Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 746 von 8595
Neuester Beitrag: 20.07.25 22:05
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:215.867
Neuester Beitrag:20.07.25 22:05von: Motox1982Leser gesamt:61.774.353
Forum:Börse Leser heute:86.195
Bewertet mit:
196

1420 Postings, 5594 Tage misterx777Nächster sehr skeptischer Artikel!

15.03.17 18:21
https://bitcoinmagazine.com/articles/...ser-look-origins-dash-part-2/

Verstehe auch nicht wie mann den BItcoin Chartverlauf schlecht reden kann ....seid deinem link von post 18616 hat sich der BTC verdreifachte insofern von Schwäche auszugehen ist etwas vermessen....

Wie gesagt bei Ethereum sehe ich das mitlerweile etwas anderes aber DAsh...ist aus den oben genanten gründen Moment einfach überbewertet!

Und tony, in einem post hatte ich ja mal gesagt das der Gegenwind immer nur auf bitcoin wirkt seien es Restriktionen gleich welcher Art!

Lass doch mal diese Dinge bitte auf Dash und co einwirken;-) dann sehen wir wie weit es eine pseudo " freie Internetwärung" bringen kann die absolut präsentiert für ferbrechen aller Art ( da so anonym aka darkcoin) ist!

Hinzu kommt die unerhörte ungerechte verteilung ....jetzt frage ich dich Tony das waren doch keine trottel die das Programmiert haben und sowas soll ausversehen passiert sein .....guter Witz  

785 Postings, 4470 Tage JanoskamDanke für eure Feedbacks!

15.03.17 18:33

1393 Postings, 3604 Tage johe6dash

15.03.17 19:33
Ihr macht  mich nervös:
-  Wie kann ich dash, oder andere Altcoins kaufen?

meine Voraussetzungen:
- ich habe kein eigenes Wallet
- auf welcher Börse kann ich dash kaufen
- wie? gegen Euro oder gegen btc?

Keine Panik: bin in punkto dash, oder andere Altcoin völlig desinformiert,
will erstmal nix kaufen, trotdem interessant, die Zeit läuft weiter, mann kann nie wissen.

Würde mich über korrekte Antworten freuen.  

30903 Postings, 8841 Tage Tony FordAnti-Bitcoin?

3
15.03.17 20:45
Einen Altcoin dem Depot beizumischen, z.B. 10%, ist man dann ernsthaft Anti-Bitcoin?

Ist das nicht ein wenig zu sehr in Bitcoin verliebt?

Fakt ist, dass Bitcoin aktuell an der Kapazitätsgrenze läuft und dies wohl die kommenden Wochen so weitergehen wird.

Fakt ist, dass kein zeitnahes Ende der Blocksize-Thematik, ja noch nichtmal der Wille die Thematik zeitnah auflösen zu wollen, vorhanden ist.

Fakt ist, dass Bitcoin bereits jetzt für Micropayments nicht mehr geeignet ist, u.a. eines der Hauptargumente pro Bitcoin.

Fakt ist meiner Meinung nach auch, dass die Schwächephase des Bitcoin in den letzten Jahren und die zwar gute aber unspektakuläre Aufwärtsbewegung sicherlich der Limitierung geschuldet ist. Bitcoin würde meiner Meinung nach ohne diese Blocksize-Debatte und einer höheren Blocksize deutlich höher notieren und hätte vermutlich diverse Altcoins gar nicht erst populär werden lassen.

Ich halte diese Entwicklungen für bedenklich und habe vor etwa einem Jahr meine Positionen in Altcoins von annähernd 0 wieder deutlich aufgebaut und dies war richtig so wie sich momentan zeigt. Es war richtig nicht zu "verliebt" die Dinge bei Bitcoin schön zu reden und pragmatisch das Depot mit Altcoins wie u.a. Dash, Ethereum, Blackcoin, Siacoin, usw. abzusichern.

Eine Anti-Bitcoin-Haltung sehe ich darin nicht, sondern eher eine besorgte Haltung eines alten Bitcoiners, welcher versucht die Situation stets pragmatisch zu bewerten.
Anders würde es aussehen, wenn ich Dash & Co. als Schwergewicht im Depot betrachten würde. Davon bin ich jedoch noch weit weit entfernt. Bitcoin ist und bleibt nach wie vor DAS Basisinvestment.  

30903 Postings, 8841 Tage Tony Ford#18628

15.03.17 20:47
Poloniex.com wirst du fündig und hast dort auch gleich die Wallet inklusive, wie bei bitcoin.de
Bei größeren Beträgen empfiehlt sich eine Hardwarewallet wie Trezor, dort kannst du Dash wie Bitcoin lagern.
https://blog.trezor.io/...ash-and-zcash-in-trezor-wallet-7377d812112a

30903 Postings, 8841 Tage Tony FordVerteilung ..

15.03.17 21:01

Hinzu kommt die unerhörte ungerechte verteilung ....jetzt frage ich dich Tony das waren doch keine trottel die das Programmiert haben und sowas soll ausversehen passiert sein .....guter Witz

Nein, dies passiert nicht ausversehen, sondern ist grundsätzlich einem Informationsvorsprung geschuldet und sicherlich auch beabsichtigt. Gibt u.a. viele Altcoins bei denen Pre-Mining in die Hände der Entwickler, Early Adopters, etc. geflossen sind.

Nun kann man dies sicherlich bemängeln, Andererseits dienen diese Einnahmen z.B. bei Dash dazu, die Entwicklung damit zu finanzieren.

Auch bei Bitcoin liefen die ersten 2,5mio. in die Hände der Entwickler und Early Adopters und diese Bitcoin werden sicherlich auch weiterhin in deren Besitz sein.

Man muss bedenken, dass Coins sicherlich keine Verteilungsprobleme lösen, denn dies würde quasi Wohltätigkeit höchster Güte der Obrigkeit verlangen. Dies wird nicht zu erwarten sein. Da müsste man wohl andere Experimente wagen, wie z.B. Schwundgeld, wo die Rückverteilung bereits integriert ist.

404 Postings, 3178 Tage Sternentanz18630

3
15.03.17 22:04
Schwächephase ??

Sehe ich nicht,
man kann es in Zukunft türlich nicht ausschließen aber derzeit mag man sich die vergangene Performance mal zu Gemüte führen.

Micropayments ?

Diese Anforderung muss BTC nicht zwindend erfüllen. Ich habe mich diesbezüglich schon mal geäußert und zitiere nun meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Forum.

"Ich sehe BTC als Transfermedium über Ländergrenzen hinweg und da sehe ich auch sein größtes Potential.
Im Vergleich zu Auslandüberweisungen und Western Union ist er schnell und immer noch unverschämt günstig.
Die Blocksize Dramatik ist nur übelst künstlich aufgebläht, Interessen einzelner Parteien die sich Vorteile zu Ihren gunsten verschaffen wollen.
Und jetzt ist das Skalierungsproblem das interne Schlagargument, weil sonstige Einwände langsam dünn werden"

Du bist der Vater dieses Threads, und du weißt ich respektiere Dich sehr und auch wenn ich deine Ansichten nicht immer teilen kann.
Wie du schon sagst, Bitcoin ist die Basis, jetzt und vermutlich auf absehbare Zeit.
10% in Alts zu halten ist sicher nicht diet schlechteste Entscheidung, aber Alts leben schnell, kurzweilig und meist nicht sehr nachhaltig.

ETH, XMR und Dash mögen eine Ausnahme sein aber auch hier haben schon sehr viel Menschen viel Geld verloren.
Überstürzt in Alt´s zu investieren birgt große Risiken, das will ich schonmal gesagt haben.

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyMEIN Fazit zum heutigen Tag

1
15.03.17 22:19
Ursprung:
"EURO STEIGT GOLD, warum? Massive SELL OFF's in den Risiko-Assets"
Reaktion war:
"Ich check es grade nicht, sogar Öl steigt und das obwohl die überzogenen Lagerbestände nur marginal abgenommen haben  ???"
.
Meine Antwort, aber bildet euch selbst eine Meinung
Große Haie verkaufen den Anstieg in den Risiko Asst's Aktien

und wechseln in Rohstoffe

allerdings verkaufen sie erst die Auslandsbörsen.. zu hohen Preisen.. und da der Dollar nun fällt, KURZzeitig, werden Gewinne zw. Dollar und US Asset's Aktien größer..
Die US Börsen drehen dann und auch alle anderen Börsen

L&S DAX    12.038,00 49,21 0,41 19:54:57
DB Dow Jones   20.954,00 116,63 0,56   19:55:44

der Euro erreicht 1,071 das letzt Hoch, hier könnte er nun nach unten drehen, um den Euro stabil zu halten müssen noch mehr EU Asset's verkauft werden..
Auch bei Gold könnte man nun noch gut auscashen...

Schliesslich möchte man das Kapital nach haus holen edit:  (hier könnte der Bitcoin ins Spiel kommen, bei einem kurzfristigen steigenden Euro, hier einkaufen und später habe ich Gewinne nur durch den Fall des Euro ), ins Zinshome USA risikolos nahezu edit: und/oder Geld schnell um die ganze Welt transferien

Auch können nun die kurzen Hypes in Rohstoffen genutzt werden um auszucashen

DAX nun mit tripple High
Der Nikkei geht schon baden
DB Nikkei 225   19.525,00 -84,50 -0,43 20:00:07

Inflation über 2% in den USA könnte kommen

Kurzfristig zocken rauf

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-die-spannung-steigt,5209382

edit 1std später: und was  macht der DOW jetzt? https://www.godmode-trader.de/

Fazit meiner persönlichen Beobachtungen!
Ich fasse mal zusammen was ich meine,

Basis der kleinen Aufwärtsspekulation in Risikoasst's ist, der Wirtschaft geht es gut sie ist um Aufschwung! Aussage Yellen denn deswegen zieht sie die Zinsen an.
Das der Markt nicht daran glaubt sondern lieber in den ALTEN sicheren Hafen flüchtet, seht ihr am GOLD, Gold    1.218,92    20,21    +1,69    21:53:09

Denn das ABER ist, der Dollar wird massiv steigen...  allein schon durch die Politik von Trump, der das Kapital zurück in die USA holen möchte, also dadurch Arbeitsplätze schaffen möchte/ Produktionen/ Standorte im Land erhöhen, und dazu kommen die steigenden Zinsen.
Der DOW stieg zwar, aber erschaffte nicht die 21 again.. bereits darunter schlugen die Bären massiv zu.

Großen Spekulaten MUSS klar sein (solang es die FED mit Yellen gibt) das Gold nicht mit der mittelfristigen Aufwertung des Dollars steigen kann!!
Das muss denen klar sein. Die Blockchain als automatisierte Datenbank, aber durchaus Potenzial hat, Industrie 4.0
Der Bitcoin, gleichzeitg ein Wertspeicher aber auch Zahlungsmittel darstellt.

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobody#18632 wer hier mit liest

15.03.17 23:21
erinnert sich auch an meine charts und die Aussage die Bullen werden aggressiver.. bezug war/ ist die grüne Linie oberhalb von gelb  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.png

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyTageschart

15.03.17 23:27
nach erholung vom Stress  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
unbenannt.png

785 Postings, 4470 Tage Janoskam+44% ETH ?

16.03.17 08:54
Bitte was geht ab? nun ist ETH dran?
Wechselspiel der Wetten während nur eine Währung, der BTC, die Stellung hält, was?  

1420 Postings, 5594 Tage misterx777Habe nun diversifiziert

2
16.03.17 09:12
Wie bereits die letzten Tage erwähnt habe ich meine Meinung zu Ethereum ja überdacht

Nun ja habe mich nun mit 1000stk ETH eingedeckt

Dann waren noch paar BTC übrig habe noch 40 Dash und 55 Dekret gekauft wobei diese beiden nur als reine diversifiziert dienen eigentlich will ich sie nicht haben .......es lebe der BTC!

Habe nochmal gründlich über die Diskussionen die letzten Tage mit Tony nachgedacht!

Ich denke Ethereum (auch wenn ich diese Kid nicht mag ) wird seinen ganz eigenen Weg gehen und diese komische Allianz aus namenhaften Unternehmen wird dazu beitragen das es einen Offiziellen weg geht ....von daher eigentlich gut dabei zu sein

Bei Dash und Dekret sehe ich es als absolutes sicherheitsnetz falls (was ich nicht glaube!!!!) die Blocksiz  Debatte den BTC temporär weiter schwächt ...habe dort immer noch das absolute Schwergewicht beim BTC....ist schon ok so!

Aber ich könnte es mir nicht verzeihen sollte wider erwarten ein anderer Coin das Rennen machen ich den Trend aus Starrköpfigkeit verpennt habe und 40 Dash tun nicht so weh zum glück....

Wie dem auch sei ich bin BTC Freund und hoffe das er schon bald alle anderen (außer vlt. Etereum da ein anderes einsatzgebiet ) Altcoins killt, und den Platz behauptet auf dem er ist nämlich Nr.1

183 Postings, 6187 Tage meiclalles ganz natürlich

16.03.17 09:13
Wie bereits im Altcoin Tread erwähnt, ist es schon lange Zeit, dass die ganzen Coins im Verhältnis zum Bitcoin nachziehen. ETH ist nun auf dem Niveau wo, es schon einmal war, nämlich auf + - 0,03 BTC/ETH. Der Dollarpreis ist meiner Meinung nach uninteressant, man sollte immer das Verhältnis zum BTC in Betracht ziehen.
Jedoch ist der hohe Umsatz, der z. Z. in den Altcoinmarkt fließt, schon erstaunlich.  

7967 Postings, 4269 Tage ZakatemusViele Monsterhypes....

16.03.17 09:26
diesmal bei Altcoins...
bei 40% innert 1 Woche habe ich Kopfschmerzen  

838 Postings, 3511 Tage digold@misterx777

16.03.17 09:29
Wie hast du die gekauft? Bei Polinex und auf Trezor rübergezogen? Oder liegen lassen auf der Börse?

Liegen lassen bei den Summen (40000€) wäre ja nicht ganz ohne…?

1420 Postings, 5594 Tage misterx777@zak

16.03.17 09:30
das wird jetzt die fase sein wie bei BTC Ende 2013 der verzehnfachter krass nur das es hier wohl gleich 4,5 Coins machen anscheinend.....
gehe aber fest davon aus das fast alle wieder zurück fallen das ist die Gier und ich muss zugeben ich habe die ganze Nacht (Nachtschicht) drüber nachgedacht..... nachhaltig ist eigentlich nur der BTC Verlauf seit über einem Jahr und da ist ein Verdreifachter immer noch sensationell!

838 Postings, 3511 Tage digold@Zak

16.03.17 09:31
Einsteigen bei solchen Anstiegen halte ich für ziemlich riskant. Würde lieber auf Rücksetzer warten.. 40% in solch kurzer Zeit- das ruft ja geradezu nach einer Korrektur!  

1420 Postings, 5594 Tage misterx777digigold

16.03.17 09:35
habe einen ledger nano s  

838 Postings, 3511 Tage digoldmisterx777

16.03.17 09:38
das heißt- gleich auf ledger gezogen?  

1420 Postings, 5594 Tage misterx777@digigold

1
16.03.17 09:44
u r right!

meine BTC habe ich ja auch kalt gespeichert ... aber jedes Mal wenn ich es mal zur Kontrolle aktualisiere bekomme ich Schweißausbrüche ;-)  

838 Postings, 3511 Tage digold:-)

16.03.17 09:45
das denk ich mir  

838 Postings, 3511 Tage digoldmisterx

16.03.17 09:46
was biste dir eigentlich so sicher dass der Höhenflug anhält? wäre ein Rücksetzer zum Einstieg nicht sinnvoller?  

886 Postings, 3177 Tage mr. robottony beitrag 18616

16.03.17 09:49
ich weiß . ich kannmich noch genau daran erinnern.
es hat jemand mit eth eine warnung raus gehauen namens btchyper anfangs warst du sehr skeptisch bis du gesehen das eth tatsächlich potential hast und dann wirst du vermutlich auch eingesteigen sein bei ca 5 dollar.
seit dem ereigniss hast du als wirklich einzigster mit mir der seine meinung von altcoins überaarbeitet hat.
ich wünsche dir das du genug geholt hast an gewinne .
mich würde mal interessieren wann du bei eth eingestiegen bist?
weil damals war ich auch ein btc schwärmer wenn du dich erinnerst sogar in den größten krisenzeiten der btc geschcihte.
ich hoffe nur du hast viel altcoinsgekauft und nicht all in in btc?  

886 Postings, 3177 Tage mr. roboteth

16.03.17 09:55
dash kam bei 100 dollar eine korrekturphase evtl auch zeitnaher crash.
ich bin ausgestiegen erst mal aus dash.
nach dem ich 1000% gewinn gemacht hat.
eth besitze ich noch und voralllem setzte ich mein vertrauen auf monero zukunft wegen darknet.
auch monero liegt abartig zu .
ob eth noch arg weiter steigt mag ich zu bezweifeln.beim eth gibt es einfach immer noch die bestehenden fork probleme.
wer weiß nicht ob bald noch eine weitere fork ansteht.
deshalb wäre ich diesbezüglich skeptisch.
warum ich sage monero geht durch die decke?
monero ist darknet geld in naher zukunft und darknet händler sind kriminelle leute und die missbrauchen dann natürlich auch monero in unverschämte preisteigungen .
kriminelle sind zu mehr fähig als der otto normalverbraucher.
deshalb sehe ich persönlich aktuell bei monero größeres potential als wie bei eth. und dash. gilt natürlich nur für späteinsteiger welche zur aktuellen zeit einsteigen möchten  

4 Postings, 3048 Tage i_bimsEther kaufen

16.03.17 09:57
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema. Habe mich die letzten Tage mit Ethereum auseinandergesetzt und hatte gestern schon vor zu investieren, jedoch klappt es mit meiner Bankverbindung nicht auf Poloniex irgendetwas zu kaufen.
Gibt es Alternativen dazu? Kann man auf deutschen Seiten Ether kaufen? Sowas wie bitcoin.de?

Vielen Dank im Voraus  

Antwort einfügen - nach oben