Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung
Fidelity hat auf knapp 90 Mio Aktien sein Portfolio erhöht. Weiter unglaublich welches Volumen teilweise gehandelt wird. Die Aktien Anzahl ist zwar extrem verwässert, trotzdem ist hier viel möglich. Die geplante Produktionsmenge von 500.000 kg (700% mehr als 2017) würde einen Umsatz von über 600 Mio Dollar bedeuten.
Der Boden sollte im Bereich von 8,50 Dollar derzeit liegen, die 12 sind bei guten News jederzeit machbar. Es bleibt spannend!
Ich sehe dieses riesige Invest in Herrn Peltz nicht gerechtfertigt.
Bin mal gespannt wie sie das in den Jahresbilanzen erklären, übrigens nicht so einfach, denn da wollen die Analysten natürlich auch wieder zweistelliges Wachstum sehen und 3 stellige Zuwachsraten in den nächsten 12 Monaten. Da sehe ich eine grosse Gefahr.
Das man sich hier den Peltz ins Boot geholt hat kann man auch so interpretieren das Aurora dringend einen Partner haben will, weil von alleine niemand an Aurora interessiert ist. Wenn ich mir schon ein Manager holen muss um Interesse zu wecken find ich das nicht so schön. Wie gesagt man kann alles auslegen wie man will macht man bei der FED ja auch.
Es ist halt viel Spekulation mit drin und wenn die nicht erfüllt wird fallen halt auch mal die Kurse. Außerdem sprießen derzeit Cannabis Aktien von Firmen oder Shops regelrecht aus dem Boden und es fragt sich wer hier überleben wird. Da ist auch eine verdammt große Blase am wachsen, die kann auch mal platzen und die starken werden das auch überleben, fragt sich nur welcher. Hier wird von allen Seiten schon mit einem Deal spekuliert selbst das Blatt der Aktionär schreibt jedesmal am Ende das hier noch die spekulation mit einem "Großen" kommen könnte.
Ich würde mich da nicht allzu sehr auf solche DEALS fixieren auch wenn es natürlich schön wäre. Aber ob das immer hilfreich ist? Coca Cola hat im Moment selbst genug Probleme. Was aber derzeit dafür spricht, ist das die Getränke und Lebensmittelindustrie auch ein Umbruch erfährt siehe Kraft Heinz und die Getränke hersteller die sich immer wieder was Neues einfallen lassen müssen weil der Bier Absatz sinkt und Softdrinks in der Krise mit ihrem hohen Zuckeranteil stehen. Zuckersteuer in England und in Deutschland wird das Thema ja auch diskutiert.
warten wir es ab
Die paar Hundert Hektar Land und die Gewächshäuser die man dafür braucht haben einen Wert von vielleicht 0,1 Milliarden also fast nichts im Vergleich zu den 10 Milliarden die im Moment für Aurora an der Börse gezahlt werden.
Das Anbau Know How ist auch nicht viel Wert.
Wahrscheinlich wird die eigene Produktion für die kanadischen Cannabis Firmen noch die Archillesferse. Wenn Cannabis überall legal angebaut werden darf werden das Länder die keine teuere stromfressende künstliche Beleuchtung und womöglich nicht mal Gewächshäuser brauchen viel billiger können.
Aber.... mehr Geld kann man zur Zeit nicht verdienen. So schnell kann man gar nicht wechseln wie die Dinger alle steigen.
Schau dir den Kurs von Village Farms an. Für ...... Tomaten ...... so einen Kursanstieg. Da steht noch nicht eine Cannabispflanze.....
2019 wird das Cannabis Jahr.
Danach wird es wieder einen neuen Trend geben.
PS. Stell dir vor ich hätte vor ein paar Jahren Bayer oder Boeing Aktien gekauft. ????
Boa Sorte!
P.
https://seekingalpha.com/article/...-peltz-powerful-leverage-strategy
Boa Sorte!
P.
Für diese 20 Millionen Optionen kann Herr Peltz von Aurora neue Aktien zum Kurs von 10,34 CAD kaufen.
Herr Peltz muss das nicht und wird das nicht, wenn der Kurs unter 10,34 steht.
Für Herr Peltz ist das ein fast risikoloses Geschäft.
Er kann wie das auch so viele andere Manager tun die Aktien für 10,34 CAD kaufen und dann gleich wieder am Markt verkaufen.
Ob Herr Peltz für dieses Geschenk viel tun wird ist völlig offen.
Dem Kurs von Aurora hat die Meldung auf jeden Fall geholfen ...
Wer bei Aurora einsteigt ob ein TOP Manager oder Coca-Cola ist doch erstmal für die Zukunft Richtungsweisend. Die Meldung an sich treibt doch die Kurse. Die Umsätze die daraus entstehen könnten ist doch erst für die Zukunft.
Es gibt so viele Cannabis Aktien. Es werden nur die Überleben, die bereits feste Abnehmer haben und gut positioniert sind. Dazu zählt auch Aurora.
Boa Sorte!
P.
P.S.
https://www.finanznachrichten.de/...nnabisblueten-vollextrakt-007.htm
Good News - Trump besiegelt das Ende der Hanf-Prohibition!
23 Dec 2018
by
Jan Walter
Präsident Donald Trump unterzeichnete am Donnerstagnachmittag die neue Farm Bill 2018, die die Agrarpolitik für die nächsten fünf Jahre festlegt. "Wir müssen uns um unsere Bauern kümmern", sagte Trump auf der Pressekonferenz. Und weiter: "Sie sind das Herz und die Seele unserer Nation".
Vielmehr und einer der Hauptgründe gepaart mit pelzigen namenhaften Bigplayern ;-) ...ist :
dieser " VW-Effekt", den ich nicht missen möchte !
http://shortsqueeze.com/?symbol=acb&submit=Short+Quote%E2%84%A2
auf jeden Fall Zündstoff genug
VG
https://shortvolume.com/
Symbol: ACB oder wie Ihr möchtet für andere...
Weiß jemand wann die Q1 Zahlen kommen ?