ALSTOM bitte um Einschätzung
wer 500 alstom zu 0,35 abstaubt! schon gar nicht die, welche die KE mitgemacht haben,
und gehofft haben, mit den DAMALS günstigen aktien sich zu verbilligen! ich persönlich
hab bei 1,27 gekauft, bei 0,92 und die KE voll mitgemacht! sollten die 0,30 noch kommen,
überleg ich, nochmal nachzukaufen! allerdings machts in letzter zeit wirklich wenig spaß, zuzuschauen, wies nur runter geht!
generell posten hier einige, die wirklich null ahnung zu haben scheinen, zumindest aber
null takt! die beiträge von anti lemming find ich ok, manche scheinen hier aber nur ihren frust abzulassen. einige schmerzt auch sicher schon der verlust von 200 euro, aber diejenigen sollten halt ihr geld in rentenanleihen investieren...
Kurse können ruhig 15 Minuten zeitverzögert sein , aber die Stückzahlen im bid und ask sollten korrekt angezeigt werden.
Yahoo finance Angaben bringen nicht viel.
Wer kennt andere (französiche) Webseiten, die die obigen Wünsche erfüllen können?
Vielen Dank im Voraus
Nein oder so ist das doch nicht gemeint Korner.
Weil ich schlauer war darf ich das hier nicht mitteilen.
Weil meine Kursziele für meine 100% alle erreicht wurden bin ich nun der Aussenseiter.
Weil ich keine Alstom zu 1 Euro ?? habe bin ich nicht berechtigt das hier mitzuteilen.
Alle die die KE mitgemacht haben wollen sich gegenseitig die Wunden lecken.
Soll das hier ein Krankenhaus sein. Wo nur Alstom Geschädigte Platz haben. Lach.
Bitte nicht solche dummen Sprüche.
Von euch allen habe ich in der Vergangenheit hier nichts bis recht wenig gelesen. Und nun macht ihr hier den Verteitiger und wollt angeben wer was hören will oder möchte.
Eben geht mir der Gaul durch. Witzköpfe. ("g")
So werde jetzt meinen PC erst mal ausschalten weil ich sonst die Selbstbeherrschung verliere.
In Paris ist echt erst mal Ferien bis September, da wird sich wohl an der momentan spärlichen Nachrichtenlage bis dahin wenig ändern.
Doch ganz egal, wie der Kurs morgen genau steht, eine Aktie zum Nominalwert kaufen zu können, ist in diesem Fall eine seltene Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lasse. Stünde die Firma kurz vor der Pleite, dann wäre dieser Kurs nachvollziehbar, doch nach allem was bis jetzt in diesem Wert so gelaufen ist, denke ich wir haben heute den Tiefststand erlebt. Die Umsätze sprechen ebenfalls eine ganz eigene Sprache. In meiner Interpretation ist das der klassische sell off, den wir in den letzten drei Tagen erlebt haben.
Viele Grüße Abenteurer
Am Tag des Bezugsrechtsabschlags konnte man die Stammaktie mit 0,5 handeln, sonderbarerweise handelten die ADR's weiter mit rund 0,70 cents.
Die ADR's standen auch längere Zeit noch 20 Prozent über der Stammaktie
Frage: gab es andere Kapitalerhöhungskonditionen für die ADR's oder waren es die gleichen wie für die Stammaktie?
Weiss da jemand etwas näheres dazu?
Doch egal wie man es auch betrachten will, es war ein Fehler die KE mitzumachen.
Trotzdem ist Alstom jetzt mehr den je ein lohnendes Investment. Hat man noch die nötige Zeit um auf sein Kapital zu verzichten, ist dieses Investment ein MUSS für jeden Spekulanten, denn langfristig ist alles genau so wie Du es beschreibst.
Das die Pessimisten mit ihrem Kursziel von 0,35 recht behalten haben, sagt dennoch nichts über die Richtigkeit ihrer Prognosen aus, denn wie schon besprochen, kann auch eine falsche Formel zu einem richtigen Ergebnis führen. Einen Wirtschaftsnobelpreis haben die meiner Meinung nach trotzdem nicht verdient.
Eine Dividende wurde ausgezahlt:
Siehe:
http://www.adrbny.com/files/AC4950.pdf
Auch wenn ich natürlich ein Optimist bin, so versuche ich doch Aktien immer auch aus der Perspektive des Tages zu bewerten und was da heute abgeht, lässt mir kaum einen Zweifel.
Sollte ich mich allerdings täuschen, dann könnt Ihr mich morgen mit faulen Eiern bewerfen (virtuell) und ich werde natürlich hier auch mein „mea culpa“ verfassen.
Grüße Abenteurer
Lass dich nicht von denen... ! Deine Meinung ist genauso viel wert wie die von jedem anderen. Gerade die Entwicklung der letzten Wochen hier zeigt, dass niemand die Weisheit gepachtet hat und auch Profis hinterher belämmert ihrem Geld hinterherweinen. Gerade die Vielzahl der Meinungen, Berechnungen und Gefühle ist es was uns stark macht und aufrechterhält !
@ abenteuerer
Mir stinkt es gewaltig dass diese Eierköpfe von Analysten diesmal (zumindest teilweise) recht behielten. Denke auch das war eher Zufall. Wir werden wieder andere Tage sehen.
Die 0,32 wurden ebenfalls in Paris angetestet. Wenn der Kurs bei 0,35 schließt, bin ich mir fast sicher dass der Zug morgen in die andere Richtung fährt. Abwarten, in 45 Minuten sind wir schlauer.
Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Die Firma ist gerade noch 2,016 Mrd. (inc. KE von 2,2 Mrd.) wert, eigentlich ist sie gar nichts mehr wert, rechnet man die KE heraus.
Ein lächerlicher Zustand, da nicht von „überverkauft“ zu sprechen ist auch an der Realität vorbeigedacht
Ist das gang und gebe das man so etwas hin nimmt. Wer hat hier denn jemals geschrieben das er 500 Alstom in sein Depot gepackt hat.
Wenn es denn so ist werde ich mich in Zukunft auch zurück halten. (Habe ja die KE nicht mitgemacht. Ich habe bei einem Kurs von 0,33 schon 12T Euro rein Buchwert verbrannt und denke das ich da auch mal meinen Beitrag hier niederschreiben darf)
Weiter in Paris ist Urlaubszeit. Frage mich wer dann täglich die ca 200 Mio. handelt.
(Vielleicht "Der Gott in Frankreich")
Mir kommt es so vor je öfter hier von Bodenbildung geredet wird desto tiefer geht es.
Und heute ging es wieder nur Bergab.
Und vergesst doch endlich mal eure Ziele und wartet ab. Es brennt hier momentan Lichterloh und es wird nur durch gute Nachrichten nach oben gehen. Solange hier nicht mal was positives rüberkommt geht es weiter runter. Selbst ich glaube langsam an das Ende der Talfahrt aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Und es kann ja auch nur noch 32 Cent weiter runter gehen denn dann ist eh Feierabend.
Ich habe alles was ich flüssig besitze in Alstom investiert. Und werde sogar an meine festen Reserven gehen wenn wir auf die 0,30 kommen. Denn ich hoffe wie hier viele anderen das es nach oben gehen muss aber ich rechne auch damit das ich die nächsten Jahre wieder meine "Rentenkasse" anderst auffüllen muss.