qimonda gerettet
naja, es gibt Leute die noch niedriger eingestiegen sind und/oder Angst haben dass der demokratische Prozess in sachsen böse für Qimonda ausgeht. Es ist nichts sicher in der Sache. Ich kann schon verstehen wenn die flüchten...
Ich bleib dabei und hoffe....
( Guckt euch mal die Banktitel an - und keine Erholung in Aussicht )
Auch alle anderen Chiphersteller müssen auf staatliche Hilfen zurück greifen - und werden diese auch erhalten ;-)
Den Verlust, den Nanya da hingelegt hat, muss man erst mal schlagen ;-)
Also, ich finde, gerade die Umstände, dass Qimonda weniger durch Eigenverschuldung in der Mieserie gerutscht ist, wird damit unterstrichen und ist ein Grund mehr, mit staatlichen Hilfen über die schwere Zeit zu helfen!!!
Gruß trader43
PS. Was mich noch freut, ist dass der Qimondakurs trotz dieser Horrormeldung noch so stabil bleibt - ich finde, dass sagt schon alles, oder?!
... Ich denke bei dem Abschluss kannste mal locker Nanya durch Qimonda ersetzen. Recht viel anders werden die Zahlen kaum sein...... Alles andere entscheidet sich kurzfristig in Sachsen, mittelfristig in der EU und langfristig über die Speicherpreise.
anderen Seite fast drei mill. neue Arbeitslose.......so fängt er sein Amt an ?
Es ist für mich trügerisch !
Wo soll das noch enden?
Obama ist im Amt und?????
Alle haben mit einer positiven Nachricht im Bezug der Krise gerechnet.
Aber er hat sich zur Problemlösung der Wirtschaftskrise so zurückhaltend geäußert,
das beim Dow Jones und auch Nasdag100 keine einzige Aktie mehr im plus schließen konnte. Uber 300 Punkte minus beim Dow Jones, das ist Rekordverdächtig.
Wenn unsere Regierung jetzt auch solch einen verheerenden Fehler in den nächsten 3 Tagen bei ihrer Plenarsitzung im Landtag macht, dann ohje ohje, sehe ich schwarz für unsere Börse bzw. die Wirtschaftskrise erlangt dann einen neuen Tiefpunkt in ihrer Geschichte.
Na, warten wir mal ab.
Der Dax ist steht jetzt bei 4150 - noch ein bisschen, und er ist beim 52-Wochen-Tief.
Das macht auch vor den Qimonda-Aktien nicht halt, ganz einfach.
Man hat eh nix zu verlieren. Nur bissel Geld aber das ist ja shit egal... (Banken habens ja gezeigt wurde bisher viel zuviel Wert draufgelegt).
Deshalb meine paar tausend behalt ich auch brav.. und wenn mal endlich wieder 1-2 Tage nen schön niedriger Preis kommt schlag ich ein letztes mal dick zu. Warte dann ab und schwimm dann bald in meinem Dagobert Duck Pool. *harharhar*