Die Vergessene Bank
sie ist nicht tod/t !
Es hat sich nur der Hype um die Quartalszahlen gelegt und nun sind sie halt erstmal still und warten ab.
Man kann sich aussuchen ob man hier zu 50 cent IKB kauft, auf dem konsequenten Weg in die schwarzen Zahlen oder für 50 cent Commerzbank (ohne Re-Split) auf dem konsequenten Weg in die roten Zahlen.
Mit der IKB fühle ich mich aber deutlich wohler, denn deren Kerngeschäft ist schon immer das, was die Commerzbank sich neuerdings auf die Fahnen schreibt.
ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal angemerkt, daß es im Sommer (Urlaubszeit, kaum Meldungen etc) wohl erstmal seitwärts weiter gehen wird, wenn wir nicht vorher den Bereich 0,72-0,76 dauerhaft hinter uns lassen können.
Vom Chart her sieht es dennoch aber ganz gut aus. Man sieht im Jahreschart auch, daß die Aktie nach starken Anstiegen immer wieder seitwärts konsolidiert und dann von da wieder steigt. Wobei die unterschiedlichen Konsolidierungslevel immer über dem Vorgänger notierten.
Solange wir den Bereich von 0,45 nicht nach Süden durchbrechen bleibt auch der Aufwärtstrend weiter intakt.
Denke aber, daß wir den Sommer im Bereich 0,50-0,58 zubringen werden, soweit keine signifikanten Nachrichten die Lage verändern oder sich die Gesamtlage am Aktienmarkt rapide verschlechtert.
* zählt das hier auch das der kurs mit einer gewissen anzahl der tage im jahr über EIN € liegen sollte........??????????
- push den Kurs - und wir bieten Dir was an - mindestens 1,28€!!!
Alles andere ist Spielerei!
Nun, nur Mut! Wir helfen Dir schon!
leider bestehen besserungsabreden! also werden alle gewinne bis zu einem Gesamtwert von ca 1,1 mrd dafür benutzt!
und das wird noch ein paar jahre dauern, das positives geschäft für abzahlung von besserungsabreden herhalten muss!
ausgewiesene gewinne also erst nach 2020!!!!
meine sicht der dinge!
wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.....
bin ein bisschen misstrauisch OB das noch was wird mit dem 1€