Morphosys: Technologieführer mit break even in2004


Seite 72 von 84
Neuester Beitrag: 17.01.06 12:49
Eröffnet am:23.12.02 11:57von: eckiAnzahl Beiträge:3.081
Neuester Beitrag:17.01.06 12:49von: eckiLeser gesamt:210.505
Forum:Börse Leser heute:62
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 84  >  

51345 Postings, 8791 Tage eckiIch stelle mal einen neuen Kanal zur Diskussion:

 
  
    #1776
16.08.04 13:46

Ich stelle mal einen neuen Kanal zur Diskussion:
http://www.efkabe.de/chart/m3/morphot120-ingel.png
Hier kommen die zwei higher lows zur Geltung.
Richtig gut sieht es dann wieder über 23 aus...
Insgesamt fehlt der Aktie aber ein starker Volumengetriebener Schub.

@Holzauge,

der Kanal ist komplett innerhalb von dem großen Grünen. Einfach das kürzere Zeitfenster.
Grüße
ecki

 

954 Postings, 7449 Tage kater123Das Übliche...

 
  
    #1777
16.08.04 13:46
Kennen wir doch. Ist eins der Push-Bläschen.
Bald dümpelt wieder alles.
Die Morphen sind halt zu teuer.
Ick spitz mir die Krallen und harre der Dinge.
Kater13,33  

5127 Postings, 7446 Tage Steff23Die puschen ja dann schon seit jänner 04 ??? o. T.

 
  
    #1778
16.08.04 14:28
 

954 Postings, 7449 Tage kater123Fast korrekt...

 
  
    #1779
16.08.04 14:38
Die fiebern seit Januar zwischen ca. 11 + 25 € - und manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
Drumrum und frohgemut
Kater13,33

P.S. Eigentlich müßte ich mein persönliches Kursziel auf 9,99 € setzen... *megagröl*
 

51345 Postings, 8791 Tage eckiWenn Pfizer, Novartis und Boehringer Ingelheim

 
  
    #1780
16.08.04 15:16
Bayer, Schering, Centocor, Roche und noch ein paar mehr den Kurs mit ihren Aufträgen und langjährigen Partnerschaften pushen, dann soll es mir recht sein.

Zur Erinnerung die Managementprognose, großteils vertraglich gesichert:


2005 1,39€/Aktie
2006 2,40€/Aktie

Der Kater darf 20 Euro für zu teuer halten. Ich nicht. Und wenn sie jetzt auf 13 fallen würde will er sie für 10, obwohl fast soviel cash in der Kasse ist und das Unternehmen Gewinn macht. Solche Typen haben niemals Aktien.... Die sind nur lächerlich und Ahnungslos.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7449 Tage kater123Psssst, nicht ausfallend werden. Abwarten! o. T.

 
  
    #1781
16.08.04 15:25

4012 Postings, 7837 Tage standingovationmorph is back! o. T.

 
  
    #1782
16.08.04 15:46

283 Postings, 7290 Tage HolzaugeSchmarn

 
  
    #1783
16.08.04 16:47
Hätte ich mal wieder nicht so lange gefrühstückt hätte ich jetzt schon 8 % Plus.
Bin mal mit einer kleinen Position eingestiegen.

Also ecki ich hoffe mal du hast recht mit deiner Vorhersage.

Mir würde bis Ende des Jahres auch die 30 erst mal langen und sollte der Fall des Katers eintreten (Meine Denkweise des Recht haben ecki 95 % Kater 5 %) dann kann ich ja nochmals zuschlagen. Also ich denke auch bis Ende des Jahres dürften 50 % möglich sein.
Dann sehen wir mal weiter.

Wenn die nächsten Tage nochmal die 20 in Reichweite kommt werde ich noch ein paar in mein Depot legen. Dank dir erstmal ecki werde alles im stillen weiterverfolgen.

An Kater

Warum zeigst du immer so stark deine Krallen. Bei Morphosys spricht doch offensichtlich mehr für eckis Entwicklung als für deine. Also warum immer dieses fauchen deinerseits.




 

954 Postings, 7449 Tage kater123Hier spricht ein zukünftiger Morph-Aktionär...

 
  
    #1784
16.08.04 17:22
Weil ich eben meine fundamentalen Zweifel habe (siehe weiter oben).
Und zusätzlich sagt mir mein -pardon- Instinkt, dass ich die womöglich billiger kriege, wobei natürlich der Irrtum nicht ausgeschlossen ist.
Drum frohgemut + heiter
Kater13,33

P.S. ecki, Hand aufs Herz + eine ehrliche Antwort: Zu welchem Kurs haste Deinen    
    Bestand  erworben?
    Für 300 €?   Mehr?    ;o))
 

167 Postings, 8027 Tage DoppelIDkaterchen, richtig sollte es heißen:

 
  
    #1785
16.08.04 17:56
Hier spricht ein vielleicht zukünftiger Morph Aktionär der bisher schon ein paar seiner sieben Katzenleben beim lauern auf den günstigsten Einstieg vergeudet hat.

"Hoffentlich wird die von dir belauerte kleine Maus nicht zu schnell zur fetten wohlgenährten Ratte!"

Grüße  

51345 Postings, 8791 Tage eckiKater, Kauf keine!

 
  
    #1786
16.08.04 18:14
MIt fundamentalen Zweifeln sollte man nicht investieren. Maximal Zocken. Und ums zocken geht es dir nicht, sonst würdest du nicht so tief ansagen. Also was soll das?

Ich hatte mal erstmal gekauft um 150 im Herbst 2001. Mit SL abgegeben und nochmal versucht oder so.

Rallye 2001 war ich nicht dabei.

Seit Herbst 2002 immer dabei mit wechselnden Beständen, immer >0.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiNur der erste Tag steckt in der Wochenkerze!

 
  
    #1787
16.08.04 18:36

Mal sehen, was aus dem Kanal wird.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiAnalystCorner:MorphoSys-Aufnahme in TecDAX möglich

 
  
    #1788
17.08.04 13:10
AnalystCorner: MorphoSys-Aufnahme in TecDAX möglich

Erst vor gut zwei Wochen hat MorphoSys mit überzeugenden Halbjahreszahlen und einer erhöhten Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2004 auf sich aufmerksam gemacht, nun kündigte das Biotechnologieunternehmen Anfang der Woche ein weiteres Forschungsprogramm mit Boehringer Ingelheim an.


MIDAS RESEARCH
Analyst: Kamini Rambausek
17. August 2004


clear
clearMorphosys
WKN 663200
Branche Biotechnologie
Land Deutschland
Bisherige Empfehlung Langfristig Kaufen
Aktuelle Empfehlung Kaufen
Kurs bei Besprechung 21,81 Euro
Datum 17.08.2004


clear
clearBörsenkennzahlen
Unternehmen Morphosys
52 Wochen Hoch 26,91 Euro
52 Wochen Tief 8,30 Euro
Marktkapitalisierung 99,35 Mio. Euro

Erwähnte Unternehmen
Name WKN Kauf Verk. News
Morphosys 663200
Während einige Wettbewerber den Markt zuletzt mit den vorgelegten Geschäftszahlen eher enttäuscht bzw. mit umfangreichen Kapitalaufnahmen geschockt haben, scheint bei der auf die Generierung von Antikörpern spezialisierte MorphoSys AG schont seit Monaten „der Knoten geplatzt“ zu sein. AnalystCorner sprach mit der Biotechnologie-Expertin Kamini Rambausek von MIDAS Research über Hintergründe und weitere Perspektiven.

AC: Frau Rambausek, in letzter Zeit haben sich die Ankündigungen über neue oder vertiefte Partnerschaften bei MorphoSys deutlich gehäuft. Wie erklären Sie sich das?

Rambausek: Um das zu verstehen, müssen wir einen kurzen Blick in die Vergangenheit werfen. Die MorphoSys Technologie galt u.E. schon seit längerem als der fortschrittlichste Ansatz bei der Entwicklung von Antikörpern. Langwierige Streitigkeiten mit Konkurrenten über die patentrechtliche Situation haben jedoch potenzielle Kunden von einer Beauftragung des Unternehmens abgehalten. Diese Probleme wurden bereits vor geraumer Zeit umfassend gelöst und der Patentrechtschutz der als „HuCal“ bezeichneten Technologie inzwischen substanziell ausgeweitet. Jetzt kann der „Auftragsstau“ endlich abgearbeitet werden.

AC: Was ist denn das Besondere an der „HuCal“-Technologie?

Rambausek: Erstens sind die geschaffenen Antikörper zu 100% human – Wettbewerber schaffen diese Reinheit nicht. Zusätzlich kann MorphoSys die Antikörper systematisch optimieren, um den jeweiligen medizinischen Erfordernissen und den Kundenanforderungen gerecht zu werden. Damit sind die Erfolgschancen in der späteren klinischen Erforschung deutlich höher.

AC: Und drittens?

Rambausek: Drittens erlaubt die Herstellungstechnik quasi einen industriellen Maßstab, d.h. einen hohen Durchsatz an möglichen Antikörperkandidaten. Dies reduziert den Zeitbedarf, bis der zu einem vorgegebenen Zielmolekül passende Antikörper gefunden ist, erheblich. Und Zeit ist in der Pharmabranche bekanntlich Geld!

AC: Wie verdient MorphoSys denn damit sein Geld?

Rambausek: Das Geschäftsmodell von MorphoSys steht auf zwei Beinen: Zum einen erhält das Unternehmen für seine Forschungs- und Entwicklungsleistung eine Servicevergütung bzw. eine Nutzungsgebühr für die Zurverfügungstellung der Technologie von den Kunden. Zweitens ist MorphoSys aber auch langfristig beteiligt, denn wenn der Kunde auf Basis des für ihn generierten Antikörpers später einmal mit dem fertigen Medikament Umsätze erzielt, fallen Tantiemen an MorphoSys an.

AC: Je mehr Kundenaufträge MorphoSys abwickelt, desto größer also die Chance auf spätere Lizenzeinnahmen und Tantiemen?

Rambausek: Vollkommen richtig. Mit jedem Kundenauftrag erweitert das Unternehmen seine Basis an möglichen künftigen Lizenzerträgen und Tantiemen.

AC: Welchen Wert messen Sie denn derzeit diesem Produktportfolio bei?

Rambausek: Aktuell ermitteln wir den fairen Wert mittels der Discounted-Cashflow-Methode mit 35,94 Euro je MorphoSys-Aktie; allerdings ist dieser Wert überwiegend auf die künftigen Service-Umsätze und die diesen zugrunde liegenden vereinbarten Budgets gestützt. Die Lizenzeinnahmen aus den für Kunden entwickelten sowie den eigenen Antikörperprogrammen gehen konservativ nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gewichtet in diese Zahl ein. Die Werthaltigkeit des Produktportfolios könnte unter Umständen also auch deutlich höher liegen.

AC: Novartis, Pfizer, Bayer, Roche - um nur einige zu nennen - sind alle bereits Kunden von MorphoSys und tragen zu der aktuell sehr positiven Entwicklung bei. Wie kann es da langfristig weitergehen?

Rambausek: Von den rund 20 global führenden Pharmakonzernen sind derzeit gerade einmal die Hälfte Kooperationspartner von MorphoSys. Und der Markt für therapeutische Antikörper steht mit Umsätzen von gut 5 Mrd. USD erst am Anfang. Bei geschätzten Wachstumsraten von 25 bis 30% pro Jahr dürfte der Druck auf die großen Pharmakonzerne hoch bleiben, sich ihren Teil vom Kuchen zu sichern.

AC: Da sollten auch weiter die Dienstleistungen von MorphoSys gefragt sein, oder?

Rambausek: Dank der einzigartigen Sammlung zur Antikörperentwicklung sollte das auf jeden Fall so sein, sei es durch Neukunden oder aber durch Ausweitung der Kooperationen mit Bestandskunden, wie soeben mit Boehringer Ingelheim geschehen.

AC: Sie haben die MorphoSys Aktie erst kürzlich von „Langfristig Kaufen“ auf „Kaufen“ hoch gestuft. Was waren die Gründe?

Rambausek: Hauptsächlich die Erhöhung des fairen Werts aus unserem DCF-Modell, nachdem wir die neuen Prognosen des Managements eingearbeitet hatten. Aber auch der zu erwartende Fluss an positiven Nachrichten in den nächsten Monaten stimmt uns zuversichtlich.

AC: Auf welche Nachrichten stellen Sie dabei ab?

Rambausek: Aus technischer Sicht zum einen auf die mögliche Aufnahme der Aktie in den TecDAX. Nach derzeitiger Datenlage hätte sich MorphoSys bereits qualifiziert, die Entscheidung fällt aber erst am 3.September.

AC: Mit welchen Neuigkeiten ist darüber hinaus zu rechnen?

Rambausek: Aus wissenschaftlicher Sicht die mögliche Aufnahme der klinischen Forschung zu einem ursprünglich von MorphoSys entdeckten und jetzt von GPC Biotech weiterentwickelten Antikörper. Mit diesem „Proof of concept“ wäre aus unserer Sicht ein weiterer deutlicher Kursschub verbunden, da dann die Wertkomponente der Lizenzerträge in unserem DCF-Modell – und vermutlich ebenso auch bei den meisten anderen Analysten – deutlich höher anzusetzen wäre.

Das Gespräch führte Götz Klempert


Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht als Anlageempfehlung der Cortal Consors zu verstehen.


Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiGelesen?

 
  
    #1789
17.08.04 16:29
Rambausek: Aktuell ermitteln wir den fairen Wert mittels der Discounted-Cashflow-Methode mit 35,94 Euro je MorphoSys-Aktie; allerdings ist dieser Wert überwiegend auf die künftigen Service-Umsätze und die diesen zugrunde liegenden vereinbarten Budgets gestützt. Die Lizenzeinnahmen aus den für Kunden entwickelten sowie den eigenen Antikörperprogrammen gehen konservativ nur mit einer geringen Wahrscheinlichkeit gewichtet in diese Zahl ein. Die Werthaltigkeit des Produktportfolios könnte unter Umständen also auch deutlich höher liegen.

und später:
Rambausek: Aus wissenschaftlicher Sicht die mögliche Aufnahme der klinischen Forschung zu einem ursprünglich von MorphoSys entdeckten und jetzt von GPC Biotech weiterentwickelten Antikörper. Mit diesem „Proof of concept“ wäre aus unserer Sicht ein weiterer deutlicher Kursschub verbunden, da dann die Wertkomponente der Lizenzerträge in unserem DCF-Modell – und vermutlich ebenso auch bei den meisten anderen Analysten – deutlich höher anzusetzen wäre.


Grüße
ecki  

954 Postings, 7449 Tage kater123Gelesen?

 
  
    #1790
17.08.04 17:24
Der größte Kater13,33 aller Zeiten schrieb...

am 16.8.2004: Die fiebern seit Januar zwischen ca. 11 + 25 € - und manchmal nicht ganz
nachvollziehbar.
Drumrum und frohgemut
Kater13,33

am 16.8.2004:  Kennen wir doch. Ist eins der Push-Bläschen.
Bald dümpelt wieder alles.
Die Morphen sind halt zu teuer.
Ick spitz mir die Krallen und harre der Dinge.
Kater13,33

am 16.8.2004:  Die fiebern seit Januar zwischen ca. 11 + 25 € - und manchmal nicht ganz nachvollziehbar.
Drumrum und frohgemut
Kater13,33

P.S. Eigentlich müßte ich mein persönliches Kursziel auf 9,99 € setzen... *megagröl*

Am 5.8.2004: Und wer grüßt mich?
Hast aber wohl ein paar Variable vergessen: Konjunktur, politische Lage, allgemeine Kauflust, Faktor x.
Nix drum, ick jrüße alle und wir hören voneinander
Kater13,33, der größte Geduldige aller Zeiten

Suchts Euch aus.
 

51345 Postings, 8791 Tage eckiNa du Witzbold!

 
  
    #1791
17.08.04 17:38
Jetzt kopierst du schon ein posting mehrfach ins nächste hinein.

Wo hat denn heute so die Sonne geschienen, das es dir das Hirn verbrannt hat? *megagröl* (Zitat)

politische Lage, allgemeine Kauflust, Faktor x hast du recht, Entscheidender Einfluss auf die Kurse.
Aber Konjunktur: Der Gewinn von 1,39€ je Aktie in 2005 ist zum größten Teil durch abarbeiten bestehender Aufträge zu erzielen. Wenn sich noch mehr Kooperationspartner finden sollten, dann muss nach oben angepasst werden. :-)

Niemand wird dir Aktien zu 9,99 verkaufen. Pech gehabt.

Grüße
ecki  

954 Postings, 7449 Tage kater123Thema "Kooperationspartner"

 
  
    #1792
18.08.04 09:23
Zum Lüftchen von vorgestern:
Irre ich mich, oder war die Antikörper-Sache mit Boehringer nur die Ausübung einer schon lange bekannten (und von Kennern auch eingerechneten) vertraglich vereinbarten 2.Option im Austausch gegen Patent-Rechte/Nutzungen? Also nichts wirklich Neues?
Der grinsende Kater13,33  

51345 Postings, 8791 Tage eckiAntwort an Kater:

 
  
    #1793
18.08.04 09:44
Stimmt teilweise.

Von der Homepage:
[b]Boehringer Ingelheim Gmbh[/b]
Boehringer Ingelheim und MorphoSys vereinbarten im Februar 2003 eine
Kooperation auf dem Gebiet der therapeutischen Antikörper. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhielt MorphoSys die exklusiven, weltweiten Rechte an bestimmten Patenten, die sich im Besitz oder unter der Kontrolle von
Boehringer Ingelheim befinden. Im Einzelnen erwarb MorphoSys die Rechte für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb therapeutischer und
diagnostischer Antikörper gegen ICAM-1 (interzelluläres Adhäsionsmolekül). Als Gegenleistung erhielt Boehringer Ingelheim exklusive Lizenzen für therapeutische Antikörper gegen zwei nicht-genannte Zielmoleküle. Boehringer Ingelheim wird für die Entwicklung und den Verkauf von HuCAL® GOLD Antikörpern, die von MorphoSys hergestellt werden, an MorphoSys Meilensteinzahlungen und Tantiemen leisten.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Meldung vorgestern zeigt den Fortschritt in der bestehenden Partnerschaft. Im November (?) 03 wurde die erste Option gezogen und im AUgust 04 die Zweite.
Morphosys liefert die Kandidaten zu vorzugskonditionen, weil BI dafür Rechte abgetreten hat.
Wird dadurch die Meldung schlecht? Nur durch den Start des Programms werden künftig Meilensteine und Tantiemen fällig. Und dies ist das erste Programm von Morphosys mit Zielrichtung Herzmuskelerkrankungen.

Im Laufe der nächsten Wochen oder Monate wird GPC den Start der 1. klinischen Phase vom MOR-AK 1D09C3 melden. Auch dies ist jetzt bekannt. Wenn es dann kommt ist es trotzdem was Neues. :)

Morphosys wird nach bestätigter Prognose ca. 12 mio Umsatz im 2. Halbjahr machen. Umsatz 2003 war 15,3 mio€. Eigentlich ein klarer Grund, das sich der Kurs demnächst mehr als halbieren müsste, oder?

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8791 Tage eckiVorläufiger Zeitplan zu 1D09C3

 
  
    #1794
18.08.04 12:04

Von user ipollit ausgegraben und herkopiert:

Laut der letzten CC von GPC werden die entscheidenden Daten für den MOR-AK 1D09C3 in der Zeit vom 28.9. bis 1.10. auf dem 16. EORTC-NCI-AACR Symposium " Molecular Targets and Cancer Therapeutics" in Geneva veröffentlicht.

http://oncology.fecs.be/conferences/ENA2004/ENAimages/hp_eortc.gif

hoffentlich sind diese positiv, da GPC offensichtlich jetzt in RGB-286199 den wichtigeren Kandidaten sieht (vorher wurde der AK immer zuerst genannt)...

http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_01.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_02.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_03.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_04.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_05.gif
http://www.gpc-biotech.com/images/en/bilder/pipeline_en_06.gif

bei positiven Resultaten (toxologisch usw.) sollen diese der FDA bzw. Ethik-Kommission zur Genehmigung der Phase I und damit dem ersten Test am Menschen vorgelegt werden... wenn alles ok ist, kann dann die PhaseI beginnen (möglichst noch dieses Jahr)... so habe ich zumindestens die CC verstanden.

mfg ipollit

 

954 Postings, 7449 Tage kater123Thema: ecki + Kurs-Halbierung

 
  
    #1795
18.08.04 12:20
Sicher. Meine Rede. Predige das doch schon seit ewigen Zeiten. Kam mir schon vor, wie der Rufer in der Wüste. Aber jetzt...   ;0))

Der fröhliche Kater13,33 (mit Option für 9,99)
 

954 Postings, 7449 Tage kater123Tropf...tropf...tropf... o. T.

 
  
    #1796
20.08.04 15:09

51345 Postings, 8791 Tage eckiKater wisch dir die Tränen.

 
  
    #1797
20.08.04 15:20

Dann tropft es nicht. Ein schönes Wochenplus. Gell?

Und der Vergleich zum Tecdax:


Grüße
ecki  

954 Postings, 7449 Tage kater123Aller Weisheit Abend...

 
  
    #1798
20.08.04 15:36
Ich sah einen Kleinen Jungen, der trug ein Licht.
Ich fragte ihn: "Wo ist denn das Licht her?"
Da blies er es aus und fragte zurück:
"Kannst Du mir sagen, wo es nun hingegangen ist?"  

51345 Postings, 8791 Tage eckiJetzt sieht auch Euro am SOnntag Mor als TecDax

 
  
    #1799
22.08.04 19:22
Aufsteiger.

Anderswo gesehen:

#7664 von paulina 22.08.04 11:38:50 Beitrag Nr.: 14.106.474 14106474
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MORPHOSYS AG

es geschehen noch zeichen und wunder: selbst die eas nennt heute mor als tec-dax aufsteiger!
an der realität kommen selbst die nicht vorbei...

xxxxxxxxxxxxxxxx
Irgendwann gar mit Empfehlung?
Auf E-mail NAchfrage schrieben sie mir noch vor ein paar Monaten, das sie so eine Firma prinzipiell nicht empfehlen würden. Nur ihre Prinzipien haben sie mir nicht verraten....

Grüße
ecki  

5 Postings, 7268 Tage nenapostings von ecki

 
  
    #1800
22.08.04 21:49
hallo ecki,
ich verfolge schon seit längeren deine postings,finde deine beiträge sehr interessant und hilfreich! bitte weiter so!!!
gruß
nena  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben