts dramatisches Ändern bis News aus dem Geschäft von M+P kommen?
Ist es noch dieses Jahr denkbar.
Leider sank der Kurs bis jetzt bei jeder positiven Nachricht über den Mantel.
Ich verstehe es nicht !