E.on SE - Chance oder Risiko
Der Artikel ist echt gut.
Die wichtigste Aussage ist m.E. dies:
Frage: Leider sind sich neue Trader nicht darüber im Klaren. Haben Sie Empfehlungen, wie das Problem zu bewältigen ist? Besonders für Anfänger?
Nick McDonald: Aufhören nach dem Heiligen Gral zu suchen. Strategie ist wichtig, und man muss etwas zur Persönlichkeit passendes finden, das funktioniert, aber das ist der kleinere Teil. So gut wie keine Strategie wird funktionieren, wenn man seine Emotionen nicht erkennen und beherrschen kann. Die Jäger nach dem Heiligen Gral lernen etwas Neues kennen, sind aufgeregt, machen ein paar Verlust-Trades, werden entmutigt und machen mit einer anderen Strategie weiter. Oft setzt sich dieser Kreislauf unendlich fort. Was sie nicht begreifen, ist, dass die Strategie selten das Problem ist, es ist das Individuum.
Die Aussagen bzgl. der Indikatoren ist auch 1a.
Was ist nicht ganz verstehe ist dies:
"Das Hauptkonzept ist, immer so viele Gründe wie nur möglich für den Einstieg in einen Trade zu haben. Manche Leute traden Divergenz, andere handeln Trends, wieder andere handeln Fibonacci-Levels oder Pivot-Punkte und noch andere Cluster von Unterstützung und Widerstand. Das Problem dabei ist, dass die meisten Trader isoliert nach diesen Setups suchen. Vielleicht klingt das kompliziert, aber ich achte darauf, dass all das so zusammenfällt wie ich es möchte, und zwar genau gleichzeitig. Für den Anfang sieht das wie sehr viel Information aus, aber sobald man alle Aspekte des Trades versteht, kann man die obigen Punkte innerhalb von Sekunden analysieren und es ist tatsächlich sehr einfach. Außerdem kommen dabei immer Trades mit großer Gewinnwahrscheinlichkeit heraus. Ich will keine großen Trade-Mengen. Ich will viele Gewinn-Trades und bin bereit darauf zu warten, dass die besten Setups entstehen. Meist kommt das fünf- bis15-mal pro Woche im FX-Markt und zwei- bis fünfmal pro Tag beim YM, mini Dow, vor."
Nach meiner Erfahrung ist das Zusammentreffen dieser Aspekte bei den eMini-Futures wie YM, DOW, ES fünf bis fünfzehn mal am Tag ausgeschloßen. Es sei den er handelt 1Min-Chart oder gar 1-Tick-Chart. Aber dass geht dann nur mechanisch und nicht mehr diskretionär.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
@ bossmen wollte wahrscheinlich intraday 2 - 3 % bei der Regression der Abwärtsbewegung mitnehmen.
Da hätte der Stop aber nur 1 % entfernt sein dürfen.
Übernacht halten bei dieser Art von Handel eigentlich absolut tabu.
EON verkauft Windpark-Beteiligung an JPMorgan für 76,6 Mio. $
http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...PMorgan-fuer-76-6-Mio.html
E.ON-Aktie: Aufwärtspotenzial von mehr als 10% - Q2-Bericht muss aber passen!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ericht_muss_aber_passen-5175410
Commerzbank senkt Kursziel für E.ON
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...fuer-EON-E-ON,a3139630.html
Nach Eon-Übernahme: Energie in der Hand der Kommunen
http://www.otz.de/web/zgt/wirtschaft/detail/-/...r-Kommunen-594812823
Eine ganz böse Falle steckt aber im Artikel drin.
Sich im Futures-Markt unter Erfolgsdruck zu setzen, wie der Typ es gemacht hat ist m.E. absolut fatal. Das können nur ganz harte Hunde mit viel Geld, dass sie nicht selbst erarbeitet haben. Das Vertrauen in das eigene Handeln ist außerordentlich wichtig und muss erst ein mal vorsichtig und umsichtig aufgebaut werden. Auf dem aufgezeigten Wege wird dieses jedoch m.E. mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit viel schneller vernichten als aufgebaut.
Vollero Beach Capital Partners LLC K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,55 % 2013-08-01
Da brauchst keinen Anzug. SHORTS reichen!
Musst das dann nur noch deiner Frau verticken.
Er braucht bei einem HF keinen Anzug sondern nur Shorts! Ja ne is klar :-))))))))
Und wenn die in Brasilien sitzen, wie ist der letzte gemeint:
So
Musst das dann nur noch deiner Frau verticken.
oder so:
Musst dann nur noch deiner Frau verticken.
:-)))))))
:-)
Na, wenn dies stimmt, dann erhöhe ich meinen Verkaufspreis im Depot wirklich schon mal aus Sicherheitsgründen auf min. 50,- Euro....
Und rasier dich vorher anständig und lass auch wirklich keinen Oberlippenbart stehen....
Na ja, Körperhaltung wäre noch zu verschmerzen....
Nach einem überraschenden Anfall von Stärke ist unser Egon wieder zurück ins Koma gefallen, lustloser, langweiliger Sommerhandel.
Bei K+S hat die Schwankungsbreite massiv abgenommen. Prognosen in die einme oder andere Richtung werden dadurch aber nicht leichter; abwarten ist angesagt.
Kurzum: nichts passiert, keinerlei Handlungen notwendig.
Ich werde mich daher heute früh in den Biergarten verabschieden.
Euch allen ein schönes Wochenende und wie imer gute Trades.
Aber immerhin kann dann Egon ungestört an der nächsten Latte arbeiten ;)
Nach dem Preis hätte E.on schon längst gekauft werden müssen, die kann man weit unter Buchwert bekommen. K+S kratzt jetzt gerade am Buchwert.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ulation-19962809.htm
Bei K+S binn icvh mittlerweile überzeugt, das das der richtige Kurs ist und ich einfach zuviel bezahlt habe...........