QSC steigt
z.B. der öffentliche Dienst, nehmen wir eine Stadtverwaltung, die haben Rechner und Administratoren, die den Rechner kontrollieren warten usw. jedenfalls haben sie Personal für das.
Die könnte man alle einsparen. Ak + Rechner !
Vorteil - die Rechnerleistung kann schwanken - QSC gibt es her. Mit deinem eigenen Rechner ? ist Kapazität fraglich.
Also die Vorteile liegen eindeutig bei QSC da Großrechner . .
Die Frage ist nur, wie verkauft sich QSC, gehen sie Klinken putzen / Werbung auch TV usw. toten stille grrrrr
es kommt keiner von allein, ich muss raus in dieWirtschaft den erklären . . + es stimmt da habe ich so meine Zweifel . .
an den
Aktionäre denken die Brüder gar nicht + das regt mich auf
keiner bemerkt das diese Typen da sind. (?) Baustert/Höger/Faulhaber die 100 Tage sind längst vorbei
und ????????????????????????????????
??????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????
nichts !
Früher konnten sie gut . . ."Prognose wird bekräftigt" "Vision2016" . . . . grrrrrr Juiceshop
QSC hat in der Vergangenheit viel versäumt und diese Versäumnisse sind eben nur schwer wieder zu beheben. Man rennt der Konkurrenz hinterher. Warum bleibe ich dennoch investiert?
A.) Bei einem Totalverlust verliere ich nicht Haus und Hof
B.) Der Kuchen ist noch groß um ein Stück zu ergattern
Mir ist allerdings bewusst, dass das bei QSC auch komplett nach hinten losgehen kann.
Kommunikation zum Anleger - bei Evotec funktioniert es doch der Herr Lanthaler bekommt es hin.
Die Ignoranz ist nicht nur frech sondern auch dumm, weil neue Anleger . . es gibt tausend andere . .
Solche Firmen müssten von der Börse/Gesetzgeber verbannt werden.
Hatte über die Energiebilanz geschrieben / QSC kein Wort an Infos ???
Ich kann alle Aktionäre verstehen, sie haben die Schnauze voll von dieser Gurkentruppe.
Trotzdem haben sie gute technische Angebote siehe Auszeichnungen + nationale Vorteile, das ist das eine, das andere sie verkaufen sich schlecht oder gar nicht. Kommst heute kommst morgen
(6,5/1,80 hoch (1/52) minus 1) mal 100 ergibt 2,4999993 Prozent
Mehr fällt mir zu QSC grad nicht ein :)
???
in der Summe sollten 350 Ak heraus kommen oder sind es nun doch nur 300 Ak ???
Herr Thull ist wohl der Pressesprecher, habe ich da was verpasst ???
QSC unfähig sich zu vermarkten, passt eher in den Sozialismus rein.
Kein Kampfgeist ! Die ewigen Verlierer ! Die Cloud sollten sie hin bekommen, 10-12 Mill. im 1.Q. 2017 ???
Ankerinvestor oder Joint Venture oder Fusion . . Kurs 8,-
Haben die nun einen Mitmieter fürs Netz ??? Totengräberstimmung !
Sorry, aber so sehe ich das.
Schönen Feierabend.
Wenn man das Forum hier so verfolgt, wirkt die Aktie irgendwie trashig.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.17 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Irreführend, da ohne Beleg.
Zeitpunkt: 03.02.17 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Irreführend, da ohne Beleg.
Und so schlimm wie deute es schreibt ist es auch nicht.
Aber er hat natürlich Recht wenn er schreibt das der Informationsfluss nicht berauschend ist.
Das kann aber auch heißen das es tatsächlich nichts neues gibt??!!
QSC hat ein gewisses Knowhow ... das an den Mann gebracht werden muss.
Ich glaube es liegt eher an den Verantwortlichen Stellen der Kunden.
1. Bedeutet eine EDV Umstellung im Unternehmen immer sehr viel Arbeit. (Nicht nur Stecker rein und dann geht es los......)
2. Eine Umstellung auf Cloud kostet viel Geld..... (wo wird bei Investitionen am meisten gespart?.... Sicherheit und Reinigung) > Es muss erst etwas passieren ... Systemabsturz?, Hackerangriff> Datenverlust.... Viel Überzeugungsarbeit vom Key-account....
Was fehlt ist mal ein richtig großer Deal.... ein großer Kunde.... QSC bewegt sich gerade mal im Mittelständischen Bereich... schauen wir auf die Kundenliste...
Nehmen wir die letzte Meldung.... Schüco..... (nichts gegen die Firma!) alles gut und schön als neuer Kunde. Aber kann dies als Großer Deal, großer Kunde, betrachtet werden. Wenn geschrieben steht das die Berater jetzt per Handy auf die Daten (Cloud) zugreifen können.... (nicht wörtlich aber inhaltlich)
Ich glaube QSC ist ein wenig festgefahren im Kundenstamm... Zum Beispiel: Daten Hacking in Krankenhäusern usw.. wie ich bereits mal geschrieben habe... Firmen mit großen Datenmengen.... Wohnungswirtschaft vielleicht? Krankenhäuser?.... > Große Dienstleister... WISAG / DUSSMANN / und wie sie alle heißen.
Dort (oder auch andere Felder) sollte man sich einen Namen machen.... Qualität überzeugt... Und wenn man sich Spezialisiert auf ein bestimmtes Gebiet... und GUTE ARBEIT leistet... kommen die Kunden.
.... So die Damen und Herren,
nicht nur schimpfen... hoffen wir das beste... und hoffen auf einen tollen Gewinn.
Notfalls bleibt ja noch Lotto am Samstag.
Allen einen schönen Tag
Woran man messen kann das im Management von QSC schlechte Arbeit gemacht wird.
Natürlich eignet sich QSC nicht als gewinnträchtiges langfristiges Invest....
Es sei denn. man hat viel Geld und kann es sich leisten... Kurz rein... und dann schnell wieder raus.
Die Krux bei QSC ist. viele haben teuer gekauft.... bei 3 ... bei 4..... bei 5... weil man gehofft hat es geht weiter nach oben.
Und nun hängt man fest.... Selbst wenn für 1,50 nachgekauft wurde.... ist es schwer wieder in die Gewinnzone zu kommen.... Und wenn dann ein kleines Plus zu sehen ist hofft man auf mehr... und dann geht es wieder zurück.... (So sehe ich es im Moment) > Was haben wir uns alle gefreut als es auf 2,20 ging... und alle dachte ...jetzt geht es ab.... und sind enttäuscht weil....!?
Nochmal zum Management:
Leider wissen wir nicht über die strategische Ausrichtung. Wo soll es hingehen. (Das wird vom Management festgelegt.
Leider Wissen wir nicht wie die Ausrichtung im Unternehmen QSC kommuniziert wird.
Leider wissen wir nicht wie diese Strategie umgesetzt wird.
Leider wissen wir nicht welche Kunden akquiriert werden sollen
Leider wissen wir nicht wie der Stand / zu den Kundengesprächen ist.
Leider wissen wir nicht wie die angesprochenen Kunden bereit sind zu investieren
Leider wissen wir nichts. Und..
Hätte ich ein Unternehmen..... würde ich auch keine Wasserstandsmeldungen abgeben.
Denn ...die Konkurrenz schläft nicht.
Warten wir also auf Erfolgsmeldungen.
Dann möchte ich noch hinzufügen das man kein gut funktionierendes System
mal so ohne weiteres ändern soll.
Ich habe im Betrieb oft gesehen wenn alleine ein Update eingespielt wurde
das dann schon viele Mitarbeiter überfordert waren.
Einige Funktionen brauchten nur an anderer Stelle sein und schon war das Geschrei groß.
Geschweige denn von neuen Programmen.
Was das wohl wieder kostet?
Alle müssen wieder umlernen.
Mitarbeiter wollen auf Schulung und fallen dann im Betrieb aus.
Das gibt nur Unruhe unter den Mitarbeitern.
Alles schon in der Praxis erlebt.
Daher wird das auch hier keinen schnellen Erfolg geben.
Gruß BMCBIKER1
Genau diese Zielgruppe möchte QSC aber, da machen sie keinen Hehl draus. Ihr Motto: QSC - Digitalisierer für den deutschen Mittelstand. Sie möchten gar nicht die ganz großen bedienen und das ist auch nicht verkehrt. Nur müssen sie es dann auch richtig machen und sich anständig vermarkten. Das fehlt meines Erachtens noch ein wenig.
wenn sie in Richtung 5,- marschieren würde, wäre ich einverstanden.
Warum ich 6,50 schrieb, weil 3 Jahre Wartezeit. Bei 5,14 standen wir 10% Steigerung / Jahr=6,50
als Entschädigung.
Warum ich sehr hoch drin bin ? Ich glaube an die Cloud + Produkte, so wie den Willen der Unternehmen,
Kosten einzusparen, wie auch einer größeren bzw. schwankenden Rechnerleistung, die der Mittelstand jederzeit abrufen kann.
Magnament von QSC ? keine Werbung + Presse zum Aktionär - einfach stiefmütterlich.
dem User muss ich Recht geben, bindet lange Kapital . .
hoffe es ändert sich jetzt, weil 6..3. Zahlen in Sicht + Mai gleich wieder 1.Q. 2017
Doch wo fängt der Mittelstand an? ..... wie viel Millionen Umsatz?
Es gibt auch einige Namhafte Firmen im Mittelstand....die sich im Kundenstamm gut machen würden.
Und wenn (wie vor geschrieben) der Eine oder andere "Branchenprimus" aus dem Mittelstand gewonnen werden würde..... Dann ziehen bestimmt auch andere nach.
Was fehlt denn aus deiner Sicht bei QSC... was könnten / können Sie besser machen.
(..... und sollte ein gewisser Herr A. Thul mitlesen..... vielleicht nimmt er ja die eine oder andere Idee auf)
Wäre aus meiner Sicht mal eine gute Möglichkeit sich zu positionieren.... Natürlich nur wenn er darf und kann. (Ich hoffe diese Aussage bringt den einen oder anderen zum Grinsen)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kleine_und_mittlere_Unternehmen
Gruß
vorwärts gerichtet ist ein muss,wer stehen bleibt, verliert ,so einfach muß man das sehen.
nmm.
bestätigt aber meine Aussage.
Es macht schon einen Unterschied ob ein KMU von 10,1 Mio Umsatz als Kunden gewinne
oder einen Kunden mit 49,99 Mio Umsatz gewinne.
Je größer der Umsatz desto größer die Bereitschaft zu investieren / und auch die Investitionssumme.
Zu #18374
Leider / oder Gott sei Dank ist es nicht ganz so.
In Deutschland gibt es hierzu entsprechende Gesetze / Mitbestimmungspflicht des Betriebsrates.
Es müssen alle Beteiligten ins Boot geholt werden.
Und es nutzt auch nichts wenn ein wundervolles neues System eingeführt wird... wenn niemand damit arbeiten kann oder will .... und das größte Gut eines Unternehmens sind noch immer die Mitarbeiter.