E.on SE - Chance oder Risiko
Aber Egon ist ein alter tapferer Mann, nur hat er scheinbar Schiss vor der 13 :-)
Also schön wieder bei euch zu sein. Im ks Forum trau ich mich nicht rein, die spielen alle verrückt.
Das mit der malaysia Nummer, ich kann mich erinnern haste schon mal gepostet, fand ich damals schon Balsam fürs anlegerherz.
Ich seh es aber wie du conte, wieder viel gelernt aus der ks Nummer, kein urlaubskrimi ist spannender ( wobei ich gerade " futurelab Germany" lese, also eher Eon Lektüre)
Aber mal zu unserem lieben Egon, ich Fine er macht sich ganz gut in diesem sommertheater.
Da ist jetzt so viel schöner mediendruck, das gefällt mir irgendwie. Auch das Löscher geht bei Siemens. Käser wird hier weiter arbeiten und Druck machen das seine cashcow die tollen gasturbinen( die besten der Welt)Wiederin dtl. Gekauft werden.
Nicht nur Eon und Co leiden, Siemens und viele andere mittlere und grosse Firmen, die uns zu einem grossen Industrieland haben werden lassen geht es genauso.
Toskanische weingruesse an alle im Forum.
Smallprice ( macht seinem Namen gerade alle Ehren)
Frage mich gerade warum das bei VW damals so hochkam, die hätten doch nicht kaufen müssen. Die bezahlen brav ihre Mite und fertig. 0,5% In Jahr? eher im Monat ist doch nix.
Und diese 5% wollte man halt gerne haben, sonst haette es am Ende ggf. gar keine mehr gegeben.
Sind wohl stop-buy Orders gewesen, denke ich
tröste dich erst mal mit einem schönen Wein und der wunderbaren Landschaft. Bin auch passionierter Weinliebhaber, aber heute bei der Wärme ist ein Bierchen auch nicht schlecht.
Ich denke, bei Kali und Salz muss man sich selber auch nicht allzu grosse Vorwürfe machen, auch wenns erst mal tiefrot aussieht. Da hat der doc schon recht, da ist eine Situation eingetreten, die man so eigentlich nicht voraussehen konnte, jedenfalls nicht in dieser Dramatik.
Ich finde es ohnehin oft merkwürdig, wie unterschiedlich die Börse auf Zahlen reagieren. Heute sind ja eine Oil Companies auch mit massiven Gewinnrückgängen rausgekommen. Da sollten die Gewinne nicht wegbrechen- wie bei Kali und Salz- da sind sie es schon. Reaktion der Börse- minimal. Und ich gehe mal davon aus, dass die Oils auch nicht gleich in ihren Kurszielen um 50 oder 60 Prozent reduziert werden.
Ein seriöser Finanzanalyst sollte schon die Risiken der Aktie aufzeigen, die da Uralkali heraufbeschworden hat, aber ich würde aktuell überhaupt kein Kursziel herausgeben, jedenfalls nicht bis ich näher erkennen würde , in welche Richtung sich alles entwickelt. Da in Sekundenschnelle den durch die HFs ohnehin forcierten Kursverfalal noch mal doppelt zu beschleunigen, finde ich unanständig.
Dieselbern Analysten setzten die Kurse vielleicht in en paar Monaten wieder auf 32 E hoch, weil Uralkali in sich gekehrt ist und die Kalipreise urplötzlich nicht fallen, oder steigen.
Wenn man sowas mal erlebt hat, dann ist man geheilt. Waehnt euch nicht in westeuropäischen demokratischen Verhältnissen .
Er ist ein Diktator.
Ich habe die soutstreampipeline und nordstreampipeline Thematik mitgemacht. Da flossen so unglaubliche Millionen rein.
Der Mann braucht nur einen kurzen Wink zu machen und der Tanker fährt in seine Richtung.
Ehrlich, bei ks kan man im Moment nichts Vorhersagen, wenn die Russen wollen, dann machen sie alle anderen platt.
Conto hatte es glaube ich geschrieben mit der Gastgeberin, das die Amis durch das Tracking die Russen selbst in Europa in bedraengnis bringen. Er hat damit absolut recht.
Putin lässt sich das nicht gefallen, er ist mehr als ein Zehnkämpfer....
Lukaschenko war da krasser, der hat das unnütze Gesetz einfach gestrichen :-)
Oder was ist Minimum......
Metro kämpft sich in die schwarzen Zahlen zurück und der Kurs etigt auf über 28,- Euro (hatte ich auch mal und bei 24,-- verkauft ...schnief)
Bitte bei Metro den Gewinn im Verhältnis zum Umsatz sehen!!!
DIE BÖRSE SPINNT!!!
wo du dich hin bewirbst.
Bei ner Bank oder so ist das schon passend.
Bei dem ein oder anderen Industrieunternhemen tut es auch ne ordentliche jeans ein schickes Hemdn und ein Sacko drauf
Krawatte.
Die kompletten sonstigen Textilien kannste dir sparen.
Wird lustig, Ehrenwort.