E.on SE - Chance oder Risiko
Ich denke, wenn die 19,40 ( das Tief von vorgestern ) fallen, könnte es weitere Eindeckungen geben.
Frage mich immer, ob ich z.B. jetzt bei dem steigenden Kurs nicht besser die teuren Aktien schmeiße und lieber bei fallendem Kurs nochmals nachlege.
SL Handel hätte bei K+S ja gar keinen Sinn gemacht. Wäre man ja schneller rausgeflogen, als man gucken könnte.....
Arbeitet jemand mit dynamischem SL
K+S 19,00 Euro SL ---aktueller Kurs 19,34 Euro
System zieht SL dann immer hinterher. Habe dies mal bei einigen Werten probiert, aber es ist so volatil geworden, dass ein zu knapper Abstand immer gerissen wird. Hilft allerdings, wenn man evtl. schon im Plus ist und die Gewinne noch laufen lassen will....
Bitte kommentieren, ob ich es vernünftig verstanden habe.,
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/14151-ks-selbstmord
Der Einsatz im Aktienmarkt finde ich persönlich jedoch wenig sinnvoll, da der trailing stop wohl auch Intraday läuft. Und Intraday-Zocken mit Aktien als bevorzugter Instrument ist schon m.E. irgendwie belämmert.
stell doch erstmal fest, ob Deine Bank überhaupt Aktien von Kunden verleiht, lasse es Dr schriftlich bestätigen, das habe ich auch gemacht, ist doch ganz einfach. Und für alle Fälle erklär, dass Du das kategorisch ausschliessen möchtest
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...aelse_eigentlich_Nachts-5173804
Frauchen hat mir im Urlaub verboten zu lesen und zu schreiben im Forum
Und ich habe das fast 2 Wochen genossen!!!
Doch vorgestern ist dann leider bei spiegel online die fette Meldung reingekommen und meine Maid hatte Mitleid mit mir als sie das gelesen hat...
Naja was soll ich sagen bin jetzt mit ca. 18 k in den miesen bei ks !
Nach dem mir die Flasche chianti aus der Hand gefallen ist vor Schreck habe ich mich über zwei Sachen dann doch geärgert:
1. Der boden war blutrot
2. Mein Depot hatte mehr % minus gemacht als die Umdrehungen der nun leeren Flasche mir zurückgegeben haetten
Lol
Euer smaly
Platz 2: Commerzbank
Sieht doch gar nicht so schlecht aus....schreibe ich aber nur hier, weil die anderen beiden Foren mich sonst zur Lynchjustiz ausrufen......
vielleicht zur Ermutigung, habe das mal hier reingestellt, meine allerschlechte Erfahrung , die ich bei einer Aktienanlage fürchtete gemacht zu haben, nämlich den Erwerb von 4 malaysischen Aktien in der Asienkrise- da wurden die Aktien kurz nach Kauf zwangsausgelagert nach Malaysia, waren gar nicht mehr handelbar, keine Kurse, nichts mehr möglich, Totalverlust- erwies sich später als das allerbeste, was mir prozentual so an der Börse in einem relativ kurzen Zeitraum nur geschehen konnte. Von dem Gewinn kannst Du mir Deiner Holden jahrelang bestens in der Toskana leben.
Aber wie gesagt, am Anfang war alles nur schei..e
Bei Kali und Salz kann das auch noch was werden, vielleicht schneller als man denkt. Nicht, dass es so kommen muss, ist schon eine Situation, die neu und nicht gerade vertrauenserweckend ist, aber kann sich alles auch auflösen, und in einem Jahr wird kein Mensch mehr begreifen, warum die Aktie da bei 17 E stand.
Immerhin habe ich für mich gelernt , dass ich zukünft viel, viel vorsichtiger sein werde, wenn da HGs bei soliden WErten , die eigentlich vernünftig bis günstig bewertet sind, ihre Shortpositionen stetig ausbauen. Also , wenn ich was in den letzten Tagen gelernt habe, dann das.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71628