VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 723 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.175.555 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 248 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 721 | 722 | | 724 | 725 | ... 796 > |
Isch guat!
http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news/...endet-aufwaertstrend
seit dem handele ich klein klein mit silber und gold....
und es lohnt sich
es gibt keine wirklichen fundamentalen gründe für eine trendkehr
nur meine meinung
3 Wochen Urlaub rum und nix mit grün bei VG.....
wieder mal abwärts.....
fast ein Jahr wieder rum.....
ausser Spesen nix gewesen
:-((
Zum Beispiel den Kursverlust heute in Canada, dem deutschen angepasst!
Schritt für Schritt ist das Offer auf den letzten Kurs nach unten angepasst worden!
So offensichtlich, seit drei Jahren, Mr. McEwen!!!
Wo darf die nächste KE sein? Bei 0,30CAD...lieber tiefer...0,25CAD...oder doch 0,20?
0,15 war die letzte, so tief nicht, das wäre schon ein Imageverlust, oder?
Tausendmal berührt, aber nichts passiert? Oder?
Und auch:
Wann?
Ende des Jahres?
5 Monate weitere Dürre?
Um Gottes Willen keine Investoren, die für Interesse und Volumen sorgen würden?!!!
Seit drei Jahren sitzen die Diener tagtäglich am Computer und beeinflussen Frankfurt
(und dicke auch die Nebenbörsen, zumeist ohne Handel) in der Kursstellung!
Zum Beispiel: einen ein Jahr verlaufenden Chart zwischen 0,30 und 0,35 CAD! Irre!
Kann so etwas wirklich sein, ohne dass jemand seine Hand dazwischen hält?
Meiner Meinung nach: nein!
Wo sonst , außer bei VG?
Kann das, was man hier "vorführt", einen Investor interessieren?
Meiner Meinung nach: nein!
Hier wird Schwäche vorgemacht!
Absichtlich!
Hier werden ganz viele Aktien dafür eingesetzt!
Wenige werden billig gemacht, viele dabei wieder billig zurück geholt!
Hier werden die schwachen Hände abgefischt!
Alles ist seit Jahren praktiziert, durchsichtbar!
Auch morgen werden sie,
nach dem gekünstelten Verlust heute drüben,
auch wieder ein paar Stücke immer billiger in den Ring werfen!
Und wenn es der MM selbst ist!
Wetten, dass...?
Die Situation hier ist ähnlich wie bei Gold!
Man könnte, wenn man wollte, die Gunst der Stunde nutzen, angemessen auf dies alles reagieren!
Mit anderen Worten: Ende 2011, in der Tendenz evtl. auch schon etwas früher, könnte dies alles ganz, ganz anders aussehen!
Für den Einzelnen heißt das: Wie weit lässt man sich verunsichern oder handelt antizyklisch?
Glück auf!
war nicht zynisch gemeint. Bin seit April 2007 dabei und werde auch dabei bleiben.
Gibt es Aktien, speziell hochriskante Explorer, die nach einer gewissen Zeit ("eben genau dann, wenn die Investoren keine Geduld mehr haben") explodieren?
Möchte damit keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen. Kann nur nochmals wiederholen: Nicht schön, aber auch nicht zu ändern, was mit der Aktie und den Investoren, im speziellen mit uns Kleinaktionären derzeit gespielt wird.
Das "Dabeibleiben" aufgrund des Einstiegs von McE wird sich lohnen. Das ist meine ganz persönliche und private Meinung. Es bleibt dem Leser überlassen, ob er hier zustimmt oder nicht.
Schönes WE,
PaiMei
Diese Aktie hat mich zuviele Nerven gekostet, und das gerede von der Kursdrückerei gibt es schon seit Jahren. VG stand mal bei 0.36 und ist dan runtergerauscht auf 0,05, um danach wieder auf 0.26 zu steigen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, aber das Gerede, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird, glaube ich nicht. Wer sollte denn daran Interesse haben? Da gibt es sicher wichtigere Aktien als die kleine VG...........
glaube ich auch nicht. Die täglichen Schwankungen werden
vermutlich durch Kleinaktionäre hervorgerufen, von denen viele
halt mal den "für sie richtigen" Kurs sehen wollen.
Die Großaktionäre kommen über eine Kapitalerhöhung viel
leichter, schneller und kostengünstiger an die gewünschte Menge Aktien,
als sie das jemals durch Aufkäufe in D erreichen könnten.
Wenn man bedenkt, dass eine Woche Messe in D ca. 50.000 Euro
kosten (incl. Flug und Hotel), kann ich mir gut vorstellen, dass von
Zeit zu Zeit auch die Werbeabteilung von VG in die Kursgestaltung
eingreift.
Vor einer Kapitalerhöhung sieht die Sache anders aus. Da wird der
Kurs offensichtlich stark gedrückt. Mit wenig Kapitalaufwand kann man so
den Ausgabepreis für die neuen Aktien beeinflussen. Das lohnt sich.
Das Beste daran ist, niemand kann diese Drückerei aufhalten.
Wenn Verkäufe von 10.000 Aktien zum Drücken nicht ausreichen, wird
die Verkaufsmenge halt auf 50.000 oder 100.000 Stück erhöht.
Wer will da dagegen halten?
Bei so einer Sachlage kann man nur mit dem Strom schwimmen und
dann im geeigneten Moment seine Chancen nutzen.
Irgendwo tut sich immer ein Türchen auf.
Aufgabe meinerseits?
Nimmermehr!
...."
"nimmermehr" kenne ich aus einem uralten amerikanischen gedicht. da ging es glaube ich um einen schwarzen raben der nur dieses eine wort kannte und die verzweifelte liebe zu einer geliebten, welche verstorben ist.
ich hoffe hier gibt es im übertragenen sinne keinen wirklichen zusammenhang zwischen einigen usern und vg.
Ich habe Respekt vor Deiner literarischen Kenntnis!
Da gibt es tatsächlich ein erzählendes Gedicht von Edgar Allan Poe mit dem Titel "Der Rabe"!
Das lyrische Ich trauert der verstorbenen Geliebten Lenore nach und befragt den erscheinenden Raben, der immer nur mit "nimmermehr", auch zum Wunsch dessen himmlisch gewandter Seele, antwortet!
Ich habe den Ausdruck vielmehr im Zusammenhang der Redewendung
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!" gebraucht!
Nimmermehr = niemals!
Das heißt im ambivalenten Wortsinn:
1. Ich gebe hier niemals auf!
2. Wer jetzt immer noch nicht sieht, was hier mit VG passiert, wird es niemals sehen!
Glück auf!
Aktie ist aber bereits seit längerem stark gestiegen.
http://www.ariva.de/chart/?t=all&secu=242257&boerse_id=1
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE67201L20100803
Kanadischer Gold-Produzent schluckt Rivalen für 7 Mrd Dollar
Dienstag, 3. August 2010, 07:09 Uhr
Diesen Artikel drucken[-] Text [+] New York (Reuters) - In Kanada entsteht durch die Milliarden-Fusion zweier Bergbau-Unternehmen einer der weltweit größten Gold-Produzenten.
Kinross Gold gab am Montag bekannt, für rund sieben Milliarden Dollar Red Back Mining zu übernehmen. Mit der Fusion verschafft sich Kinross Zugang zu Goldreserven in Westafrika, da Red Back Minen in Mauretanien und Ghana betreibt. Der neue Gold-Gigant wäre damit insgesamt im Besitz von zehn Minen und vier Entwicklungsprojekten in acht Ländern.
Vor allem der starke Anstieg des Goldpreises auf rund 1200 Dollar je Feinunze hat in diesem Jahr neue Bewegung in die Branche gebracht, da sich die Branchenführer nach neuen Wachstumsmöglichkeiten umsehen. Kinross hatte bereits im Mai einen neunprozentigen Anteil an Red Back erworben und übernimmt nun die übrigen 91 Prozent. Dabei zahlt das Unternehmen einen Aufschlag von rund 17 Prozent auf den Aktienkurs. Der neue Konzern wäre weltweit die Nummer vier der Branche hinter Barrick Gold, Goldcorp und Newmont Mining.
wir werden alle reich wenn jemand 17 % auf VG drauf zahlt.-... oh wartet - der jenige der 17 % draufzahlt wird reich - wir bleiben weiter die Deppen
jetzt ist klar wiso Kurs Jahrelang untengehalten wird
und Rob und Tom werden dafür später reichlich entlohnt durch Anteile am neuen Unternehmen
und wir bleiben die Deppen
ich gebe es hiermit auf, klar verkauft werden wir für ca... 0.0008 C$ mehr waere wirlich
ueberzogen,
Langsam glaube ich auch nicht mehr daran, dass bei VG etwas ganz grosses im Spiel ist. Wäre die Aktie durch reichliche bestätigte Goldvorkommen extrem unterbewertet würde der Kurs durch die Nachfrage von professionellen Firmen stark steigen. Wir haben gerade 50 Mio Marktkapitalisierung. Da kann ein potentielle Aufkäufer den ganzen Laden kaufen.
und tatsächlich 2 Can$ pro Aktie kosten wird
so wie Tom es die ganzen Jahre erzählt hat
dann hast du was nicht verstanden
selbst produzieren - wollten Tom und Co. nie !!!
das muss wohl mitlerweile jedem klar geworden sein
- bleibt nur verkaufen
da man aber alles möglich tut um weiter unauffällig zu bleiben
bleibt dafür eine mögliche Erklärung
Tom und Co. tun dem zukunftigen Käufer einen Gefallen und werden später entlohnt
im Gegensatz zu dem Rest (wir KleinAktionäre)
noch so wie bei Red Back Mining und Konross!
Das liegt daran, dass Rob McEwen derzeit 42% an VG besitzt und in absehbarer Zeit wohl mehr als 50%!
Eine Übernahme ohne Zustimmung McEwens geht damit schon einmal gar nicht!
Niemals kann es damit sein, dass ein potentieller Übernehmer z.B. 0,40 CAD bietet und damit ist der Deal gelaufen!
Es geht aber auch nicht, dass bei Konsens mit McEwen seine Aktien und unsere unterschiedlich viel bzw. wenig wert sind, er seine Aktien quasi unter der Hand verkauft!
Der Weg wird vielmehr ein anderer sein:
Der Kurs wird niedrig gehalten bis zur nächsten Kapitalerhöhung, damit McEwen wieder billigstmöglich viele neue Aktien bekommt! Wir haben dies schon einmal erlebt!
Unterstützend wird nichts gemeldet, was dem Kurs Flügel verleitet, im Gegenteil,
Enttäuschung der Kleinen führt zu Verkäufen, gleichzeitigem Einsammeln von der anderen Seite!
Nach der Kapitalerhöhung wird der Kurs deutlich steigen, bei gleichzeitig gemeldeten guten Bohrergebnissen! Das könnte so Anfang 2011 sein!
Ende 2011 ist das gesamte Bohrprogramm beendet, man kennt die Goldvorräte aller VG-eigenen Gebiete sowie die von Paymaster, alle behördlichen Genehmigungen liegen vor!
Das ist dann der Zeitpunkt, zu dem VG viel mehr wert sein sollte...
für Mc und Meredith und uns!
Mc und Meredith wissen das schon heute...
...und treiben deshalb (noch!) dies unschöne Spiel mit dem Kurs und uns!
Glück auf!