VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 732 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.164.917 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 730 | 731 | | 733 | 734 | ... 796 > |
Soweit ich mich erinnere hast du deine Steuerfreien VG´s doch schon vor langer Zeit für Ei und Appel auf den Markt geschmissen.
Oder??
= 190 Mio. verwässerte Aktien ausstehen.
Zurzeit werden in D + Kanada täglich ca. 400.000 Tausend Aktien gehandelt,
was ca. O,3% der ausgegebenen Aktienrechte entspricht. Das ist nicht viel.
Wenn man sich aber den Handel einmal näher anschaut, fällt einem auf,
dass sehr viele kleine Positionen den Besitzer wechseln. Mundgerecht und
zu einem annehmbaren Preis werden sie dem Kleinanleger abgekauft.
Nachdem über Nacht wohl kaum zig kanadische Neuanleger ihr Interesse
für VG entdeckt haben, steckt wohl Mehr dahinter.
Normalerweise glaube ich nicht an einsammeln etc., aber hier werde ich doch
nachdenklich.
Gewinnmitnahmen sind in so einer Situation (wenn man schon Jahre darauf wartet)
verständlich, aber wer Zeit hat, kann meiner Ansicht nach seinen Verdienst
in den nächsten Jahren noch zu steigern. Man sollte jedoch nicht vergessen,
dass es kaum Aktien gibt, deren Kurs einer Fahnenstange gleicht.
An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben. Das Problem ist, man findet
schwer wieder einen Einstiegspunkt, weil man lange zaudert und zuviel nachdenkt.
Dazu kommt das ich bei 0,34€ verkauft hatte und ca 45% Plus hatte.
Nu wieder bei 0,25€ meinen EK liegt.
Ich musste mich damals entscheiden für VG oder Garten. Nicht für meine weiteren Nerven sowie es Pängaa und Co es mich wissen lassen hatten.
Gruß Mathi
auf deinen Balkon oder in einem Hinterhof ohne Sonneneinstrahlung zu feiern.
Jetzt mal zu kleineren Absicherung Goldcorp ins Depot und hoffen VG wird nochmal 10 % billiger. :-)))))
Mathi
VG Gold Corp. (TSX: VG)
VG Gold Corp. is an advanced stage gold exploration company based in Canada. All of VG Gold's properties are located in Timmins, Ontario, which is one of the world's best gold-producing zones. The key focus for VG Gold is Paymaster, which it optioned from Goldcorp Inc. (NYSE:GG; TSX:G). This property is situated very close to Goldcorp's Dome Mine, which so far has produced over 17 million ounces of gold. Other discoveries have been made in the area, including one by West Timmins Mining Inc., which was acquired this year by Lake Shore Gold Corp. (TSX:LSG) for more than $400 million. It recently announced a huge drill result that returned almost an ounce of gold per ton over 25 meters.
The company has three other high-potential properties in the same area. It already has an NI 43-101 compliant 1.2 Moz.-gold resource and at least two properties are fully permitted for production. It has probably drilled less than 20% of what is available and has the potential to a develop multimillion-ounce gold resource base.
das interessiert hier keinen, was du kauft...
hier vedron das thema.
schreibe bitte im anderen forum
http://de.advfn.com/...bol=TSX%3ACEX&symbol=TSX%3Alrg&s_ok=OK
http://de.advfn.com/...bol=tsx%3Acnl&symbol=tse%3Acnl&s_ok=OK
Meine kartoffeln habe ich schon alle geerntet, da ich schon übe, mal selbstversorger zu werden, meistens sind sie festkochend.
44-101
National Instrument
Initially Effective in Yukon:
March 17, 2008
§
Short Form Prospectus Distributions
Prescribes conditions for the use of a short form prospectus to distribute securities to the public. Replaces National Policy Statement 47 Prompt Offering Qualification System.
Companion Policy 44-101CP
Form 44-101F1 Short Form Prospectus
CSA Notice 44-301 Frequently Asked Questions Regarding the New Prospectus Rules
Sets out frequently asked questions and answers respecting: NI 44-101 Short Form Prospectus Distributions, NI 44-102 Shelf Distributions, NI 44-103 Post-Receipt Pricing and OSC rule 41-501 General Prospectus Requirements.
the Issuer’s intent to file a short form prospectus, to enter into any particular financing
or transaction or to become a reporting issuer in any jurisdiction.
Ich denke der obige Satz ist relevant, denn....
soweit ich mich erinnere dient die Kurzfassung des Prospektes in erster Linie der Verteilung von angebotenen Stammaktien zu einem ermittelten Ausgabepreis für
institionelle Anleger.
und zur Überbrückung, bis von VG mal wieder etwas kommt...ich glaube, dass dies nicht mehr allzu fern ist, es gärt schon irgendwie...
Rückblick: 2005 bin ich erstmals auf die Aktie gestoßen und mit einer ersten Position zu 0,211 Euro im September eingestiegen...
nach längerer Seitwärtsbewegung hat "Bullvestor" getrommelt...dann der M.F. ...
der Kurs ging bis um die 0,70 Euro in 2006...
danach ständig wieder zurück bis in den Bereich um ca. 0,25 Euro noch 2006...
in Frankfurt fanden zwei Jahre hintereinander Treffen mit CEO Tom Meredith und einigen deutschen Investoren statt, das erste von "harry" , das zweite von "Paimei" organisiert...
deren Informationen hier im Forum sowie informelle Kontakte zu ihnen haben mich neben meinen eigenen Recherchen von VG überzeugt und zu weiteren Käufen veranlasst...
2007 haben dann die "Rohstoffraketen" mit dem Einstieg Mc Cudneys und einer Gesamt- Konsolidierung des Timmins-Gbietes getrommelt und den Kurs wieder über 0,40 Euro
getrieben, nur kurze Zeit...
denn danach begann der grauenvolle Abstieg bis zum Tief von 0,025 Euro (von denen habe
ich 30000 Stück, neben all den anderen!)...
meiner Meinung nach (ich betone nochmals: meiner Meinung nach!) hervorgerufen durch
Rob McEwen für seinen billigen Einstieg im Juli 2009, von langer Hand geplant, mit seltsamen Kursstellungen, die ich die Jahre über fortwährend hier aufgezeigt habe, Kurse, die mir "spanisch" vorkamen, so dass ich viele Stücke billig mit gekauft habe!
Seit dessen Einstieg haben wir eine scheinbar endlose Seitwärtsbewegung im Kurs mit denselben Methoden der Kursstellung bis heute (wir waren in CAD vor einem Jahr schon über 0,50 CAD)!
Ausblick:
Die Fakten zu VG haben sich über Jahre ständig verbessert, nicht aber der Kurs, was ein absoluter Anachronismus ist!
Den Grund dürfte man wieder (meiner Meinung nach) in McEwen sehen, der bei
einer neuen Kapitalerhöhung demnächst nochmals billigstmöglich die mehr als 50%-Mehrheit bei VG erreichen wird!
VG-Chef Meredith handelt damit in völliger Abhängigkeit von McEwen, er müsste im Sinne seiner Investoren dafür sorgen, dass der Kurs steigt, nicht so viele neue Aktien bei der KE ausgegeben werden müssen und der Kurs nicht so stark verwässert wird!
Dafür müssten schlagkräftige News kommen, die aber auch jetzt wie auch von 2007-2009
systematisch verweigert werden!
Die letzten Bohrergebnisse stammen vom 12.7., ein 14-tägiger Newsflow wurde in diesem Jahr in Frankfurt von Meredith "Taypan" gegenüber zugesagt!
Dieser Zustand wird meiner Meinung nach nicht mehr allzu lange aufrecht zu erhalten sein!
Ich bin überzeugt, dass schon sehr bald die nächste KE durch McEwen erfolgt, welche die Kursstagnation erklärbar machen wird!
Ich bin weiterhin überzeugt davon, dass das Management gute Arbeit vor Ort leistet,
Transparenz war (siehe oben) außer seinerzeit in Frankfurt noch nie deren Ding!
Ich bin überzeugt, dass nach der KE sehr gute Bohrergebnisse folgen werden, die den Kurs, beginnend noch in diesem Jahr, bis Ende 2011, dem Ende der derzeitigen Planung und Exploration, in den Bereich führen werden, den ich mir schon viel früher erhofft hatte!
Glück auf!
Exhibitor/Speaker Symbol/Exchange Booth No.
VG Gold Corp. VG - TSX 514
http://www.cambridgehouse.ca/index.php/toronto-exhibitors_new.html
Es wird immer "teuer" den Kurs auf niedrigem Niveau zu halten und kann nur mit dem Verkauf von "billig" erworbenen Aktien erfolgen (Pilgi, Deine 30.000 natürlich ausgenommen ,-))
Allen einen guten Start in die neue Woche!
PaiMei
kann nur gut sein...fuer kleine mittlere unternehmen wie VG!!
wollte ich ein Posting einstellen, dass Toronto bald auf das damalige Geld-Gebot von 0,275
zurückgehen würde...
das wären auch genau, später, umgerechnet pari 0,281 gewesen...
getreu dem Motto: Man weiß im Voraus, wie die andere Seite schließt!
Ich habe es dann doch sein lassen!
Jetzt sehe ich, dass der Kurs drüben sogar noch weiter auf 0,27 zurück geführt wurde!
Kurs immer durch den Brief gedeckelt, nie über den letzten Kurs!
Volumen, den ganzen Tag über: 86215 drüben!
Zu vergessen!
Das bewirken allein diejenigen, die das so wollen!
In meinem Depot befinden sich 10 verschiedene Aktien.
Ich kenne keine andere Aktie, die so...
welchen Ausdruck man immer wählt...
ich nenne es jetzt einfach so: d i r i g i e r t wird!
Natürlich immer unter dem Hintergrund:
Um Gottes Willen nichts von den doppelt durchgeführten Bohrergebnissen melden!
Seit zwei Monaten nicht!
Ich beglückwünsche alle, die sich daraus ihre Schlüsse ziehen und danach handeln!
Wie auch immer!
Kaufen oder verkaufen!
Ahnen, was da kommen könnte!
Ahnen, warum die seit 2 Monaten bei doppelten Bohrungen nichts melden!
Gestern, heute, morgen!?
(Auch namentlich ein alter Filmtitel aus den 60-igern mit Sophia Loren, OK...off topic)
Glück auf!
Kitco eConference
Sept.12-13,2010.
VG Gold Corp will be participating in the first ever Kitco e-Conference
to be held this Sunday Sept.12 and Monday Sept 13, 2010. It is expected
to be the largest online Investment Conference for resource based
companies every held.
You can visit our booth located in the Blue Exhibit Hall, view our
documents on display or speak with one of our staff members who will be
working in the booth. I will be presenting a VG Gold Corporate overview
at the Conference at 2:30 pm on Sunday.
Admission to the Kitco conference is free. To view the schedule and
programs as well as register to attend, visit:http://econf.kitco.com.
Click the green "Register Now" button, fill in and submit the form, and
then join us at our booth this coming Sunday and Monday.
There will be a large number of Gold, Silver and Base Metal companies
participating and attendees are expected to register from around the Globe.
Hope to see you there.
Yours truly,
Tom Meredith
President and Ceo.