VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 705 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.176.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 263 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 703 | 704 | | 706 | 707 | ... 796 > |
der "deal" hinter VG geht noch nicht über die Bühne, immerhin hat Costelloe, Declan
die FA nicht verlassen, er weiss warum
Aber nicht vergessen: Auch sind wir derzeit mit 500 $ über der Goldpreisannahme in den vorl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
Übrigens die Präsentation wurde erneuert.
Geht wohl eher darum neue Lemminge anzuködern....
alte Anleger werden den Wert eh bei nächster Gelegenheit schmeißen....
Zweimal verarscht worden sein reicht !
IMO
Und Kursziel ..hieß es nicht 90Cadct....
LOL
http://www.ariva.de/...SIN_CA9182161021_t300193?page=697#jumppos17428
Auf der HP wurde auch einiges gesagt z.B. wil VG die Ressourcen um ein mehrfaches!!! steigern! Das JV mit Goldcorp will man schon bis Ende 2011 durchsetzen. Ja, wie gesagt, entweder wir können uns richtig verarscht fühlen oder dort gibt es richtig was zu holen
TM hatte beim damaligen Frankfurter Treffen (2007)schon gesagt das in den 3 Minen so 4-5 Mio. Unzen sein könnten, wer weiss, sie sollen erst mal mit annähernd guten BE rüberkommen.
wozu sollen sonst die resourcen
die Bergwerksplanung
und Genehmigungsplanung erstellt werden,
mit 5 Mille kommt man da nicht mehr weit, da man noch 3 Mille braucht um das Jountventure mit Goldcorp eingehen zu können
daher eine neue EK
wenn nicht dann dauert es minimum 1 jahr bis das erste Bergwerk steht ( siehe San Gold)
dazu braucht man aber eine neue EK
das heist verwässerung des Kurses (leider) oder Verbindlichkeiten an Bank (historisch gesehen keine option)
falls man nicht schon 2011 ein take over hat wird man spätestes im ende des Jahres 2012 anfang 2013 produzieren.
Irgendwas ist da, sonst hätte MCE die 42 % Anteile nicht zu einem Spottpreis erhalten, so blöd ist Tom nicht.
Meine Meinung: GEDULDIG ABWARTEN BIS DER DECKEL FLIEGT
PaiMei
mit nachgewiesenen 1,3 mio Unzen !
im politisch-sicheren Kanada !
und ohne Schulden !
mit Rücken an der Wand stehen ?
Wie es ausschaut, hat VG doch damit die Kontrolle bzw. Selbständigkeit aufgegeben. Warum, frage ich mich.
Gruß,
PaiMei
hecktick beklagt den nicht eingehaltenen Newsflow...in meinem letzten Posting habe ich das auch schon beklagt...
taypan sieht die nächste Kapitalerhöhung...von der ich schon so oft schreibe, weil sie einfach nochmals billig sein muss...
feliz und Tyko beklagen die nichtsnutzigen Messen... habe ich in vielen Beiträgen öfters schon getan...
harry sieht Erscheinungen nicht "ohne Hintersinn"...ich auch, schon jahrelang!
Das ist keine Klage, im Gegenteil, ich freue mich, dass wir das alles gleichförmiger sehen!
Die (T.M. ,McE.) treiben das eben so offensichtlich, dass es Aktionären, die das, täglich, verfolgen, nicht verborgen bleiben kann, was "die" verfolgen!
Was ist das?
1. Der Kurs wird gemäßigt bleiben, bis die nächste Kapitalerhöhung, bei "aggressivem Drilling" das ganze Jahr, bei
aktuell 5 Millionen Eigenkapital, durch ist!
2. Der Kurs wird stranguliert, weil die billigen Einkäufe von McEwen auch jetzt noch mit großem Gewinn verkauft
werden können, gleichzeitig billig gehalten für die nächste Kapitalerhöhung!
3. Der Kurs wird insbesondere in Deutschland fast immer unter pari gehalten, um dort die Aktien einzusammeln!
Das gilt für das Geld, der Brief dagegen ist zumeist in Frankfurt so unrealistisch hoch, dass er nicht zum Tragen
kommt!
4. Nach der nächsten Kapitalerhöhung, bei der McEwen zugleich die Mehrheit, mehr als 50% an VG besitzt,
werden dann wohl auch sehr beachtliche Bohrergebnisse gemeldet werden, die möglicherweise auch jetzt schon
vorliegen, aber nicht bekannt gemacht werden!
5. Nach der nächsten Kapitalerhöhung wird der Kurs nach guten Bohrergebnissen peu a peu steigen!
6. Ende 2011 werden die Ziele, wie in der Homepage beschrieben, erreicht sein!
Will heißen: Übernahme (höchstwahrscheinlich), oder aber selber Produzent (was fast noch reizvoller wäre)!
7. Der ehemalige user "politics" hatte früher schon prognostiziert, unter 1-2 Euro werde er nicht verkaufen!
Das sehe ich heute genauso!
Eben auf den beschriebenen Zeitraum begrenzt!
Glück auf!
*Gedankenspiel off*
a)entweder Schulden machen in der Finankrise 1.0 zu horenden Zinssätzen
oder
b) einen guten Partner ins Boot holen, keinen Noname..
Gruss
RGSS
25 Aktionäre halten 3.919.820 Aktien somit hält jeder Aktionär im Durchschnitt 156.793 Aktien
( was mir gemeldet wurde )
Ich bin gerne bereit noch einmal eine Aufstellung zu machen.
Vertraulichkeit wird zugesichert.
Viele Grüße
Börsenonkel