hier kann man """kohle"""machen


Seite 73 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:849.919
Forum:Hot-Stocks Leser heute:95
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 193  >  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoProphecy Power hat gar keine Lizenz?

 
  
    #1801
06.09.13 17:53
Selten so gelacht. Die Mongolen lehnen es ab, die Lizenzen  der Prophecy-Tochter Eastern Energy auf Prophecy Power (neue Tochter von Prophecy) zu übertragen, führen aber die PPA-Verhandlungen weiter und schließen sogar eine Tarifvereinbarung ab?

Ja, mit wem denn? Mit Eastern Energy?

Nicht zu fassen.

 

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoKomisch, diese Mongolen

 
  
    #1802
06.09.13 18:06
Jetzt vergeben sie einer Firma (Prophecy Power) auch noch die Landnutzungsrechte, obwohl diese gar keine Lizenz haben?

http://www.prophecycoal.com/...y-obtains-power-plant-land-use-rights/

Merkwürdig.  

1524 Postings, 6380 Tage OplaGanz ruhig, sebaldo

 
  
    #1803
1
06.09.13 18:15
Du bischt jo gonz uffgerescht :-D  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoKeine Angst, Opla

 
  
    #1804
06.09.13 18:35
bin schon wieder relaxt. ;)

war ja nett gemeint von dir, aber lieber wäre es mir gewesen, du hättest dich mal inhaltlich mit den Behauptungen des freundlichen Mongolen auseinander gesetzt.

Ich halte das für sehr wichtig, da hier sicher einige User lesen, die die Abläufe nicht so intensiv verfolgen und damit auch leichter zu verunsichern sind.

Du bist ja ein alter PCY-Hase und könntest mit zur Klärung der Vowürfe beitragen.  

10959 Postings, 7466 Tage klarakaroes ist die tour "mein onkel hat gesagt.."

 
  
    #1805
06.09.13 18:36
ein Shill!  

1524 Postings, 6380 Tage OplaHatte doch geschrieben,

 
  
    #1806
06.09.13 18:39
dass mir die Geschichte komisch vorkommt und meiner Meinung nach nur ein Punkt zutreffen könnte. (Reputation von Lee)
Hätte ich vielleicht etwas intensiver angehen können, aber manche Dinge lohnen echt die Zeit nicht. ;-)  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoReputation von John Lee

 
  
    #1807
06.09.13 18:56
Nein, ich glaube nicht, dass sein Vorhaben, den Posten des CEO abzugeben, etwas mit seiner persönlichen Reputation zu tun hat. Eher damit, dass er die Furcht vieler Mongolen vor ausländischer (vor allem chinesischer) Beherrschung  nicht unbeachtet lässt. Könnte mir gut vorstellen, dass er uns irgendwann einen mongolischen CEO präsentiert. Das wiederum wäre eine sehr kluge Entscheidung.

Wenn ich mich recht erinnere, dann tauscht auch Rio Tinto Ende des Jahres seinen Oyu-Tolgoi-CEO gegen einen Mongolen aus.

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob JL ein Chinese ist. Habe mal gelesen, dass er aus Taiwan stammt. Vielleicht ist er sogar Kanadier oder US-Amerikaner.  

27 Postings, 4213 Tage sasch83Herkunft

 
  
    #1808
06.09.13 19:17

http://www.prophecycoal.com/pdf/2011_04_interview.pdf

Seite 2, rechte Spalte unter der Frage How will Mongolians benefit from your work here?

 

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoHerkunft

 
  
    #1809
06.09.13 19:45
Danke, sasch83.  
Angehängte Grafik:
fireshot_screen_capture__093_-....png
fireshot_screen_capture__093_-....png

403 Postings, 5459 Tage rocky444@Opla

 
  
    #1810
06.09.13 22:12

tja so wie der Lee dem Paltinbaron geschrieben hat das alles Wahrheitsgemäß kommuniziert  wird muss wohl im Januar doch irgendetwas passiert sein. Wir warten ja bekanntlich immer noch auf das PPA.

@ Sebaldo

ich habe ja geschrieben wenn es jemanden interessiert.

Du hast ja dann wohl auch panikartig und ohne zu Prüfen Sinteras Post in WO eingestellt (zumindest verlinkt) Wie sollst du auch da alle aussagen überprüfen???
ICH werde mit Sicherheit den User Infomongolia nicht allzu ernst nehmen, möchte aber auf das ähnliche vom Jasulio (oder so ähnlich) hindeuten. Auch da haben sich alle über seine Fernfahrerkneipen lustig gemacht. Falschaussagen und lügen wurden ihm unterstellt. Doch hatte er nicht doch am Schluss recht? Er meinte auch mit Chandgana kann sich noch ewig hinziehen.
Was wissen wir wie es in der Mongolei tatsächlich ausschaut? In den Mongolia Seiten (infomongolia.com usw.) steht nur etwas über Chandgana was Prophecy selbst veröffentlicht (Tarifvereinigung usw.). Da sind keine wirklichen Diskussionen darüber so wie bei anderen Projekten. Oder bei Energy Mongolia 2013 wurden wir nicht erwähnt vom Energieminister. Weil er es vergessen hat oder doch nicht so wichtig ist das Projekt? Hab nur einmal einen Link gefunden (den hab ich hier reingestellt) wo Chandgana tatsächlich vom Energieministerium erwähnt wurde.

Ja wir haben einen Tarifabschluss. Aber auch das hat ein Insider dazu geschrieben

mMn es gibt bereits ersten deutlichen Zeichen, dass das  "private" Projekt Chandgana die mongolische Regierung verdrängen will.
Inzwischen sind zwei staatliche Projekte Tavan Tolgoi und Baganuur im Vordergrund gestellt. Beide haben gleiches BOT -und  Tariffmodel  vom Chandgana Projekt übernommen.

D.h. die Regierung wurde das ganze Know-How von Prophecy Coal abgesaugt. Die Tariffberechnungen, Vertragswerke für PPA, EPC etc sind bereits durch "kostenlose" Leistung von PCY auch vorhanden. Mit gewisser staatlichen Unterstützung bis zu 30% des Projektvolumen, wie im Falle von Tavan Tolgoi, werden genug anderen chinesischen Versorger an staatlichen Projekten beteiligen wollen.
Auch von PCY in Ansicht gestellten Investor-Sponsor  Datang Oversees Investment hat genug Verknüpfungen mit dem mongolischen Staat, um so ein verlockendes Staatsangebot nicht abzulehnen.

Mit zusätzlichen Vorleistungen ( Side Mobilizierung, Tenders etc) will J.Lee den Staat unter Druck setzten, aber seine Position ist jetzt sehr SCHWACH.

http://www.ariva.de/forum/...kohle-machen-443508?page=20#jump15802177



War vom Sintera

Schlussendlich werden wir sehen was rauskommt.  

Schönen Abend

 

7554 Postings, 6210 Tage sebaldo@Rocky

 
  
    #1811
06.09.13 23:02
Warum fühlst du dich angegriffen? Ich finde es gut, dass du die posts aus stockhouse hier reingestellt hast.

Was hast du für Probleme damit, wenn ich mich inhaltlich mit diesen posts auseinandersetze? Ich hätte es begrüßt, wenn du auf meine  Argumente eingegangen wärst. Schade.

ICH werde mit Sicherheit den User Infomongolia nicht allzu ernst nehmen, möchte aber auf das ähnliche vom Jasulio (oder so ähnlich) hindeuten. Auch da haben sich alle über seine Fernfahrerkneipen lustig gemacht. Falschaussagen und lügen wurden ihm unterstellt. Doch hatte er nicht doch am Schluss recht?

Das bringt uns doch nicht weiter. Da drehen wir uns in 4 Wochen noch im Kreis. Wir sollten uns damnit auseinandersetzen, ob die überprüfbaren Behauptungen von infomongolia stimmen oder nicht. Was bringt uns dein Hinweis auf jesulaje?

mMn es gibt bereits ersten deutlichen Zeichen, dass das  "private" Projekt Chandgana die mongolische Regierung verdrängen will.

Kannst du die deutlichen Zeichen benennen?

Inzwischen sind zwei staatliche Projekte Tavan Tolgoi und Baganuur im Vordergrund gestellt. Beide haben gleiches BOT -und  Tariffmodel  vom Chandgana Projekt übernommen.

Hast du konkrete Infos, die deine Auffassung bezgl. Tavaan Tolgoi bestätigen? CHP-5 (Baganuur) stand immer im Vordergrund, da sie dringend ein neues Wärmekraftwerk als Ersatz für die alten für UB und Umgebung benötigen. Hier ist es zu gravierenden Verzögerungen gekommen, und erst jetzt hat sich die Regierung für einen Contructor entschieden. Es gibt aber immer noch kein PPA und auch noch keine Tarifvereinbarung.

Ja wir haben einen Tarifabschluss.
Und dieser Tarifabschluss wird vereinbart mit einer Fa, die 1. (lt. infomongolia) nicht einmal eine Lizenz hat) und 2. (lt. Rocky) für die mongolische Regierung uninteressant geworden ist?

Über eine Antwort zu meinen Fragen würde ich mich freuen.


 

403 Postings, 5459 Tage rocky444@Sebaldo

 
  
    #1812
1
07.09.13 20:08

mit dem jesulaje wollte ich nur darauf hindeuten das auch beim Infomongolia einen funken Wahrheit  stecken könnte. War ja zumindest beim jesulaje so.

Was die Mongolische Regierung tatsächlich vorhat wissen wir nicht.

Die Behauptungen bzw. der anderen Kraftwerken usw. stammt nicht von mir.
Deswegen hab ich Link zu dem Verfasser gesetzt.
Hier  noch einmal:

http://www.ariva.de/forum/...kohle-machen-443508?page=20#jump15802177




vielleicht einfach nochmal durchlesen

Ich weiß nicht wie es im Moment ausschaut. Ich weiß nur das dass PPA immer wieder verschoben wurde. Klar ist das ein Riesen Projekt das nicht von heut auf morgen umgesetzt wird, aber warum dauert das so lange? Warum sagt niemand aus der Regierung uns ist das Projekt wichtig? Warum liest man so wenig darüber? Für mich ist Chandgana eine große Chance für die Mongolen. Sehen die das auch so? Ob jesulaje, ob Infomongolia oder unsere bekannter Sintera äußern sich skeptisch darüber. Auch wenn ich nicht alles für bare Münze nehme was so geschrieben wird, manchmal bewahrheitet sich dann doch so manches.

Auf jeden fall ob Taiwanese, Chinese oder Bolognese, der Lee ist in der Pflicht zu liefern.
Und solange nichts konkretes auf dem Tisch liegt bleibt die Unsicherheit.

Noch allen ein schönes WE

Grüße Rocky

 

403 Postings, 5459 Tage rocky444Stockhouse

 
  
    #1813
08.09.13 22:35
jetzt wird es aber wirklich lächerlich bei denen:)  

1524 Postings, 6380 Tage Opla#1814

 
  
    #1814
09.09.13 07:41
Sieht nach einer Hexenjagd neuangemeldeter Mitglieder aus.  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldo@Rocky

 
  
    #1815
09.09.13 12:53
mit dem jesulaje wollte ich nur darauf hindeuten das auch beim Infomongolia einen funken Wahrheit  stecken könnte. War ja zumindest beim jesulaje so.

Bei Jesulaje war es schon mehr als ein Funke. Allerdings kann man daraus überhaupt keine Schlüsse auf die Behauptungen von infomongolia ziehen. Dessen Aussagen sind – soweit überprüfbar – eindeutig falsch ( angebliche Lüge der Fa zu der Kohlenmenge auf Halde) oder äußerst unwahrscheinlich (angeblich keine Lizenz für Prophecy Power). Alles andere ist reine Spekulation, von denen natürlich einiges zutreffen kann. Aber wenn ich jetzt behaupte, dass PCY niemals ein PPA bekommt, ist das keine Aussage, die auf Fakten beruht, sondern ebenfalls reine Spekulation, die genauso zutreffen kann.

Und solange nichts konkretes auf dem Tisch liegt bleibt die Unsicherheit.

Völlig richtig. Sehe ich ganz genauso.
 

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoJL muss ins Gefängnis?

 
  
    #1816
09.09.13 13:38
Da gehts ja ganz schön rund, bei stockhouse.

Geheime Papiere bekannt geworden/ CFO weg/ Personal auch bald weg/John Lee verkauft NKL-Anteile, um seine Rechtsanwälte bezahlen zu können,

usw.

Richtig munter, seitdem die Mongolen dort aufgetaucht sind. ;)

 

10959 Postings, 7466 Tage klarakaroaus W:O

 
  
    #1817
09.09.13 14:17
www.infomongolia.com/ct/ci/6638

ja, also ist hier alles für die katz gewesen? oder wird es erst jetzt so richtig heiss?!  

502 Postings, 4211 Tage sintera@sebaldo

 
  
    #1818
09.09.13 14:22
Es ist alles wesentlich ernsthafter, als man hier angenommen wurde.

Was da jetzt abspielt, bringt nichts gutes für die Firma.

Bei SH geht es nicht um einen "Mongolen", sondern um einen ehemaligen ToP Manager von PCY in Mongolia( Name will ich hier nicht Public machen), der im Mai gefeuert wurde.
Dieser Man kann jetzt einige Schaden einrichten, wenn Lee mit ihm nicht sofort wegen "Abfindung" einigt.

Der Man war vom Anfang an ein Vertrauter von Lee und
könnte  genug wissen, um Lee, wenn sein muss,  persönlich in "Schwierigkeiten zu bringen"




 

1524 Postings, 6380 Tage OplaWas mich wundert

 
  
    #1819
09.09.13 14:47
Platinbaron hat ja die Tage eine Antwort von Lee in WO eingestellt, in der es heißt, es gab Veränderungen im Management. Das würde dann ja zu diesen Dingen passen. Was ich jedoch nicht verstehe, ist ein Wechsel im Management nicht meldepflichtig?  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoEhemaliger Top-Manager?

 
  
    #1820
09.09.13 15:44
Ronnie van Eeden? Der war doch lange Zeit in der Mongolei der "Statthalter" für JL. Im Management taucht er nicht mehr auf.

Was ist mit Jeffrey Mason, dem CFO? Der ist doch angeblich auch schon weg. Sagt jedenfalls einer der "Aufklärer" von stockhouse.  

1524 Postings, 6380 Tage OplaSo langsam wird es ungemütlich

 
  
    #1821
10.09.13 06:36
Der Typ aus stockhouse hat definitiv mehr Hintergrundwissen. Ihm spielt natürlich auch die Verzögerungspolitik von PCY in die Hände und das Lee in seinen Ankündigungen nicht Wort hält. Das ganze nimmt inzwischen einen merkwürdigen Charakter an und der Kurs wird wohl weiter nachgeben, wenn PCY nicht endlich liefert. Ganz ehrlich, ein Jahr Verzögerung beim PPA, kann man nicht mehr nur der Regierung anlasten. Da üssen meherer Dinge nicht stimmen.  

7554 Postings, 6210 Tage sebaldoNeues vom insidermongolen

 
  
    #1822
1
10.09.13 08:42
I also included another letter from the Chairman of the Energy Regulatory commission saying that the tariff had not been approved.

Diese Behauptung ist ein dicker Hund. Bin mal gespannt, was der noch für Geschütze auffährt.  

10959 Postings, 7466 Tage klarakarosuper! die bashen wie verrückt!

 
  
    #1823
10.09.13 08:57
könnte ein zeichen sein, dass sich jemand massiv einkaufen will!

aber man muss vorsichtig sein!


;)  

1524 Postings, 6380 Tage Opla@sebaldo

 
  
    #1824
10.09.13 09:14
Das Problem ist, dass das ganze auf stockhouse gerade so aufgebaut wird, dass es theoretisch möglich wäre, Vor allem durch die Art wie es dargestellt wird. das ist kein normales bashen, wie man es von Typen wie Piesel, etc. kennt. Da steckt was größeres, informierteres dahinter. Und das kann überl werden für den Aktienkurs...
Lee sollte hier entsprechend entgegenwirken, schnell.  

10959 Postings, 7466 Tage klarakarolink zu stockhouse?

 
  
    #1825
10.09.13 10:35
kann ihn bitte jemand noch aktuell hier rein stellen? danke!  

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben