100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Zeitlich würde es passen, aber Drillisch beweist immer wieder, dass man mit dem Modell gutes Geld verdient.
Drillisch steht und fällt mit freenet.
Drillisch hat ab der letzten Abschreibung 6 Monate Zeit um event. neue Abschreibungen vorzunehmen.
Nur nochmal als Info.
Simyo-Chef Hansen sieht für Service-Provider wie Freenet keine Zukunft
Weitere Preissenkungen im Mobilfunk nicht in Sicht
Berlin, 04.05.08-15:00 - Der Chef des Mobilfunkdiscounters Simyo, Rolf Hansen, sieht auch nach dem Zusammenschluss der Mobilfunkanbieter Freenet und Debitel keine große Zukunft für die Service-Provider. "Die Frage ist, ob dieses Geschäftsmodell bei einem gesättigten Markt noch gebraucht wird, und ob es finanzierbar ist", sagte Hansen dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "So schnell wie die Margen sinken, können die klassischen Service-Provider gar keine Kosten abbauen." Die große Stärke der Service-Provider, die persönliche Betreuung vor Ort, sei eine Leistung, die immer weniger gefragt sei, da sich die Leute verstärkt im Internet informierten.
Im eigenen Marktsegment sieht Hansen dagegen noch Wachstumspotenzial. "Ende diesen Jahres werden deutlich mehr als zehn Millionen Kunden bei den reinen Mobilfunkdiscountern sein", prognostiziert er. "Bis zum Jahr 2012 ist ein Marktanteil von 25 Prozent drin." Eigene Kundenzahlen nennt Simyo nicht.
Die Konkurrenz der Billigmarken wie Congstar (T-Mobile) oder Fonic
(O2) scheut Hansen nicht. "Sie werden viel Geld in die Hand nehmen müssen, um die etablierten Discounter einzuholen", sagt er. Während Simyo nur noch im Internet werbe, "versuchen T-Mobile und O2 massiv Marktanteile zu kaufen". Hansen zitiert dazu eine Erhebung von Nielsen Media Research, wonach Simyo in den ersten drei Monaten 2008 rund 1,5 Millionen Euro brutto für Werbung ausgab, Fonic dagegen 7,2 Millionen und Congstar 9,1 Millionen Euro. Doch das nutze wenig, meint Hansen. "Congstar ist weit entfernt davon, den angestrebten Umsatz von einer Milliarde Euro im Jahr 2010 zu erreichen."
Spielraum für weitere Preissenkungen sieht Hansen nicht. Neun Cent kostet heute eine Minute mobil telefonieren bei den Discountern. "Weiter runter kann keiner gehen, ohne Geld zu verbrennen." Ebenso wenig glaubt Hansen, dass es noch viel Platz für weitere Wettbewerber gibt. "Es wird eng im gesättigten Mobilfunkmarkt in Deutschland." Chancen hätten allenfalls starke Marken, die bereits über gut ausgebaute Distributionskanäle verfügen, wie etwa die Möbelkette Ikea
bestes Beispiel von Heute: MPC , da fühlt man sich sogar offiziell genötigt ein Statement abzugeben das man keine Ahnung hätte.
Also da treibts selbst dem kleinsten Gelegenheitszocker das Schmunzeln ins Gesicht!
Aber egal, ich dachte eigentlich das Drillisch den Status einer "Lemmingbude" schon hinter sich gelassen hätte, aber wenn diese Pusherbriefe das Teil auf 8 jagen solls mir auch recht sein:)
Jetzt eben schon bei L&S bei 1,19 €
Der Typ ist doch der Unsicherheitsfaktor schlechthin, gibt bestimmt unzählige Fonds die Werte die Dommermuth so beackert schon mal grundsätzlich von der Watchlist kicken!
Das müsste doch auch der IR oder besser dem Vorstand in Maintal einleuchten, so blind kann man doch garnicht sein!
Dazu ein neues tt mit 1.18.
Da der Liquidierer noch nicht ganz fertig hat, wirds wohl noch ein paar Tage dauern. Wie gesagt, bei 0.85 steh ich bereit, große Dummheiten zu begehen. Sehr große - wie damals. Scheiße
LOL
besonders, wenn es nicht das eigene Geld ist...
Hattest du nicht schon vor ein paar Wochen einen DRI-Call gekauft, vor dem ich hier im Thread abgeraten habe, oder war das jemand anders? Damit hast du doch bestimmt auch hohe Verluste eingefahren. Mir gehts aber eher darum, dass du beispielsweise bis Anfang Februar mit dem Call einen Gewinn von 100% machst, wenn Drillisch auf 2,1-2,2 € steigt. Da hättest du mit der Aktie aber auch 85% gemacht mit weitaus weniger Risiko dabei.
Es sei denn du gehst von einer Übernahme oder sonstigem Grund für stark steigende Kurse in den nächsten 2 Monaten aus. Dann lohnt sich der Schein natürlich. Aber selbst dann könntest du auch mit dem 2-3fachen des Einsatzes in Euro in die Aktie genauso viel Gewinn machen. Und da ich davon ausgehe, dass du keine tausende Euros in den Call gesteckt hast, würde ich ganz pauschal behaupten du fährst mit der Aktie besser.
Mit Telefonica/O2 hätte man z.B. einen attraktiven Infrastrukturpartner, O2 würde ein DSL Kundenschub bei ihrem geringen Marktanteil gut tun und die Vertriebskanäle von Freenet könnten sie für weiteres organisches Wachstum auch gebrauchen.
Im Sommer 2007 gab es bereits Aussagen, dass Spoerr Freenet als vrituellen Netzbetreiber ausrichten will, dann begannen die Verhandlungen mit Permira.
Wenn nicht jetzt neu ausrichten, wann dann ?
http://www.faz.net/s/...A2AAEA7D5E2D654919~ATpl~Ecommon~Scontent.html
mensch anstatt dass der Keil mal klartext redet.
4 Euro bedeutet auch dass in bilanz ein falscher wert steht. also was soll der Müll !
mit den Krediten von Freenet hab ich mich beruhigt :-)
Irgendwie werden die sicher nicht gekündigt. da steckt ja jemand mit Herz dahinter (debitels spotzen)
aber was da bei drillisch heute gehandelt wird............ uijujujujujuuui !
Also entweder kauft keiner weil demnächst irgendwas geschieht wobei man denen später Insiderwissen Käufe nachweisst, oder deren Muttis haben das Taschengeld gestrichen und ein Drillischaktienzockverbot erteilt:)
Also ich persönlich, sollte ich als Insider ne Aktie zu 6,10 gekauft haben muss ich doch davon überzeugt sein das dem gegenüber ein rationaler Wert steht.
Auf der anderen Seite habe ich langsam meine Zweifel an den kaufmännischen Fähigkeiten des Herrn Dommermuth...........Freenet zu 16, Dri zu 6,10, Versatel zu 16 und die ganzen UI Nachkäufe mit denen er auch fett in den Nassen ist.