2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Eigentlich kein gutes Zeichen.
Intuition sagt mir, dass DJ strohfeuert und oben mal eine Pause eintreten dürfte. Aber wir wissen ja, rechts vom Chart Ist man blind wie ein alter Spiegel
Du bist mit deinem short auf den Dow einfach ein bißchen zu früh - sowas macht man nicht zwei Tage vor Verfall.
Eine alte Regel bei mir besagt, dass (spätestens) ab Dienstag in der Verfallswoche SELTEN die Richtung gewechselt wird - und die ist in US derzeit EINDEUTIG LONG!
Mein Nasi short @7509 von gestern war auch / sollte auch nur ein erster Fuß in der Türe sein - ist eigentlich längerfristig ausgelegt auf Sicht von Tagen - Ziel: Irgendetwas unter 7400 mindestens!
Und die kaufen jetzt, weil sie schlicht bestimmte Kurse zum Abrechnen brauchen. Das hat nix mit fundamentalen Daten oder Charttechnik zu tun - es zählt bis übermorgen NUR die Abrechnung - komme was auch immer da wolle.
Von daher bin ich bei Daxxerazzi: Die veranstalten da jetzt ein Strohfeuer - und dann schauen wir mal, ob sie das ab Montag so halten können. Ich denke nein - aber auch ich bin vom jetzigen Kurs rechts im Chart blind....
Sieht man Divergenzen oder ähnliches??Kommt wieder Trump als KAT zum tragen oder sonstige politische Blödelnews.Lese drum wieder in letzter Zeit nix anderes.Die Saisonalitäten verschieben sich immer mehr-falls es noch keinem aufgefallen ist und mittlerweile nur noch zum Teil richtig,aber da hat ja jeder eine andere Sicht der Dinge.
Mehr als das der SPX seitwärts/N100 eine Minikorrektur und der DOW nach oben ausbricht ist noch nicht passiert.
Sofern der DAX beim Rückläufer die 12k halten dürfte die JER eingeläutet werden und ob der Ami noch eine Korrektur hinlegt bezweifle ich mal vorsichtig.
Dachte ich frag mal so quasi ohne Büllchen...^^
Das ist doch nicht normal, was da abgeht. Trotz Verfall am Freitag.
Dax bewegt sich kaum, um DJ macht 400 Punkte, trotz Handelskrieg mit China.
Dax 14000 K bis Jahresende
DAX ist ein Sprungindex. Wenn das Signal kommt, springt er auch mal 300 Punkte hoch
Es wird kommen
Be cool and stay long
"Morgen werden Micron Technology und Rocket Internet Zahlen zum abgelaufenen Quartal veröffentlichen. Schaeffler lädt zum Kapitalmarkttag und Ryanair lädt zur Hauptversammlung.
Wichtige Termine
- Europa – Verbrauchervertrauen Euro-Zone, September
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 15. September
- USA – Industrieindex Philly Fed, September
Charttechnischer Ausblick: DAX®
Widerstandsmarken: 12.200/12.250 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.900/12.050/12.130 Punkte
Der DAX® setzte den Aufwärtstrend heute fort und hat die Marke von 12.200 Punkten überschritten. Die nächste Hürde liegt nun bei 12.250 Punkten. Die Bären dürften frühestens unterhalb von 12.050 Punkten das Ruder übernehmen."
Der Rest ist Kür.
https://www.youtube.com/watch?v=UpEX9IyINjU
Es liegt der Verdacht nahe, dass die Daddelei dem Verfall am Freitag zu verdanken ist. Danach sehen wir vielleicht die Wahrheit. Die Fakten sprechen nicht wirklich für die Aktienmärkte, insbesonders nicht für US-Aktien. Weltweit liegen dieses Jahr nahezu alle Märkte im Minus, ganz schlimm hat es China erwischt. Meine Erfahrung ist, dass die größten Märkte zum Schluß fallen und das ist der US-Markt. Hier gibt es bereits Divergenzen. Der Markt wird nicht von der Breite getragen. Techniker sprechen von einer Häufung des Hindenburg-Omens., was in der Vergangenheit häufig einer deutlichen Korrektur vorausgegangen ist. Bewertungen sind bei s&P und N100 jenseits von Gut und Böse. Die 10-jährigen US-Zinsen haben zuletzt fast unbemerkt die 3%-Marke deutlich überschritten. Inzwischen nähern sich auch 5-jährige und 2-jährige Anleihen dieser Marke.
Geopolitisch gibt´s wenig Positives. Der Abschuß eines russischen Flugzeuges zeigt wie explosiv die Lage in Syrien ist. Der Handelskrieg ist nicht beendet. Der Brexit steht vor der Tür.
Lage erinnert mich an vergangene Zyklen. Es gibt viele Warnhinweise, man will sie aber nicht wahrhaben. Märkte laufen weiter als man denkt. Einzelne Segmente haben inzwischen Gewichte im Index die keinen Zusammenhang mehr zu den realen Gewichten in der Volkswirtschaft haben. Z.B. Technologie und Medien. Da kommen wir heute nahe an die Verhältnisse aus den Zeiten der TMT-Bubble ran. Ergebnis ist bekannt.
Werde also in Kürze - wohl nach dem Verfall - wieder shorten. Das höhere Kursniveau erhöht das Potential.