100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 711 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 16:56von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.414.330
Forum:Börse Leser heute:335
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... 733  >  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Und vor allem,

27.11.08 19:57
wenn ich mir allein die Mieteinkünfte des Herrn Choulids anschaue , dann sollte man annehmen können das der nach 100000 Drillingen immer noch genug Futter hat um seine Familie sicher durch den Winter zu bekommen:)  

333 Postings, 7126 Tage wincormarkus

1
27.11.08 20:05
da täusch dich mal nicht. tatsache ist, dass hier beinhart liquidiert wird und erst auf sehr tiefem niveau eine gewisse nachfrage vorhanden ist. warum die insider nicht beherzter zugreifen gibt mir auch rätsel auf.

was kann der vorstand sonst noch gegen den kursverfall machen? sollte jetzt schon absehbar sein, dass die gewinnziele (vor a.o. abschreibungen)für 2008 wieder übererfüllt werden dann sollten sie jetzt raus mit der meldung. das könnte eventuell eine initialzündung geben.

Optionen

2660 Postings, 6421 Tage braxterbeinhart yep !

27.11.08 20:20
der letzte aktienrückkauf stimmt mich versöhnlich. warn nur 58581 stück........aber wenn die diese woche nochmal richtig hingelangt haben würde das meine Überzeugung ins Plus drehen.
Das Freenet noch kein Geld verdient hat, sogar mit Debitel kein Geld verdient hat verstehe ich dennoch nicht.
kann mir niemand mal das gegenteil erläutern  :-)

Optionen

3009 Postings, 5959 Tage _markus_wincor,

27.11.08 20:21
ich denke die machen das Teil noch Marktenger als es eh schon ist und dann werden die Pusherbriefe angesetzt............so würde ich es jedenfalls machen , wenn ich verkaufen möchte.

Und wenn du meinst es sind die Fonds die raus wollen egal zu welchem Kurs, dann sollen die auf egal zu welchem Kurs , nämlich "Bestens" die Verkaufsorder reinstellen.

So verkauft kein Fond, nie im Leben.

Das ist hier eine Aktie ala Versatel, wo meiner Meinung gar kein richtiger Freefloat mehr existiert!  

111063 Postings, 9051 Tage Katjuschabraxter, bezüglich 6-Monatsregel

1
27.11.08 20:30
Ich glaub du unterschätzt die Wirkung eines niedriegen Eigenkapitals bzw. EK-Quote.

Wenn man nach equity-Methode bilanzieren kann, sollte man das auch wahrnehmen, denn das die Kurse von DRI als auch FRN zu niedrig sind, sehen ja wohl alle so, selbst die Fondsmanager, die verkaufen müssen. Also wieso nicht abwarten, was sich im 1.Quartal tut?

Ich halte die Bilanzierung jedenfalls für richtig. Kannst dir ja mal überlegen, wie die Bilanz aussehen würde, wenn man auf FRN-Kurs von 3,5-4,0 € abschreiben würde! Aus meiner Sicht wär das zwar immernoch kein wirkliches Problem für nDrillisch, aber man kennt ja seine Pappenheimer bei Ratingagenturen, Banken, Analysten und Forumusern.  

111063 Postings, 9051 Tage Katjuschamarkus, die bst dir ja sehr sicher

2
27.11.08 20:36
Warum sollen das keine Fonds sein?

Du tust ja so als würden Fonds umlimitiert ihre Aktien ins Bid schmeißen. Ist doch Unsinn. Gerade auf solchen Kursniveaus hab ich es schon hundert Mal erlebt, dass sich dann am Ende der Ausverkaufsphase ein Kurs herauskristallisiert, wo dann mit hohem Volumen gehandelt wird. Ist doch auch logisch erklärbar. Der/Die Käufer saßen immer am längeren Hebel und konnten immer niedrigere Kurse "aushandeln", aber irgendwann verkauft auch der verkaufswillige Fondsmanager nicht mehr zu jedem Preis, und dann wird für den großen Rest des Pakets sozusagen ein Kurs bestimmt. Gerade Ende 2002/Anfang 2003 hab ich das sehr häufig erlebt.  

2660 Postings, 6421 Tage braxter@katjuscha

3
27.11.08 20:43
wo kommen die gewinne von freenet bitte her ??
Wenn da dieses jahr nix kommt dann machen die diese künstlichen steuergewinne !!
was soll daran gutsein.

Realistisch ist wenn man sein Depot in der Bilanz zum stichtag auf den aktuellen wert runterschreibt.
weil am ende ist freenet eben nicht werthaltig und wer weiß schon wo der kurs fair bewertet ist bei dem laden.
Dieser ganze Pseudo-muggfugg bilanzierungsmüll gehört längst abgeschafft, genauso wie die ganzen OS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Optionen

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Katjuscha,

2
27.11.08 20:56
weil im besten Fall jene Fonds 2,99% an Drillisch halten könnten und das im Endeffekt bei diesen Kursen Micky Mouse Beträge sind.

Da schaffe ich doch lieber meine Aktien zum Dommermuth, als die noch Kursschädlicher an der Börse zu verticken.

Hier wandert das Zeug schön von der linken in die rechte Hosentasche, das dürfte wohl eher der Fall sein und nebenbei werden halt die Kleinaktionäre abgegrast die die Schnauze voll haben.

27.11.08 20:59
wie sowas geht sieht man schön am Beispiel Versatel!  

2
27.11.08 21:39
wenn ich z.B. das allein das Volumen der 7 Knockoutscheinchen der CoBa die Markkapitalisierung ca. 3 mal so hoch sind , dann weiss man doch das es hier nicht nur um die Peanuts der Kleinaktionäre geht.

Und ich habe hier nur grob Überschlagen was das Volumen der Knockouts angeht andere Derivate garnicht mitgerechnet.

Ich denke rechnet man alle Derivate zusammen dürfte mal locker leicht auf bis zu 1 MRD kommen, bei einer Firma die aktuell mit paar Millionen an der Börse bewertet wird!

Dieses Beispiel zeigt doch erst richtig a) wie krank dieser Derivatemüll eigentlich ist und b) mit wie wenig Aufwand bei so einer Marktengen "Garage" wie Drillisch man richtig Holz machen kann!

Und was mir erst richtig zu denken gibt ist die Tatsache das die CoBa noch "Designated Sponsor" ist!  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Und noch kranker

2
27.11.08 21:52
sieht es bei Freenet aus, da gibt es ca. 100 Knockouts, 300 OS und über 200 Zertifikate aller Gattungen.

Falls mal einer Lust und Laune hat kann er dort ja mal die Volumen ausrechnen, mein Tip deutlich an die 10 Mrd.

Warum hat z.B. pünktlich vor Absturz , Teles ihre Freenetaktien abgestossen?
Meine Theorie dazu, denen wurde mal gesteckt welche Bank den Kurs wo braucht und hinziehen wird!  

111063 Postings, 9051 Tage Katjuschamarkus und braxter

27.11.08 22:02
markus, zeig mir mal die Quellen für das Volumen der KO und OS! Danke!

Freenet ist ein TecDax-Wert. Da ist es normal, dass es so viele Derivate gibt. Das gehandelte Volumen dabei ist viel wichtiger. Aber wer sowas kauft, obwohl aktuell viel zu teuer, ist doch selbst schuld. Gilt auch für DRI.

braxter, also ich find eine Bilanzierung, die sich nur an dem aktuellen Kurs der Beteiligung orientiert noch unsinniger wie das was du beschreibst. Und was soll denn bitte an OS unsinnig sein? Das gibt es schon seit ewigen Zeiten. Jetzt wo es die Finanzkrise gibt, wird wohl jede Sau durchs Dorf getrieben. Mal nicht übertreiben. Wir haben in diesem ausufernden Finanzkapitalismus ganz andere wichtigere Probleme, die es zu lösen gibt. Optionsscheine sind ein absolut vernünftiges Mittel. Man muss das Risiko ja nicht auf sich nehmen, wenn man nicht will, und natürlich muss man vernünftig analysieren. Das es bei Unternehmen wie Drillisch OS gibt, find ich allerdings ebenfalls schwachsinnig.  

27.11.08 22:12
Quelle = die Prospekte der Emit. Banken

tssssssss  

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaNa dann gib mir doch den Link!

27.11.08 22:16
Ich wusste noch nicht, dass ich das Volumen im Emiprospekt einsehen kann, aber wenn doch, gib mir einfach den Link! Ist das so schwer?  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Als Beispiel

27.11.08 22:34

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Man sieht also,

27.11.08 22:38
wollte die CoBa alle diese Puts ausknocken, da brauchen die doch mittlerweile keine 5 Millionen mehr aufzuwenden da kaum noch FreeFloat vorhanden ist!

Einfach ne unlimitierte Order über 4 Millionen Stk und das Thema ist durch!  

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaNa du bist ja witzig

27.11.08 22:41
Du nennst mir einen Turobo-Out, bei dem das Volumen nicht ersichtlich ist, und willst mir dann sagen, dass man ihn ausknocken will?

Interessante Argumentation. :)

Nee sorry, also sowas nehm ich nicht für voll. Nenn mir doch mal das Volumen dieses Scheins! das ausknocken macht doch nur dann Sinn, wenn es sich für den Emi lohnt. Im übrigen dachte ich, dir geht es um die Calls. Denn derzeit sinkt ja der Kurs. Was interessiert mich da, wieviele Turbo-Short es gibt? Nicht besonders!  

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaTurbo-Put sollte es heißen

27.11.08 22:42

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Wink mit dem Zaunpfahl

1
27.11.08 22:42
Der Einfluss von Hedge-Geschäften der Emittentin auf die Zertifikate
Die Emittentin sowie andere Unternehmen der Commerzbank-Gruppe betreiben im Rahmen ihrer
normalen Geschäftstätigkeit Handel in den Aktien, die den Zertifikaten zugrunde liegen. Darüber
hinaus sichert sich die Emittentin ganz oder teilweise gegen die mit den Zertifikaten verbundenen
finanziellen Risiken durch sogenannte Hedge-Geschäfte (Absicherungsgeschäfte) in den den
Zertifikaten zugrunde liegenden Aktien ab. Diese Aktivitäten der Emittentin (sowie von anderen
Unternehmen der Commerzbank-Gruppe) – insbesondere die auf die Zertifikate bezogenen Hedge-
Geschäfte – können Einfluss auf den sich am Markt bildenden Kurs der betreffenden Aktien haben. Es
kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Eingehung oder Auflösung dieser Hedge-Geschäfte
einen nachteiligen Einfluss auf den Wert der Zertifikate bzw. auf die Höhe des von den
Zertifikatsinhabern zu beanspruchenden Einlösungsbetrages hat.

Oder mit einfachen Worte gesagt, wir ziehen uns die Kurse schon so das wir am meissten dran verdienen:)  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Also Katjuscha,

27.11.08 22:44
wenn du nicht mal in der Lage bist das Icon Verkaufsprospekt anzuklicken, dann tust du mir echt Leid............such dir mal lieber ein anderes Hobby wie z.B. Sandburgen bauen oder so:)

Achtung Humor!  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_Kleiner Tip Katjuscha,

27.11.08 22:50
es gibt nur noch Put Knockouts ergo die Bank gewinnt indem der Drillischkurs nach oben gezogen wird und somit die Scheine die sogenannten Knockout erreichen.

Die Calls haben die schon kassiert, falls du dich noch dran erinnerst!  

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaHab ich getan. Was hat's mir gebracht? Nichts

27.11.08 22:50
Erkläre mir doch einfach mal, auf was du konkret hinaus willst!

Diese Verschwörungstheorien, nach dem Motto, "die Emmis mit ihren Derivaten sind schuld" bringen uns doch nicht weiter. Werde doch mal konkret!

Im Übrigen lass mal langsam deine herablassende Art! Ich stell hier lediglich Fragen, um dich zu verstehen, und du kommst dann mit solchen Kommentaren wie "tssssss" oder "dann tust du mir leid", such dir nen anderes Hobby, wie Sandburgen baun".

Hast du sowas nötig?  

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaAlso

1
27.11.08 22:58
1. Es gibt nen Unterschied zwischen Calls und Turbo-Bull. Gerade du mit deiner überheblichen Art solltest da also klar unterscheiden. Und wenn ich Call schreibe, dann meine ich Call.

2. Wenn die Banken profitieren, wenn die Turbo-Puts (Short-KOs) ausgeknockt werden, dann nur, wenn in diesen Scheinen genug Volumen ist. Sonst lohnt sich das nicht. Darauf spreche ich dich jetzt schon zum vierten oder fünften Mal an, dass du mir die Volumen in diesen Scheinen anzeigts, um deine Theorie zu untermauern. Also zum letzten Mal, tue es bitte!

3. Wir haben aktuell fallende Kurse. Die Frage stellt sch doch wohl aktuell viel eher, warum das so ist. Und in dieser Situation eruzählst du in vielen Postings mir etwas von banken, die Turbo-Puts ausknocken wollen. Das ist für mich kaum zu fassen, wie du darauf kommst. Ich will jedenfalls wissen, wieso der Kurs fällt. Erkläre mir bitte den Zusammenhang zu den Puts! Oder gehst du davon aus, dass die banken stark in Puts stecken und deshalb die Aktie drücken? Wenn ja, dann sag das ganz klar und vor allem begründe es bitte! Mehr will ich doch gar nicht.

Und zum letzten Mal, lass deine persönlichen Angriffe!  

3009 Postings, 5959 Tage _markus_...

27.11.08 23:03
Auflegungsvolumen steht im Verkaufsprospekt

Gehandeltes Volumen nicht ersichtlich, da die auch ausserbörslich untereinander Handel.

Bei aufgezeigtem Schein :

KursinformationenGeld 0,00
Brief ausverkauft

Also für mich heisst ausverkauft, es ist aus , keiner mehr da, nada....................

111063 Postings, 9051 Tage KatjuschaNa also, was machst dann für nen Sinn, diese

27.11.08 23:06
Scheine ausknocken zu wollen, wenn nichts oder wenig gehandelt wird? Ob außerbörslich untereinander gehenadelt wird, ist reine Spekulation.

Aber wie man hier im Thread manchmal (zuletzt selten) sieht, gibt es ja doch noch Leute, die Derivate auf so einen kleinen Wert handeln, was ich nie verstehen werde. Es gibt ja sogar OS auf L&S, wo sich auch schon viele Leute die Finger verbrannt haben, da die Scheine noch teurer sind als bei DRI.  

Seite: < 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben