100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Da wurde gesagt das der Hopp eventuell zukaufen würde um später GPC von der Börse zu nehmen. Ich glaub um acht rum kommt das nochmal...
Aber der soll aufpassen daß er nicht irgendwann mal überrannt wird !!
Drillisch AG: buy (WestLB AG)
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein.
Drillisch habe bekannt gegeben eine Kapitalerhöhung mit bis zu 17,4 Mio. neuen Aktien durchführen zu wollen. Die Gesamtanzahl der Aktien würde sich damit um 48,8% auf 53,2 Mio. Aktien erhöhen.
Die Einnahmen würden die Finanzierung der Übernahme der Mobilfunkaktivitäten von freenet sichern, falls diese zum Verkauf stünden. Die Analysten würden glauben, dass die zusätzlichen finanziellen Mittel in einem ersten Schritt der Bezahlung des 18,5%igen VATAS-Anteils an freenet dienen würden.
Auf Basis der verschiedenen möglichen Szenarien werde das Kursziel von 8,50 auf 9,00 EUR heraufgesetzt. Ein positiver Begleitumstand der Kapitalerhöhung könnte sein, dass Drillisch zu einem TecDAX-Kandidaten werde.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 08.11.07) (08.11.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 08.11.2007
Aber widersprüchlich bleibts, immerhin erkennen sie, daß es wohl um die Übernahme der mobilfunkaktivitäten geht. Warum man dann das vatapaket noch kaufen muss, macht nicht direkt sinn, es sei denn....man bezahlt dann mit freeneteigenen aktien, was wiederum zu spekulationen anderer art führen kann, für später wirds für ui oder msp günstiger und man kann dann immer noch gemeinsam andere sachen machen.
Mal sehen, was heute geht, ernst wirds erst ab 13.11. bis 20.11 und ich erneuere meine wette, daß wir dann höher stehen, cy.
ps: Und mal sehen, wie tecdax karte gespielt wird, denn wenn die großaktionäre clever sind, drücken sie das teil da mit rein, ne bessere absicherung können die gar nicht haben, durch die notwendige zertifikatenachbildung müssten dann ca 1,2 mio shares gekauft werden, bei unserem rel geringen freefloat mit sicherheit kurstreibend, und zwar schon vor aufnahme, denn da setzen einige immer vorher drauf, wie die kursverläufe fast aller neulinge im tec beweist. mal sehen, ob man das draußen verkaufen kann, servus
Gruß
Loewe
10:27:11 7,41 9.800 69.707
10:27:11 7,40 7.194 59.907
10:25:25 7,40 42.806 52.713
Hab heut nun doch schon wieder das erste Drittel meiner OS-Position ins Depot genommen. Halte das Abwärtspotential für stark begrenzt, ne 6,xx wirds wohl nicht mehr geben (naja, sage niemals nie... *g*). Wenn es sich anbietet werde ich noch 2 mal kaufen, dann is jut und wird bis nach der Kapitalerhöhung gehalten bzw. bis in den Dez. rein wegen TecDax-Wertung, ma schauen. So, lass euch aber jetzt auch in Ruhe mit den OS, net das ich hier zu viel rummülle! ;)
gruss lire
naja, das spekulieren bringt momentan net viel, wegguggen und abwarten ist angesagt.