E.on SE - Chance oder Risiko
So jetzt wird noch Lanxess durchgereicht. Wir brauchen keinen Crash :). Es sind lauter kleine einzelne Heuschreckengebilde :).
Man ist wirklich versucht sein Depot zu schmeißen, wenn man die Entwicklungen sieht.
Na ja, (aus)halten ist angesagt.....
Eon geht auch wieder leicht zurück....
aporpos Salzgitter, die long POsition hat sich fürchterlich gerächt!
In letzter Zeit macht es echt keinen Spaß mehr, egal ob unser alter Egon oder irgend ein anderer Wert, der hier vielfach diskutiert wurde, um nicht K+S zu sagen!
Daxkorrektur, Null Interesse an Eon, Rwe kritische Linie gerissen Angst vor der BT-Wahl, Wahlergebniss.......Ich warte nur noch auf Leerverkäufer. So manches Muster sah mir schon verdächtig aus gestern.
Ich habe seit einiger Zeit keinen Diskussionsbedarf zu E.on, hab mich nur über die Entwicklung des Threads gewundert,denn wenn man schon vorbeischaut mutet es doch etwas seltsam an das es überwiegend um eine andere Aktie geht zu der es ja diverse Threads gibt.
Wenn die Pandabären Amok laufen, kann sich der Boss dem auch nicht entziehen.
Ohne jeden Zweifel!
Bin weg hier!
Es gibt bessere Aktien als dieses Schrottunternehmen!
1 Teil fritierte Coba
Und schmecke das ganze mit einer kräftigen Prise K+S ab.
Fertig ist der Loser-Sud
Viel Spass beim Kotzen :-)
Kein gutes Zeichen.
aber ich habe einen Plan ;) ich streiche ihn von meiner Watchlist, lasse meinen Aktienbestand einfach liegen und versuche überhaupt nix mehr von ihm mitzubekommen. Blöd nur dass ich ihn immer in meinem Depot sehe. Da sollte es eine Unsichtbar-Funktion geben ;)
Ich behaupte mal dass es beim Egon völliger Quatsch ist ihn die ganze Zeit zu beobachten (was ich ja leider auch die ganze Zeit gemacht hab). Bin mal gespannt ob und wie ich meinen Plan hinbekomme. Will erst wieder gegen Ende des Jahres reinschauen.
Man tut gut daran nichts zu sagen. Das würde nur der Beruhigung des Kurses dienen. Man hat etliche Kontrakte laufen und muss diese auch wieder verhandeln. Jede Äußerung dazu kann später die Giftpille sein. Es ist Weise erstmal die Klappe zu halten. Auch wenn das die Aktionäre verunsichert.
auch brauchts momentan keinen dax-crash/abwärtsgang, denn dann könnte die ohnehin schon schwachen titel noch mehr unter druck geraten, ein trend richtung 9k würde enorm helfen.
ist leider aber ein langer vorgang und am besten würde man erst in 10 jahren wieder auf diese aktie gucken, aber das ist leichter gesagt als getan.
Eben.
Ein kaltblütiges taktisches Kalkül eines Wettbewerbers als Sprunghaftigkeit darzustellen oder eine mangelnde Corporate Governance (auch wenn es stimmt) diesem zu unterstellen tut nix zur Sache. Die haben sich gefälligst auf ihre eigenen Aufgaben und Herausforderungen zu konzentrieren anstatt den schwarzen Peter in der Ural-Steppe zu suchen.
So sehe ich das auch. Als Investor übernehm ich auch die Folgen davon. Man kann sich nicht immer aus der Affäre stehlen. Zumal ich aktuell den Kursverlauf überhaupt nicht mehr verstehe. Erstmal müsste was auf dem Tisch liegen, um das zu rechtfertigen. Mal sehen. Der Kurs bewegt sich auf jeden Fall dorthin wo steht: Kali wirft keine Gewinne ab. Wenn es aber nicht so ist, kann man hier den dicken Reibach machen. Aber sowas ist nichts für mich. Deshalb werde ich meine Finger ganz still halten :).