crowflight minerals
Zocker werden nicjht solange warten....denke Kurs wird eher südlich tendieren.
Ihrem Anteil von 30% kann damit die Übernahme verhindert werden.
Habt Ihr die Info auch an anderer Stelle mitbekommen und was ist eure Meinung dazu.
Ich weiß halt nicht wie groß der Anteil wirklich sein muss um eine Übernahme zu blockieren
Beitragsfunktionen:
* Versenden
IRW-PRESS: Crowflight Minerals Inc.: Crowflight meldet Update bezüglich der Angebote
Crowflight meldet Update bezüglich der Angebote
Zur sofortigen Veröffentlichung: 10. Mai 2010Nr. 16/ 10
Crowflight Minerals Inc. ( Crowflight" oder das Unternehmen") (TSX: CML) meldete heute ein Update bezüglich des Status der bereits zuvor gemeldeten Angebote von Jinchuan Group Ltd. ( Jinchuan") und Pala Investment Holdings AG ( Pala").
Das Unternehmen führt mit Jinchuan weiterhin Gespräche über das Angebotsschreiben (das Angebot") hinsichtlich des Erwerbs sämtlicher Stammaktien von Crowflight für eine Barzahlung in Höhe von $ 150.000.000 (Details des Angebots entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 8. April 2010).
Das Unternehmen bestätigt auch, dass es ein Schreiben von Pala hinsichtlich des Endes der Gespräche über die bereits zuvor gemeldete unverbindliche Interessensbekundung von Pala bezüglich des Erwerbs der Mine Bucko Lake und bestimmter umliegender Explorationsgebiete erhalten hat (siehe Pressemitteilungen des Unternehmens vom 27. und 28. Januar 2010).
Das Special Committee des Unternehmens wird mit der strategischen Prüfung des Unternehmens fortfahren und zu gegebener Zeit weitere Updates melden. Es gibt keine Gewissheit, dass die Transaktion mit Jinchuan infolge der strategischen Prüfung des Boards zu den hierin beschriebenen Bedingungen bzw. überhaupt abgeschlossen wird.
Ich bin für sowas echt zu ungeduldig, hab schon mehrere Jahre gewartet und nun noch
die Sache mit dem Verkauf.
In der Zeit hätte ich wirklich besseres mit dem Geld anstellen können.
Die Chancen, dass Pala das Chinesen -Angebot als zu mickrig erachtet, erscheinen mir daher als ziemlich gut. Wer kann dazu fundiert Stellung nehmen?
Pala wird sicher schon zwischenzeitlich einiges an Kasse gemacht haben.
Leider siehts aber so aus das Sie das Angebot einer kompletten Übernahme nicht überbieten.
Einen Teil nur wollen Sie kaufen.
Kann aber sein das es Widerstand von Aktionären gibt. Die Aussage des CEO`s die Anleger hätten 40% gemacht ist zynisch , wohlwissend das die meisten zu Kursen weit über 25 Cadct gekauft haben......zu Zeiten vor der Minenschließung. Und von daher stehen diese Anleger eher mit 40% im minus.
Ein "Drecksack" halt , wünsche dem einen schönen Krebstod.
http://www.marketwire.com/press-release/...esults-TSX-CML-1261942.htm
die Minenschließung, Rampenbau und den dadurch entstandenen Kosten verursacht wurden.
Zum Verkauf oder nicht habe ich nichts neues gelesen oder ist Euch was aufgefallen.
Dem Hinweis unter "Outlook", dass aktuell der Produktionsplan und die Kosten für 2010 überarbeitet werden und man nicht davon ausgeht, die im Februar abgegebene Prognose erfüllen zu können, sollte man schon mal im Hinterstübchen speichern.
Na ja, vielleicht "tangiert" uns die für den weiteren Jahresverlauf versprochene neue Prognose angesichts der Entscheidung über das Chinesen-Angebot auch nicht mehr.
und aus 2009 nochmal 73tsd Pfund?
???
*In jenem Quartal, das am 31. März 2010 zu Ende ging, wurden 141.970 Pfund Nickel produziert und 117.600 Pfund an kommerziellem Nickel verkauft; im ersten Quartal des vergangenen Jahres wurden 138.956 Pfund Nickel produziert und 65.498 Pfund an Vorproduktions-Nickel wurden verkauft.
Die24tsd Pfund sind im ersten Q.2010 Überschuß und sind dann wohl erst in der Berechnung April bis Juni aufgeführt als Verkauft.....auf Halde wird diese Menge wohl nicht sein....und wenn, konnte sie zu besseren Konditionen verkauft werden...bekanntlich ist der NickelPreis gestiegen April, oder?
Der mühsam erkämpfte Kursanstieg im freien Fall.
Langsam könnte man sich schon mal entscheiden damit ich weiß ob es auf jedenfall böse endet
oder ob es noch eine Chance gibt die 0,25€ mal irgendwann wieder zu sehen.
Gibt es Schätzungen wie lange sich sowas hinzieht?
schon runde 7Cad ct / Stück derzeit gespart
Würd gern mitsammeln.....aber Börse hat alles ziemlich verbrannt .
:-((
Hätt ich den CEO mal früher kennengelernt wäre ich hier nie reingegangen......
Die haben uns nur ausgenutzt, billiger kann man gar nicht an Geld kommen.....
und nu verarschen Sie uns noch.
Das Unternehmen überarbeitet derzeit ihre Produktion 2010 zu planen und die Kosten für den Rest dieses Jahres, und erwartet, aktualisierte Leitlinien geben in diesem Jahr.
Was dabei wohl rauskommt? Taktik um die Anleger rauszutreiben? Immerhin läßt sich doch Geld verdienen mit Nickel !
Meine Erwartungen sind nicht überzogen um einen Kurs von 30Cadct plus X zu erwarten...immerhon war den Chinesen es 22Cadct Wert! Nehme an das nicht der "Höchstpreis" geboten wurde, eher der minimalste!!
IMO
http://www.finanznachrichten.de/...rgebnisse-des-monats-april-016.htm
von 51Mio $ (beim Nickelpreis von 21000$) kann mir jemand sagen wieviel man etwa abziehen muss um auf
den Gewinn zu kommen.
Wollte mal ausrechnen welches KGV Crow dann hätte und welche Bewertung fair wäre.
An English translation of the comments of Mr Shaofeng Ge, President of King Place is that, "This increased investment represents our confidence in the management of Crowflight, its underlying assets and in the future of nickel mining in Canada. We hope to be a constructive technical and financial resource for Crowflight going forward."
Contact for King Place is c/o counsel, Ms. Sandy Wang at 604 691 6845.
King Place ist immer noch Minderheits-Aktionär und betrachtet nach eigenen Aussagen die Investition als "investment purposes"!
Wird Crowflight jetzt als Produzent bewertet werden, dann erfolgt eine Neubewertung.