Praktiker praktisch kaufen
Wenn man ausblendet, dass wir Freitag plus fünf Prozent hatten als der Markt plus 0,3 Prozent hatte, funktioniert das ja auch. Ansonsten entspannt halt einfach mal und regt euch nicht jedes mal auf, wenn die Aktie nicht besser verläuft als der Gesamtmarkt oder einer der Indexe in dem sie ist.
aber etwas schimpfen bringt stimmung in die bude
dafür werden wir morgen belohnt werden.
Habe heute bei NTV genau zugehört.
Meine Vermutung ist richtig!
DOW hat vorrige Woche 500 Punkte geschwankt
Gut für daytraider laut NTV und was ich schon immer gesagt habe.
Deshalb verabschiede ich mich von den 10 plus x
will aber niemanden den Glauben nehmen
habe genug im depot
möchte die 8 sehen
dann weg damit,denn die 5,x kommt sowieso wieder.
hallo zmrslina,
warum kaufst du immer in den erholungsbewegungen rein.....du musst kaufen wenn es richtig scheppert, wie z.b. letzte woche als es unter 6 ging.......denke das es bald wieder soweit ist, dann werde ich auch wieder zuschlagen, aber mehr als trade gedacht, da ich von tieferen kursen ausgehen!!!!
für das scheppern habe ich schon noch etwas im korn
muß aber sagen das das nachkaufen schön war
da bin ich von den tiefroten zahlen rausgekommen
von minus 14 % drückte ich den minus auf unter 10 %
sicher hast du recht
es geht schon noch gewaltig abwärts
ich werde bei 5,60 etwa nachkaufen
dann sollten wir nach einem neuen Jahrestief ein neues jahreshoch bekommen
und dann weg damit bis ins frühjahr.
aber das wir schon wieder die letzten werden das nervt schön langsam aber sicher.
haben ja noch die Amis nachmittag
dann kann es sein das wir heute schon die 5 sehen werden
Kann auch sein das es mit dem Köhler zu tun hat
oder wir erfahren heute noch eine böse nachricht
die die Großen schon alnge wissen.
Ich wäre persönlich mit der Merkel nach Saudi Arabien geflogen
denn die dabei wahren wissen in welche Solarwerte sie demnächst einkaufen sollen
und jetzt warten sie bis es für sie ein guter Einkaufspreis ist damit sie fett verdienen.
ich schalte die kiste aus und melde mich so gegen abend oder morgen
muß mich sonst nur ärgern
und deshalb schalte ich ab.
kann ich etwas dafür das du zu teuer gekauft hast?
sind ja noch andere hier die lesen wollen
aber bitte
ich schreibe schon nichts mehr
und wenn doch dann von goldenen Zeiten wenn es dich beruhigt!
OK!
Es gibt eine handvoll Probleme:
1) Nicht richtig anziehende Wirtschaft
2) Schlechte Wetter
3) Individuelle Praktiker Probleme (Preisabsprachen...)
Schaut man sich das große Bild an, ist Praktiker dennoch in einem Aufwärtstrend, allerdings am unteren Rand der Unterstützung. Sollte diese nicht halten sehe ich charttechnisch keine vernünftige Unterstützung außer dem 2009 Tief.
Allerdings scheint der Kurs auch bei schlechten Nachrichten wie letzte Woche nicht schwungvoll nach unten durchzubrechen (Tief 5,85) , was die Hoffnung bei mir nährt, daß die Unterstützung oberhalb von 5,50 EUR schon relevant ist.
Heißt, daß die Aktie dort für viele Marktteilnehmer kaufenswert ist, wie viele andere hier auch schon geschrieben haben.
Weiterhin sollte man grundsätzlich berücksichtigen, daß Aktien nur dann wirklich billig sind, wenn Sie keiner will. Das ist nun mal die Crux an der Sache, der ich selbst oftmals aufsitze. Man kauft dann die Aktie nämlich nicht weil's ja 1000 Gründe gibt wieso die Aktie schlecht ist und nie mehr steigen kann.
Zu dem Zeitpunkt zu kaufen wenn keiner die Aktie will ist aber der Schlüssel zur outperformance.
Das einzige was nicht passieren darf ist, daß die Gesellschaft Pleite geht oder das Management keine vernünftigen Restrukturierungsmaßnahmen einleitet.
Aber wie wahrscheinlich ist das bei Praktiker?
-> Ausbruch aus Dreieck sollte künftige Richtung anzeigen.
ich nerv mal ein bißchen,ok?--Drecksaktie-dreckige,versch......Drecksaktie
so,jetzt geht´s mir wieder besser
Have a nice Day
meiner meinung verfälscht das v.a. langfristig. kurzfristig ok. von 20 auf 21 eur ist einfach nicht das gleiche wie von 5 auf 6 eur. bei log. darstellung ist die aufwärtrstrendlinie schon gebrochen
Insofern sehe kein große qualitative Differenz zur log. Darstellung. (Kernaussage war daß wir an der Unterstützung sind)
Aber ob eine Trendlinie gebrochen ist zeigt sich m.M. nach erst wenn dies nachhaltig passiert. Das sieht man dann auch im linearen Chart. (zugegebenermaßen nicht so gut wie log Chart).
Mir ging es in erster Linie darum aufzuzeigen wo sich Praktiker "absolut" befindet, und das spiegelt ein linearer Chart besser wider. (Thema KBV, wo war der Kurs vor drei Jahren)
Die Kernaussage war und ist daß der Bereich um 5,50 bis 6,00 EUR nicht nachhaltig unterschritten werden darf, da es dann charttechnisch schlechter aussieht.
Die Unterstützung läßt sich m.E nicht genauer angegeben, da sich mehrere horizontale Unterstützungen konstruieren lassen.
Ich gehe davon aus, daß sich Praktiker um die 6 EUR + x stabilisieren wird und von da aus weiteres Potential hat. Dies unter anderem begründet durch das nur kurze Abtauchen unter 6 EUR, obwohl die fundamentale Lage (Preisabssprachen, Strafen, schlechtes Wetter, negatives Aktienumfeld Anfang/Mitte Mai....) doch eigentlich der Auslöser für einen weitaus tiefereren Kursrutsch hätte sein müssen.
Insofern habe ich die Hoffnung daß diese Punkte schon im Preis enthalten sind.
So könnte man die Unterstützung auch anders einzeichnen (blau Linie) und könnte argumentieren daß die Linie nicht unterschritten werden darf, aber ansonsten der Trend intakt ist...........
Es stimmt schon, daß noch einige andere Unternehmen wie Pfleiderer, Q-cells etc. ähnlich günstige Bewertungen (KBV) wie Praktiker aufweisen.
Es gibt aber einen für mich entscheidenden Unterschied. Das operative Ergebnis (EBIT) ist bei den meisten Kandidaten negativ, was heißt daß diese Geld verbrennen.
Im Gegensatz dazu ist es bei Praktiker nach wie vor positiv, wenn auch das Jahresergebnis negativ ist. Aber dies ist dem Umstand Umstrukturierungskosten geschuldet (Einmaleffekte)
Insofern ist Praktiker für mich eine "wertvollere" günstige Aktie.
Allerdings darf nicht übersehen werden, daß akute Risiken (Stafzahlungen) dem (hoffentlich) positiven Restrukturierungseffekt entgegenstehen und insofern natürlich weiterhin ein latentes Risiko besteht, was m.E. durch den aktuellen Kurs reflektiert wird.
nix mehr los seit zmrslina nen maulkorb bekommen hat !! :-))
praktiker ist schon komisch drauf, fällt der markt steitgt se......steigt der markt, fällt se......bin mal gespannt wie lange sie noch an der 6 euro marke festhält, bevor es eine etage tiefer geht.....ganz schön zäh das ganze......seit wochen nur seitwärtsgedaddel
Unterhaltet euch lieber mit Navster
Der will nicht das ich etwas von mir gebe und bekommt sofort von anderen die zustimmung.
Hätte schon etwas zu schreiben
will aber nicht über 95 % der Threads kommen
Ich verstehe es einfach nicht. Habe die Aktie bei über 8e für UNTERbewertet gehalten und was passiert? Sie sinkt weiter unaufhaltsam...aber ich steige mit diesem Verlust nicht aus.
Inzwischen ist es aber nicht mehr mit einer Markterholung getan, es muss auch speziell zu Praktiker sehr positive News geben, damit es sich wieder über 8€ bewegt!