Ceramic Fuel Cells Die Rakekte kommt! Der Anfang
Seite 75 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:38 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.09 10:14 | von: Opakarles | Anzahl Beiträge: | 7.599 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:38 | von: Nadinegajga | Leser gesamt: | 1.561.075 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 578 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 | | 76 | 77 | 78 | ... 264 > |
Ich Stimme dir voll und ganz zu!
Ich bin nur in Hotstocks investiert! fast nur aufgrund der Abgeltungssteuer...100% risk, 1000% chance! jede meiner Aktien wähle ich nach diesem Prinzip...Wir alle haben gesehn, wie eine Aktie von 100€ auf 50cent und weniger fallen kann...Der arme Anleger, der zur Bank rennt und sich dort ein Paket schnüren läßt mit 30% Chance und 100% risk....im besten Falle holt er seine 30% oder vielleicht auch 50% Aktiengewinn und rechnet dann die 30% Abgeltungssteuer ab und überlegt dann: "oh Mist...bei so viel Risiko, und so viel zittern bleibt nur so wenig über!? Dann lieber doch nicht anlegen"
Kein wunder dass die deutschen vor der Börse flüchten und den Unternehmen das Geld zum investieren fehlt...
Zu Ceramic: warten bis ende September....dann gehts ab!
Früher war das die Spekulationssteuer wenn man sie VOR einer haltefrist von einem Jahr verkauft! Dafür gibt es auch rechner. In dem von mir geschilderten Fall wären 42% abgefallen! Ist natürlich mehr als 26,5% aaaaaaber ich hätte das auch absetzen können damals. Heute nicht mehr. Früher konnte man als Firma gut tricksen. Ist ja auch gut wenn man nicht mehr tricksen kann für die Ehlichkeit usw. Nur immo ist es wie überall. Die die viel Geld haben für die bringt es Vorteile. Die die wenig haben haben auch nicht viel davon. Früher konten Firmen mit Tricks die Steuer so stark mildern das sie mit Gewinn rauskamen. Je nach Bilanz der Firma.
Und für dich gilt nicht die Zeit wann du dein Depot eröffnet hast sondern wann du die Aktien erworben hast. Hast du sie in 2009 gekauft und gewinne gemacht werden dir automatisch beim Verkauf des Papiers 25% Abgeltungssteuer abgezogen. Das ist aber noch nicht alles.
Beispiel: Du hast 1000€ Gewinn gemacht und verkaufst. Davon werden dir 25% abgezogen = 250€. Auf diese 250€ kommt nochmal der Solidaritätszuschlag von 5,5% dazu. Also ca.14€. Insgesamt also 264€ Steuern.
Egal wie lange du die Papiere behälst. Genau das ist nun der Punkt der dem kleinen Mann schadet. Privatanleger sind in der Regel immer Long eingestellt. Der kleine Mann kauft sich mal 300 Telekom Aktien (weil er blauäugig ist ;o)) und hält sie zig jahre da er ja dann keine Steuern zahlt nach altem Gesetz. Nun muss auch der kleine Mann selbst nach einem Jahr halten die Steuern bezahlen.
Ich hab keinen Deutschen Pass aber wenn ich ihn hätte glaub mir ich würde keinen dieser Kapitalistischen Schweine wählen die immer auf den kleinen Mann gehen (Frau). Ich bin auch nun kein Freund von Schwulen aber jeder soll machen was er will. Ist ja nicht meine Sorge aber das Programm der FDP ist immernoch am besten. Denn was ist ein Architekt ohne die Bauarbeiter. Was ein Arzt ohne Schwester. Was ein Firmenchef ohne Fabrikarbeiter. Wir die kleinen Arbeiter müssen alles tragen und tragen auch alles. Aber die da oben sehen es als Geschenk und verprassen alles in die Hände der Grossen und machen die kleinen Schlecht.
Ich merk ich reg mich wieder auf. Hat auch mit CFC nichts zu tun. Wollt dir eigentlich nur deine Frage beantworten.
Also schön diese Aktie HALTEN. Ihr habt ja gesehen wie das läuft. Vergesst die Euphorie vor der Fabrikeröffnung!!!
Denn wenn hier alle HALTEN. Dann gehts automatisch steil aufwärts da die gierigen ja auf jedenfall noch vor Oktober reinwollen. "ABSTAUBEN"
Gruß
Das ist das Problem. Was soll ich mit zum Beispiel Commerzbank die ja nicht schlecht sind. Aber für diesen Preis kann ich nicht genug Volumen zum Traden erzeugen da ich nicht mal mir nichts dir nichts 30000€ reinballern kann. Sprich die Gewinne bei 2% Gewinn sind zu mickrig um das Risiko bei dieser Aktie zum Beispiel zu tragen da sie auch noch ziemlich stark abschmieren kann. Allerdings auf Long ca. 5 Jahre ist es ein gutes Invest.
Meine AKtieneinstellung ist da folgende. Warum soll ich in Commerzbank investieren (obwohl ich sie auf long für gut halte und von bis 4 Fach gewinn ausgehe) wenn ich aber für 4 fach gewinn 5 Jahre warten soll?
Das hab ich mit Ceramic zum Beispiel in 2 Monaten fast gemacht und weiss ich werde mehr in 6 Monaten schaffen. Die Relation für "ein kleines Invest" (ist ja für jeden anders) ist hier eben besser.
Wenn du hundert tausende in commerzbank reinballerst reichen auch 2%. ;o)
Ich hab auch Washington Mutual als Risiko aktie da ich mit 1000€ mit vieeeeeeel glück 70000 machen kann oder mehr.
Ich habe Conergy zum Traden. Zum Zocken und zum lernen.
Ich hatte AIG als Pleite Firma die mir überhaupt den Einstieg in die Börse ermöglicht hat mit enormen Gewinn wo alle abgehauen sind vor der Aktie.
Ich bin Poker spieler ich liebe Risiko. Aber die Relation zu meinen sicheren Invests muss stimmen. Mein sicheres Invest ist dieses hier und da hab ich schon genug Gewinn um bei allen anderen mit Totalverlust noch drüber lachen zu können.
Wer das so macht und am Ende "NUR" sagen kann wenn alles in die Hose geht mit den Risiko Aktien und der Gewinn der sicheren alles Rausreitet und am ende mit +-0 da steht hat nichts falsch gemacht. Die Erfahrung hat ihn dann kein Geld gekostet wie es bei den meisten aber der Fall ist.
Ich bin und fühl mich hier sehr gut aufgehoben und sicher.
Gruß
Ein paar stellen streich ich mal raus da die nicht unbedingt wissenswert sein müssen.
Schönen guten Tag,
Ich möchte Ihnen mit dieser Mail einen Hinweis zur Wahlkampagne geben um Wählerstimmen der ........ zu bekommen und um das Kernkraft Thema der ..... plausibel zu widerlegen.
Kernkraft ist zwar günstig was den Kapitalisten der .... ja nur Recht ist um der Wirtschaft einen gefallen zu tun da diese ja die Hauptsponsoren der Partei sind.
Die .... sind natürlich aus Umweltaspekten strikt dagegen was den grössten Faktor im Wahlkampf für sie ausmacht.
Kompromiss:
Schauen sie sich mal (oder lassen sie es von Fachmännern prüfen) wie es mit folgender Erneuerbaren Energie aussieht. Die Brennstoffzelle. Sie ist in aller Munde aber noch bisher nicht ausgereift. Denkt man ist aber nicht so. Die Firma Ceramic Fuel Cells haben Ihre Forschung abgeschlossen und werden ab Oktober die Produktion in Heinsberg beginnen. Sie haben die grössten bislang möglichen Wirkungsgrad im Segment Weltweit. Diese Firma stellt Heizanlagen für Privathaushalte her die mit dem herkömmlich vorhandenem Gaszulauf der Eigenheime kompatibel sind. Das bedeutet das diese Geräte überall in Deutschland wo mit Erdgas geheitzt wird einsetzbar sind und der grösste Vorteil dieser Anlagen ist das sie durch die Brennstoffzelle kostenlos beim Wärme Erzeugen 17000KW/h im Jahr Strom erzeugen. KOSTENLOS. Diesen kann man da keine Familie im Jahr so viel Strom benötigt ins Stromnetz zurückspeisen. Wenn diese Technologie Subventioniert werden würde was ja schon im Gespräch war (aber nicht konkret auf diese Technik) dann würden Flächendeckend innerhalb von 3 Jahren 25% des Energieverbrauchs desganzen Landes absolut Kostengünstig gedeckt werden. Diese Zeit würde in Ihrer Amtszeit liegen und bei Einhaltung die versprechen belegen.
Informationsmaterial: www.cfcl.com.au
Dieses Thema ist leider zur Zeit eher unter Insidern bekannt aber nicht an die Öffentlichkeit vorgedrungen. Spätestens Ende des Jahres wird es soweit sein aber nun können sie sich die Lohrbeeren einheimsen.
Mit freundlichen Grüßen
Man kann sich ja denken was die ... bedeuten aber ich habs eben nicht geschrieben. ;o)
Mal sehen ob die mail überhaupt Augen findet.
Gruß
wohin die Reise wirklich geht. Ich glaube ein Flop ist ausgeschlossen. Doch was passiert wirklich? Steht eine Entwicklung wie z.B. bei Solon (von 1,20€ auf 90€) an? Oder ist hier noch mehr Potential drin? Wird es der Flug zum Mond oder in eine andere Galaxie? Ich bin überzeugt, dass hier noch Einiges geht und wir Ende es Jahres bei 0,5-1€ sind, werde am Rande auch nachkaufen. Doch was glaubt ihr, wo steht sie in z.B. 2, 5 oder 10 Jahren? Kann das schon irgendeiner abschätzen? Ich nämlich leider nicht.
Schönen Sonntag euch allen.
Para
Ich bin bei 0,07 rein und bin mit dem momentanen Verlauf sehr zufrieden. Ich denke wir werden dieses jahr noch die 0,15-0,20 sehen, aber der richtige Schub wird erst die nächsten Jahre kommen, wenn die Firma ordentlich produziert und genügend Abnehmer findet.
Wenn man realitisch denkt sollte man hier nicht gleich die 10 Euro in Erwägung ziehen sondern mit einem "gemütlichen" Kursanstieg rechnen, denn alles andere wäre ungesund. Ich weiß noch Ende Mai wo wir hier die 0,15 gesehen haben, haben auch einige schon von einem euro geredet, und was ist passiert??? Zurück auf 0,08.
Für mich ist das hier momentan rentabler als ein Bausparer, und deswegen einfach liegen lassen und mich dann in ein bis 5 Jahren über einen guten Gewinn freuen, welcher hier zu 99,9% vorauszusehen ist :-)
Schönes Wochenende an alle und einen guten Montagsstart :-)
Ceramic Fuel Cells schnell wachsen wird, ihren Produkt ist eines der besten und das Weltweit..
Sie haben viele starke Partner und vor allen ein interessantes Produkt der sich Viele Energieversorger zu Nutze machen werden in denn sie Wärme und Strom Liefern..
Dieser Mark ist absolut neu und deshalb sehe ich da sehr großes Wachstums potenzial ;-)
Lg Prinz
naja haubtsache die schissbucksen sind bald alle raus ;-)
mfg Braindead
Man man man. Ich muss mal allen hier sagen das man kein Augenmerk auf die Ariva Anzeige legen sollte. Falsch Werte. Der Wert steht bei 11,4 ct und nicht bei 10.
Also nichts mit -15%.
Ich Empfehle jedem sich einen Trader anzuschaffen oder sich auf einer Seite anzumelden wie zum Beispiel : www.ADVFN.com um Realtime Werte zu sehen.
Aber da sieht man wieder das hier immer Diskussionen kommen wenn der Wert sinkt. Wenn er sich hält sabbelt keiner :o(
Ich weiss ja nicht wer hier handelt aber Gewinn kommt da wohl nicht zu stande. Bei einem Verkauf wie schon mal beschrieben ist die Spanne zu klein nach Steuern um sich mit der selben Summe wieder einzudecken zu gleicher Stückzahl. Verstehe ich nicht. Naja entweder Schisser oder Leute die seeeeeehr viele Stückzahlen haben und nur einige abgeben. Mir egal ich hab genug!
Gruß
zur entwicklung der aktie, diese entwickelt sich seit monaten im vergleich zum gesamtmarkt einfach gar nicht, und volumen ist über weite strecken einfach nicht vorhanden. das geht die rally schlicht und einfach an einem vorbei und man hätte problemlos monate später einsteigen können.
ich bin nur mit einer geringen summe investiert und hab diese auch nie rausgenommen, könnt mich aber hin und wieder ärgern, dass ichs nicht getan habe, aber was solls, ich bleib ja eh drin
und wenn man sich dieses schöngerede hier ansieht muss man ja fast drin bleiben
Kollege du solltest vielleicht mal erst nachdenken bevor du einen angreifst.
Ja gestern Abend hat der Kurs auch die 10cent erreicht. Aber wenn du mal nen Trader hast dann würdest du sehen das dieser Wert nur an einem Parkett erreicht wurde und alle anderen auch 10,8 11,4 und 11,2 standen du Nase. Der Wert von von 19,8 ist am Ende auf 10ct gerutscht und hat als letztes Ergebnis dann das Endergebnis dargestellt. Also greif mal hier nicht so um dich. Zu der Zeit wo ich das geschrieben habe war es so WIE ICH ES GESCHRIEBEN HABE.
Hier in Ariva dauert es ewig bis die Werte angepasst werden. Die die einen Trader haben können dies bestätigen.
Ich werd dir auch keine dummen Wörter hinterherschmeissen weil das eh nichts bringt aber überleg nächstes mal.
Gruß
P.S. Der Wert wird heute auf knapp 13 gehen! VERSPROCHEN!
Steht nämlich in AU bei 0,20
Gruß
genau, heute ist ja sicher "Ruhetag" auf deutschen Parketten *schmunzel*
.
und ich hoff es sind daher auch alle alle in unserem schönem Land Tirol zum Urlaubmachen
;-)
schöne grüße vom
einischaun :-)
Fast sicher das wir bald ganz andere zahlen sehen werden weit über 0,13 Cent
Warte auf ein rücksetzer und wieder zuschlagen zu können habe immer noch zu wenige meine meinung nach *grins* aber ich glaube das wir jetzt nicht mehr zurück gehen werden großartig, entgegenteil der drück wird immer größer da bald die Fabrik produktion beginnt..
Ein paar gute news drauf und schon sind wir jenzeits von gut und böse ;-)
Lg Prinz
Ich bin zum Beispiel bei Flatex und kann deren Trading Software benutzen. Weiss ja nicht wo du angemeldet bist oder ob du das über die Bank machst.
Wenn du die Tradingsoftware runterlädst bezahlst du eine Monatliche Gebühr jenachdem welchen Markt du zum beobachten und zum Traden nutzen möchtest.
In diesem Trader hast du die möglichkeit zu sehen wie viele Aktien zu welchem Preis zum Kauf und zum Verkauf stehen. Du siehst sekundengenau die bewegungen am Markt und kannst schnell einschreiten.
Ziemlich Easy. Und wenn jemand viel Traden will kann er damit viel lernen und erstmal beobachten wie das Spielchen so läuft. Ich zahle zum Beispiel 25€ im Monat aber Trade NOCH nicht (kaum). Ich lerne noch sehr viel und damit lernt man schneller und effizienter da man versteht wie die Preise sich zusammensetzen und wie sie auf was reagieren.
Du siehst auch alle Deutschen Börsenplätze und deren Preise kannst auch an Xetra Handeln. Alles eben was man zum Traden braucht.
Beispiel Conergy. Da kannste als sie kurz mal explodiert sind gar nicht schnell genug sein um aufzuspringen und noch weniger um wieder abzuspringen nach dem verfall so schnell wie das ging. Mit dem Tool aber siehste wenigstens sofort was passiert.
Wenn du dich auf die Werte auf Finanzen oder Ariva oder sonstwo verlässt dann gute nacht. Die sind Zeitverzögert und das nicht wenig. Bei Zockeraktien verlierste oder gewinnste wenn du viel Glück hast ohne deinen Willen viel Geld!
Gruß
Übernimmt das dann Flatex oder muß ich das dann überweisen.
Im Vorraus schon mal Danke.
Wie des öfteren habe ich genau wie tokatci schmunzelnd über solche Beiträge wie denen von andkos hinweggelesen . Es gibt hier immer noch Leute die meinen ,daß die Aktienkurse für diesen Wert an Deutschen Börsen ausschlaggebend sind.Wenn ich nur 50000 meiner cfcl Aktien unter Wert an einer Deutschen Börse verkaufen würde dann hätten wir ein starkes Minus zu verzeichnen .die zehnfache Menge in Sidney oder Londen verkauft würde man noch nicht einmal bemerken .Also seht euch den Kurs an den Börsen an wo er auch wirklich gehandelt wird!
Ich schreibs dir mal falls es noch mehr geben sollte die es interessiert.
1. Was du machst ist in meinen Augen mist. Weil die Sparkasse höhere Ordergebühren nimmt.Zumal das Depot ja auch Jährlich Geld kostet. Du selbst für nicht ausgeführte Orders oder streichungen und änderungen bezahlst und sie dir zu allen kosten nochmal ca. 0,02% Marge draufhauen. Naja bei Spielgeld mit paar hundert Euro und no Trading auf Long macht das FAST keinen unterschied. So lernt man aber nichts. Muss jeder ja für sich wissen.
2. Zu lahmarschig
3. Die Infos die zu zu papieren bekommst sind explizit zwar abhängig vom Angestellten aber meist alles MÜLL. Ceramic hat die Sparkasse meinem Vater im höchsten Maße abgeraten und ihm etwas empfohlen was abgeschmiert ist.
Das mal zum negativen.
Nun zu Flatex. Will keine Werbung machen kannst ja auch nen anderen anbieter wählen. Suchste dir am besten selbst raus.
Über Flatex kann ich dir aber was erzählen;
Kostenloses Konto. Keine Gebühren für Order erstellung, anderung oder löschung. Kannst dich so oft du willst umentscheiden (solange deine Order natürlich nicht ausgeführt wurde)
Flatex ist immo der günstigeste oder zweitgünstigste Anbieter.
Du meldest dich Online an und druckst dir Anmeldeformulare aus und läust mit allem was du aufüllen sollst und Kopien deiner Unterlagen zur Post und lässt dich mit dem Post Ident verfahren identifizieren und die schicken alles dahin. Dann dauert es Circa 1-2 Wochen und dein Depot ist auf. Du bekommst ein Online Bankkonto dort und dein Onlinedepot. Dann füllste am besten noch die Depotübernahme Formulare aus und die kümmern sich um den rest. Schreibst oder kreutzt an das sie das alte löschen sollen wie das genau war weiss ich nicht mehr. Dann schreibste alle Positionen auf die du übernehmen willst oder ALLES.
Den Rest erledigen die für dich. Dann überweist du noch etwas Spielgeld dorthin um die Gebühren für Order oder den Trader ausgleichen zu können. Das wars. Dann kanns losgehen.
P.S: Die Trader Software hab ich gemerkt funktioniert nur mit Windows (vielleicht haben sie das geändert aber glaub ich kaum) und aktuellem Java und nem Browser der das unterstützt. Falls du Linux nutzt kannste es glaub ich eh knicken. Aber auf Windows 7 64bit und Windows XP SP2 32bit läufts bei mir ganz gut.
Gruß
Achja falls jemand wechseln will noch was wichtiges wegen den Steuern.
Ich bin zu Flatex gewechselt und seit dem 1.1.09 sind die Banken ja gezwungen die Einstandswerte zu übermitteln die du vorher natürlich hattest um die Steuern zu berechnen.
Haben die bei der Übernahme bei mir aber nicht gemacht. Die Bank. Dann hat Flatex alles was ich hatte als GEWINN angesehen und mir dementsprechend steuern abgezogen weil es ja beim wechsel wie ein verkauf war. Lasst euch dann falls das passiert nicht verarschen. Eine Depotübernahme ist KEIN Verkauf also auch keine Steuern. Die Steuern hab ich von meiner Exbank zurückbekommen. So nun hatte ich aber immer noch keine richtigen Einstandspreise wodurch ich plötlich anders versteuert wurde. Damals hatte ich noch AIG mit xfachem Gewinn. Normalerweise 25% + 5% Soli auch die 25%. Nun aber nicht mehr. Nun werden Pauschal in so einem Fall 30% abgezogen und bei inteferrenzen muss man sich das am Ende des Jahres bei der Steuer zurückholen. Also achtet drauf das eure Bank die Einstandskurse mit berechnet. In meinem Fall wars ja auch super denn: Diese 30% galten nur auf den Tag der Übernahme für den gesamten Wert dieser Aktie. danach keine Steuern mehr. Nun ist Aig aber von 0,26 auf 1,4ct geschossen und bei 1,09 hab ich ne position verkauft gehabt und den rest teurer. Nun wurden mir aber nur die gesamtbeträge zu 0,29 mit 30% versteuert das wars. Hehe.
Hat auch alles seine Richtigkeit. Das ist bis jetzt die einzige "halbe" Steuerlücke die ich kenne. Denn man hat keinen Einfluss drauf ob die Einstandswerte übernommen werden oder nicht. Wenn ja muss die Aktie auch Ordentlich gewinn machen damit sich das rechnet. Sonst steht man nicht sogut mit 30% pauschal da wie in meinem Falle.
Gruß
P.S. AU Kurs von Ceramic steht immer noch bei 0,20. Die halten den Kurs und hier verticken einige. Kein Plan wieso. Maxhans hats geschrieben und er hat ja auch recht. Ihr seht was passiert. Ohne Grund sinkt der Kurs weil einer Kalte füsse bekommt. Wer hinterher läuft tut allen was gutes die Nachkaufen wollen. Muss jeder wissen.
Tip: HALTEN HALTEN HALTEN keine Bange. Trader können diesen Tip gern ignorieren und sich die Kommentare sparen.