Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Peer-Group
Eine Peer-Group im Allgemeinen bezeichnet eine Gruppe, die hinsichtlich bestimmter Merkmale vergleichbar sind. Bspw. wird ein Unternehmen mit einer Gruppe von gleichwertigen Unternehmen hinsichtlich Branche, Größe und Tätigkeit verglichen, um dieses bewerten zu können.
Gerät jetzt eine große Bank in Schwierigkeiten, werden andere Banken meistens davon auch in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn diese davon überhaupt nicht betroffen sind.
Und die UniCredit ist nun mal eine der größten ital. Banken
Ein Warnschuß für die CoBa - Ja, vielleicht. Aber das ist doch eher positiv zu sehen. Die wissen was sie zu tun haben, um eine KE zu vermeiden.
Da finde ich solche pauschalen Aussagen von die wie - Hände weg von der Commerzbank - einfach nur fahrlässig. Aktien kauft man schließlich nicht am Hochpunkt, sondern am Tiefpunkt! Nur Hausfrauen kaufen am Hochpunkt ;-)
Viele Analysten sehen 2012 die größten Chancen bei den Bankwerten, da diese auch die größten Verlierer bisher waren... und Deutschland ist nicht Italien.
Muss ja niemand kaufen . Wie immer muss jeder für sich entscheiden was er macht.
Ich sehe riesige Chancen in der CoBa, sonst hätte ich ja nicht gekauft ;-)
geschichten für kinder vor guten träumen
€uro long bereits deftig im minus. Falls Dax und Co. nach oben dreht, dürfte es nicht gar so schlimm werden für mich. Nicht aufgepaßt (d. h. kein SL gesetzt, jetzt hab ich den Salat bzw. -200 € bislang)
Bulle "Bolle" ist an einem Gap-Klops erstickt; liegt jetzt auf der Intensivstation und (wieder-)käut das verbrannte Heu in seinem Labmagen.
Aber dennoch hat sich Bolle ganz trefflich amüsiert (bis gestern).
www.ariva.de/forum/Der-USA-Baeren-Thread-283343?page=3677#jumppos91928
Headwinds Are Gathering
By James "Rev Shark" DePorre
| Jan 04, 2012 | 8:31 AM EST
The market enjoyed an upbeat holiday season, but now the question is whether worries about Europe will plague us again (siehe aktuelle EUR/USD-Schwäche). We have had a few better-than-expected economic reports lately (teils sehr fragwürdig, siehe hier), but debt issues in Spain, Italy and Hungry are causing pressure this morning. Market players are watching bond auctions carefully and are concerned about a weak reaction to an offering by UniCredit, which is Italy's largest bank.
In addition to the percolating European debt worries, we had another earnings warning in the technology sector. This warning was from Acme Packet (APKT) and adds to a list that includes Intel (INTC) and Texas Instruments (TXN). This has been the worst quarter for warnings in a couple years and given how well the indices have held up, you have to wonder about a challenging earnings season. We really haven't seen much negativity priced in so far, and if expectations start to drop, it is going to create a tough headwind.
In addition to the news flow, the technical picture also looks vulnerable. Positive seasonality ends after today, and after Tuesday's gap up, we are slightly overbought. We've had a low volume V-shaped, Santa Claus rally over the last two weeks and are ripe for some consolidation and profit-taking. It won't take much negative news to serve as a catalyst to trigger some selling.
I don't want to be overly negative here, but this market has used up a lot of energy recently as it pushed up to conclude the year around flat. We are running out of gas and the big gain yesterday was quite deceptive. We had absolutely no traction following the gap up in the morning. The intraday action was weak and there are clear signs that the end of year window dressing is unwinding.
ja hoffentlich geht es runter bis 6080. dann geh ich wieder long
Ich dachte ehrlich gesagt dass wir auf 1,35 bis 1,40 laufen UND gleichzeitig Probleme am Aktienmarkt bekommen.
Meine naive Frage: Warum ist der Euro so schwach und die Aktien so gestiegen. Da passt meiner Ansicht nach die Fiskalpolitik nicht ganz ins Bild...
Aber: Ich habe keine Ahnung. Erklärung wäre nett.
Bitte nicht die Aussage, Das Geld muss in Aktien. Das halte ich gerade für unwahrscheinlich.
Warum? Nun ja, bei den nächsten schlechten Nachrichten über Schulden Inflation und Geldmenge korrigiert der Markt wieder 300 Punkte.
Also: Warum starke Aktien und schwacher Euro?