Harte Fakten: WMI zu alter Kraft?


Seite 76 von 102
Neuester Beitrag: 03.03.15 21:05
Eröffnet am:02.04.12 01:01von: Trader1111Anzahl Beiträge:3.53
Neuester Beitrag:03.03.15 21:05von: HaugenLeser gesamt:206.439
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 102  >  

31873 Postings, 4984 Tage charly503ich habe mich gerade verschluckt,

 
  
    #1876
10.10.14 20:52
sorry, mir ist da was hochgekommen!  

12549 Postings, 4979 Tage 47Protons@charly503, Du verkennst ....

 
  
    #1877
6
10.10.14 20:57
schwarzwälderchen in seiner grenzenlosen Güte.

Du hast doch nur Vorteile durch ihn.

Er berechnete Dir sogar - völlig kostenlos und uneigennützig - einen Ø von 1,7 "Interessantheitsgrad"  zu Deinen Postings.

Er ist ein Genie! Was macht ein Genie? Es geniert....

sich noch nicht einmal bei weiteren Usern des "Wenn das Gold redet,
dann schweigt die Welt!"- Threads ebenfalls Ø-Bewertungen zu berechnen.

Aber wenn es hilft, Minderwertigkeitskomplexe zu überwinden,
dann sollte man es ihm gönnen, die "Bewertungen" seines Sk.-Tipp-Threads als gleichwertig zu betrachten. ....L O L  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalAuf 2,17 $ geschlossen...

 
  
    #1878
1
10.10.14 22:02

Na dann ,
Gute Nacht @all  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalFür die Profis...

 
  
    #1879
2
10.10.14 22:41

31873 Postings, 4984 Tage charly503möchte Dir hier, lieber waswesichxx

 
  
    #1880
2
10.10.14 23:09
herzlich für die Übersetzung danken. Habe mich sehr gefreut, da ich dort nicht posten kann dann also hier, herausragend analysiert!
DANKE, der charly  

15454 Postings, 4978 Tage SchwarzwälderLöschung

 
  
    #1881
11.10.14 02:24

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.14 22:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Off-Topic - Dies ist keine Plattform, private Fehden auszutragen - bitte DRINGENST unterlassen. Siehe Mod. v. 19.9.14 in gleicher Sache

 

 

12549 Postings, 4979 Tage 47ProtonsStatement zu #1881

 
  
    #1882
3
11.10.14 05:47
**Kluge Leute würden aus den "Erfahrungen" ☺ lernen, ja "kluge" Leute !**

("daß" scharlychen, daß, erst `mal richtig schreiben lernen...☻).

Einfach nur lustig, Herr "Intelligenzler".

Na immerhin ist in Post  #1881  schon einmal von mindestens 6 Möglichkeiten ein "dass" statt ein **daß** aufgetaucht, also besteht noch Hoffnung, dass auch schwarzwälderchen noch die Rechtschreibregeln begreift, nachdem er ein seit 18 Jahren völlig obsoletes **daß** "nur mehr"  5 x falsch anwendete. (;-)))

Das ist natürlich nur der extremen Schreibgeschwindigkeit geschuldet, verstehe.

Doch halt, was muss ich da sehen, dieses richtig geschriebene "dass" ist ja
copy & paste aus charlys Posting! (;-)))

Also zu früh gefreut, es gilt weiter der erste Satz.

Wer nun nicht ganz so begriffsstutzig wäre, wüsste wohl auch, dass man in ariva ausgegraute User automatisch dann lesen kann, wenn man den Thread in finanzen.net öffnet, in dem diese "Ignore-Funktion" nicht besteht, aber das könnte noch dauern, bis das im black forrest ankommt.
 

30793 Postings, 6706 Tage AnanasWas für eine grauliege Börsenwoche

 
  
    #1883
4
11.10.14 09:01
Börsenwoche liegt hinter uns, fünf Tage in Folge schloss unsere WMIH- Aktie  mit Verlusten, nimmt man nun die Gesamtverfassung der Märkte als Grundlage, verwundert einen das nicht.
MDAX,  DAX und auch der DOW befinden sich auf einen Tiefflug, auf einen 52 Wochen Tief. Somit weht auch der Wind an der OTC etwas schärfer.
Zumal es immer noch keine Kurstreiber -  positive Neuigkeiten – für die Holding in Sicht sind. Wie wichtig solche Neuigkeiten gerade jetzt wären, kann man unschwer am Kurs erkennen, dagegen sind solche Pushversuche – wie die von ID-payback – ein lächerlicher Gesundbetungsversuch.
Es bedarf schon realistische Neuigkeiten, von der WMIH oder von KKR, um einen Rebound zu schaffen/einzuleiten.
Doch auch hier, im Wellness und Kaffeestuben Thread geht es weiter rund.
Der gute Charly versucht sich wohl vergebens, gegen die virtuelle Verfolgung durch Schwarzwälder, zu erwehren. Was er in "seinem" Goldthread erleben muss, dass kann  man wohl als das  " Das Conergy- Syndrom" bezeichnen. Anders ausgedrückt, Stalking / Nachstellung auf niedrigen Niveau.
Ich persönlich finde so ein verhalten abartig, verletzlich und somit entbehrlich.
Ich wünsche den Usern ein erholsames und sorgenfreies Wochenende, und hoffe für uns alle, auf eine gute Besserung in der nächsten Woche – sowohl für Charly, Schwarzwälder und den Börsenmarkt-

30793 Postings, 6706 Tage AnanasNachtrag...........

 
  
    #1884
4
11.10.14 10:04
Die Eitelkeit lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Unverschämter kann man die Bemühungen von waswseichxx , um Klärung des ominösen Pushversuchs von ID-payback, nicht kommentieren.

Zitat:
Ich wollte dem Board eigentlich nur klar machen, dass Du wie ein zorniges Kind um Dich schlägst und mit Argumenten hausieren gehst, die NICHT im Zusammenhang mit dem stehen, was Du eigentlich sagen willst.
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1906#jumppos47656

Dieser fragwürdige Inhalt, erneut von ID- payback, hat nun überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was er in seinem Push- Posting geschrieben hat.
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1901#jumppos47549
Er wollte dem Board überhaupt nichts klar machen, vielmehr reagiert er wie ein zorniges und geprügeltes Kind.
Na klar ist er nach der massiven  Kritik  verletzt. Ohne einen erneuten Rundumschlag kommt er einfach nicht zu Ruhe. Plötzlich trennt er  NO-RELEASER  ( wasewischxx ) von denen die, die ein Release zugestimmt haben, typisch User Sympathien erhaschend.
Jetzt geht es nur noch gegen die Kritiker, gegen waswesichxx.
Die Argumente von waswesichxx waren immer fundiert, nachvollziehbar und korrekt geschrieben, ganz anders wie die Fantasien und Spekulationen von ID-payback. Anstatt endlich nun die Finger von der Tastatur zu nehmen, hämmert er seinen angestauten Frust sich von der Seele. Er versucht aus seinem Push- Mist ein gutes Düngemittel zu machen.
Doch das wird ihm nur teilweise gelingen, von den 14 Usern die das Posting von waswesichxx positiv bewertet haben, waren nur 3 User die beide Postings   bewertet haben- mal abgesehen von bonnie777 –
Das heißt 10 User sehen diesem erbärmlichen Push- Versuch des ID- payback sehr kritisch. Das lässt hoffen, manche User lesen/überlegen genauer als mach andere.

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Hi Ananas

 
  
    #1885
3
11.10.14 15:53
Es geht nur um einen wichtigen Satz.




der Satz: "Die FDIC muss uns nichts schenken. Sie ist verpflichtet per Close-Date (25.9.2014) Ihre Tätigkeiten als Receiver der WAMU zu beenden und entsprechend der Bestimmungen die verbliebene Konkursmasse dem LTI zu übertragen.

Das müsste doch nachprüfbar sein oder?

Erst dann kann man über ID urteilen.

 

3078 Postings, 6147 Tage Borusse1969Ich schrieb schon ewig

 
  
    #1886
1
11.10.14 16:05
GAME OVER!!!  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasHallo koelner01

 
  
    #1887
11.10.14 16:32
Ich verstehe die Brisanz in diesem Absatz.

Zitat:

"der Satz: "Die FDIC muss uns nichts schenken. Sie ist verpflichtet per Close-Date (25.9.2014) Ihre Tätigkeiten als Receiver der WAMU zu beenden und entsprechend der Bestimmungen die verbliebene Konkursmasse dem LTI zu übertragen." Zitat  Ende

Dieser Absatz liegt schon bei fatmamen quer über im Magen - siehe Posting # 47664 Parallel- Thread-
Nun, wie waswesichxx im Posting # 47668 im Parallel- Thread richtig antwortete, gibt es von ID-payback dazu keine Quellenangabe.

Zitat:
Nein fatmanen, das kann niemand bestaetigen. Wie immer gibt es keine Links von ID.
Obwohl, laut zocki, hat ID ja die hellseherische Fahiglkeiten , sealed Docs zu zitieren.
Heute haben wir den 11.10.2014. Laut ID ist die Receivership seit 17 Tagen beendet, musste beendet werden.
Laut ID hat die FDIC uns ja jetzt die uebriggebliebene Konkursmasse uebertragen.
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1906#jumppos47668

Nun richtest du die Frage, nach einer evt. Nachprüfbarkeit an mich, da kann ich nur abwinken.
Alls das hat aber wenig mit meiner Kritik an ID- payback zu tun. Wie ich kurz nach dem Push-Posting geschrieben habe, ich halte solche spekulativen Fantasien für gefährlich, und für unseriös.

30793 Postings, 6706 Tage AnanasWas soll denn das ?

 
  
    #1888
1
11.10.14 16:39
Die zweite Reihe ist eingeschnappt und begehrt auf.  Ach ne waswesichxx, du hast ne " langfädige" Rhetorik, die gefällt mir nicht – du Böser-
Ich setzte dich jetzt auf GRAU, du grauer Geist….Ätsch….Zitat v. paketix.

Zitat paketix

wie du meinst hier leute aburteilen zu können ist einfach nur peinlich und die rhetorik viel zu langfädig ... grauer geist.
/paketix
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1906#jumppos47673

Zitat v The_Hope:

den Umgang zwischen den "Altgedienten" mal überdenken...

Die Wortwahl könnte netter sein

Glückauf
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1906#jumppos47674

Mönsch waswesichxx, ich bin och en "Altgedienter – wenn du verstehst wat ich meine – also bitt, sei mal ein bisschen netter zu mia, sowie der ID-paxback.
Wenn ick dir lese, läuft imma ein Flüsschen aus meinen Augen. Bitte denk daran.

Glückauf der Steiger kommt………

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Push Posting

 
  
    #1889
1
11.10.14 16:40
Was will ID denn pushen, die Escrowe?
Manchmal glaube ich wird hier wie drüben
nur nach Personen geurteilt ohne sich mit
den Texten auseinander zu setzen.

Schreib doch mal ne Mail an den Trust.
Der kann dir genau sagen wann die Sache endet
und op ein Guthaben an uns ausgezahlt wird.  

30793 Postings, 6706 Tage AnanasMan kann es so nennen koelner01

 
  
    #1890
1
11.10.14 17:00
Es ging – sollte es dir entgangen sein – um dieses Posting. Die Farce mit den ominösen US-Bürgern,  bezieht sich auf Beiträge im FB.
Wie kann man schrieben, dass sicherlich bald etwas feststeht, dass ist ohne ein Terminfenster zu nennen, nicht nur hochgradig Spekulativ, sondern ein verarsche, und wie kann man – in diesem Zusammenhang schreiben- das es sich um Milliardenbeträge von US- Dollar handeln wird. …und dann noch ziemlich rasch.
Nun, einige waren anderer Meinung, und wurden mit Gülle übergossen – siehe waswesichxx.
Nicht böse sein koelner, doch ich mach jetzt Feierabend.
Für mich ist der Klops jetzt gegessen, in der nächsten Woche interessiert mich dieser Disput nicht mehr.

Zitat:
Meiner Meinung nach (und die deckt sich auch mit vielen US-Bürgern, mit denen ich im Kontakt stehe) wird die FDIC gezwungen sein, die im Receivership befindlichen Vermögenswerte und Treuhandgelder der WMI, im Rahmen der - im Laufe der Jahre - geschlossenen Vereinbarungen, verfassungswidrigen Anmaßungen und der im P&A getroffenen Vertragsverpflichtungen in Form einer Rückabwicklung dem LTI zu übertragen.
Welcher Betrag/Wert dabei zur Diskussion steht, wird sicherlich bald fest stehen.
Sicher ist jedenfalls, dass es sich dabei um Milliardenbeträge in US$ handeln wird.
....und diese kommen dem Equity zugute.
...und das ziemlich rasch!
DAS IST MEINE MEINUNG!
Wenn jemand anderer Meinung ist => bitte schön, ich habe nichts dagegen und denke mir nur meinen Teil!
Blöde Anmache muss ich mir dafür nicht gefallen lassen!
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1901#jumppos47549

Ich tippe auf 2:1 für Deutschland....Polen gegen Deutschland- Zeit zum abschalten-  

1219 Postings, 3861 Tage Card60@koelner # in einen gebe ich dir Recht

 
  
    #1891
5
11.10.14 18:16
Die Escrows braucht man nicht pushen.....entweder man hat sie, oder man hat sie nicht !

Obwohl man damit indirekt doch auch WMIH pushen könnte.....nimmt man Aussagen
diverser Leute aus dem Parallelthread für bare Münze, würden sie ihre astronomischen Escrows-Ausschüttungen sofort wieder in WMIH re-investieren !  (Vorsicht Ironie)

Außerdem finde ich es mehr als verwerflich, wenn man den schon genug gebeutelten
Longzeitinvestierten , wieder mal durch nebulose Andeutungen (bis Ende November,
Milliardenbeträge...Blah, Blah) große Hoffnungen schürt....


Ich sehe schon wieder das große Gejammere der Fustrierten ......Dank Herrn ID

Nur meine Meinung  

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Wenn man

 
  
    #1892
1
11.10.14 18:56
Die Grundaussagen mal etwas zerpflückt und ableitet,
dann sagt ID doch das nach Ende des Insolventsverfahren
das restliche Guthaben an die Besitzer (Aktionäre ) aus zuzahlen ist.
Er nennt allerdings einen Zeitpunkt welcher sehr gewagt ist.

Die Grundaussagen von Waswesich  hingegen besagt das vor der Auszahlung
noch etliche Claims liegen, also im Grunde ID mit Abwandlungen bestätigt.

Übrigens in Deutschland wird nach Abschluss einer Inso eventuelles Guthaben
auch den Eigentümern übertragen

Strittig dürfte als nur der Zeitpunkt sein.

Lassen wir uns mal überraschen.

Und noch etwas:
Die Longs kann nichts mehr erschüttern.
Wer von Anfang an dabei ist hat sein Invest abgeschrieben, oder durch traden
seine Verluste eingegrenzt .  

1722 Postings, 5166 Tage waswesichxxHey Koelner

 
  
    #1893
3
11.10.14 19:28
Die Grundaussagen von Waswesich  hingegen besagt das vor der Auszahlung
noch etliche Claims liegen, also im Grunde ID mit Abwandlungen bestätigt.

Klares Nein

Meine Grundaussage ist, das egal was bei der FDIC-R passiert, es Uns nichts angeht, das Wir keinerlei Ansprueche an die FDIC-R (Konkursverwaltung der WMB ) haben.
Und das ist nicht meine Grundaussage, sondern die von der FDIC. Ich habe es nur uebersetzt.

Das schreiben die klipp und klar auf Ihrer Seite. Lese doch nochmal, was Ich uebersetzt habe.

Id behauptet, das die FDIC laut Gesetz gezwungen waere ab 25 Sept. 2014 , die Konkursverwaltung aufzugeben, und die verbleibende Konkursmasse an Uns ginge.

Auch das ist Unsinn, ID wirft da wahrscheinlich P und A closing Date und Receivership der FDIC komplett durcheinander. Die sind solange Receivership , bis die Sache komplett erledigt ist und die Konkursmasse an die Berechtigten uebergeben hat. Das sind aber, wie gesagt, nicht Wir.



Was Du jetzt meinst , ist das bevor die WMB Bondholder (das sind nicht Wir) erstmal warten muessen, bis diverse andere Claims und Klagen gegen die FDIC abgearbeitet werden muessen.

Die Ansprueche der verschiedenen Bondholder belaufen sich auf ca 14 Mrd. Aber wie gesagt, das hat mit Uns nichts zu tun.

Alles , was ID da behauptet, hat nichts mit der Realitaet zu tun. Auch die FDIC muss das Geld nach gewissen Regularien verteilen. Und die FDIC sagt auch klipp und klar, das es unwahrscheinlich ist, das alle Bondholder ausgezahlt werden. Sind aber fuer Uns unwichtige Dinge

Aber wie gesagt, Wir kommen in deren Wasserfall NICHT vor.
Wir haben von der FDIC nichts , zu erwarten

Lg  

1950 Postings, 5282 Tage koelner01Hi Waswesich

 
  
    #1894
11.10.14 20:23
Danke für deine Ausführung, ist schwer für mich die Einzelnen Gesellschaften auseinander  
zu halten, werde es wahrscheinlich nie lernen. Was soll's so ist das Leben.

Wünsche noch ein schönes Restwochenende  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalGuten Abend waswesich,

 
  
    #1895
3
11.10.14 20:25
Wir haben von der FDIC nichts , zu erwarten

Aw:
Das erinnert mich an ein Posting von mir...
Liegt schon einige Monate zurück.

Musste darauf hin ,
einige witzige Sterne einstecken ...
Und wurde von einem User als kirre abgestempelt !

Offensichtlich wollen einige Anleger es nicht wahrhaben...
Wir haben Release erteilt !

Und ja wir können gegen dritte Klagen !
Nur gegen wen ???

Goldman Sachs ist  Schnee von gestern ...bereits abgehakt .

D & O liegt erst mal auf Eis !
Mit viel Glück gepaart mit einem kleinen Wunder...
Könnten wir im Land der unbegrenzten Möglichkeiten,
tatsächlich noch bei D & O erfolgreich sein !
Aber selbst wenn...
Werden noch viele Monate in das Land ziehen !

Und jetzt ist TV angesagt :-)

LG
Kirry
 

1157281 Postings, 5281 Tage unionOh, Goldman Sachs ist abgehakt?

 
  
    #1896
7
11.10.14 21:27
Das steht offiziell in den Berichten des Trusts, und ist somit Fakt.
Und wie sicher ist ein solcher Fakt?
In meinen Augen ist der so sicher, wie die Wahlversprechungen von Politikern. Aber nur das Ende wird es sicher zeigen. 2017 sind wir hoffentlich schon klüger.
Wer nicht weiß, wovon ich rede, sollte sich einmal die GS-Motion von damals genau übersetzen!

Und "wir haben von der FDIC nichts zu erwarten" ???
Ich denke, der Satz sollte besser heißen: "Aus den derzeitigen FDIC Dokumenten geht hervor, dass wir momentan nichts zu erwarten haben".
Wo ich überhaupt Chancen sehe? Kann ich nur denjenigen verraten, die auch ab und zu "zwischen den Zeilen lesen".

Zum Thema "alter eines Berichtes und Aktualisierungen":
Das Verfassen einer Webseite kann z.B. 2009 geschehen. Und wenn Teile aktualisiert werden, wird das Aktualisierungsdatum aufgeführt, was aber NICHT bedeutet, dass die komplette Seite auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Soviel zur Aktualität von FDIC-Seiten.

Aber wozu die ganze Aufregung?
Das folgende Statement hat was: "Have I lately told how much I love my Escrow-Shares?"

Allen eine gesegnete Zeit,
union



PS: Ein Tipp von mir: Die einzigen Fakten, denen ich wirklich in unserem Fall vertrauen kann, sind die Zahlen in meinem Depot. Das ist ungelogene Realität.  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalHi union,

 
  
    #1897
5
11.10.14 22:18

Schön Dich hier zu lesen :-)

Auch ich lese verdammt gerne zwischen den Zeilen...

Aber sorry, im Moment kann ich einfach nix
zwischen den Zeilen finden / orten ?

Weder zu unsern Escrows noch zu WMIH / KKR !

Die Escrows sind in meinem Depot noch Platzhalter...
Für positive Überraschungen bin ich jederzeit bereit !
Und freue mich dann um so mehr ! :-)

Meine Gedanken sind , wie schon mehrmals gepostet auf WMIH ausgerichtet.
Trotz Kursverfall sehe ich hier nach wie vor eine große Chance !
Der Deal zwischen WMIH und KKR kam nicht ohne Hintergedanken zustande :-)

LG
Kirry







 

31873 Postings, 4984 Tage charly503gut geschrieben lieb Kirry

 
  
    #1898
1
11.10.14 22:38
hättest eine Bewertung verdient, aber es geht nicht aus besagtem Grunde. Informativ ist es in jedem Falle!

schönes Wochenende Dir und unserer Kaffeestube!  

2937 Postings, 4200 Tage KirroyalVerabschiede mich für heute...

 
  
    #1899
11.10.14 22:39

Unser neues Familienmitglied hält mich voll auf Trab :-)
Dem noch nicht genug...Renovierungsarbeiten :-(((

Bin reif für einen Kir Royal :-)
Und dann ab in das Reich der " Escrow - Träume ;-)  "

Gute Nacht @all :-)
 

15454 Postings, 4978 Tage Schwarzwälder1882 - 47Protons

 
  
    #1900
2
12.10.14 01:26

Hi Protons,

da haben Sie doch glatt vergessen daß Ihr Freund Ananas, Stänkereien und
Sticheleien für hier als  u n e r w ü n s c h t  erklärt hatte. Also so was ... tzz
Oh` sorry, gilt ja nach ganz dem von stay immer so vehement angemahnten
"Gleichbehandlungsgrundsatz" hier bei Euch im (wie nannte es der "große" stay noch gleich) ach` ja K . . . t, ja nur für andere ! Logo !

Daß solch` kluge Leute wie Sie und Ihre befürwortenden Freunde / Bewerter das Nach-stehende nicht kennen, wundert mich bei  D E N  "Inhalten" :-) natürlich nicht !

Früher, vor der ersten Rechtschreibreform galt die seinerzeit geltenden Schreibweisen

                                       f ü  r   a l l e   a l s   b i n d e n d !
Heute ist das so:
"Per Verwaltungsvorschrift erlassene Rechtschreibänderungen sind für alle Personen des öffentlichen Rechts (Beamte, Schüler, Studenten, Soldaten und Richter) indend. "Die Sprache gehört dem Volk" heißt die Resolution, die am 26. März 1998 vom Deutschen Bundestag beschlossen wurde. Nach diesem Grundsatz ist nicht jeder Bürger dazu verpflichtet, eine besondere Rechtschreibung einzuhalten, insofern er nicht zu den oben genannten Personengruppen gehört. (Zu welcher Gruppe der zur neuen Schreibweise Verpflichteten zählen Sie mich ? Richter ?)
(Haben Sie`s bemerkt "eine bes. Rechtschreibung" und nicht eine Rechtschreibung oder
eine Falschschreibung... !)

Die Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996 ist noch heute umstritten, wird
jedoch in den Schulen gelehrt und von den meisten Verlagen durch eigens erstellte Hausorthografien teilweise  angewandt. (Teilweise !) Der Großteil der Bevölkerung lehnt diese Reform nach wie vor ab, da die Seriosität unter den vielen Änderungen in den Jahren 2004 und 2006 sehr gelitten hat.  

Und Sie analysieren ebenso wie andere "Wissende" wie z.B. auch stay hier - Unwissenheit !  
Wie nennt man das noch, ach`ja "Intelligenz" ! :-)


http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/...g/Rechtschreibreform/

Leider haben die Pfeifen in Berlin erst  n a c h  Einführung bemerkt, daß man sich
zuerst` mal mit der Schweiz und Österreich hätte abstimmen müssen ... :-)

 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben