E.on SE - Chance oder Risiko
Noch ein Tipp: wenn Du dann "Deinen Style" hast, gibt es bei Ebay günstige (gebrauchte; bist ja Student) Designer-Klamotten, aber das könnte zeitlich etwas knapp werden. Good Luck! BMW ist gut; gibt´s z.B. bei besonderen Auszeichnungen am Wochenende ´n tolles Auto als Leasing zum Nulltarif, zumindest war es noch vor ein paar Jahren so. Und besseres, entspannteres, faireres Betriebsklima als z.B. bei Telekom. - Und sei einfach Du. Mensch ist mehr gefragt denn je.
Gestern sah ich im Bundesanzeiger dass dort ein Leerverkäufer steht.
Hoffe doch dass da nicht viel stimmung entsteht und mehrere sich einreihen - nicht dass es auf die EON abfärbt.
Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele. Was mir ein bisschen Sorge um e-on macht, obwohl es heute morgen vorbörslich auch wieder ganz gut geht , ist tatäsächlich diese extreme Underperformance von RWE. Früher liefern die grossen Versorger doch relativ parallel. Und dass e-on seit geraumer Zeit besser läuft als RWE , macht Sinn. Aber in diesem Masse? Weiss nicht, macht mir Sorge, dass da urplötzlich dem Markt vermittelt wird, e-on wäre zu hoch, RWE zu niedrig, oder was auch immer.
Heute haben wir mE eine ganz gute Chance, die 13 Euro zu sehen. Nach dem Kursspurng von GDF gestern, die allerdings zum Schluss auch etwas zurückgekommen sind, bin ich wieder optimistischer, dass E-ON doch Potential haben sollte, zumindestens mein diesjähriges Ziel von 14 Euro zu errreichen. Von mehr will ich erst mal gar nicht sprechen, obwohl charttechnisch auch 15 drinnen sein könnten, wenn- ja wenn.
Bei Kali und Salz denke ich gar nicht mehr gross nach, bringt ohnehin nichts, das Kind ist erst mal in den Brunnen gefallen, sich über Papierverluste den ganzen Tag zu grämen bringt auch nichts. Alles wird gut- aber es wird dauern
http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1218
Übrigens gutes Posting im k+s Thread "70 Euro + mehr sind drinn" #15356....
wirklich sehr lesenwert und gut analysiert....
Warte schon seit Tagen auf eine Korrektur, tut sich aber nichts. Der Markt ist gegen mich.
Sollte es trotzdem gen Norden gehen, bin ich immer noch vertreten.
Bei K+S ebenso gehandelt, tja, teilweise Glück gehabt.
Die Strategie bei K+S so gehandhabt, wie einen Tag vorher beschrieben. Wellenbewegung versuchen, auszukosten, angepasst an diese 'Zecken'.
Kaufe bei Kursabsturz ein Drittel meines Gesamtanteils, bei Kurserholung verschleuder ich ein Drittel mit Gewinn/Verlust (Die zuerst gekauften Aktien z. B. bei 33 habe ich bereits bei 26,30 veräußert).
Der doch enorme Verlust wird der Steuer vorgetragen.
Da ich mich mit Optionsscheinen nicht auskenne, scheint mir diese Alternative dann doch nicht gewünscht.
Ist wohl ein heisser Ritt auf dem Vulkan, aber ich habe mir hierdurch doch schon ein Paar Eoro reingeholt oder durch den Kursrutsch eingespart.
Ist aber strapaziös.
Es geht los bei RWE. Der alte K+S Bekannte Marshall Wace ist auch dort nun zu Gast. mal schauen, wann der Rest der Mannschaft in den nächsten Monaten eintrit.
Du wolltest ja mal bei den Heuschrecken mal von Anfang an dabei sein. Das Initial-Risiko mit 5% ist allerdings relativ groß. Ggf. durch die Positionsgröße zu relativieren.
und verbiete es auch meinen Kindern und halte es testamentarisch für alle nachfolgenden Generationen fest.
Obwohl der neue 3er GT schon sehr schön ist!!
Auch Nippon Aktien ziehen stark an. Salzgitter in Europa ebenfalls leicht steigend.
Die Produzenten haben Ihre Kapazitäten (wegen der niedrigen Preise) nicht weiter erhöht und jetzt bei stabilem Bedarf ziehen Lieferzeiten an und damit werden jetzt auch Preise wieder diskutiert. Versorgungssicherheit rückt dann automatisch in den Fokus der Verbraucher.
Gleichzeitig ist eine starke Verlagerung der Bedarfe nach Asien zu sehen, obwohl die Produzenten auch hier vorsichtig sind und die Kapazitäten nicht mehr massiv ausbauen (Beispiel Arcelormittal und Posco in Indien). Der Hype in China nähert sich einer Normalität, was in der regel gesund ist.
Wir haben doch hier im Forum bestimmt Leute aus allen Marktsegmenten.
Also Stahl läuft wieder besser. Wie sieht es bei Euch aus......