Tipp24 steigt weiter
Seite 75 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.059.275 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 81 > |
Ist schon merkwürdig - bei einen EBITDA zwischen 5-8 Mio. in 2020 eine Marktkapitalisierung von über
700 Mio. zu haben. Wo kommt hier die Phantasie her?
Bin am überlegen meinen Bestand zu verkaufen - der Kursanstieg war schon sehr beachtlich.
anhängige Verfahren wegen Abführung der Umsatzsteuer könnte Bewegung kommen. In der Sache wurden beim Finanzamt (~ 50Mio?) 'geparkt'. Eine Vermutung.
ich habe eben über Tradegate 1120 Stck mit Limit 32,10 verkauft....
Achtung ein enger Markt.... im direkten Handel weder bei Tradegate, noch bei L&S losgeworden. Es geht direkt anscheinend nur bei geringster Stückzahl so ca. 50 bis 2ü0 Stck...
größere Positionen nur über Limit.... nie bestens...immer mit festgesetzten Limit. Der Spread kann sonst überraschend groß sein. Und bei Xetra kann es zu sehr vielen Teilausführungen kommen, kann je nach Depotbank teuer werden.
Die mangelnde Umsatzgrösse kann in rauen Tagen ein Problem werden... gilt nicht nur bei Zeal sondern bei fast alllen Werten im SDax und Primestandart.
Gleiches gilt auch bei nicht geläufigen Auslandwerte... sogar der Fleischgigant aus USA Tysonfood hat da Probleme... US Werte erst ab 16 Uhr verkaufen/kaufen.
Grundsätzlich.... es hat sich niemand zu Tode verdient... aber viele zu Tode gewartet.....
Bei Zeal mindestens Teilgewinne mitnehmen.....die Zeit ist reif
Da ZEAL nach Zahlung immer noch gute 100Mio. cash hat, macht die Zahlung Sinn. Es kann gut sein, dass da demnächst ein positives Urteil erwartet wird - das wäre natürlich eine gigantische Meldung.
Ansonsten stelle ich mir nach wie vor die Frage, für wen hier möglicherweise die UBS kauft.
Nach der Beispiellosen UBS Erhöhung von 6% auf 20%.......lt. UBS Pressemitteilung ohne irgendeinen Grund ! Wer's glaubt wird selig .
Mit NUR 18 % FREEFLOW muss da die Zeal nicht sofort wieder den SDax verlassen ???
Günther 33%
UBS 20%
FONDS 19%
2Einzelpersonen ca 9%
FREEFLOW gut 18%
Was geht da ab ...
Da will doch einer mit Hilfe der UBS die Kleinaktionäre rauusdrängen. Ist das gut oder schlecht für uns ?
Siehe auch den angehängten Screenshot
Also - was geht hier ab?! Erst steigt die UBS mit 20%+ ein (oder kauft für einen Dritten) und der Kurs steigt und steigt ohne News. Ja - es kann an einer positiven Steuerentscheidung liegen - wir reden hier über 54m oder eine Übernahme steht an (siehe UBS).
Irgendwas in dieser Richtung muss es sein - alles andere wäre unsinnig.
Ich werde wohl noch ein wenig warten und einen SL setzen.
Streubesitz nur noch 18,05 %, ein KGV da wirds einem schwindlig und der Kurs steigt.....wenn Aktien auf dem Markt sind werden sie...schonend und mit System weggekauft.....
Alles wohldosiert..... um die Kurse zu schonen. Ich bin sicher auf Dauer werden die freien Aktionäre rausgekauft oder abgefunden. Was soll man tun ....abwarten/verkaufen?
Ps. sogar Tradegate schluckt nach Xetra Schluss größere Posten mit Limit....da sind Aufkäufer am Werk !
Dann gibt es maximal noch eine "finale" Reaktion.
So finde ich das viel besser.
Niemand weiß genaues nicht, aber der Kurs geht in eine schöne Richtung.
Im Vergleich zu früher ist dies zwar nichts. Ich bin schon viele Jahre dabei, habe auch früher hier einiges geschrieben.
Da gab es mal eine Sonderausschüttung von 7,5 und dann immer die Quartalsdividende.
Eine Übernahme wäre doch jetzt genau das richtige.
Lottoland könnte dann die eigene Seite mit einbringen und zusätzlich die Seite Lottohelden.de
Von Seiten Zeal kämen dann Tipp24 und Lotto24.
ich bin bei Lotto24 vor einigen Jahren für 4,17 € eingestiegen.
Eine einzige Cash cow....713 % im plus...
ich nehme immer, wenn ich eine bestimmten Gesamtwert erreiche, Teilgewinne mit.
Verdiene mich dumm und dämlich....
gut dämlich sah ich bei Wirecard aus....hätte, hätte und nochmals hätte
ich diese Strategie nur bei dieser Betrügerbande auch angewendet.
Dort bei 38,90 eingestiegen und den Betrüger geglaubt und erst bei 6,80 verkauft...
Das war teuer sehr sehr teuer.....
Aber es gibt ja Lotto24 ..äh Zeal24.
bei SLM Solutions war ich mit dieser Taktik um die Zeit der General Electric Offerte auch erfolgreich...
jetzt steht diese auch im Keller die SLM...ok die GE auch...
Aber wann kommt bei Zeal24 die Komplettübernahme das Finale und wer spielt dann die Karte, wär drängt uns Kleinaktionäre dann ganz raus...
Fazit Zeal24 zu Wirecard..... vergesst nie Gewinne mitzunehmen...Nie
Geschehen ist dies zudem ohne vorherige Nachricht seitens der AG.
Das heißt man kann grundsätzlich von drei Dingen ausgehen:
1.) Insiderhandel auf Grund bevorstehender Nachrichten (Steuer etc.)
--> wäre verboten und grade in Hinblick auf die Sensibilität der Bafin, auch nach Wirecard, dringend von abzuraten und unwahrscheinlich
2.) Insiderkauf Vorstand etc.
--> in diesem Fall käme eine Meldung bzgl. des Handels beteiligter Organe
3.) Anteilsaufstockung beteiligter Banken, Fonds, Unternehmen
--> in diesem Fall würde wahrscheinlich bald eine Übernahme bevorstehen
--> auch hier würde bald eine Meldung anstehen
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.20 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.07.20 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung