Das barbarische Metall


Seite 72 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:705.639
Forum:Börse Leser heute:83
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 133  >  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDas alles und noch mehr kann man nachlesen

 
  
    #1776
14.02.13 01:35
(Quellenangabe für 1775):

http://de.wikipedia.org/wiki/Welthunger

Das Imperium der Schande wächst!

http://www.socialnet.de/rezensionen/3287.php  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonWas die fetten Vielfraße fressen,

 
  
    #1777
1
14.02.13 02:07
würde wahrscheinlich  reichen, um das Hungerproblem mehrmals zu lösen. Dieser Gedanke kommt mir immer, wenn ich sehe, welche unglaublichen Mengen manche Amerikaner so in sich hineinstopfen.  Supersize me

 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonNur ein Bruchteil der verschwendeten Energie

 
  
    #1778
14.02.13 02:23
für z.B. viel zu große Autos, Klimaanlagen, ineffiziente Heizungen, würde schon reichen, um auch die Transportkosten zur Lösung des "Verteilungsproblems" beizusteuern.
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonTäglich fast eine Million Tonnen Lebensmittel

 
  
    #1779
14.02.13 02:41
werden also in den Müll geworfen. Nur um diese Dimension nochmal zu verdeutlichen!
Genug, um den Hunger der Welt viermal zu beseitigen.

1,5 Millionen Kinder sterben jährlich durch verunreinigtes Wasser, das sind mehr als 4000 pro Tag...
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonHomophobie und vatikanische Sexualmoral

 
  
    #1780
1
15.02.13 02:06
Wenn ich die unkritischen Lobeshymnen auf den scheidenden Papst so lese, kann ich mich eines Kommentares nicht enthalten.

Sind wir Papst? Ich zumindest bin nicht Papst, obwohl ich Deutscher bin (wofür ich auch nicht verantwortlich bin). Auf die Frage, was der Papst nun in seiner "Amtszeit" zum Positiven geändert hat, fällt mir nicht viel ein, seine Fehler dürften allgemein bekannt sein.

Ist er einer der "größten Intellektuellen, die derzeit auf Erden wandeln"? Von mir aus mag er das gerne sein, aber was hat dieser Intellekt denn bewirkt? Die katholische Kirche hätte dringend einen tatkräftigen Pragmatiker gebraucht.  Wenn ich kein Agnostiker wäre, würde ich sagen, Gott hat uns das Kondom gegeben, wer er verbietet, rettet nicht, sondern vernichtet Leben! Was würde wohl eine Frau dazu sagen, wenn sie Päpstin wäre (womit gleich ein weiters Versäumnis angesprochen wäre).


Das Mystische ist vielleicht ein Phänomen, das der Sublimation geschuldet ist. Asexuelle Menschen, Menschen mit gestörter sexueller Entwicklung, machen mich immer misstrauisch. Es ist auch unredlich, wenn man diesen Punkt als unwichtig oder profan abtun möchte, denn die Sexualität ist unbestreitbar eine unserer Hauptantriebskräfte, und sie wird nur dann zu etwas Bösem, wenn sie unterdrückt und pervertiert wird.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15594

"Sie scheint ja doch eine weise Frau zu sein.
Aber Vorsicht Uta wenn es so weitergeht beginnt die Hexenverfolgung und du wirst brennen."

Ich lasse einen Kommentator des Artikels sprechen, die anschließende Diskussion ist ohnehin hochinteressant.

"Da die Homosexualität Ratzingers so offensichtlich ist, entspringen die unzähligen anti-schwulen Papiere, Stellungnahmen und Reden nicht einer ehrlichen Sorge um das Heil der Menschen und der Kirche, sondern sie haben ganz ohne Zweifel ihre Ursache in dem (Selbst-)Hass dieses Mannes! Sie müssen deshalb nicht ernst genommen werden und können guten Gewissens von katholischen Schwulen und Lesben ignoriert werden."

**************************************************

"...entspringen die unzähligen anti-schwulen Papiere, Stellungnahmen und Reden nicht einer ehrlichen Sorge um das Heil der Menschen und der Kirche, sondern sie haben ganz ohne Zweifel ihre Ursache in dem (Selbst-)Hass dieses Mannes! Sie müssen deshalb nicht ernst genommen werden..."

genau das meine ich: wenn es KEIN selbsthass wäre, müsste man die homophobie ratzingers akzeptieren, weil sie "ehrlicher sorge" entspringt? was ist das denn für eine idiotische logik?"

**************************************************

"diese verschwurbelte, voyeuristische sicht, die ratzingers vermeintliche homosexualität nur als ein schmuddeliges geheimnis hinter vorgehaltener hand kolportiert (und somit die haltung bestärkt, dass es sich hier grundsätzlich um einen makel handelt, der einen menschen diskreditiert), bringt uns nämlich erst mal gar nichts. sie schadet uns eher.

ob es uns hilft, ratzingers homophobie auf schwulen selbsthass zu reduzieren, das ist für mich eine offene frage."  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDie größte transnationale Schwulen-Organisation?

 
  
    #1781
2
15.02.13 02:15
 DER SPIEGEL 32/2003 - Legalisierung des Bösen
Das deutsche Nachrichten-Magazin. Die wichtigsten Themen, Meldungen und die komplette Ausgabe als E-Paper.
"Als Chef der vatikanischen Glaubenskongregation, der ehemaligen Inquisitionsbehörde, legt Ratzinger, 76, verbindlich fest, was katholischer Glaube ist. Und wie aus heiterem Himmel ließ der konservative Bayer am vergangenen Donnerstag ein Donnerwetter gegen Schwule und Lesben los. Mit Zustimmung des Papstes wütet Ratzinger in einer 15seitigen Philippika gegen Homosexualität im Allgemeinen ("Anomalie", "gegen das natürliche Sittengesetz") und die Schwulen-Ehe im Besonderen. Homo-Lebensgemeinschaften, so der nach dem Papst mächtigste Kirchenfürst, seien "böse" und "schwere Verirrungen"."

"Insider höhnen deshalb, die größte transnationale Schwulen-Organisation sei doch die katholische Kirche selber. Bang fragte sogar das konservative Katholen-Blättchen "Die Tagespost" im März, wann der Tag komme, "an dem der Klerus - von wenigen Ausnahmen abgesehen - durchgehend homosexuell" sei. "Wenn sich alle outen und dann rausgeworfen würden", sagt Norbert Katzenbach von der Ökumenischen Arbeitsgruppe "Homosexuelle und Kirche", "könnte der Vatikan den Laden dichtmachen."  

Optionen

1287 Postings, 4602 Tage Alraune ten VeerHallo harcoon...

 
  
    #1782
4
15.02.13 02:22
so spät noch wach? Nun denn. Hast mal wieder fleißig den "Kapitalistenthread" gelesen? ^^

Wie du vernehmen konntest hat julian gefordert das du dort von der Sperrliste kommst. Ich und auch viele andere würden das wie du gesehen hast übrigens unterstützen und es sehr begrüßen wenn du im ach so bösen "Kapitalistenthread" schreiben könntest und würdest.Allerdings ist der maba aber als Initiator derjenige, welcher dich entsperren könnte und von dem hat man seit über einem Jahr hier auf ariva nix mehr gehört. Ich habe auch keine Idee warum ihr dort Streß hattet. Das ist wirklich ein Dilemma, welches ich und andere schade finden. Nun denn, vielleicht hören wir wieder mal von ihm, schön wäre es, denn jeder hat eine zweite Chance verdient, gerade du.

Und was den Hr.Ratzinger angeht. Ich finde die Sexualpolitik der Kirche auch nicht toll und ich bin auch keine Katholikin wie du weist, aber das stand ja nicht zur Diskussion, sondern generell der Mensch und Schriftsteller Ratzinger. Und sorry harcoon, aber was irgendeine Queer Aktivistin meint vermeintlich über diesen Mann zu wissen, darüber konnte ich gerade wirklich nur herzhaft lachen! Man ist doch gewöhnlich seriöseres von dir gewohnt harcoon, das ist doch kein Beleg, was diese Dame denkt ist ihre Sache, ihre Meinung sei ihr belassen, ich halte nichts davon eine verbohrte Ideologie mit Unterstellungen zu bekämpfen wie es dort geschieht. Hey, der Mann ist Papst harcoon, also erübrigen sich doch solche Diskussionen. Der Papst ist der Papst und fertig. Alles liebe dir und eine schöne Nacht wünsche ich. Keep cool ^^  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonIch müsste noch viel mehr schreiben,

 
  
    #1783
1
15.02.13 02:26
aber es ist schon spät. Zum Beispiel über die  Unterdrückung der Lateinamerikanischen Befreiungskirche und das Im-Stich-Lassen der mutigen Priester und Bischöfe dort. Über die Piusbrüder und ihre "Rehabilitierung" (war es  Ahnungslosigkeit?) Über die Gleichstellung der Frau und ihre Zulassung zu allen kirchlichen Ämtern. Und so vieles mehr.

Aber ich werde gerne nachlesen, was der junge Ratzinger Revolutionäres geäußert hat, da gebe ich meine Wissenslücken gerne zu.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonUta R.H., queer

 
  
    #1784
2
15.02.13 02:48
Ja, zugegeben ich kannte meine Quelle nicht und habe nur auf den Inhalt geachtet, waren wohl alles Schwule/ Lesben, die da kommentiert haben, na und? Uta Ranke-dingsbums klingt auch ganz vernünftig. Also was soll daran schlecht/unseriös sein? Lerne immer mehr dazu als simplicissimus agnosticus, so viele Wissenslücken sind noch zu füllen, ja.

http://de.wikipedia.org/wiki/Queer

"Die besonders geschmacklose Seite kreuz.net ("katholische Nachrichten") geht bei der Verurteilung Bergers noch einen Schritt weiter: "Der ins braune Homo-Klo geplumpste Abfall-Theologe und immer noch Religionslehrer im Erzbistum Köln, David Berger, ist wieder ausfällig geworden", heißt es dort. Berger, so der empörte anonyme Autor, habe den Papst im "Homodreck-Magazin 'Fresh' als Sodomisten" beschimpft. Auf der Seite finden sich viele Kommentare von Lesern, die unter Berger - und anderen Schwulen - generell Kindesmissbrauch unterstellen. Ein Leser fragt allerdings eine höchst interessante Frage: "Woher weiß kreuz.net eigentlich, dass der Papst heterosexuell ist? Hat ihn schon jemand bei heterosexuellen Handlungen beobachtet?". (dk)"

http://www.queer.de/detail.php?article_id=14039

(schade, man kann den Link nicht unten einfügen)  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonSo, wünsche allen Lesenden und Denkenden

 
  
    #1785
1
15.02.13 02:52
auch eine liebevolle schöne Nacht, besonders auch der Alraune!  

Optionen

1287 Postings, 4602 Tage Alraune ten Veerna dann gute Nacht...

 
  
    #1786
6
15.02.13 02:56
lieber harcoon.Eine lobenswerte und noble Einstellung, das du dich mit Dingen beschäftigen willst, wenn du etwas nicht explizit weist. Was er so gemacht hat, nunja, er hat Brandreden gehalten zumindest wurden sie in der Kirche so interpretiert und ist damit vielen Kirchenfürsten damals auf den Fuß getreten. So wurde man in Rom auf ihn aufmerksam, mit einem Paukenschlag. Hat sich gegen die damaligen Strömungen gestellt in der Kirche.

Er ist nicht auf der Linie von Thomas von Aquien sondern von vom hlg. Augustinus und noch viele andere Dinge. Eine komplexe Sache ist das alles, ein tiefes und ausgreifendes Thema die katholische Theologie, interessant ohne Frage, also mich zumindest interessierte das immer als Beiwerk. Man sollte sich bildungstechnisch immer breit aufstellen und da gehört das Wissen über die einflussreichste religiöse Strömung wohl dazu. Ist aber alles doch recht trocken.

Nun denn, die katholische Theologie ist wie sie ist. Bedenklich ist, das sie dogmatisch ist und damit zu der Kategorie gehört "glaube oder gehe". Oder wie es mal Hr.Ratzinger formuliert hat. "Du mußt nicht verstehen um zu glauben, du mußt glauben um zu verstehen". Eine Kernthese ohne Frage. Und sicherlich teile ich da seine Meinung nicht, denn sie ist doch leicht zynisch wenn man sie metaphysisch überdenkt.Der eine "glaubt" der andere Beobachtet und geht nach der Dialektik Hegels vor. Nun denn, so long... Was sagst du zum Gold harcoon? Wie geht es weiter? Was sind da deine Einschätzungen und Empfehlungen für Anleger? Bis denne... Alles liebe.

Alraune ten Veer  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonaber die war doch hoffentlich nicht gemeint

 
  
    #1787
15.02.13 03:02
mit "irgendeiner Queer-Aktivistin"?
Uta Ranke-Heinemann: Ratzinger - das reine Latein - SPIEGEL ONLINE
Einst fühlten sie sich seelenverwandt. Später wurde Joseph Ratzinger Papst - und Uta Ranke-Heinemann verlor die Lehrbefugnis. Zum 80. Geburtstag von Benedikt XVI. erzählt die Theologin SPIEGEL ONLINE ihre persönliche Papst-Geschichte.
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonStellen wir uns mal vor

 
  
    #1788
2
15.02.13 03:20
es wäre anders herum gewesen, vielleicht wäre sie Päpstin, und er würde Artikel bei queer schreiben. Mal que(e)r gedacht.

"Im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "Vice" erklärte die 84-Jährige, wie sie Ratzinger bei ihrem Studium der katholischen Theologie Anfang der 1950er Jahre kennenlernte. Er sei ihr idealer Studienpartner gewesen, da sie befürchtete, dass andere männliche Kommilitonen mehr wollten als nur studieren: "Und so bin ich dann fündig geworden: Ratzinger. Er hatte schon immer die Aura eines Kardinals, hochbegabt, bei gleichzeitiger Abwesenheit jeglicher Erotik", erinnert sich Ranke-Heinemann. "So war es dann auch. Er war das reine Latein. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn für absolut asexuell gehalten habe". In dieser Beziehung habe sich aber ihre Meinung über den jetzigen Papst geändert: "Es gibt ein Foto mit Tarcisio Bertone, seinem neuen Staatssekretär, darauf überreicht er ihm irgendetwas. Und er blickt ihn so an, und ich dachte .... na, verstehen Sie, was ich dachte?"."

http://www.queer.de/detail.php?article_id=15594

nun kommt (für heute?) nichts Vernünftiges mehr aus mir heraus, also nichts für ungut, liebe Alraune!  

Optionen

1287 Postings, 4602 Tage Alraune ten VeerChapeau...Na die wohl nicht was?

 
  
    #1789
5
15.02.13 03:23
loooool ;-)))

Na, die scheint in der Tat nicht Queer zu sein, hehe. Aber sie wurde dort halt rezitiert und auch wenn sie wohl keine Queeraktivistin ist, so ist mein Fazit daraus, dennoch weiter korrekt wie zuvor, denn...

Sie meint vermeintlich was zu wissen. Das sie sich "seelenverwandt" fühlten ist wohl das eine, von wessen Seite dieser Schluss stammt mag ich nicht beurteilen harcoon. Fakt allerdings ist doch eines. Er wird sich wohl kaum ihr gegenüber über seine sexuellen Orientierungen oder Neigungen geäußert haben. Darum bleiben ihre Aussagen aus meiner Sicht eine Unterstellung und mehr nicht. Niemand ausser Hr.Ratzinger weis wie es in ihm aussieht und das ist wohl unbestreitbar, oder harcoon? Wie auch immer, respektieren sollte man alle und friedlich aber bestimmt seine Meinung vertreten dürfen, auch diese Theologin die sicher auch Gründe hat, Dinge so zu sehen wie sie sie sieht, welche wohl sehr subjektiver Natur sein dürften. Darum who cares.... Lassen wir es dabei. Bis bald... Frieden und Ruhe mit allen...  

17333 Postings, 7165 Tage harcoonja sicher, aber da kreist noch etwas im Hirn...

 
  
    #1790
1
15.02.13 03:44
Der ideale Studienpartner, aber ein bisschen enttäuschend, dass er nun doch tatsächlich nicht mehr wollte als nur studieren. Das hat sie vermutlich gewurmt, wie das so ist, wenn man die nicht will, die wollen, und die will, die nicht wollen. Daher kommt wohl auch der begriff Wollust...

Man sollte natürlich nicht so weit gehen, jeden, der nicht will, für asexuell zu halten. Aber andererseits klingt das ja ziemlich ehrlich und offen, die mochten sich sicher sehr. Ich halte die Frau für emotional kompetent genug, um zu merken, was los war. Sie gehört nicht zu den Frauen, die jeden Mann für schwul halten, der sie nicht anmacht. Deshalb ist ihr Statement nicht unglaubwürdig, für mich jedenfalls.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonBrainstream-TV, auch Hildebrand wurde zeitweise

 
  
    #1791
15.02.13 18:14
nicht gesendet, zumindest im bayrischen Fernsehen.

"Der Weg ins Fernsehen sei ihm stets versperrt worden, klagte Kittner noch kürzlich. Dem deutschen Fernsehen fehle der Mut zu politischem Kabarett, viele Kollegen und Intendanten seien weichgespült, Verantwortliche in den Sendeanstalten agierten wie Proporzbeamte, "da haben manche es nicht gerne, wenn Ross und Reiter genannt werden", meinte Kittner."
Kabarettist Dietrich Kittner ist tot | tagesschau.de
Zornig, aggressiv und scharf hat Kabarettist Dietrich Kittner Politik, Staat und Missstände angeprangert. Das Fernsehen blieb dem Bühnenkünstler aus Hannover verwehrt. Im Alter von 77 Jahren ist das Urgestein des linken politischen Kabaretts gestorben.
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonAzurro Berlusconi

 
  
    #1792
15.02.13 18:26





gegen Humor sind sie allergisch, die Nazis  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonHeute um 21:40 auf Arte

 
  
    #1793
20.02.13 18:10
Ein fiktiver Prozeß

"Der Bürgermeister und ein Teil der Einwohner Clevelands beschlossen, die 21 Banken, die sie für die Räumungen und Zwangsversteigerungen verantwortlich machten, vor Gericht zu bringen. Der Anwalt Josh Cohen und seine Partner reichten am 11. Januar 2008 im Namen der Stadt Klage ein. Doch die Wall-Street-Banken wehrten sich mit allen Mitteln gegen einen Prozess. Sie beauftragten den Anwalt Keith Fisher damit, das Verfahren abzuwenden. Dieser wälzte die Verantwortung von den Banken auf die Makler und die über ihre Verhältnisse lebenden Hauseigentümer ab."  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDie Angst der Investoren und die Not der Analysten

 
  
    #1794
21.02.13 01:38
sie müssen ja irgendetwas erzählen, weil das schließlich ihr Job ist. Wenn das Gold reden könnte, würde es vielleicht sagen: haltet doch einfach mal die Fresse, wenn ihr  keine Ahnung habt. Aber Schweigen ist Gold, und es redet die Welt. Und so wird weiter im Dunkeln gestochert, Panik verbreitet oder im Wald gepfiffen, je nach Interessenlage.

"Doch all diese positiv gestimmten Analysten wiederholen bereits seit Monaten, und nicht erst seit Wochen, gebetsmühlenartik ihre Argumentation, dass die Edelmetalle nach dieser langen Seitwärtsphase nur steigen können und verweisen gleichzeitig auf die weiter gewachsenen Schuldenberge. Viele dieser positiv gestimmten Kommentatoren vertreiben Börsenbriefe und sitzen auf längst gekauften Minenpositionen in ihren Musterdepots (sie raten ja seit Monaten zum Einstieg). Was sollen sie daher auch anderes machen als positiv gestimmt zu sein. "

http://www.goldseitenblog.com/marco_freundl/...alle-vor-einem-blutbad

"Die Folge eines Fehlausbruchs sind stark steigende Kurse. Es ist klar, dass Soros genau über dieses Marktverhalten Bescheid weiß. Machen Sie sich keine Kopfschmerzen über den aktuellen Preisverfall des Goldpreises, sondern denken Sie zwei Schritte vor der Masse voraus, das macht Soros auch. Dann werden Sie weniger überrascht sein."

http://www.start-trading.de/blog/2013/02/18/...ht-wegen-george-soros/  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDas barbarische Gold-Orakel ist ratlos

 
  
    #1795
1
21.02.13 02:31
und macht auch keinen Hehl daraus. Ich habe keine Ahnung, ob der Goldpreis bei 1500$ eine Unterstützung findet und dann nach oben schießt, oder ob er ins Bodenlose fällt oder sich auf diesem Niveau seitwärts bewegt. Wenn er aber fallen sollte, was ja niemand ausschließen kann, so könnte das für alle, die ihre Ersparnisse in Gold angelegt haben und im Alter davon leben müssen,  ziemlich unangenehm werden. Denn solche Konsolidierungen  oder Baissephasen bei den Edelmetallen können verdammt lange dauern, da braucht man sich nur die Langfristcharts anzuschauen. Dann muss man nämlich billig verkaufen, die Händler und Schacherer wirds freuen. Aber auch wenn Kostolany sagte, wer wenig hat, dürfe nicht spekulieren, was bleibt uns letztlich anderes übrig in dieser Situation? Wer kann, wird vielleicht noch länger arbeiten, vorausgesetzt, er hat die Möglichkeit. dazu und ist gesund genug. Wer da immer von Abwarten und günstig Nachkaufen redet, ist eben nicht in diesem Dilemma und verfügt über genügend andere Resourcen, so werden eben die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer.  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonDas, liebe Alraune, ist leider meine derzeitige

 
  
    #1796
21.02.13 02:45
Einschätzung zum Gold. Leider habe ich keine bessere Empfehlung für Anleger im Moment, als vorsichtig zu sein, wenn die Mittel begrenzt sind, und niemals Denken und Vermutungen mit Hoffnung  zu verwechseln. Zum Beispiel wenn jemand schreibt: ich denke, der Goldpreis wird wieder steigen, meint er vielleicht nur: ich hoffe, der Preis wird steigen.

liebe Grüße
simplicius  

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonInflation oder Deflation - welches Schweinderl

 
  
    #1797
21.02.13 11:56
hätten´s denn gern? (Nur ein weiterer Meinungsbaustein, kein Meinungsgebäude!)

Hat viel mit Blasen zu tun. Manchmal trocknen Blasen auch von selbst ein.

Wenn man das Wasser nur langsam genug erhitzt, merken Frosch, Hummer und Co es erst, wenn es schon zu spät ist.

deflare=

anpusten (zum Zweck der Reinigung)
wegblasen
wegfegen
zur Seite blasen
zur Seite fegen

inflare = aufblasen

Blasen kann auch angenehm sein.

Wenn der Frosch sich zu sehr aufbläht, könnte er platzen.

< „Die Inflation ist längst da“, sagt Thorsten Polleit, Chefvolkswirt des Goldhändlers Degussa. Vor allem bei Aktien und Immobilien sei die Teuerung bereits gut spürbar. Das Problem sei, dass derartige Bestandsgüter nicht zur Messung der Inflation herangezogen werden. „Die Messung der Inflation anhand eines Warenkorbs ist mittlerweile unzureichend und irreführend“, sagt Polleit. In den Körben seien nämlich nur Güter des laufenden Bedarfs wie beispielsweise Lebensmittel.>

http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/...der-statistik/7690906-2.html
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonRealwerte (nicht alles Müller, aber das)

 
  
    #1798
21.02.13 12:23
den Scheinwerfer mal anders fokussieren, kann sicher nicht schaden.
Wer über den Tellerrand schaut, muss nicht die ganze Suppe auslöffeln.
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonnochmal zum Prozeß Cleveland versus Wallstreet

 
  
    #1799
21.02.13 12:34
20 000 Familien wurden aus ihren Häusern vertrieben.

Der ganze Film jetzt auf Arte
 

Optionen

17333 Postings, 7165 Tage harcoonGedrückt wird auf dem Klo

 
  
    #1800
21.02.13 13:14
Der Preis fällt, weil jemand verkaufen muss. Z.B. wenn Fonds in Schieflage geraten.

Nur ein weiteres Meinungsmodul, die Wahrheit gibt es nur in der Zwischenwelt.

"Der Anstieg auf fast 2000 Dollar im Sommer 2011 war eine temporäre Übertreibung. Ich habe damals meinen Kunden gesagt, dass wir uns auf eine längere Korrektur einstellen müssen. Momentan laufen Zwangsliquidation einiger Goldfonds ab, was schnelle Kursabschläge, aber auch jeweils das Ende einer Bewegung bedeutet.  Wie weit es noch runter geht, weiß ich nicht. Ich denke, dass die Korrektur im Laufe dieses Frühjahres auslaufen wird, wenn die Weltwirtschaft enttäuscht. Langfristig ist der Aufwärtstrend intakt."

"""Die Politik der Bundesbank ist leider tot. Die Vertreter der Bundesbank dürfen noch etwas bellen, aber nicht mehr beißen. Die Geldpolitik wird von einem Italiener gemacht. Draghi ist eine starke Persönlichkeit, er wird sich durchsetzen. Er wird die Lira-isierung des Euro vorantreiben, nicht weil ihm das so gefällt, sondern weil er keine andere Wahl hat. Anders ist der Euro nicht zusammenzuhalten. Das weiß auch Frau Merkel, aber sie kann ja nicht die Wahrheit sagen. Sonst würde der Bürger ja merken, was vor sich geht."  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben