QSC steigt
nmM
http://www.teleboerse.de/aktien/...gelernt-haben-article19293031.html
Der Euro wird nicht zu halten sein. 2017 kann turbulent werden, gute Gelegenheit bei QSC aufzustocken.
Es kommen einige Wahlen auf uns zu, richtiges Timing . . . es wird ein interessantes 2017 mit einigen ???
QSC hat sein Ballast abgeworfen. Energieverträge so hoffe ich (?) neu verhandelt. Personalabbau wird ca.
14 Mill. bringen.
Kommt noch zum Jahresanfang ein Zukauf oder zwei ? Geld liegt brach / Zinskosten 1,5 -2 Mill. oder kommt doch noch ein ARP II ? würde letztendlich bei der Dividende auch etwas sparen.
Irgend wann muss QSC Farbe bekennen.
"Ähnlich äußerte sich auch Udo Faulhaber, QSC-Vorstand für Vertrieb und Consulting. Der Indirekte Vertrieb von QSC läuft einfach wie eine gut geölte Maschine und hat ein sehr erfolgreiches Jahr hingelegt; hier gibt es kaum etwas zu verbessern, lobte er die Performance der gesamten Vertriebsmannschaft."
hört sich doch gut an - oder ?
Für diesem monat sehe ich eher einen kurzzeitigen trend nach unten, wobei ich persönlich auf eine bodenbildung im bereich von 1,90 tippen würde.
Nur ist das volumen dieser aktie immer sehr schwankend, so daß doch mal ein sprung um 5% nach oben, als auch nach unten kommen kann.
Aber wie auch der gesammtmarkt kaum noch was her gibt, bis auf die abschlußkäufe, er hing eher seitwärts und die kennzahlen für das neue jahr sind auch nicht so berauschend, gehe ich her von einem darben aus.
Zur zeit handle ich lieber, wenn es schlechte nachrichten gibt, die dannmal wider panik auslöst , was mir dann die gelegenheit gibt nachzulegen.
Oder eben daytrading, was aber bei QSC sehr schief gehen kann.
und
den jetzigen leichten Rückwärtsgang obwohl Tec bei + 1,3 ist, sind das Kapriolen, mit anderen Worten , nicht normal.
Schlobohm + Eikers sind alt, lange kanns nicht mehr dauern bis wir die 6,50 sehen für den Anfang.
Jeder Mittelständler aber auch öffentlicher Dienst weiß: Eigene Rechner mit Personal/Administratoren zu betreiben sind erst mal teurer und die Sicherheit begrenzt.
Großrechner (QSC) bieten mehr Sicherheit im Vergleich zu den Firmen eigenen.
Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten. Lieber jetzt drin als draußen und im Vergleich zu vielen anderen Aktien, ??? ich weiß nicht, welche soll man noch nehmen, außer Bio / Gold schwierig ???
Unser QSC Imperium schlägt zurück.
Das waren sicherlich große Gewinnmitnahmen ?
Bei 17,02 werde ich verkaufen, wenn ihr nichts gegen habt.
Paschi Bank, nun machen sie ein 20 Mrd. Paket - hier bei
Tagesschau.de
Auszug:
""
Staatshilfen als letzter Ausweg?
Um den endgültigen Zusammenbruch seines Bankensektors zu verhindern, hatte die italienische Regierung in der vergangenen Woche einen Stabilisierungsfonds abgesegnet - 20 Milliarden Euro sollen bereitgestellt werden, um den Bankhäusern aus der Krise zu helfen, vor allem auch Monte dei Paschi.""
Auch das wird dem Euro nicht mehr viel nützen. Das Ding ist gegessen. 2017 wird lustig - Euro ?
Währungsreform ?
Anzeichen sind vorhanden, wie: EZB will Aktien kaufen / Druckerpresse / Schuldenschnitte gefordert /
neue Scheine wie der 5,- oder der 10,- / Goldpreis wurde nach unten gedrückt, um eine Parallelwährung zu verhindern, (alle gehen ins Gold aber nicht wenn der Kurs tief gehalten wird)
Was das mit QSC zu tun hat ? Hallo, wir sind an der Börse !
Bei QSC kannst du nichts falsch machen, QSC ist immer noch sehr weit unten und die Digitalisierung kann keiner aufhalten, heißt sollte es zu einem Crash kommen, geht QSC auch etwas runter aber bei weitem nicht so viel, wie andere Aktien die super gelaufen sind. (Panikverkäufe)
Das ist der Vorteil bei QSC
QSC hat sich bereinigt und hat jetzt ein solides Fundament geschaffen.
Daher wird es nicht mehr lange dauern, bis es viele Anleger erkennen. Ein Run kommt auf uns zu, auch das wird noch lustig, Ausverkauf von QSC ? Davon bin ich überzeugt. Auch die Leerverkäufer sollten sich sputen. In 3 tagen ist 2017.
Für manche Anleger war die Nachrichtenlage durchwachsen, eher schlecht würde man meinen.
QSC hat alles richtig gemacht, die Teile die kein Gewinn abwerfen, raus damit. Konsequent zu sein ist ein
gutes Zeichen, im Gegensatz zur Politik.
Somit haben wir jetzt eine gute Ausgangsbasis für ein Invest.
Ecotel ca. 28 Mill. Marktwert + bei gut 100 Mill. Umsatz. Da bleibt noch Geld übrig für ein weiteren Kauf.
So könnte man, zwar verspätet, jedoch den Umsatz in Richtung 800 Mill. anvisieren.
Wachstum durch Zukauf.
Als ich damals schrieb, Info AG hat rückläufigen Umsatz und dann kauft QSC diese Bude, haben die sich vorher nicht die Bücher angesehen ? Oh ha, da wurde ich aber sehr kritisiert, lang ist es her.
QSC hatte Anfänger/keine Ahnung an Bord.
Mit Faulhaber, Höger, Baustert sieht es besser aus.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 19.12.16 01:06 Uhr
Die Leizinserhöhung der US-Zentralbank Federal Reserve hat zu hohen Verlusten an den Aktien- und Anleihemärkten geführt. Investoren sorgen sich bezüglich weiterer Zinsschritte. "
Wie lange wird sich das noch halten ? Zwei Monate oder 5 Monate ?
EZB kauft weiter auf, 80 Mrd. da hinter stehen keine Arbeitswerte. Der Urknall, ich höre ihn schon.
Was meint ihr ?
Es wäre sehr vernünftig, Experiment Euro und alles was daran hängt sind gescheitert, Rückkehr zu nationalen Währungen, ist zwar schmerzlich jedoch notwendig.
Auch Schengen hat nur Kosten und mehr Unsicherheit gebracht.
Alles muss auf den Tisch, zwecks Neustrukturierung.
Wer hier geschickt ist kann 2017 viel Geld machen aber auch verlieren. Daher, Tipp für den Anleger:
Bares für Rares, etwas Geld bereit halten, wenn QSC noch mal runter geht, nachkaufen.
Ja, richtig gelesen QSC wird rar, ihr glaubt mir nicht ?
Durchstart im Januar überfällig.
Die Seitwärtsbewegung seit Wochen, ein Witz.
"Gregor Gysi macht die Merkel zur Schnecke.(1/2) - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=eWm6zq4eUCQ
das der Kurs fest gehalten wird, dass merkt so gar ein Blinder !
warum ?
die Anleger sollen mal wieder alles hin schmeißen, ist schon langweilig diese Masche
Eine fantastische Rede von Gysi.
Das war damals 2011 und besser kann man eine Zusammenfassung nicht geben. Im Vergleich zu HEUTE
lassen sich gut Zusammenhänge erkennen.
QSC ist nur eine Aktie von vielen, trotzdem sollte jeder die Welt (Finanzen/Politik/Wirtschaft) im Blick
behalten. Letztendlich entscheidet man danach, auch Lieschen Müller.
Eins stell ich hier auch klar, die GROßEN wollen das Geld von Lieschen. Kurs-Stillstand ist so ein Mittel.
Gilt Art. 5 des GG immer noch ? oder weil Wahlen kommen ?
wünsche Euch allen ein erfolgreiches 2017 auch für Lieschen Müller. ;-))
Es macht kein Sinn 1,954 den ganzen Tag dann 1,944 da möchte einer viele Stücke - für billig. ?
Haltet eure Stücke fest
Und @Cashh
Atitlan hat rein gar nichts aufgedeckt....weil es hier nichts aufzudecken gibt.
verkauft Lieschen Müller jetzt, in der Annahme 1,60 ? meinst das sehen die Broker nicht auf ihre Monitore.
Wenn XX Anleger aussteigen, dann wird plötzlich der Kurs hoch gezogen, Panik kommt auf, Lieschen geht wieder in QSC rein und wenn die alle wieder drin sind, geht es runter und sie sitzen fest. Kurs wird eingefroren, Frust kommt auf, Lieschen verkauft diesmal mit Verlust.
So läuft der Haase. Rate mal wo die ihre Gewinne her haben. Bei Neuaktien, erst mal aufmerksam machen mit Kurssteigerung, sind genügend L.M. drin, geht es abwärts.
Börse ? ich möchte es nicht sagen.
QSC wird 2017 gute Ergebnisse bringen, allein die Einsparungen werden den Kurs beflügeln.
Leerverkäufer müssen zurück kaufen. Die Zeit des fest haltens ist vorbei. Die Heuschrecken ziehen weiter.
Was ist den per EDV heute alles möglich? Genau, wie er es beschreibt läuft es.
Die sehen, was wir für Stopps und Abfangkurse setzen. Und das passt denen nicht.
Gute Nacht.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...f-article19430691.html
Gute Nacht Zusammen
Womit er durch aus recht hat.
Schauen wir auf die Dax-Werte ? Finanz/Versorger/Auto - Titel, da brauch ich wohl kein Kommentar abgeben.
Sogar die Versicherer haben es nicht leicht. Durch die Null-Zins-Politik / EU . . + der Gesamtlage in Europa ???
Wer den Zug verpasst hat, wo die Kurse noch tiefer waren, der hat es wirklich schwer.
Da sind Werte / auch Nebenwerte die durch gewisse Umstände sich neu strukturiert haben (bereinigt)
kaufenswert, weil sie den Run noch vor sich haben. Das bedarf einer großen Fleißarbeit diese raus zu suchen. Wie ich schon schrieb Gold/Silber (Rohstoffe) Bio-Werte mit langem Atem könnte man in den Fokus nehmen.
Unter diesen ganzen Umständen, ist unsere QSC (2 Jahre Selbstfindung) einer der wenigen Papiere, wo es sich lohnt rein zu gehen. Auch bei jetzigem Stillstand, denn 2016 ist vorbei.
Ich hatte mal gelesen 50% sind Energiekosten (QSC) deshalb baut oder baute die USA hoch oben im Norden, war es jetzt Schweden oder Norwegen (?) riesengroße Rechenzentrum. (weil viel kalt) aber vielleicht auch wegen Spionage. Liegt auch nahe Europa auszuspionieren.
Denke das QSC-Team wird hier neue Energielieferverträge abgeschlossen haben. Der Öl/Gas-Preis ist ja von über 100,- ca. vor 2-3 Jahren zu Heute auf 53,- gefallen, da sollte man schon neue Verträge gemacht haben. Ist wie bei uns privat.
wünsch euch allen einen schönen Tag