2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel

Seite 72 von 136
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:01
Eröffnet am:18.03.04 14:29von: aida73Anzahl Beiträge:4.387
Neuester Beitrag:25.04.21 03:01von: SilkelwtpaLeser gesamt:338.118
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 136  >  

719 Postings, 7411 Tage meidericherFrage an die Experten

20.04.06 09:13
Wie sind die Zahlen zu bewerten ? Ist das erwartet worden, oder wurden die Erwartungen übertroffen, bzw. untertroffen ?  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerWo sind die Kritiker?

20.04.06 10:07
Da muss man sich hier wer weiß was für ein Gedöns über Tage reinziehen, die Zahlen seien schlecht und nun steht im Report: Licenses and royalties (3 Monate) $ 60,000,000 -und keiner leistet Abbitte für die Dummheiten der letzten Tage?

Typisch!

Die Zahlen sind besser als erwartet!

PTSC heute wieder über 1,50 USD ?

Abenteurer

96 Postings, 6834 Tage reinerlagedult zahlt sich vielleicht doch aus!

20.04.06 10:12
wenn ich noch möglichkeiten gehabt hätte wäre ich bei 70 cent nochmal rein!
vielleicht sehe ich ja meinen einstiegskurs doch bald nochmal wieder-1,35eu.? ich bleib auf jedenfall noch länger dabei!  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerMein Beileid an die ganze Dummköpfe

1
20.04.06 10:13
die Montag ihre Kohle aus dem Fenster geschmissen haben!

(Ja ich bin schadenfroh – na und?)

Abenteurer

http://www.euro-sport-news.de

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurer@einerla + @Flirty

20.04.06 10:26
Geduld zahlt sich bei PTSC aus: Deinen Einstiegskurs wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit schon heute wieder sehen.

Bedenke das sind gerade 5 Firmen von 150 also rund 3 Prozent des Kuchens.

@Flirty Eine Rechenaufgabe, wenn 5 Firmen 60 Mio. Zahlen, wie viel ist dann das Patent wert wenn noch rund 145 auf der Liste stehen?

96 Postings, 6834 Tage reinerlader abenteurer!

20.04.06 10:32
der abenteurer baut einen doch immer wieder auf :)  (und der kurs natürlich)    :)

danke an alle für die infos hier!

und danke für diesen thread!

ich muss jetzt auf die arbeit und bin schon super gespannt auf heute abend wenn ich wieder schauen kann!

einen erfolgreichen tag an alle...  

3440 Postings, 6922 Tage MatzelbubFrechheit, was mir passiert ist

20.04.06 10:45
wollte eigentlich gestern meine neuen, während des Tiefs vorgestern gekauften Aktien wieder abstossen mit +20%. Bevor ich die order platzieren konnte, flog ich aus dem web raus, die Telekom hatte Leitungsprobleme durch Bauarbeiten. Ich konnte dann nix mehr machen und hab mir das anders überlegt.

Na ja, war nicht das Übelste...:-))).

16074 Postings, 8393 Tage NassieWie kann man nur

20.04.06 11:32
so dämlich sein und seine Shares heute für etwas über einem läppischen Euro verkaufen ?

*stirnbatsch*  

3440 Postings, 6922 Tage MatzelbubDas machen

20.04.06 11:45
-wie Du sicher weisst Nassie- Daytrader zum Beispiel, habe einen Bekannten, dem sind sichere 10% täglich lieber als 100% in vielleicht einer Woche. Er lebt sehr gut davon.

Also es kommt halt immer drauf an, welches Ziel jemand verfolgt....

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerNassie,

20.04.06 11:57
Heute könnte ich ja noch verstehen: „sell on news“ – heißt es ja so schön, aber am Montag oder Dienstag, ohne einen einzigen Grund und nur weil ein paar Basher Unsinn verbreiten, das ist wirklich dämlich!

Trotzdem ist ein Euro nicht das was ich mir aus dieser Spekulation verspreche, da muss noch einen Null ran.

Dir einen schönen Tag,

Abenteurer

16074 Postings, 8393 Tage NassieHallo Abenteurer

20.04.06 12:03
das mit der Null sehe ich auch so. Schade das ich heute die US-Börse nicht verfolgen kann da ich auswärts in mehrstündigen schwierigen Verhandlungen stecke.
Dir auch einen schönen Tag.

Nassie  

241 Postings, 6831 Tage ScarmaceMoin Leute

20.04.06 13:08
Ich meld mich auch mal wieder. Nachdem die letzten Wochen hier wieder viel zu schlechte Laune verbreitet wurde und nur von wenigen die Fahne hochgehalten wurde scheint es ja nun wieder berg auf zu gehen. ich bin auch noch mit allem drin und kann Abenteurer und Nassie nur beipflichten. Wer ungeduldig is hat hier in diesem Wert wohl nich allzuviel zu tun. Wer zu den Glücklichen gehört, die schon seit 2 Jahren drin stecken die können im Grunde schon garnix mehr verlieren. Mit den Zahlen von heute bin ich überaus zufrieden. Wenn erstma neue Abschlüsse bekannt werden geht es auch wieder rasant nach oben. Wir müssen eben nur abwarten und die Kohle dann einsacken.. :-)  

16074 Postings, 8393 Tage Nassie@Scarmace

20.04.06 13:59
und Dividenden kassieren.Noch ein oder zwei Dividenden und ich habe einen Einstand von Null.  

4000 Postings, 7738 Tage Abenteurerund die nächste Dividende kommt,

20.04.06 14:41
was sollen die auch sonst mit der Kohle anstellen. Von Aktienrückkaufprogrammen halte ich allerdings nicht so viel, verpufft meistens, einzig die Ankündigung eines solchen bewegt die Kurse.

Kommt der nächste Deal, kommt auch die nächste Dividende. PTSC könnte sich das jetzt schon leisten, doch alles an barem ausschütten wäre auch nicht so gut.

Und wie Nassie so schön formulierte, bedeutet das für einige schon mal 100 % Dividendenrendite.

Kommen immer noch nicht drüber hinweg, das Flirty PTSC mit Enron vergleicht.

Na ja Schwamm drüber,

Abenteurer

241 Postings, 6831 Tage Scarmacemit den bisher ausgeschütteten Dividenden

20.04.06 14:48
bin ich schon fast pari. Das Ding ist einfach nur ein Traum. Achja.. abwarten und grillen. :-)  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerUnd hier wollen wir hin - werden wir auch!

20.04.06 14:56

91 Postings, 7008 Tage pousahm

20.04.06 15:01
ich hab ja bei 80cent nachgeholt ;) ich bin ja auch seit september schon dabei! also zurück legen und entspannen, endlich ist die panikphase hier im forum vorbei! ...  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerHab auch schon Blasen an den Fingern - vom vielen

20.04.06 15:07
schreiben. Mich ärgert es immer nur, dass die Kritiker gerade dann aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn am Markt Panik regiert.

Heute wäre doch ein schöner Tag für ein paar kritische Kommentare – schließlich verbreite ich meinen Optimismus doch auch an den bescheidenen Tagen.

Los raus mit der Sprache, wer will sich streiten?

Abenteurer  

10637 Postings, 8925 Tage Ramses IIgibt es für diesen wert auch realtime-kurse? o. T.

20.04.06 15:11

2855 Postings, 8189 Tage BabytraderPousa

20.04.06 15:25
die Panikphase kommt (mit fallenden Kursen) garantiert irgendwann wieder und dann wird auch wieder hier im Board eine gereizte Stimmung herrschen....
Aber was solls: Prozentual war die gute Stimmung bisher deutlich im Vorteil ;-)))

B.  

1767 Postings, 7951 Tage hhsjgmrim Ammiland

20.04.06 15:53
ist die NEWs wohl nicht so gut angkommen  

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerEine alte Nachricht - kannt ich noch nicht:

20.04.06 16:00

Das der Autor gleich mal von 200 Milliarden USD für PTSC ausgeht ist allerdings sicher kein Ausdruck von seriösem Journalismus.

@hhsjgmr  schau Dir doch mal die letzten beiden Tage an: Und fällt Dir was auf? ...kommst sicher noch dahinter!

Viele Grüße Abenteurer

http://www.eetimes.de/bus/news/showArticle.jhtml?articleID=183702092

Patentieren statt produzieren: Lizenzgeschäft wird zum Killerprodukt

von Rick Merrit
EE Times

March 23, 2006 (2:27 p.m. GMT)  

SAN JOSE — In den USA macht eine neue Klasse von Unternehmen Furore, die mit Patentent handeln. Der Handel mit geistigem Eigentum könnte nach Ansicht von Experten technische Innovationen behindern. Und das US-Beispiel wird sicher früher oder später in Europa Schule machen.
Fast ein Jahrzehnt lang hatte Patriot Scientific erfolglos versucht, eine neue Prozessor-Architektur zu etablieren. Schließlich sattelte der Chiphersteller um und macht seitdem Kasse mit seinen eigentlichen Produkten: Patenten.

Allein im Jahr 2005 verbuchte das sechsköpfige Unternehmen über 24 Millionen Dollar Einnahmen – einzig aus der Eintreibung von Lizenzgebühren für sieben US-Patente, die laut Pacific die Grundlage von CPUs ausmachen. Unter den zahlenden "Kunden" befinden sich Branchengrößen wie AMD, Casio, Fujitsu, Intel und Hewlett-Packard. Und das ist erst der Anfang.

"Hunderte von Unternehmen stehen auf unserer Liste potenzieller Lizenzverletzer", erklärt David Pohl, CEO der Firma aus dem kalifornischen Carlsbad. Pohl will die "Kollekte" fortsetzen: Rund 200 Milliarden Dollar jährlich sollen künftig allein durch Lizenzen in die Unternehmenskasse fließen. "Praktisch jedes Elektronikprodukt, mit dem ein Endverbraucher oder Unternehmen in Kontakt kommt, berührt dieses Portfolio."

Nachdem die Strategie und das Portfolio standen, schraubte Patriot seine Geschäftstätigkeit auf ein Minimum zurück, übergab die Einforderung seiner Patentrechte an ein Joint Venture und gab zudem eine Studie in Auftrag, wie man das CPU-Geschäft loswerden könne. "Dieses Unternehmen muss nichts herstellen oder irgendetwas vermarkten. Wir können uns ganz auf unser Lizenzteam verlassen, die die Einnahmen für uns erwirtschaften", freut sich Pohl.

Patriot ist nur eines von vielen aufsteigenden Unternehmen, die sich ganz der Patent-Lizenzierung und -Durchsetzung – kurz 'PLEC' für 'Patent-Licensing- and –Enforcement Companys' - verschrieben haben. Es kursiert das Gerücht, dass sich mehrere Risikokapitalgeber derzeit zusammentun, um Unternehmen wie Patriot zu finanzieren. Die Investoren vermuten hier ein neues Geschäftsmodell, das auf dem "Goldrausch" mit Intellectual-Property-Einnahmen (IP) blüht und gedeiht.

Eine neue Generation von Innovatoren

Die PLECs gehören zu einer breiteren Gruppe aufkommender Patentunternehmen, die sich selbst als 'Innovatoren' bezeichnen und neue Wege für den Kauf und Verkauf von Patenten schaffen. Dazu gehört auch die erste große Patentauktion, die im April in San Francisco stattfindet. Die Mühe wird sich lohnen, schätzen einige Experten: Daraus werden hochrentable Unternehmen hervorgehen, die die Rechte von kleinen Firmen und individuellen Investoren durchsetzen.

"Der gewinnträchtigste Aspekt unserer Branche ist die Innovation. Der Wettbewerb in Bereichen mit immer geringeren Margen - Fertigung und Vertrieb - interessiert uns nicht", erklärt Brent Frei, Vice President bei Intellectual Ventures. Der Startup aus Bellevue im US-Bundesstaat Washington wurde von einem ehemaligen Technologie-Manager von Microsoft gegründet.

Intellectual Ventures will Patente entwickeln und kaufen, um so gewinnbringende Patent-Portfolios zu schaffen. "Ein guter Patent-Mix allein ist schon ein sagenhaftes Produkt. Unser Gründer Nathan Myhrvold sagt immer: 'IP ist die kommende Software'", so Frei.

4000 Postings, 7738 Tage AbenteurerWarum finden sich nirgendwo die Zahlen

20.04.06 17:02
zur AMD Beteiligung?

Wie hoch ist nun dieser AMD-Anteil, hat jemand eine Ahnung wo ich das rausbekomme - bin mit meinem Latein am Ende!

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/.../56747&words=PTSC

AMD steigt bei Patriot Scientific ein und erwirbt Patent-Nutzungsrechte für Forth-Chips
Das kleine US-Unternehmen Patriot Scientific (PTSC) meldet, dass AMD die Nutzungsrechte am Patent-Portfolio für Forth-Prozessoren und Aktien der Firma gekauft habe. PTSC ist ein kleines Entwicklerunternehmen, das in den 80er-Jahren gegründet wurde und unter anderem mit Fördermitteln des US-Verteidigungsministeriums Spezialprozessoren entwickelte. Zu den Produkten gehörte der Stack-Prozessor PSC1000, der in den späten 90er-Jahren auch als sparsamer Java-Prozessor angeboten wurde. Heute hat PTSC vor allem den 32-Bit-Stack-Chip Ignite 2FX im Angebot und versucht, mit Lizenzeinnahmen für seine Patente Geld zu verdienen.  

oder

http://www.internetnews.com/ent-news/article.php/3484926

719 Postings, 7411 Tage meidericherschon unter 1 USD

20.04.06 18:33
die Aktie kostet Nerven. Was ist da wohl los ?  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 136  >  
   Antwort einfügen - nach oben