E.on SE - Chance oder Risiko
Wir hoeren auch seit 40 Jahren, dass das Oel knapp wird. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie vor 10 Jahren mir viele gesagt haben, dass gruene Energie und vor allem Solarenergie der Boommarkt fuer die naechsten Jahrzehnte sein wird. Sonne gibts kostenlos, vll. nicht so oft in Deutschland, aber in Suedeuropa und in Suedamerika und Afrika. Dazu die fortschrittliche Deutsche Forschung! Da muss man investieren.
Das Ergebnis kennen wir alle!
Trotzdem oder grade wegen meines Studiums in dem ich viel mit Energiepolitik und Energieerzeugung zu tun hatte habe ich damals alle gewarnt und habe selber nie in "gruene Energie investiert".
Nur aufgrund oben genannter Aussage in K+S oder andere Rohstoffe zu investieren halte ich daher fuer sehr gefaehrlich!
Das ist keineswegs eine Warnung in K+S oder sonstige zu investieren, ich bin selber in K+S investiert, jedoch das Investment mit einer solchen Aussage zu begruenden halte ich fuer falsch und kann davor nur warnen.
Na, hoffentlich sagt keiner aus dem Boot jetzt, er hätte Salzverätzungen (wegen K+S) oder Brandwunden (wegen Kühlwasserwassereinleitungen aus Kraftwerken).
Würde mich auch nicht mehr wundern!!! Kann der übrigens nicht schwimmer. Der hat ja eine Weste von der Queen Mary an, oder?
wo User den ganzen Tag den Kurs von Kali-und Salz reinsetzen können, damit die vielen anderen user, die ihn nicht kennen und verzweifelt nach Kursen suchen, ihn dann auf diesem Wege auch erfahren können
Ich habs aufgegeben den zu lesen, alle paar Minuten der Kurs und aus den Fingern gesogene Kursziele, Zukunftstheorien, Untergangszenarien etc...
viel mehr kann hier ( ich schliesse mich da ein) auch niemand beitragen. Und da es nur einen wirklichen Thread zu e-on gibt, zu der viel kleineren K+S gibts ja inzwischen jede Menge, wäre ich persönlich auch mal froh, wenns um e-on ging. Denn im Moment wirds da ja auch interessanter. Und Zahlen stehen ja auch. wie heute morgen geschrieben, lässt auch die überaus erfreuliche Kursreaktion bei GDF Suez- bei durchwachsenen Zahlen- Hoffnung für Egon. Bei GDF ist übrigens noch eine fette Interimsdividende dieses Jahr drinnen, bei e-on ist die Dividende ja vollkommen raus. Insoweit scheint E-on da doch einiges an Potential zu haben, wenns nicht mal wieder doch eine Enttäuschung gibt- und die kennen wir ja kursmässig bei e-on auch schon zur genüge.
Wer weiss wieviel da noch unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% rumgeistern
und wenns dir dabei besser geht, dann gibts alternativ andere E.ON Threads, wo nur E.ON behandelt wird.
Hier gehts nicht um einzelne Aktien (E.ON), sondern um wissen und Erfahrungen zur Börse, finde auch sehr gut so.
Ist schon nachvollziehbar, dass es so einigen auf die Nerven geht.
ich finde es hier auch angenehm. Bin in beide Werte investiert und muß nicht ständig hin und herlesen. Bekomme fundierte Diskussioinen in einem Thread über beide Aktien. Schöne Sache. Halt nicht für jeden.
Die Information mit dem Bundesanzeiger ist mit Abstand das wichtigste das ich in einem Forum kennengelernt habe. Sonst hätte ich mich gefragt, was zum h geht da vor. Bin mir sicher, dass einigen aus dem Forum es genau so erging.