E.on SE - Chance oder Risiko
Überschrift gefällig ?
K+S Null?
Auzüge gefällig ?
... man gerade eine große Aquisition in Kanada getätigt, welche man unter den gegebenen neuen Bedingungen wohl komplett abschreiben kann.
Überhaupt stellt sich die Frage, ob K+S bei Kampfpreisen in Sachen Kali überhaupt noch überlebensfähig ist. Die Affäre könnte also für K+S zu nichts geringerem als eine Existenzkrise führen.
Nie zuvor wurde eine Aktie im DAX so drastisch abgestraft wie K+S. Auch das zeugt von einer Blasenbildung. Und diese Blase platzt gerade. Ähnliches gab es ein Jahrzehnt früher höchstens noch am Neuen Markt, wo ebenfalls viel heiße Luft gehandelt wurde, die einen Ballon aufgebläht hat, der dann plötzlich geplatzt ist.
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/14228-ks-null
Das ist echt unterste Schublade.
Aber was der Egon da heute wieder macht - weiß der Geier. Die RWE performt in letzter Zeit aber noch ärger. Ich hätte nicht gedacht, dass die Versorger seit ihrem Absturz vor einem dreiviertel Jahr so lange dahindümpeln - noch dazu bei hohem DAX-Stand.
Versorger und Telekomtitel - die großen Ladenhüter der aktuellen Hausse.
Hoffen wir mal dass die Bibel am Ende recht behaelt: die letzten werden die ersten sein :)
ich leg jetzt mal die Stones auf ...Time Is On My Side
ab morgen soll es inDe ja wieder mal regnen und bis freitag auf 17 grad abkuehlen - das koennte sich auf die Hirnwassertemperatur einiger Anal Ysten positiv auswirken und deren normale Hirnfunktion wieder herstellen helfen .. was da im Moment ablaeuft ist schon pathologisch.
Die werden viel besser ausfallen, als von den Untergangspropheten ( Analysten ) erwartet, und beide Unternehmen werden die Jahresprognose bestätigen.
Je nachdem, ob es eine Prognose für 2014 gibt, bzw. die dann ausfällt, müssen sich die Analysten dann neuen Unsinn einfallen lassen, um die niedrigen Kurse / Kursziele zu rechtfertigen.
Nur meine Meinung / Hoffnung
der kurs entwickelt sich umgekehrt proportional zur Hirnwassertemperatur der Anal Ysten ...
hier laeuft es anders herum. es regnet nicht mehr, ist verdmt heiss und feucht und die kurse meiner stocks steigen seit Tagen wieder
dazu hat es leider nicht gereicht .. ich bevorzuge auch meine huebsche EG Wohnung falls mal ein Nachbar mit dem Gaswok nicht aufpasst moechte ich nicht im 28. Stock sein. ich hab da auch einen kleinen Garten und die Nachbarn wundern sich ueber den Kauz der da Kraeuter und Gemuese pflanzt. Née...nicht die gute alte Nutzpflanze aus deren Fasern man frueher die besten Seile gedreht hat :)
Einzig positive Chart für mich ist aktuell die Dividenenrendite, wenn sie denn auch schön so bleibt.
Drei der ersten vier Titel habe ich noch im Depot. Gab doch auch mal Strategieempfehlungen immer die ersten Titel mit den höchsten Dividenden ins Depot zu legen. Sollte meine Strategie doch richtig sein????
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71774
K+S: So schlimm wird die Zukunft gar nicht
06.08.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der WGZ Bank beschäftigen sich nach den jüngsten Ereignissen mit den Aktien von K+S. Bisher gab es für den DAX-Titel eine Kaufempfehlung. Das Kursziel lag bei 27,00 Euro. Die Kaufempfehlung wird von den Analysten erneuert, das neue Kursziel beträgt 22,00 Euro.
Nach den Ankündigungen von Uralkali, dass der Kalipreis deutlich sinken wird, haben die Experten ein konservativeres Szenario erarbeitet. In ihrem Modell gehen sie von einem Kalipreis von 350 Dollar je Tonne aus. Ein Preis von 300 Dollar, wie die Russen dies wollen, erscheint den Experten nicht realistisch. Die Produktionserhöhung um 2,5 Millionen Tonnen bei Uralkali reicht dafür nicht aus. Es gibt Überlegungen, dass Uralkali die Spekulationen in die Welt gesetzt hat, um den Marktwert der Konkurrenz zu drücken. Eventuell sind die Russen an einem Kauf des Mitbewerbers Belaruskali interessiert. Für K+S errechnen die Experten bei einem Kalipreis von 350 Dollar je Tonne für 2014 einen Gewinn je Aktie von 1,90 Euro (alt: 2,62 Euro). Im aktuellen Kurs sind viele Unsicherheiten eingepreist. (Autor: js)
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-mehr-aktienkaeufe/8601190.html
Gerade ausgebombte Werte bieten Chancen, das CRV ist oft günstig.
Nur Geduld und starke Nerven sollte man da mitbringen, da so eine Bodenbildung dauern kann.
Doc hatte das kürzlich erörtert.
Bei meinen Apple Aktien läuft das schon sehr gut, sind mittlerweile solide im Plus.
Und bzgl. E.ON und K+S mache ich mir keine Kopf.
Bei den Trendfolgern ist das Problem, das viele gut gelaufene Werte mittlerweile sehr teuer sind; da ist die potentielle Fallhöhe bei einer Korrektur groß.
http://www.k-plus-s.com/de/news/...&enddate=113&submit=Suchen
An der Prognose fuer 2013 wird nicht festgehalten.