Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 733 von 8595
Neuester Beitrag: 20.07.25 17:57
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:215.855
Neuester Beitrag:20.07.25 17:57von: minicooperLeser gesamt:61.758.680
Forum:Börse Leser heute:70.587
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... 8595  >  

1393 Postings, 3604 Tage johe6Psychologie

1
08.03.17 19:26
1. es wird gemeldet, der ETF kommt am Fr. 10.03.
  wir werden sehen, wenn er nicht am Fr. kommt, geht der Kurs übers Wochende
  nochmal runter. Ich denke: die Entscheidung kommt frühestens am Mo, 13.03. schlechtes  
  Datum, :)

2. Der Markt ist extrem nervös und begründet das mit den "Neuesten " Nachrichten
   aus China: die Regulierung wird verlängert = das ist die "Sucht" der Seller auf "bad news"
   eine gute Regulierung braucht der bitcoin.
   Die Nervösität beruht allerdings nur auf den ETF, was in China läuft, ist von geringerem  
   Interesse.

3. Der bitcoin wird seinen Weg gehen:
  egal, ob der ETF genehmigt wird oder nicht

4. Wenn die 1000$ halten, wäre das ein gutes Zeichen,
  1200$ wäre super, und würde zeigen, daß "bad-news" dem bitcoin
  nichts mehr anhaben können, daß wäre, mittel/-langfristig gesehen der beste Verlauf

6 Postings, 3117 Tage RegIflihBitcoin Bericht

1
08.03.17 19:57
Der Vollständigkeit auch hier ein Hinweis, der vorhin einem anderen Forum geposted wurde. Bei Galileo auf Pro7 kommt jetzt gleich ein Bericht über Bitcoins.  

30903 Postings, 8841 Tage Tony Ford#18300 MaitreDeCoin

08.03.17 20:20
Aktuell lässt sich noch etwas Wachstum generieren, doch auch nur deshalb, weil die Zinsen bei Null liegen. Nur deshalb gibt es einen Boom im Bausektor und Immobiliensektor, so wie manch anderen Investitionen.

Doch auch dies wird vorbeigehen und dann stellt sich die Frage, woher das Wachstum kommen soll. U.a. ist der Konsum bereits mehr als ausgereizt, die Preise bedingt eines Überangebotes im Keller, die geringe Haltbarkeit diverser Waren auf eine kritisch niedrigen Niveau angelangt.
Mehr als ein Smartphone pro Jahr wird der Konsument nicht kaufen.

Im Gegenteil, die Trends zeigen eher eine Gegenbewegung, d.h. mehr Langlebigkeit, nicht ständig das neuste Smartphone haben müssen ( zumal sich hier technisch ohnehin kaum noch etwas ändert bzw. von echtem Nutzen ist ), Ressourcenteilung wie z.B. Carsharing welches im vergangenen Jahr ein beschleunigtes Wachstum zeigt. Ein weiterer Trend wird OpenSource sein, welcher dazu führt, dass die Umsätze sinken, u.a. weil die Entwicklungskosten sinken. U.a. zeigt gerade Bitcoin & Co. wie soetwas funktioniert, wie diverse Entwicklungen zu günstigeren Kosten realisiert werden können, als müsste jedes Entwicklerteam die Blockchaintechnologie erneut erfinden. Auch Verwaltungs- und Automatisierungskosten werden durch die Blockchaintechnologie teils deutlich sinken und sich ebenfalls negativ auf die Umsatzhöhen auswirken. Beispiel Banking, hier wird es zukünftig deutlich schwieriger sein mit Banking wesentliche Umsätze erwirtschaften zu können, u.a. weil jeder Kunde seine Bankgeschäfte zu günstigsten Preisen selbst vollziehen kann.
usw. usw.  

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyDein Woche der märkte

08.03.17 20:20
Sell off im schwarzen Gold
Oil fällt wie ein Stein
https://www.godmode-trader.de

Nun werden wir bald sehen wie es um die realwirtschaft steht, hat auch etwas mit dem steigenden Dollar zu tun
https://www.godmode-trader.de/artikel/...t-der-oelpreis-nicht,5195156

Und diese Woche bleibt spannend, morgen draghi und Freitag yellen
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ann-der-yellen-crash,5197390  

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyEU

08.03.17 20:22

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyNTV heut auch mit bericht

08.03.17 20:31
Gold fällt immer schneller, Euro nur langsam
Wieder schon -0.7%
https://www.godmode-trader.de
Die Börsen steigen nicht, das wird sehr viel Chash frei

Dollar steigt weiter
https://de.investing.com/quotes/us-dollar-index

NTV einschalten, geht um digitales Geld
15:20

RSI 1-6 Std Chart mit Boden ....
bei 1-4 Std im überverkauft Bereich...
offenes down GAP im 12 Stundenchart 1206 USD

Er wird drehen

Die SAR im Wochen und drei Tageschart immer noch unten...

Jetzt denke ich
Zweit Tief höher als das erste Tief auf 7 Tage einstellen

https://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD  

838 Postings, 3511 Tage digoldjetzt kracht`s

08.03.17 21:52
aber doch ein weniger heftiger im Gebälk

möchte nicht wissen, wo der kurs morgen früh steht...  

886 Postings, 3177 Tage mr. robotLöschung

09.03.17 04:10

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.17 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

886 Postings, 3177 Tage mr. robotbtc innerhalb 2tage

1
09.03.17 04:13
2 milliarden als verluste zu verzeichnen , wenn das nicht ansteckend ist für die otto normal verbraucher und eine kettenreaktion auslöst  

30903 Postings, 8841 Tage Tony Ford#18310

09.03.17 06:20
nach Wochen in denen es Woche für Woche 2mrd. "Gewinn" gab, darf es auch mal wieder ein paar "Verluste" geben. Alles Andere wäre nicht zielführend.  

838 Postings, 3511 Tage digoldim

09.03.17 06:29
übrigen geht es bei Ether,Dash, Monero und Co ebenso runter..  

404 Postings, 3178 Tage Sternentanz@all

2
09.03.17 08:52
war mal ne Weile nur auf Mitleser,

Ich will mal was zu der endlosen Diskussion sagen was Prognosen und Vorhersagen angeht. Es gilt deutlich zwischen Prognosen und Vorhersagen zu unterscheiden da letzteres meist haltlos und oft Wunschdenken ist.
Ich will es nur mal gesagt haben, es gibt keine funktionierende Glaskugel !!

Es macht keinen Sinn auf Vorhersagen ala Webbot zu vertrauen oder auf andere Gebets-mühligen predigten zu hören. Ich sehe es immer wieder, wenn sowas dann nicht aufgeht hört man von den Vorhersagern nichts mehr. Sie gehen dann nicht mehr drauf ein und machen schon die nächsten Vorhersagen..
Und wenn was aufgeht, heißt es "seht her wie recht ich hatte"
Dann gibt es jene die früh dabei waren und einen Wahnsinns Schnitt gemacht haben, die schmücken sich mit Lorbeeren und denken oft der Erfolg gibt mir recht.

Wenn ich dann lese, das geraten wird Bitcoins zu kaufen und die 1-Jahresfrist einzuhalten oder sie gar noch länger für einen Ultra-longterm zu horten ensteht in mir ein Widerstand da ich solche Ratschläge für ein bischen unverantwortlich halte.
Wir haben nicht mehr 2009 und der Bitcoin ist (noch) auch nicht mehr günstig
dreistellig !
Es muss jedem klar sein das er eines Morgens mit einer sehr bösen Erkenntnis aufwachen kann.

Ja ich bin Bitcoinfan, ich unterstütze das System da es genial ist und das Potential in sich trägt die Welt verändern zu können.
Aber ja, ich will auch Gewinne machen und ja, ich habe kein Geld zu verschenken.
Die Gier die oft angesprochen wird mag schon ein Problem sein, sie liegt aber auch in der Wiege der Menschheit, das wird auch BTC nicht ändern.
Wer sich mit Gier schon die Finger verbrannt hat weiß, dass er gut daran tut sie im Schach zu halten, um so Emotionsloser man daran geht um so Objektiver ist man auch.

Ich beachte 3 Dinge:

- Fakten
- News
- die Charttechnik

Fakten :
Wahre Fakten sind unumstößlich sofern sie auch wahr sind, wie bei Vorhersagen sollte man aber vorsichtig sein auf alles zu vertrauen, besser ist immer sich selbst damit auseinander-zu-setzen.

News:
Das selbe gilt auch hier, dass man dort noch achtsamer sein muss sollte auch jedem klar sein. An dieser Stelle ein Dankeschön an @Berliner ;-)
Aber nur um es mal gesagt zu haben, Quellen wie MMnews schenke ich nicht eine Sekunde meine Aufmerksamkeit....

Die Charttechnik :
DerChart ist schon in einer Sekunde in der Vergangenheit die "pure Wahrheit".
Eine Vergangenheit wie in Stein gemeißelt.
Wer spekuliert und den Chart nicht beachtet ist nichts anderes als ein Glücksspieler der zockt in der Hoffnung was zu gewinnen.
Also kann ich nur jedem raten sich damit vertraut zu machen.
Nur so lässt sich Support und Widerstand erkennen, wenn man ein gutes Gespür hat und an dieser Stelle kompetent ist hat sehr gute Erfolgsaussichten.
Man kann so Einstieg und Target planen und hat eine Zielgerichtete Strategie.

Aber Vorsicht :
News können jede Charttechnik in beide Richtungen sofort zu nichte machen, selbst wenn sie falsch sind.
In solchen Fällen gilt es dann oftmal, die Strategie  neu auszurichten, man kann auch eventuell kommende News auch mit in seine Srategie einbinden weil man im Vorfeld mit Ihnen rechnet.

Zum Bitcoin :

Die News zum ETF und aus China könnten und werden eventuell für reichlich Volatilität sorgen.
Das China reguliert halte ich für richtig, die Art und Weise wie sie es tun nicht !
Es wäre weitaus diskreter möglich Ihren hiesigen Börsen Herr zu werden.
Die Tatsache das sie rund um den Globus tweeten mit "Vielleicht, könnte, wir behalten uns vor usw. blabla" lässt zumindest den Schluß zu daß Ihre Interessen einen doppelten Boden haben was zumindest meine Meinung ist.
Man kann also davon ausgehen das noch einiges folgt und China die Zeitpunkte dafür sehr genau wählen wird, gerade was die nächsten Tage angeht.

Ob der ETF durchgewunken wird vermag ich nicht zu sagen, egal aber bei welcher Entscheidung gehe ich davon aus das die PBOC noch ein drauf setzen wird, es riecht mir schon geradezu danach.

Prognose :

Meiner Meinung nach wird der Aufwärtstrend und damit der Boden um 1000$ getestet.
Ich gehe davon aus das wir die 1100$ nach untern durchbrechen, wenn wir unter die 1090 fallen sehe ich den nächsten harten support bei 1040 - 1020$.
Ich würde darauf tippen das er spätestens bei 950$ kehrt macht, wenn überhaupt denkbar dann bei 860$.

Die Grundlage dafür sind die Fibonacci Levels die sich sehr gut mit dem BTC Chart und den vergangenen Trendlinien decken.
Mein Hauptaugenmerk liegt bei dem 61,8er Retracement um die 958$.

Für Neueinsteiger oder jene die einen Einstieg suchen wären die Zonen für eine eventuelle Akkumulation nachdenkenswert :

1096 - 1080
1040 - 1020
965   - 867  

Selbst bei Positiven News sehe ich ein baldiges knacken der 1300,- für kritisch..

PS:

Weil ja das traden hier oft kritisiert wird als wäre man kein richtiger Unterstützer des Bitcoins.
Dem will ich sagen, wer seine Gewinne nicht mitnimmt oder gar seine Positionen in den Verlust laufen lässt sollte vielleicht Vernunft definieren.

In diesem Sinne, auch allen viel Glück und wie immer hoch lebe der Bitcoin !

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodydie bullen sind los

2
09.03.17 10:23

Bitcoin Investment-Fonds: Bitstamp schließt Partnerschaft mit Banken-Gigant
9. März 2017|
Die europäische Bitcoin-handelsplattform Bitstamp hat eine Partnerschaft mit der französischen Bank Crédit Agricole geschlossen. Ziel der Kooperation ist die Akzeptanz von Bitcoin in Investment-Fonds.

Von Seiten der CACEIS, dem Asset-Service der Bank, werden Dienstleistungen wie Clearing und die Verwahrung von den über die Börse gekauften Bitcoin-Einlagen zur Verfügung gestellt.

Ziel der Partnerschaft ist eine Erhöhung des Kapitalflusses in neue Investment-Fonds, welche wiederum durch ein ergänzendes, alternatives Portfolio wie digitale Währungen attraktiv gestaltet werden sollen. Befürworter des Fonds die mit CACEIS als Transferdienstleister zusammenarbeiten sollen dem Anbieter zufolge bereits ab Q2 2017 Bitcoin integrieren können.

Bitstamp CEO Nejc Kodrič sieht die Partnerschaft als wichtigen Meilenstein für die breite Bitcoin-Massenakzeptanz und als herausragende Investmentmöglichkeit:
https://www.btc-echo.de/...p-schliesst-partnerschaft-mit-bank-gigant/

785 Postings, 4470 Tage Janoskam@18311

09.03.17 10:24
Stimmt nicht ganz: Dash steigt.  

7967 Postings, 4269 Tage ZakatemusWäre es nicht logisch für Trader,

09.03.17 11:09
jetzt einen Verkaufspreis bei der Börse einzutragen um bei einem eventuellen Preisrückgang aufgrund einer evtl. negativen Entscheidung der SEC (ab morgen erwartet) noch die Gewinne mitzunhemen?
Das hätte zur Folge, dass die Anzahl der zu verkaufenden Coins in die Höhe geht. Davon ist auf Bitcoin.de aber nix zu spüren - alles lläuft wie gehabt; keine auffälligen Veränderungen.  

66 Postings, 3068 Tage crosshopper@Zakatemus

1
09.03.17 11:20
Bei  STOP-LOSS wird die Verkaufsorder erst bei unterschreiten des definiterten Schwellwertes gesetzt, davor sieht man diese nicht, ich denke so werden viele handeln.
Ich bin aber noch recht neu auf dem Gebiet, das ist nur meine Einschätzung.  

886 Postings, 3177 Tage mr. robotgestern beitrag bei galileo

1
09.03.17 12:41

404 Postings, 3178 Tage Sternentanz18316 & 18317

1
09.03.17 12:44
genau, die Stop order´s tauchen im Order book nicht auf
Deswegen gibt es ab und zu auch gigantische Sell off´s, wenn zu viele Stop Order aufgehen gibt es eine Lawine die den Kurs massiv nach unten drückt.

7967 Postings, 4269 Tage ZakatemusDann ist es nicht so,

09.03.17 13:12
dass sich auf bitcoin.de/de/market die Anzahl der zu verkaufenden Coins aus der Summe der Mengen in Spalte "Zu verkaufende Bitcoins" ergibt - egal bei welchem Preis die Verkaufs-Order gesetzt ist?
Würde mich aber sehr wundern.
Leider kann man auf bitcoin.de/de/market die Spalten nicht sortieren oder nach Auswahl summieren etc.  

404 Postings, 3178 Tage Sternentanz18319

1
09.03.17 13:25
Ich weiß nicht wie es bei Bitcoin.de ist, ich arbeite auf stamp und finex.
Dort sind nur die Sell Order´s im Orderbuch eingetragen, Stop-loss unter aktuellem Kurs sind quasi unsichtbar hinterlegt.  

70 Postings, 3993 Tage BitteeinBitcoin@ STern

3
09.03.17 15:22
Zu sagen der Bitcoin ist nicht günstig widerspricht deiner Logik die du mit der GLaskugel beschreibst.

Was ist günstig? Du kannst dich nur auf die Vergangenheit beziehen. Ja richtig. Im Vergleich zum Datum x von vor x Jahren ist er nicht günstig. Aber was ist mit der Zukunft und der Potentiellen Wertsteigerung? Du kannst nicht einfach sagen der Bitcoin ist günstig oder teuer. Du musst schon eine Zeitangabe dazu machen.  Sollte der Bitcoin "angenommen" in 10 Jahren die Online-Währung für alle möglichen Dienstleistungen sein, dann könnte der Wert auch 10.000 oder 100.000 sein. Unrealistisch? Wie wollen wir das einschätzen? Garnicht aber das Potential ist immer vorhanden. In diesem Szenario ist der Bitcoin jetzt also ein Schnäppchen und jeder würde in 10 Jahren sagen; Hätten wir das damals gewusst ich hätte noch mehr gekauft.

Also nicht einfach behaupten der Bitcoin sei nicht günstig. Immer Bezug nehmen.
Nicht umsonst ist 0,00000001 BTC die kleinste Einheit. Wer weis ob wir in der Zukunft nicht mit Satoshis zahlen.  

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyLöschung

09.03.17 15:35

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.17 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

19504 Postings, 4927 Tage berliner-nobodyDraghi

09.03.17 15:44

Die Euro-Kritiker hätten schon zu Beginn der Gemeinschaftswährung nicht an einen Erfolg geglaubt, so Draghi. Angesichts der gestiegenen geopolitischen Risiken sei der Euro auch ein Kanal für Solidarität zwischen den Euro-Ländern. Man müsse darüber nachdenken, wie man den Euro weiter verbessern könne. Der Binnenmarkt könne nicht ohne den Euro überleben.

Euro-Kritiker hätten schon zu Beginn der Gemeinschaftswährung nicht an einen Erfolg geglaubt - Mitleidstour, ein Zeichen der Verzweiflung

für Solidarität - Gemeinschaftsschulden zu gunsten Italien und Griechenland, Eurowabwertung für diese Länder verbrecher Banken und Mafia, also Kaufkraftverlust, Eurobonds

Binnenmarkt  - doch das ist eine Lüge
https://www.godmode-trader.de/artikel/...-argumentiert-draghi,5199297

Also wer noch im Euro bleiben möchte und sein Erspartes hergeben möchte ist ja völlig bescheuert

7967 Postings, 4269 Tage Zakatemus#18324

09.03.17 15:48
Keiner kann wirklich in die Zukunft schauen. Viele "Experten" befragen die Glaskugel und stellen dann Online, was sie im Trance erfahren haben.
Wird der Euro überleben? Wenn nicht - wann kommt das Aus?
Wird der Bitcoin sich in den nächsten Jahren positiv weiterentwickeln oder gibt es negative Überraschungen?
Ich vertraue z.B. Edelmetallen oder anderen "festen Werten" oder dem Bitcoin mehr als von Regierungen und Banken reguliertem Fiatgeld. Aus der Ansicht heraus handle ich.  

Seite: < 1 | ... | 731 | 732 |
| 734 | 735 | ... 8595  >  
   Antwort einfügen - nach oben