2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel


Seite 73 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:332.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:221
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 136  >  

6257 Postings, 7071 Tage mecanowarum schmieren die wieder ab von 1,05 auf ,84 o. T.

 
  
    #1801
20.04.06 18:36

3440 Postings, 6887 Tage Matzelbub@Abenteurer, Nassie & Co

 
  
    #1802
20.04.06 18:49
meine alle wirklich fett Investierten:

hüpft runter und ja gerade wieder hoch der Kurs, das ist bei euch ja dann mal einige 10' € mehr oder weniger, am besten nicht hingucken oder wie ?  

41 Postings, 6763 Tage TradeXSchau ins 10-QSB :-)

 
  
    #1803
20.04.06 19:14
Die Aktie verläuft analog zu meinen Reaktionen auf die einzelnen Abschnitte des Berichts.
 

41 Postings, 6763 Tage TradeXSo bin durch....

 
  
    #1804
20.04.06 19:20
die Aktie darf steigen.

Das nenn ich doch mal gepflegtes Bashing Herr Pohl :-).

 

3024 Postings, 7500 Tage Mathoufür die die sich gern Stress antun

 
  
    #1805
20.04.06 20:26
ich warte eher auf die Abenteurer 0!
FYI: bisher hab ich nichts verkauft und auch nach meinem letztem Kauf nicht weiter nachgelegt. Mein Kursziel bis ende des Jahres sind mehrere Dollar, in 2 oder 3 Jahren haben wir dann vielleicht auch zweistellige Kurse - stay cool and long
(entscheiden tut bitte jeder selber, dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung)

nun das Posting aus wo:

Avatar  #27615   von mondsturm Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  20.04.06 20:10:49      Beitrag Nr.: 21.261.330
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben   einen Beitrag nach oben

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21261073 von Andelko am 20.04.06 19:59:49welche frauen

möchte beweisebreites Grinsenbreites Grinsenbreites Grinsen


@ family,,,du sie möchtegern Philosophbreites Grinsen


@ alf spiel nicht den Schlaumeiner sonst frisst die Katze dich auf,
meine Prognosen stimmen aberbreites Grinsen,
meine zahlen auf dem Taschenrechner sind alle da,aber mit deinem IQ(ich tippe mal auf 60) bist du nicht mal in der lage ein Apfel zu beissen.und ab einem IQ von 61 kann ein Mensch Muuuuhh sagenbreites Grinsen


@angelika,,,meine Prognose muss du dir erstmal verdienenbreites Grinsen
mann sagt,der der die Wahrheit wird von jedem dorf verjagt,so ist es auch hier,


das problem hier in diesem Belogenen forum ist,das sich alle gegenseitig hoffnung machen ,und alles schönreden.,,


sogar die Longies haben ihre ziele
runtergeschraubtverwirrtverwirrt




meine Prognose nach der HV= 0,15-0,25cent

wie ich daraf komme?breites Grinsen

ätsch ätsch,,keine beleidigungen  

16074 Postings, 8358 Tage NassieMomentane Kursschwankungen

 
  
    #1806
20.04.06 21:59
sind mir völlig egal, da ich langfristig bei PTSC von Kursen deutlich oberhalb von 10 Dollar ausgehe. Ob ich damit richtig liege bleibt abzuwarten. Aber die Story ist für mich überzeugend. Ich habe Geduld und kann warten.
 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerMal ganz einfach:

 
  
    #1807
20.04.06 22:03

Chart

Jede Menge Stop loss-Order hängen bei 1 USD im System, geschätzt Anzahl vielleicht 2,0 Mio. Aktien die darauf warten abgerast zu werden: Die ersten kleinen Pakete auf den Markt werfen, gleichzeitig negative Kommentare im den amerikanischen Treads (immer das selbe bla, bal 100 Mio. Aktien mehr u.s.w. Ihr kennt das), dann bei der Marke von einem USD das große einsammeln, bis 95 Cent alles abmähen, warten...... Solche Spiele kann man schon mit 4-5 Mio. Kapital veranstalten, erst recht nach einem Tag wie gestern, wo so viele Käufer in Erwartung guter Zahlen vorher zugeschlagen haben. (Sogar vor 2 Tagen Mr. Pohl persönlich.) Das sind allerdings keine Daytrader - schon eher Sammler auf Tage oder Wochen.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Spielchen für heute auch nicht erwartet habe. Doch die Zahlen zum Handelsschluss zu veröffentlichen fördert solche Marktmanipulationen  (Dafür braucht man Zeit, kann einer alleine nicht umsetzen).

Ich denke so lange die Aktie an der OTCBB gehandelt wird bleibt den PTSC-Aktionären so etwas nicht erspart. Aber über kurz oder lang werden sich Dinge wie Cash, gute Aussichten, Abschlüsse u.s.w. durchsetzen.

PTSC generiert schon 1/4 der Rambus-Umsätze, ist aber nur mit rund 10 Prozent der Rambus-Marktkapitalisierung bewertet:

http://www.nasdaq.com/asp/ExtendFund.asp?mode=&kind=&timeframe=&intraday=&charttype=&splits=&earnings=&movingaverage=&lowerstudy=&comparison=&index=&symbol=RMBS&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&symbol=&FormType=&mkttype=&pathname=&page=full&selected=RMBS

Ich täusche mich, bilde mir das alles nur eine - auch möglich,

schönen Abend den PTSC-Gläubigen

Abenteurer

 

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurer@Mathou

 
  
    #1808
20.04.06 22:19
Wenn Du Zeit hast, dann setz mal einen Link auf dieser Forum - unglaublich!
(girns, lach, schwach, sach, wein - nein, doch - schade, "ätsch ätsch,,keine beleidigungen"!)

Toll ist der Satz: "sogar die Longies haben ihre ziele
runtergeschraubtverwirrtverwirrt"

Meine Rechtschreibung graut ja zu Weilen auch einen Hund, aber das ist toll: das englische Wort groß geschrieben, die deutschen Substantive alle klein, wahrlich eine Tread für Hochbegabte!

Ich glaube die sind alle high da - nun wenn´s hilft.

Viele Grüße

Abenteurer
 

3024 Postings, 7500 Tage Mathouna dann bleiben wir eben bei der 0

 
  
    #1809
20.04.06 23:30
den Link stell ich morgen rein, ist mir jetzt zu spät nach dem Post zu suchen
bon nuit
Mathou  

91 Postings, 6973 Tage pousasinnlos

 
  
    #1810
21.04.06 08:52
also die zahlen sind doch gut ausgefallen!? wird jetzt wieder langsam hoch gehen denk ich,  warum die gestern abend noch mal runter ist versteh ich nicht ganz aber ich glaub noch immer an die 5€ ende des jahres ;)  

3024 Postings, 7500 Tage Mathou@abenteuer

 
  
    #1811
21.04.06 09:28

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerMuss mich mal korrigieren:

 
  
    #1812
21.04.06 09:31
Gestern hab ich geschrieben: Ich denke so lange die Aktie an der OTCBB gehandelt wird bleibt den PTSC-Aktionären so etwas nicht erspart.

Ist Quatsch, so etwas bleib Aktionären nie erspart, nur an andren Märkten braucht man dafür mehr Geld.

Ja, Mathou warten auf die 0 – Danke für den Link.

Viele Grüße

Abenteurer
 

91 Postings, 6973 Tage pousahm

 
  
    #1813
21.04.06 09:48
wann und wie wäre eigentlich so ein marktwechsel weg von otcbb möglich?  

4000 Postings, 7703 Tage Abenteurerpousa

 
  
    #1814
21.04.06 10:10
Ich hatte diesbezüglich mal ein Schwätzchen mit Joker - ließ mal weiter vorne im Tread, sind ein paar Vorraussetzungen nötig. Ich glaube es war so vor zwei Wochen.  

91 Postings, 6973 Tage pousaabenteurer

 
  
    #1815
21.04.06 10:12
ah ok danke ;) da schau ich dann mal, hab halt so lang net reingeschaut weils echt nervig war was die meisten geschrieben ham...
spätestens september meld ich mich wieder :D  

91 Postings, 6973 Tage pousaneubewertung

 
  
    #1816
21.04.06 14:55
müßte ptsc nicht eigentlich neu bewertet werden? habe da mal was in einem forum gelesen (irgendwo in grauer erinnerung...), vorallem müßten ja alle anderen gerichtsverfahren genauso beurteilt werden, da sich ja nichts an den tatsachen geändert hat / ändern kann, die patente sind gesichtert....

also was meint ihr?  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerJa, wie schon gestern beschrieben,

 
  
    #1817
21.04.06 15:09
legt man Rambus als Maßstab an dann dürfte PTSC jetzt schon mit rund 1 Milliarde MK bewertet werden - das kommt auch, wenn die Unsicherheiten die sich noch aus dem Prozess in Texas ergeben aus der Welt geschafft wurden.



Interessante Überlegung aus W.O. Sind ja doch nicht alle high da!

#27768 von mickymoto    21.04.06 13:55:44    Beitrag Nr.: 21.270.919
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    
 
Wenn man die Aussagen von Alliacense genau durchliest, kann man eigentlich mit der Zahlung von Royalties durch die letzten und auch zukünftige Lizenznehmer rechnen:

The MMP Portfolio Licensing Program therefore focuses licensing requirements and royalty collection on the finished "system-level" product. A royalty-free MMP Portfolio license is also available to manufacturers of chips and other unfinished goods.

Es gibt also zwei Arten von Lizenzen. Komponentenhersteller wie z.B. Chipfabrikanten kommen mit Einmalzahlungen (royalty-free) davon, während Systemhersteller, die ganze Computer oder andere Endprodukte verkaufen, wiederkehrende Zahlungen leisten müssen.

Anhand der letzten Meldungen erkennt man recht deutlich, dass Fujitsu, Casio und HP als "system manufacturer" bezeichnet werden und somit eine Systemlizenz erworben haben müssen, siehe z.B.

CUPERTINO, Calif. - March 1, 2006 - Alliacense today announced that Fujitsu Limited has purchased a license to the intellectual property protected by the Moore Microprocessor Patent" (MMP) Portfolio. Fujitsu joins an expanding roster of global system manufacturers, including Hewlett-Packard and Casio Computer, who have become MMP Portfolio licensees. Specific terms of the license were not disclosed."Our Licensing Program rewards first movers in their industry sectors with substantial discounts," said Leckrone "By design, our licensing structure enables nimble and forward-thinking system manufacturers to disadvantage their competitors." He confirmed that Alliacense has contacted hundreds of system manufacturers around the globe, and that competition for early-round licensing berths in key market sectors has become intense."Once digital hardware vendors recognize their broad reliance on the intellectual property protected by the MMP Portfolio, they appreciate the critical need to secure continued access to the fundamental MMP technologies," said Leckrone "System-level coverage is essential to maintaining product design freedom and avoiding supply-chain disruptions." He noted that Alliacense also offers simple, royalty-free licenses to all semiconductor sector operations, worldwide.

 

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerSchon wieder diese Spielchen - geht immer mit

 
  
    #1818
21.04.06 15:51
unqualifizierten Kommentaren bei Raging Bull einher:

http://ragingbull.lycos.com/mboard/...oard=BB%3APTSC&origsymbols=PTSC

Ich hoffe jetzt wurde verstanden, dass ein Stop Loss um den USD einem Verkauf gleich kommt.

Schönes Wochenende,

Abenteurer
 

1767 Postings, 7916 Tage hhsjgmrmorgen Leute

 
  
    #1819
22.04.06 09:31
http://www.rss-nachrichten.de/rss-verzeichnis/.../B%F6rsennachrichten

hier steht eine neue Nachricht, die ich leider nicht geöffnet bekomme

kann mir jemand helfen,                                                                    

danke                                                                                                    

und allen ein schönes Wochenende  

41 Postings, 6763 Tage TradeXTäusche ich mich......

 
  
    #1820
22.04.06 12:10
oder sind 75.mio Aktien von der Bildfläche verschwunden?

Aktienrückkauf oder Übernahmeversuch?

Persönliche Einschätzung zum Bericht:

Zu negativ für einen Herrn Pohl(und ich meine nicht die Zahlen).
Die psychologische Wirkung hat ihren Zweck erfüllt.
Der Crash wurde bewusst herbeigeführt.
Die Anleger sollten rasiert werden.

Die Seitwärtsbewegung deutet auf Nachrichten. Evtl. schon kommende Woche.

GapClose sieht nicht gut aus.:-)
Wer kalte Füsse bekommt sollte aussteigen.

Ich hab meine Anteile verdoppelt.

Gruss

TradeX  

16074 Postings, 8358 Tage NassieNur die Ruhe bewahren

 
  
    #1821
22.04.06 13:04
es kommt die PTSC-Woche.
1. Montag erfolgt die Auszahlung der zweiten Dividende
2. Freitag ist die Hauptversammlung

wie ich Herrn Pohi einschätze, hat der noch einige Pfeile im Köcher für seinen großen Auftritt. Laßt euch nicht verrückt machen und ihr werdet euch über weitere Kursgewinne freuen.

Schönes Wochenende

Nassie  

79 Postings, 7788 Tage nafakNEC reduziert Gewinnschätzung drastisch

 
  
    #1822
24.04.06 00:59
Als Grund für die reduzierte Gewinnschätzung nannte das drittgrößte japanische Elektronik-Konglomerat umfangreiche Rückstellungen der Mikrochip-Tochter NEC Electronics im Zusammenhang mit möglichen Wertberichtigungen und Gerichtskosten. Zudem reduzierte der Konzern seine Umsatzerwartung für das Jahr auf 4800 Mrd. Yen von einst 4930 Mrd. Yen, weil das Geschäft mit Breitband- und IT-Dienstleistungen schlechter gelaufen sei als ursprünglich angenommen.


 

3024 Postings, 7500 Tage Mathouaus wo zu NEC

 
  
    #1823
24.04.06 09:36
@fs2003
Mann, Du bist echt ein News- und Linkspezialist erster Güte!
Dankedankedanke.

Hier der interessante Teil aus der Gewinnwarnung von NEC (Quelle aktiencheck.de AG):
"Das Ergebnis beinhaltet dabei einmalige Sondereffekte in Höhe von 70 Mrd. JPY im Zusammenhang mit einem Patentstreit, Lizenzzahlungen und nachträglicher steuerlicher Belastungen."

Leider wird nur in dieser EINEN Meldung der Patentstreit erwähnt (aber nicht weiter konkretisiert) - in den anderen Meldungen wird die Zahl von 70 Mrd JPY nur mit Steuerrückstellungen begründet.

Trotzdem ein Hinweis?!verwirrtschau mal
Gute Nacht: Lächeln




                              §
www.oanda.com
Monday, April 24, 2006

70000000000 Japanese Yen = 486,751,900 Euro  

91 Postings, 6973 Tage pousa;)

 
  
    #1824
24.04.06 09:38
na jetzt langsam wirds wieder interessand :)

neue einstiegskurse? was haltet für aktuell, gehts noch mal bißchen runter oder wars das ?  

4000 Postings, 7703 Tage AbenteurerMathou

 
  
    #1825
24.04.06 11:48
Das klingt ja sehr verlockend, trotzdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass NEC jetzt schon Rückstellungen für den zu verlierenden Rechtsstreit mit PTSC bildet.

Warum sollte NEC unter diesen Umständen sich nicht einfach mit PTSC außergerichtlich einigen? (Sicher käme ein solche Einigung NEC viel billiger, als eine halbe Milliarde.)

Trotzdem ein schöner Stoff zum träumen,

Viele Grüße Abenteurer

PS: Ins Geheime rechne ich auch mit solchen Summen bei eine Verurteilung - aber wer weiß, den "vor Gericht und auf hoher See liegt alles in Gottes Hand."
 

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben