Aixtron geht seinen Weg


Seite 72 von 146
Neuester Beitrag: 21.03.17 15:50
Eröffnet am:23.09.08 09:33von: AnanasAnzahl Beiträge:4.634
Neuester Beitrag:21.03.17 15:50von: gripsLeser gesamt:490.674
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 146  >  

4020 Postings, 6170 Tage DerLaie@1774 Ostfriesenjung

 
  
    #1776
28.01.09 21:06
 Tu mir den Gefallen und schau Dir meine Statements noch mal an . ich habe in keinem Statement behauptet mit Zahlen alles belegen zu können. Ich habe darauf hingewiesen und das auch erläutert, das man vergangenheitsbezogene Kennziffern, nicht dazu nutzen kann, um seine subjektive Vorstellung der Zukunft zu untermauern; oder anders gesagt, ich kann nicht harte Kennziffern - die das abgelaufene Geschäftsjahr betreffen - mit persönlichen Wunschvorstellungen bzw- Vermutungen kombinieren, und dann das ganze so rüber bringen, als ob sich meine Vermutungen eineindeutig mit den vergangenheitsbezogenen Kennziffern untermauen lassen. (siehe: Beitrag 1734, 1740)  

5050 Postings, 7976 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1777
29.01.09 07:02
Das war ja schon nicht schlecht für den Anfang.Zuerst mal sehen wie und ob der 38 GD und der 100 GD nach oben verlassen werden können.Beide Linien sind mitlerweile auf dem gleichen Punkt.Danach wird es aber wieder holperig,denn bis zur 200 GD Linie gibt es einiges zu traden.Aber mal sehen,und wie Ananas immer sagte,der Tag ist noch so schön lang.Allen hier gute Geschäfte,besondern Gruß an Ananas und Beginner.Ihr habt nicht nur die Ohren steif gehalten,und das gelingt euch bestimmt auch weiterhin.  

30793 Postings, 6791 Tage AnanasMorgen h1234 na das war doch gestern ein

 
  
    #1778
29.01.09 08:12
Kursaufschlag wie in alten Zeiten, ja ich denke das AIXTRON bei vielen Anlegern ( auch Institutionelle) in der Watchliste liegen ,und keiner will den Anschluß verlieren wenn es dann nach OBEN geht.
Heute Morgen liegt der Nasdaq-Futures zwar mit 6.75 Punkten im Minus, aber was soll das schon heißen ? Der Tag ist doch soooooo lang, der Nikkei notiert im Augenblick bei freundlichen 144 Punkten im Plus.
Hier einige Daten-----und dann muß ich Geld verdienen gehen!
13:30 US/3M Co, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,93), St. Paul
14:00 BE/Verbraucherpreise Januar
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Dezember
16:00 US/Neubauverkäufe Dezember
19:00 FR/Arbeitsmarktdaten Dezember
19:00 US/Treasury, Auktion fünfjähriger Notes




Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

GB/AstraZeneca plc, Jahresergebnis, London
SE/Telefon AB LM Ericsson, Ergebnis 4Q, Stockholm
US/Baugenehmigungen Dezember (revidiert)  

27124 Postings, 6135 Tage brunnetaNächster Widerstand im Visier

 
  
    #1779
29.01.09 09:25
29.01.2009 - Am Mittwoch stieg die Aktie von Aixtron nachrichtenlos deutlich an. Auf 10,54 Prozent belief sich der Kursgewinn am Ende des XETRA-Handels, der Schlusskurs wurde bei 3,88 Euro und damit 4 Cent unter Tageshoch verzeichnet.

Nach einer Stabilisierung der Aktie hat der Aixtron-Kurs damit nun den Zwischenwiderstand bei 3,88/3,95 Euro in den Fokus genommen. Die Marke hatte an verschiedenen Handelstagen im Januar Relevanz gezeigt. Gelingt dem Papier der Sprung auch über diese Zone, so kommt bereits um 4,04/4,10 Euro nächster Widerstand auf. Erst wenn diese Zone überwunden wird, kann der Blick in Richtung der Bereiche unterhalb von 4,50 Euro und 4,88 Euro gerichtet werden. Unterstützungen finden sich derzeit in den Bereichen 3,65/3,67 Euro sowie oberhalb von 3,27 Euro. Klettert Aixtron auch über 3,88/3,95 Euro, so wäre auch diese MArke dann als Support anzusehen.

5050 Postings, 7976 Tage h1234nabend zusammen

 
  
    #1780
1
29.01.09 19:34
ja die 4€ werden wohl noch etwas Geduld forden.Es könnte natürlich auch sein das sich Aixtron trotz schlechter Indizes widersetzt und schnurstracks Richtung 4 und dann nach 5 durchläuft,aber wer glaubt schon daran.
Werde mir den weiteren Verlauf vom Spielfeldrand ansehen,das ist nicht das schlechteste.Mal sehen vielleicht treffe ich ja irgendwann Ostfriesenjung,stock besoffen an der Haltestelle.  

973 Postings, 5870 Tage tan_goLöschung

 
  
    #1781
1
30.01.09 14:41

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.09 10:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

2419 Postings, 6320 Tage the beginnerlieber ein

 
  
    #1782
30.01.09 15:15

Ars…., als das was hinten rauskommt, nicht war lahmer WalzerDer Artikel wer intresant wenn er nicht von einem der größten Zocker, Spekulanten wie George Soros, wer, genauso ein Betrüger wie Warren Buffett der auch immer vor Derivate gewarnt hat, sie sind tickende Zeitbomben, na nur schon lustig das erst vor nicht Alt so langer Zeit heraus kam das der Meister höst persönlich solche Produkte verwendet , & glaub nicht alles was solche Ober Zocker sagen, den reichwerten in dem man nur sein Geld lange genug liegen läst, na dann müssten einige ihr schon super Reich sein , es ist nur ein schönes Märchen für Typen wie dich, lahmer Walzer 

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden 

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!

 

5050 Postings, 7976 Tage h1234meine Zustimmung

 
  
    #1783
30.01.09 16:12
Beginner.Genau so ist es.
Nur der, der diesen sogenannten "Herren" nichts glaubt und sich auf das Gegenteil konzentriert hat vielleicht eine Chance.
Erst seit dieser Erkenntnis hat das Verdienen angefangen.  

2419 Postings, 6320 Tage the beginneraber mal

 
  
    #1784
30.01.09 16:29
zu aix, ohne news nach oben?  

5050 Postings, 7976 Tage h1234zu Aix

 
  
    #1785
30.01.09 16:59
ist mir auch nicht ganz geheuer.Guck mir das alles in Ruhe erst mal an.  

2419 Postings, 6320 Tage the beginnerauf der

 
  
    #1786
30.01.09 17:04

webseite von aix, übersätzung von babelfish:

INER bestellt AIXTRON MOCVD-Werkzeug für Solarzellen Aachen/Deutschland, 27. Januar 2009 - AIXTRON AG verkündeten heute, dass im vierten Quartal 2008 das Institut der Atomenergie-Forschung (INER), gegründet in Taoyuan, Taiwan, ein AIX 2800G4 planetarisches Reaktorsystem für die Produktion des Germaniums/III-V gegründete Solarzellen bestellte. Das mocvd-Werkzeug soll in Oblatekonfiguration des Zoll 15x4 mit Wahlen geliefert werden, um bis 8 Zoll zu verwenden die Oblaten von und wird im ersten Viertel von 2009 versendet werden. INER verwendet den Reaktor als Teil seiner hohe Konzentrations-photo-voltaischen Systems-Forschung und relevanten vorgerückten Entwicklungsprojekts, das darauf abzielt, III-V gegründete photo-voltaische Vorrichtungen der höheren Leistungsfähigkeit für sein photo-voltaisches (HCPV) Projekt der hohen Konzentration zur rechten Zeit zu entwickeln, in dem INER bereits ein SolarStromnetz 100kW gezeigt hat. Dr. Cherng-Tsong Kuo, Projektleiter des hohe Konzentrations-photo-voltaischen Systems-Entwicklung-Projektes, kommentiert: „Das Institut der Atomenergie-Forschung hat sich auf Entwicklung der Solarzellenmodule für einige Jahre jetzt konzentriert. Mit dem Weltklasse- Standard-AIX2800g4 MOCVD-System erwarten wir zu eigenem den kompletten schlüsselfertigen Prozess und schlagen unsere eigenen Projektziele. Mocvd-Werkzeuge AIXTRONS sind für ihre erreichbaren Fertigungsgenauigkeiten im Solarzellenbereich weithin bekannt. Bereits haben wir ein Berufs- und entgegenkommendes Arbeitsverhältnis zur lokalen AIXTRON Mannschaft genossen, die wir erwarten fortzufahren, wenn das neue MOCVD-Werkzeug“ ankommt. INER hat die Technologie angewendet, die von seiner Forschung auf Strahlungsdetektoren an der Entwicklung III-V der Solarzellen, der Module und der Solarspurhaltungssysteme entwickelt wird. Das Arbeiten mit lokalen Firmen INER schloß einen Prototyp mit Energieumwandlungs-Leistungsfähigkeit von über 35% ab. Gebäude auf diesem entwickelt es weiter ein EpitaxieHerstellungsverfahren, um Zellen mit Energieumwandlungs-Leistungsfähigkeit von 45% zu produzieren. INER hat einen konkurrenzfähigen in die auswechselbaren und anderen neuen Energiequellen zu variieren Plan. Es hat bereits eindrucksvolle Resultate vom photovoltaics und andere Technologien wie Windenergie, zellulosehaltiger Spiritus und Kraftstoffzellen erzielt. Ein Sonnenenergie-Demonstrationssystem der 100 Kilowatt-Kapazität, Aufbau wird bereits, gründend von 1 MW-Demonstrationssystem, fast abgeschlossen

 

5050 Postings, 7976 Tage h1234solche Berichte

 
  
    #1787
30.01.09 17:15
untermauern mein langfristiges invest bei Aix.Die Hälfte liegt auf dem Trockenen,und die andere Häfte schwimmt noch im Strom.Bin mal auf Montag gespannt.Egal wie es kommt,es ist mir recht.  

177 Postings, 6318 Tage ostfriesenjungKlasse Information, beginner!

 
  
    #1788
30.01.09 18:14

Moin beginner und alle!

Ich wunderte mich schon: AIXTRON geht ab ohne Grund?

Nein, diese Art Informationen sind das Öl, mit dem die Börse ( und AIXTRON) flutscht ( wie das berühmte Zäpfchen)!

Dann das geschliffene Deutsch! Ich dachte schon:" Mann, beginner hat einen Deutsch-Kurs für türkische Mitbürger bei der VHS belegt."

Dann die Ernüchterung: Doch nur babelfish. Schade!

Aber beginner: Halt die Ohren steif und versorge uns weiter mit derlei hilfreichen Informationen.

Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!!!!!!!!! (Entschuldigung!)

Ein schönes Wochenende wünscht

Gerd

PS: Das meinte ich neulich mit: "warum suhlst Du Dich in Primitvität?"

Ganz blöd kannst Du ja nicht sein. Also: Warum?

 

5050 Postings, 7976 Tage h1234Beginner jetzt fang

 
  
    #1789
30.01.09 18:52
bloß nicht an dich zu ändern,und läßt deinen Lärry raushängen .Das du ein nicht ganz so vertottelter ;-) bist, war mir schon früh klar.Vor allen läßt du und Ananas sich nicht so schnell durch dummes Gefasel von eueren konzept abbringen,und habt bei der Auswahl von den Investments eigene Vorstellungen.Jetzt werden einige mit der Nase draufgedückt und verstehen immer noch nicht was da wohl hinterstecken könnte.
Vielleicht dann wenn Aixtron bei seinem Allzeithoch angekommen ist.So läuft das nun mal,und so lief es immer schon.
Wichtig ist eigene Gedanken zu einem Produkt zu haben.Wenn ich nur immer auf die Egberts Prior höre klappts nicht.  

177 Postings, 6318 Tage ostfriesenjung@1783 @1785@1787 Egal wie es kommt,es ist mir recht.

 
  
    #1790
1
30.01.09 19:07

 Moin h08/15!

Na, das ist doch Aussagen! Ich weiß gar nicht, woher Du den Mut für solche gewagten Äußerungen nimmst.

Stell Dir mal vor, Du wirst darauf festgenagelt!

Trotzdem ein schönes Wochenende wünscht

Gerd

PS: Nur solche Weitsicht bringt uns in diesen lausigen Zeiten weiter!

 

 

5050 Postings, 7976 Tage h1234na,das ist doch Aussagen! ??

 
  
    #1791
30.01.09 19:24
noch mal neu bitte.
Woher ich den Mut nehme? Rat mal!
Weil es so zu 51% klappt.  

1261 Postings, 6283 Tage oledoubleDas freut mich aber für Euch -

 
  
    #1792
30.01.09 19:38
N´abend Italiener

Vor allem für Dich!  

2419 Postings, 6320 Tage the beginnerauch auf der webseite

 
  
    #1793
30.01.09 19:38

der vollständigshalber news 2, auch aus jan.

AIXTRON AG und Ovonyx entwickeln gemeinsam Depositionstechnologie für moderne Phasenwechsel-Speicher

 

 

Aachen, 20. Januar 2009 — AIXTRON AG (FRA: AIXA) und Ovonyx, Inc. haben eine Kooperation mit dem Ziel vereinbart, die Atomic Vapor Deposition (AVD) Depositionstechnologie zu qualifizieren. Damit soll die nächste Generation von Phasenwechsel-Speicherchips (PCM) weiter vorangebracht werden. Mit Blick auf immer kleiner werdende Chipgrößen stoßen FLASH und DRAM-Speicher inzwischen an die Grenzen ihrer Skalierbarkeit. PCM gilt als geeignete Alternative für die zukünftige kommerzielle Produktion von Halbleiter-Speichern.

„AIXTRONs führende Marktposition im Bereich der Dünnfilm-Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie bietet exzellente Voraussetzungen für die kostengünstige Entwicklung von neuen Phasenwechsel-Materialien mittels AVD-Technik für die nächste Generation von PCM-Speicherbaustein-Strukturen mit hoher Dichte und geringen Abmessungen,” sagt Tyler Lowrey, President und Chief Executive Officer bei Ovonyx. „Wir freuen uns, gemeinsam mit AIXTRON konforme Beschichtungsprozesse zu entwickeln, die die Kommerzialisierung von PCM-Produkten durch internationale Chiphersteller weiter vorantreiben werden.”

„PCM-Speicher, die mit Hilfe konventioneller Sputter -Technik hergestellt wurden, stehen kurz vor der kommerziellen Einführung. Es ist jedoch klar, dass künftige PCM-Speicher-Generationen von der Atomic Vapor Deposition-Technologie im Hinblick auf bessere Skalierbarkeit und sinkende Produktionskosten entscheidend profitieren könnten”, sagt Dr. Bernd Schulte, Executive Vice President und Chief Operating Officer bei AIXTRON. „Wir glauben, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Ovonyx die Kommerzialisierung von Phasenwechsel-Materialien mittels AVD - Beschichtung für die Massenproduktion beschleunigen können und Chip-Herstellern eine leistungsfähige und kostengünstige Lösung anbieten können.“

Phasenwechsel-Speicher Technologie
Ovonyx und sein größter Anteilseigner, Energy Conversion Devices, haben die Phasenwechsel-Speicher Technologie (Phase Change Memory, PCM) entwickelt und Pionierarbeit auf diesem Gebiet geleistet. Sie besitzen grundlegendes Know-how der Funktionsweise von PCM-Speichern, deren Bauteilen, Materialien, Verarbeitung und Design, sowie von Modellierung und Leistungsfähigkeit. Ovonyx’ PCM-Technologie verwendet einen reversiblen Phasenwechsel-Speicherprozess, der sich durch hohe Leistungsfähigkeit, dichte, array-adressierbare Halbleiter-Speicher-Technologie auszeichnet und als kostengünstiger Ersatz für FLASH und DRAM-Speicher sowie als Embedded-Anwendung – etwa als Microcontroller oder bei rekonfigurierbarer MOS-Logik – eingesetzt werden kann.

Über Ovonyx
Ovonyx wurde mit dem Ziel gegründet, die von Energy Conversion Devices, Inc. entwickelte  Phasenwechsel-Speicher-Technologie zur Marktreife zu bringen. Ovonyx’ nichtflüchtige PCM-Speicher-Technologie bietet entschieden schnellere Schreib- und Lösch- Geschwindigkeiten durch die Fähigkeit einer freien Adressierung der Daten (sprich: Blocks müssen nicht gelöscht werden, um ein weiteres Bit zu setzen), höhere Schaltfestigkeit und eine bessere Skalierbarkeit mit neuen Generationen der Fotolithographie als konventionelle Flash oder DRAM-Speicher. Im Vergleich zu DRAM benötigen PCM-Speicher keine Energie zum Aufrechterhalten der gespeicherten Daten. Weiterhin bieten sie den Vorteil eines einfachen Herstellungsprozess, der die Produktion von Halbleiter-Chips mit eingebettetem nichtflüchtigen Speicher durch wenige zusätzliche Maskenschritte erlaubt. Ovonyx treibt die Kommerzialisierung der array-adressierbaren Speicher durch Lizenzen und gemeinsame Entwicklungsprogramme mit Halbleiterherstellern wie BAE Systems, Intel Corporation, ST Microelectronics, Elpida Memory, Samsung Electronics, Qimonda AG, und Hynix Semiconductor Inc. voran. Weitere Informationen über Ovonyx finden Sie unter www.ovonyx.com.

Für weitere Informationen:
AIXTRON, Inc.                              Ovonyx, Inc.
Klaas Wisniewski                           Karen Connolly
Strategic Marketing Analyst            Director, Communications
+1-408-747-7194                          +1-248-842-6096
k.wisniewski@aixtron.com              kconnolly@ovonyx.com

 

 

177 Postings, 6318 Tage ostfriesenjungNochmals Danke, beginner!

 
  
    #1794
31.01.09 02:48

Moin Anfänger!

AIXTRON wird aufgrund dieser weiteren Offenbarung explodieren!

Danke noch mal!

Schönes  Wochenende

Gerd

 

PS: psst: was stand eigentlich drin? psst! Schieb das mal rein, ohne dass jemand meine Unwissenheit merkt. Psst.

 

2110 Postings, 5942 Tage allegro7wer weisst

 
  
    #1795
01.02.09 14:22
wie morgen weiter geht

5050 Postings, 7976 Tage h1234ich ;-)))

 
  
    #1796
01.02.09 16:32
 

2110 Postings, 5942 Tage allegro7Dann bewege deine Finger und

 
  
    #1797
01.02.09 19:47
schreib, mit nur ein "ich" gibt sich keiner zufrieden anderfalls Pistole am Stirn, selberschuld wenn du dich selbst verrätst.

5050 Postings, 7976 Tage h1234guten morgen zusammen

 
  
    #1798
1
02.02.09 07:16
Allegro, nur ruhig brauner.Natürlich weiß ich nichts,außer dir wird das auch jeder hier so verstanden haben.
Also lasse deine Magnum ruhig im Schrank.Ich vermute das auch Aixtron sich nicht der Marktbewegung widersetzen kann und erstmal ein paar stufen runter gehen KÖNNTE.Wie schon geschrieben guck ich mir das jetzt erstmal von der Außenlienie an.Totzdem vermute ich,das bei Entsprechenden Meldungen und eingehaltenen Prognosen,Aixtron 2009 ein Outperformer sein KÖNNTE. Auch wenn Ossi meint der Kurs würde JETZT EXPLODIEREN.Das ist das Wörtchen auf den Kleinanleger zu Neue Markt Zeiten immer eine feuchte Hose bekommen haben.Nur mir wird dabei eher schwummrig im Bauch,denn meistens kam es anders.Man denke das die Kurse allgemein öfters im Minus stehen wie im Plus,also nicht hinterherlaufen.Außerdem steht Ossi immer noch an der Haltestelle mit einem Tankwagen voll Glühwein.
Allen ein glückliches Händchen.  

30793 Postings, 6791 Tage AnanasWiedermal liegt eine spannende Woche vor uns

 
  
    #1799
02.02.09 07:33
Aixtron wird die 4 Euro nachhaltig ausbauen , dass ist für mich überhaupt keine Frage . Zwar sehen die Vorzeichen nicht besonders ermutigend aus, aber was soll das schon heißen,--da der Tag so lang ist.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 5.25 Punkten im Minus und der Nikkei mit 142 Punkten ist ebenfalls im Minus .
Hier einige Daten:
14:30 US/Persönliche Ausgaben und Einkommen Dezember
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/ISM-Index verarbeitendes Gewerbe Januar
16:00 US/Bauausgaben Dezember
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
21:00 US/Treasury, Eckpunkte der Quartalsrefundierung

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

AT/Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA),
Arbeitsmarktdaten Januar (voraussichtlich)
FR/GDF Suez SA, Jahresumsatz, Paris  

5050 Postings, 7976 Tage h1234moin Ananas

 
  
    #1800
02.02.09 07:50
die Zahlen der deutschen Bank wohl der spannenste Teil der Woche werden,neben Infineon die auch noch kommen.Meine Meinung ist die,das wohl erstmal abgewartet wird.Aber wer weiß das schon.  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 146  >  
   Antwort einfügen - nach oben