E.on SE - Chance oder Risiko
Ist eine Form von Wertschätzung. Triffst du auf sehr konservative Entscheider liegst du richtig und bei den lockeren Burschen machst du nichts falsch.
Remember: There is no second chance for the first bad impression!
Da konnte man sehen wie er in der Provinz einen firmenboss dazu gezwungen hat eine Erklärung zu unterschreiben, ist hin gegangen hat seinen füllfederhalter ausgepackt und ihn gezwungen damit zu unterschreiben. Mir blieb der Atem weg!!!
Ich war ja kürzlich in moskau, da boomt es so hammermaessig, ihr macht euch kein Bild. Mit dem Heli konnte ich all die housingprojekte sehen, wild wie in China.
Der Typ strotzt vor Selbstbewusstsein und das alles vor dem Hintergrund seiner KGB Ausbildung.
Russland kommt zurück als Weltmacht in aller härte!
Errinnert mich immer bissel an Barbara Salesch diese Show...
aber wenn man noch nicht mal weiss, wie man sich in einem Einstellungsgespräch anzuziehen hat, dann wird es wohl ganz, ganz eng werden
Aber Sakko, Hemd und ne Stoffhose oder sogar schöne dunkle Jeans mit guten Lederschuhen sind prima.
Also ich habe viele kundentermine bei solchen Firmen, allerdings habe ich den kreativbonus!
Ich geh in letzter Zeit immer so:
Weisses slimfit Hemd Oberer knopf auf.
Drueber blaues Sakko.
Hose dunkelblaue Jeans, bitte nichts ausgewaschenes( deine alte stonewasch bitte im Schrank lassen)
struempfe passend zu den Schuhen, ich ziehe hellbraune Lederschuhe an, schwarze Strümpfe gehen aber auch.
Oder gar keine Strümpfe.
So das sollte passen.
Hast du Übung im vorsprechen???
Ich schau mir regelmaessig selber Leute an, also wenn du Tips brauchst sag Bescheid.
Ich denke du kannst ruhig ein wenig mit deinem aktienwissen kokettieren. Aber ganz zart. Da stehen die insofern drauf, da man heute keine fachidioten mehr sucht. 50% müssen soziale Komponenten sein und Blick über den Tellerrand.
So hab ich mir meine 20 mitarbeiter ueber die letzten 10 Jahre ausgewählt und lag goldrichtig.
Ne ganz tapfere Mannschaft, bin stolz drauf...
Nicht mit deinem Aktienwissen kokettieren, wenn du mit einem Trabi auf dem Firmenparkplatz parken musst.
:-)))
Das ist fies, ich weis :-)
Sorry alle anderen für offtopic!!!
Also lass uns das mal etwas solider angehen.
Tips von olle smallprice.
Du machst dir bitte die mühe und bewirbst dich bei jeder Menge Firmen, auch bei denen wo du ev.nicht hin willst.
Wenn du dann5 Einladungen zum vor ortgespraech bekommen hast, gehst du da bitte hin und übst an dir selber, das bringt sicherheit. ( ist sowas wie Musterdepot) hat Smally auch so gemacht, war der Hammer.
Wann ist der BMW Termin?
Bei Borat werden dir die Herzen der Frauen zufliegen ...
http://www.coolstuff.de/search/borat
bei Fred Feuerstein kannst du nur hoffen, dass die Personalchefin Wilma heißt, aber dafür trägst du Krawatte:
http://pitchperfekt.files.wordpress.com/2010/12/...es-funwolrd-de.jpg
Also Boss am besten dein einstiegssatz : ich bin der Boss!
Ha ha ha ich hau michgrad vorlachen neben meine Antinori Flasche, mittlerweile Lehr...getrunken nichtverkauft...
Also wie hier :-)
Bei Bestehen sofort Gespräch......Aber erwarten tu ich als, geborenen Pessimist nichts :-)
Die Stelle ist wie 3ß%Plus bei Egon.
Buch zum bissel üben hab ich.........Ansonsten verstellen wird ich mich nicht...............
Aja Leipzig