A----Areal Bank auf den Weg über die 20 Euro Marke
Seite 74 von 103 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.11.11 13:58 | von: Refresh | Anzahl Beiträge: | 3.553 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:36 | von: Katrinaetpa | Leser gesamt: | 353.111 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 72 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 | | 75 | 76 | 77 | ... 103 > |
und ich bin sicher es wird alles ;-) dümpelt bei 12,70 rum und bekommt die hüfte nicht über 13 euro...
freunde der dax steht bei 64xx... das sollte doch schon alles sagen..
gruß und allen fette beute
sub
Wenn der Sub. Gewinne mit seinen shorts macht , den ist das echt gut gemacht.
Ich hoffe natürlich nicht darauf , aber man wird sehen.
Allen viel Knete
abwarten jungs...ich bin sichtlich entspannt!Bevor das richtig crashen sollte bin ich sicher das wir nochmals die 20 sehen:)abwarten dauert nicht mehr long
zuerst werden spanische Banken abgestuft, dann gestern nochmals 15 Banken. Banco Santander geth seit 2 Wochen ur nach oben und heute auch die DB unjd die Aareal schließt sich langsam an. Mal sehen wo wir heute Abend stehen.
respekt wie sich die aareal hält... es gibt genung käufer die im bereich 12,xx kaufen...
mal sehen wie es hier weiter geht...
gruß uns allen ein schönes WE
und auf einen Sieg gegen unsere griechischen Freunde:=)
Das Schicksal der Aareal ist fest verknüpft mit der Entwicklung am Rentenmarkt, stabilisiert sich dieser, geht´s der Aktie gut und umgekehrt. Das liegt einmal am hohen Exposé von Schuldverschreibungen in den Peripheriländern (insbesondere Italien), zum anderen natürlich auch an Immobilienprojekten die in den dortigen Ländern stattfinden. Die Renditen der Staatsanleihen sind in diesen Ländern in den letzten Tagen stark gesunken, dadurch steigt der Kurswert der sich im Bestand der Aareal befindlichen Anleihen und die Gefahr von Abschreibungen sinkt.
Die operativen Gewinne der Aareal sind zwar solide, spielen aber beim Risiko möglicher (hoher) Abschreibungen meiner Meinung nach eine geringere Rolle. Warum wird bspw. die stille Einlage nicht zurückgezahlt (und zahlt dabei einen Zinssatz von 9 %), obwohl die Eigenkapital- bzw. Kernkapitalquote weiter angewachsen sind und eine Rückzahlung theoretisch möglich wäre?
Warten wir vielleicht einfach mal auf den nächsten Zwischenbericht im August. Vielleicht gibt´s ja auch noch vorher irgendwelche News vonseiten der Aareal...
Börse drehen von minus ins plus die heute handeln. www.tase.co.il
""Submariner L.: untypisch ja, aber auch fair.. 04.06.12 12:33 #1676
der wert wurde ja auch massiv verprügelt... interessant ob die erholung jetzt nachhaltig ist.. wert ist es das unternehmen ja... aber der markt tendiert gen süden... trozdem wäre ich jetzt vorsichtig mit short... alle denken der Markt fällt... daher kann es auch schnell in die andere Richtung laufen... wir werden es sehen...
ich bleibe vorerst flat
gruß
sub
PS... ich denke ernsthaft, dass in 12 Monaten aareal wieder bei 22€ stehen könnte
bewerten""
melden
Alles geht nach unten, dass die Banken sich letzte Woche relativ gut gehalten haben hat mich überrascht, nun kommt was ich erwartet habe. Leider ist es so.