silverado goldmines (867737)
ich werde irre und Silverado hat unzählige hundert Tonnen an Gestein das sie auswaschen sobald das Schmelzwasser zu fliessen anfängt... Kommen jetzt die News zu Green-Fuel gehen die Gold News doch unter und so wollen wir ja auch nicht wetten...
aber es wird wohl leider nicht so kommen , wie ich es mir wünsche und wir steigen wieder sehr schnell extrem hoch... Wann genau weiss ich nicht aber ich weiss das ich dann drin bin ;)
VON FRANK OLBERT, 20.04.06, 07:03h
Öl und Gold - welch mächtigen Resonanzboden besitzen diese Worte. Derzeit finden sie sich eher im nüchternen Umfeld der Wirtschaftsnachrichten wieder, weil die Preise für beide (Roh-)Stoffe steigen. So wie die Angst vor einem Krieg gegen den Iran steigt, denn wenn Öl und Gold hoch im Kurs stehen, dann ist dies ein Indiz dafür, dass die Barrieren staatlicher Aggression fallen. Auf diese Weise verlaufen die Fieberkurven, an denen sich das Auf und Ab des Zeitgeists und der mutmaßlich oder auch nur eingebildeten vorkriegerischen Stimmungen ablesen lässt.
Aber jenseits dieser Schwankungen und Zuckungen, jenseits der berechtigten oder auch nur schrillen Hysterien besitzen das Öl und das Gold mythische Wucht und archaische Schwere. In Zeiten, als man sein Geld noch nicht am Automaten zog und sein Konto nicht via Internet verwaltete, war es das Gold, das man im Säckel trug und am sicheren Ort verwahrte - ein physisches Zahlungsmittel, das wie die Nuggets ganze Generationen ins Verderben riss, so wie es Charlie Chaplin in seinem „Gold Rush“ gezeigt hat. Schmuck, der Pharaonensärge verzierte und der Verherrlichung weltlicher wie göttlicher Herrscher diente. Ein massiver Barren, der jeder Inflation trotzte und noch als Wert im Tresor ruhte, wenn die Welt um ihn herum in rauchenden Trümmern lag.
Kein Wunder, dass das Öl als schwarzes Gold bezeichnet wird. Auch das Öl hat diese - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegende Kraft, die auf die Massen ausstrahlt: selbst wenn diese Bewegung wie bei der Autoindustrie am Ende in der totalen Immobilität, nämlich im Stau endet. Wenn das Gold die Energieform der Ästhetik ist, und sei es die Ästhetik eines Talers, dann ist das Öl die Energiequelle der modernen Arbeit. Je mehr man davon hat, umso besser geht es einem, und deshalb wird um Öl und Gold nicht selten in Kriegen gestritten.
Wer Öl oder Gold oder am besten beides besitzt, ist nicht nur reich. Er schwelgt im Luxus. Am provokantesten führen dies die arabischen Dynastien vor, die ihre Länder allmählich in funkelnde Kunstprodukte mit den aufwändigsten und höchsten Hotels der Welt, artifiziellen Inselparadiesen und Wüstenpisten für Autorennen verwandeln. Ihr Öl ist reines Gold.
Der evidente Zusammenhang zwischen Ölbesitz und Reichtum hat es bis in die Trivialmythologie des Fernsehens geschafft. In der Serie „Dallas“ traten an die Stelle arabischer Scheichs die Mitglieder des texanischen Ewing-Clans, der aller Welt vorexerzierte, dass Geld allein nicht glücklich macht - besonders, wenn J. R. einen erklecklichen Batzen davon besitzt. „Dallas“ war die perfekte Übertragung des Zeitalters des Adels mit seinem Gold und Prunk in den Kapitalismus mit seiner nicht immer so geschmackssicheren Ausstattung. Die Krone war J. R.s Cowboyhut.
Wiewohl also Öl für Goldbesitz steht, würde niemand von einem „öligen Zeitalter“ sprechen, so wie man die „goldenen Zeiten“ beschwört. Am Gold mag zwar Blut kleben - nachtschwärzer aber ist die dunkle Seite des Öls. Als die Amerikaner im ersten Golfkrieg 1991 die Ölfelder von Kuweit erreichten, standen die Fördertürme in Flammen. Sie waren das Fanal für den Willen Saddams zu zerstören, was er nicht besitzen kann. Lieber sollte alles Öl dieser Welt brennen, als dass man es George Bush überließe: In Sam Mendes Film „Jarhead“ über diesen ersten Feldzug gegen den Irak gehören die Bilder von den Ölfeldern mit ihrem schwarz herabregnenden Öl, mit giftigem Rauch und schmutzig gelben Flammen zu den bedrückendsten Szenen. Als hätte sich gegen die Soldaten verschworen, was zu beschützen ihr Auftrag war.
Hingegen das Gold: Der Dichter schwärmt vom güldenen Haar der Geliebten, der Sänger sucht das Rheingold. Goldene Sonnenuntergänge wärmen das Herz jener, die derartiges über dem Sofa hängen haben, goldene Stimmen erstürmen die Hitparaden. Zugegeben, Kitsch spielt auch gerne mit, wenn vom Golde die Rede ist, so als könnten die Risse in der Welt von seinem Glanz überstrahlt werden.
Die Minen jedenfalls kommen derzeit gar nicht mehr mit dem Schürfen nach, so heftig ist die Nachfrage nach dem Gold. Freilich ist nicht alles Gold, was glänzt - besonders gilt diese goldene Weisheit für Kriegszeiten, sollte es zu diesen denn kommen. Für die Drohreden mancher Politiker, und zwar von beiden Seiten, könnte schon gelten: Reden ist Silber, Schweigen ist . . . Eben.
Kölner Stadt-Anzeiger
Oder kannn mir jemand neue und hoffentlich positive Infos liefern?!?
das an einer Art Kohleverflüssigung arbeitet und in ihrem Nolan Projekt gerade die Abbauarbeiten von Gold haltigem Gestein abgeschlossen hat. Die ersten Ergebniss werden in den nächsten Tagen, max. Wochen folgen. News zu Green Fule folgen ebenfalls...
Willst Du mehr wissen ?
www.silverado.com
Warte auf die Explosion!
Meiner Meinung nach, sind die jetzigen Kurse einfach lächerlich.
mfg
die amis wissen darüber ebenfalls bescheid und deshalb steht der kurs ja auch da wo er grad steht -
wäre die o.g. hemmnisse und risiken nicht, stände der kurs sicher schon bei 0,50 usd-
aber derweil bilden sich dicke unterstützungen bei 0,11 und 0,13 usd aus-
als stabilen untergrund für den wahrscheinlichen raketenstart ;-)
gruß - kl.
Geht euch von mir aus Schatzbriefe kaufen und laßt uns mit eurem GEJAMMER in Frieden!!!
Das hier ist nichts für SCHWACHE Nerven.
Das ist doch kein Forum mehr wo Sachen diskutiert und analysiert werden, sondern ein einziges Tollhaus, bei dem alle wie Lemminge sich von einem "sogenannten" Sachkundigen in den Abgrund fuehren lassen. "Ihr muesst morgen unbedingt investieren, ich habe da was munkeln hoeren. In Insider Kreisen spricht man von zig Milliarden und einem 5000% Schub. auf ein Allzeithoch von zig euros. Ihr koennt noch einsteigen. Ich selber bin mit zig Millionen investiert" <<< Na hoert sich das nicht gut an? so oder so aehnlich sieht ein Beitrag aus. Das ist doch alles nur noch Mist. Keine Daten mehr. sondern nur noch Volksverdummung.
So viel dazu.
Ich wuensche allen noch einen schoenen Tag
B.
Du hast Dich im Thread vertan, Du wolltest sicherlich zu Axia... Schau mal bei Solarparc nach aber danke für den Tip... Halte mein Geld zusammen. Schönes We.
Die Aktie hier ist nen heisses Teil. Was kann passieren, ich verliere Alles was ich nie hatte oder ich gewinne ein Leben ohne Sorgen...
Silverado steigt auf jeden Fall. Ich habe alles darauf gewettet was ich habe, plus noch viel mehr...
Garry, bitte HILF MICH ! ;))
schönes wochenende
Gold- und Ölpreise im Plus
11:43 24.04.06
Der Goldpreis ist am Freitag kräftig gestiegen. Auch die Kurse der Futures für Öl der Sorten Light Crude (leichtes US-Öl), Heating Oil sowie der führenden Nordsee-Sorte Brent Crude zogen an.
Verantwortlich für diesen Ölpreisanstieg waren Versorgungsängste, nachdem US-Energieminister Samuel Bodman gewarnt hatte, dass Benzin vorübergehend knapp werden könnte. Beim Benzin wird schon seit einiger Zeit ein Engpass im Sommer befürchtet. Dies ist die Folge unzureichender Raffineriekapazitäten, was unter anderem auf das Verbot von MTBE als Antiklopfmittel zurückzuführen ist. Künftig muss Methyltertiärbutylether (MTBE) durch Ethanol ersetzt werden, da es als krebserregend gilt.
Die latent knappe US-Raffineriekapazität dürfte längerfristig die Preise beeinflussen. Derzeit liegt die Raffinerieverfügbarkeit in den USA bei gerade mal etwa 87 Prozent. Viele hurrikangeschädigte Raffinerien sind immer noch nicht voll einsatzfähig. Hinzu kommt, dass die Kraftstoffspezifikationen in den USA aus Gesundheits- und Umweltschutzgründen verschärft wurden. Viele Raffinerien können diese neuen Anforderungen nicht erfüllen und sind somit vorübergehend nicht in der Lage, Benzin zu liefern.
Der Kurs des Euro stieg bisher um 0,02 Prozent und steht nun bei 1,2373 Dollar. Die europäische Gemeinschaftswährung liegt damit über ihrem Kurs bei der Einführung der am 4. Januar 1999 von 1,1886 Dollar. Ein schwächerer Dollar macht das in US-Dollar angeschriebene Gold und Öl für Anleger aus anderen Währungsräumen billiger und damit attraktiver.
Feinunze Gold: 635,50 Dollar (+12,40 Dollar)
Feinunze Silber: 12,97 Dollar (+0,44 Dollar)
Light Crude: 75,17 Dollar (+1,48 Dollar)
Brent Crude: 74,59 Dollar (+1,44 Dollar)
Heating Oil (Heizöl): 2,09 Dollar (+0,02 Dollar)
Die unterschiedlichen Preise werden durch die Qualität des Öls gerechtfertigt. Je höherwertiger das Öl ist, umso kostengünstiger ist seine Weiterverarbeitung.
Es liegt da und ist ein Zwischenziel... Tatsächlich gibt es KEIN Kursziel bei Silverado. Meines liegt irgendwo dort wo die Aktie steht wenn ich die ersten Tankstellen sehe an denen ich Green Fuel kaufen kann...
80.- € in 10-15 Jahren ?