Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
jetzt ist die Lufthansa unter Uber
http://www.youtube.com/watch?v=KFXcUr8jEsw
vor 28 Min (19:32) - Echtzeitnachricht
Der Kurs sitzt aktuell auf dem 200er auf.
Spekuliere auf eine Gegenbewegung bis ca. 17,50 was den Schein aktuell fast verdoppeln würde...
geht es Richtung 16 werde ich nachladen.
Mal schauen, ob es aufgeht...
Gestern ne Order zu 0,12 gelassen....bin uch rein heute morgen.
Das Gap vom 09.01. auf den 10.01. zwischen 16,06 und 16,54 sieht verlockend aus ;-)
Überlege deshalb schon bei ca. 16,50 nachzulegen...
Mich ärgert dieser " Aktionär" ungemein, das Blatt wiederholt heute wieder einmal alles was er so in nden letzten Tagen von sich gegeben hat. Ist eben die "Bildzeitung" in diesem Bereich
Letzter Nachkauf nun bei 16,06 oder VBerkauf bei ca. 17,50 geplant...
Wenn's nur so einfach wäre ;-)
Lufthansa hat die Gewinnprognosen um 30% gekappt. Jetzt werden erstmal alle Analysten die Kursziele, tlw. drastisch, senken. Gleichzeit haben wir die Krise im Irak was den Ölpreis treibt und dann stehen noch neue Entgeldverhandlungen an.
Hier entsteht von allen Seiten Druck auf die Gewinne - und damit auf den Kurs.
Vor der Gewinnwarnung war die Aktie massivst unterbewertet, nachher ist sie nur noch erheblich unterbewertet. Meiner Meinung nach müsste das Teil immer noch bei ca. 25 EUR stehen um fair bewertet zu sein.
Solche Aktien zu kaufen finde ich schon nachvollziehbar. Die Gewinnwarnung war vor allem eine Botschaft nach innen, dass die Belegschaft nicht für jubelnde Aktionäre bluten muss.
Alles halb so wild wenn man die nötige Geduld hat. Doof nur, dass der typische deutsche Kleinaktionär wohl schon wieder die Hosen voll hat und schnell an Institutionelle verkauft...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
PS: Sify Aktie ist auch sehr interessant
Im Dienstleistungsbereich ist es schon wichtig, dass die Mitarbeiter motiviert sind. Franz ging voll auf Konfrontation (was zu seiner Zeit auch die richtige Methode war um den alten Beamtenapparat wachzurütteln), Spohr hat das Zeug die Belegschaft wieder mitzunehmen. Dass er auch wirtschaftlich arbeiten kann, muss er noch beweisen, wenn er nicht in Kürze wieder Ex-CEO sein will...
Ich habe mich auch geärgert und in den letzten Tagen nicht wenig Geld verloren. Aber auf lange Sicht (und letztlich interessiert mich nur die) wird das noch was.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
weil ich auf eine technische Gegenreaktion im Zeitraum von 2-3 Wochen rechne
Weil alles was du anführst gerade eingepreist wird oder schon ist.
Weil die Zittrigen werfen und svchon geworfen haben
Weil die Stimmung gerade sehr mies ist
Weil die Spieler kommen und so die Volatilität noch ein bisschen anheizen
weil ich antizyklisch mehr Erfolg habe
weil ich auf Schmerzen stehe ;-)
Die Psychologie kann die Kurse natürlich noch viel weiter fallen lassen, was i.d.R. aber recht zügig korrigiert wird. Da kommen dann die Schmerzen ins Spiel. Wenn man die nicht aushält kann man nicht gewinnen. Verlieren kann man immer...
Viel Erfolg!!
Hab irgendwie kein Gefühl für diese Übertreibungen. Objektiv ist's so: na und, ein bisschen weniger Gewinn, wen juckt's? Soll sie doch gleich auf 14 durchrasseln, dann hätten wir das Schaskursziel der Deutschen Bank auch gleich abgefrühstückt und ich würde nachkaufen.
Mein Tip: Um die 16€ dreht der Kurs nach Norden
Wünsche starke Nerven und steigende Kurse!
Warum wirfst du dann deinen Put?
Ich könnte mir auch vorstellen, wenn die Amis mitspielen, dass wir im Bereich der 200er (16,74) schließen. Prinzipiell ist alles möglich und wenn ich meine Einschätzung ändere verkaufe ich mit Verlust und drehe meine Strategie. Dem ist allerdings nicht so ;-)